Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg
Re: Neue Halle in Stetten / Bezirk Korneuburg
Ich trainiere für Grosskalibercup und Armeepistole. Bei der Armeepistole wird von toleranten Schiessleitern ein Verstellvisier toleriert, aber regelkonform ist nur eine feste Visierung. Vor allem macht es keinen Sinn auf eine andere Scheibe als im Wettbewerb zu trainieren.
Wenn das Licht von hinten kommt, sind die Markierungen voll sichtbar. Finde ich nicht so präzisionsfördernd, weil die Markierungen sind für die schnelle Zielerfassung und nicht fürs präzise schießen gedacht.
Wenn man mitten auf die Sportscheibe hält, ist sehr schwierig genau die Mitte zu finden. Die Glockvisierung überdeckt auf 25m mehr oder minder den gesamten schwarzen Bereich.
Nein mir wurde keine andere Scheibe angeboten und für 30€ die Stunde nehme ich keine eigene Scheibe mit. Geht nicht um die Kosten, sondern um die Umständlichkeit.
In meinem Stammverein sind halt die Lichtverhältnisse einfach optimal. Nur leider ist ein Training im Winter eher unkonfortabel.
Wenn das Licht von hinten kommt, sind die Markierungen voll sichtbar. Finde ich nicht so präzisionsfördernd, weil die Markierungen sind für die schnelle Zielerfassung und nicht fürs präzise schießen gedacht.
Wenn man mitten auf die Sportscheibe hält, ist sehr schwierig genau die Mitte zu finden. Die Glockvisierung überdeckt auf 25m mehr oder minder den gesamten schwarzen Bereich.
Nein mir wurde keine andere Scheibe angeboten und für 30€ die Stunde nehme ich keine eigene Scheibe mit. Geht nicht um die Kosten, sondern um die Umständlichkeit.
In meinem Stammverein sind halt die Lichtverhältnisse einfach optimal. Nur leider ist ein Training im Winter eher unkonfortabel.
Si vis pacem para bellum
Ja, Licht von hinten ist dafür ungut. Auch die Scheibe taugt nicht jedem. Und 30 Euro (ggf + €10) sind eine Wucht. In welchem Zusammenhang die Umständlichkeit einer Mitnahme der Scheibe mit dem Entgelt steht ("für 30€ die Stunde nehme ich keine eigene Scheibe mit"), wenn es doch eh gar nicht um die Kosten geht, verstehe ich zwar nicht, aber von mir aus. Aber bitte sag mir, dass du nicht darauf wartest, eine andere Scheibe angeboten zu bekommen, sondern danach gefragt hast!?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Die Webseite ist selbsterklärend.

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Ok, der Partnerzuschlag. Habs das in der Diskussion mit den eventuell mitgebrachten Scheiben nicht so zugeordnet.
..eben.
Warum hast Du dann Markierungen oben?
Du trainierst auf einer sog. "Schnellfeuer".- bzw. Duellscheibe.
Habe "leider" keine orig. Visierung mehr oben auf meiner Glock.Die Glockvisierung überdeckt auf 25m mehr oder minder den gesamten schwarzen Bereich.
Kann mich jedoch nicht daran erinnern damit Probleme gehabt zu haben.
Warum sollte man auch? DU möchtest ja eine.Nein mir wurde keine andere Scheibe angeboten
Das ist doch kein Restaurant, wo das Tagesmenü feil geboten wird

Du musst schon danach fragen.
Musst Du ja auch nicht. Du hast bloß die Möglichkeit dazu.und für 30€ die Stunde nehme ich keine eigene Scheibe mit.
Die Duellscheibe kostet ja auch nichts wenn Du statt der Präzi die Duell beschiesst
und danach - Nett wie Du bist - die Präzi wieder unangetastet hin hängst.
Nur falls Du mehr als eine willst, holst Dir noch eine um 50Cent.
Wie oben erwähnt, kannst Du Dir auch den PinUp-Kalender der Jungjägerinnen hin hängen
...und auf das dort abgebildete Wild anhalten.
Wenn Du mal Lust hast, spendiere ich Dir eine Scheibe und wir schauen uns Dein Problem gemeinsam in Natura an.
PN genügt.
Gruß
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Wem soll ich die PN schicken wegen dem Jungjägerunnen Kalender? Oder bekomme ich den eh automatisch, wenn ich bedürftig schaue?
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
-
- Supporter 20x138mmB
War heute dort und bin auch gleich dem Verein beigetreten. Der Stand ist Top modern und für mich in knapp 40min zu erreichen. Somit ist für mich Himberg hinfällig, doch steigen somit die Stand und Munkosten 

From My Cold, Dead Hands
Die gestiegenen Munitionskosten kann ich bestätigen...liegt daran, dass meine Lady jetzt lieber und öfter mitkommt.
Der Stand ist teurer, aber durch die Scheibenzug Anlage, muss ich nicht auf die Standnachbarn warten und kann in kürzerer Zeit effektiv üben. Ganz relaxt, weil ich durch 2 Holzplatten mit Stahlkern vom Standnachbarn getrennt bin.
Nur ich und meine Scheibe, die meinen hochpräzisen Schüssen ausweicht
Der Stand ist teurer, aber durch die Scheibenzug Anlage, muss ich nicht auf die Standnachbarn warten und kann in kürzerer Zeit effektiv üben. Ganz relaxt, weil ich durch 2 Holzplatten mit Stahlkern vom Standnachbarn getrennt bin.
Nur ich und meine Scheibe, die meinen hochpräzisen Schüssen ausweicht
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Allen Anfängern und Hobbyschützen kann ich in der Shooting Range Nord auch den dort ansässigen Trainer "Instructor Marv" empfehlen. Ein sehr netter Typ der wissen gut vermitteln kann!
Auch das IPSC Training vom Arthur kann ich als Vorbereitung zur Sicherheitsueberpruefung empfehlen.
Was ich von dem Eurodefence halten soll weiss ich noch nicht. Was das betrifft fahr ich dann doch lieber nach Sollenau.
Was ich von dem Eurodefence halten soll weiss ich noch nicht. Was das betrifft fahr ich dann doch lieber nach Sollenau.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
Schießt du dann mit einer speziellen Schießbrille? Ich habe auf meiner Waffe momentan auch diese Visierung und große Probleme mich auf das Korn zu fokussieren. Werde wohl auf Lichtfängerkorn wechseln.
Das kann zwei Gründe haben...
1) du brauchst eine Brille
2) das ist eine Trainingsache. Damit das Auge "am Korn bleibt" muss man viel üben und Ausdauer haben
Einen hochpräzisen Schuss dort hinzusetzen wo er hingehört, wird mit einem "Lichtfängerkorn" nicht möglich sein. Wenn einem das präzise Wurst ist, dann hilft das "Lichtdingsda" um sich zu orientieren.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
???
genau verkehrt rum
zum praezi schiessen brauchst kimme korn pechschwarz und einen fuer deine augensituation angepassten lichtspalt
lichtfaengerkorn und aehnliches ist da fuer die meisten ungeeignet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hallo Turil
Jein - Ich verwende nur eine Art "Lesebrille" - Altersbedingt

Für meine 08/15 Lesebrille war das Korn jedoch zu weit weg.
Also bin ich damit - und mit einem Maßband - zum Pearl und habe das rechte Brillenglas exakt für das Maß X anpassen lassen. Wobei das Maß X, die zu Hause gemessene Kornentfernung zum Brillenglas war. = 40€ (kratzfest)
Da ich nicht dynamisch schieße und daher keine schnelle Zielerfassung benötige, war es (für mich) der richtige Weg.
Zuletzt geändert von gynta am So 1. Dez 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...