Beitrag
von impact » Mi 30. Okt 2019, 23:00
Wenn nicht US-lagernde Artikel bestellt werden, wird die Nachlieferung bei Erhalt von Nachschub in den USA in der Reihenfolge der Nachbestellungen abgearbeitet. Dadurch kann auch manchmal vorkommen, dass Artikel im Hintergrund ausgeliefert werden, ohne dass es sich ausgeht dass der Artikelstand "Auf Lager" gesetzt wird (Wenn es mehr offene Bestellungen gibt als Ware vom Hersteller nachgeliefert werden).
Bei Zahlung mit Kreditkarte wir der Betrag bei der Abgabge der Bestellung vorreserviert, und wenn er aus den USA versendet wird erst abgebucht. Bei Bestellungen die in Lagerware und Nachlieferung gesplittet werden wird auch die Abbuchung gesplittet.
Bei Vorkasse wird mit der Weiterbearbeitung der Bestellung bis zum Geldeingang gewartet.
Die 2-3 Wochen Lieferzeit werden meist sogar unterboten. Hin und wieder kann es allerdings zu ungeplanten Verzögerungen kommen, wenn zB mal der Zoll genauer schaut, wenn Lagerstände in den USA nicht stimmen, wenn es Synchronisationsprobleme mit der AT und US IT gibt, wenn Artikel auslaufen oder von der USA gesperrt werden oder wenn sich die Post verfährt.
"Geplante" Verzögerungen entstehen bei nicht gleich bezahlter Vorkassaüberweisungen und bei waffenrelevanten Teilen, die zumindest mit Seriennummern versehen werden müssen und zum Teil auch noch modifiziert (zb AR15 Läufe u Verschlussköpfe) oder (bei kompletten Wechselsystemen) beschossen werden müssen.
Und, ja, auch Menschen machen Fehler und verursachen dadurch manchmal Verspätungen. Sollte also jemandem mal etwas verdächtig vorkommen, einfach per mail oder Telephon kontaktieren. Das Team ist bemüht sporadisch auftretende Ungereimtheiten so gut es möglich ist geradezubügeln.