ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Pistolenhersteller für gutes Preis/Leistungsverhältnis und Zubehör?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Welche Pistolenhersteller für gutes Preis/Leistungsverhältnis und Zubehör?

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 25. Nov 2019, 12:25

Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 12:07
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 11:49
Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 11:41
Sollte es Fragen zu anderen REX geben oder zum Zubehör/Kundenservice - ich hab die Alpha und die Delta hier liegen und auch schon Erfahrungen mit Limex/Arex in der Reklamationsbearbeitung gemacht. Immer her damit.
Rein optisch und von den techn. Daten (da noch nie in der hand gehabt) würde mir die alpha sehr gefallen reload-smile
Aber warte ja noch auf meine bestellte beretta...
Ein absolutes Sahneteil und eine gute Alternative zur Shadow 2 (fairerweise: die kann immer noch manches besser, kostet aber auch entsprechend mehr).

Solltest du einmal in der Gegend um Wien unterwegs sein, darfst du sie gerne einmal testen.
Ja danke falls es sich tatsächlich mal ergibt schreib ich eine pn... Wäre echt neugierig auf das teil...
Shadow2 hab ich aber mit den ultraschmalen alugriffschalen komme ich nicht klar. Hab die gummi-dinger der sp01 drauf gegeben.
Ist halt leider so das am ipsc-sektor cz der platzhirsch ist... Da ist v.a. in der production kaum was anderes zu sehen auser ein paar glock (zumindest bei uns)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Welche Pistolenhersteller für gutes Preis/Leistungsverhältnis und Zubehör?

Beitrag von Balistix » Mo 25. Nov 2019, 13:09

Ich habe mich bewusst gegen den Glock/CZ Einheitsbrei entschieden. Dabei muss man allerdings konzedieren, dass es Gründe gibt, weshalb diese Firmen so erfolgreich sind.

Eine CZ S2 OR ist eine ziemliche eierlegende Wollmilchgeschichte. Präzi, Production, Production Optics, 22er Wechselsystem.

Auf die Alpha kannst ein Red Dot nur per Adapterplatte im Schwalbenschwanz für die Kimme montieren. Einfach umstecken is da ned. Schade eigentlich, dank der Rex Zero 1 Tactical hätten sie sowohl die Erfahrung als auch die Technologie dafür inhouse.

Ergo, wer Exoten kauft, lebt mit Kompromissen. Wenn niemand Exoten kauft, können diese aber auch niemals zum Mainstream avancieren.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Welche Pistolenhersteller für gutes Preis/Leistungsverhältnis und Zubehör?

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 25. Nov 2019, 14:09

Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 13:09

Eine CZ S2 OR ist eine ziemliche eierlegende Wollmilchgeschichte. Präzi, Production, Production Optics, 22er Wechselsystem.
Wobei cz sich meiner meinung beim preis selbst bei vielen aus dem rennen genommen hat. Zumindest bei uns sagt fast jeder das zu viel ist und bleiben bei der shadow 2
Balistix hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 13:09

Wenn niemand Exoten kauft, können diese aber auch niemals zum Mainstream avancieren.
Das stimmt... Das werde ich, so gott (der hersteller) will anfang jänner meine beretta 92x endlich bekomme zu hören bekommen... Werd ja jetzt schon oft gefragt warum und nicht das was alle anderen

Antworten