ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK Erweiterung Jäger, unter 5 Jahre

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: WBK Erweiterung Jäger, unter 5 Jahre

Beitrag von AUG-andy » Do 28. Nov 2019, 15:09

gewo hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 13:42
AUG-andy hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 09:18
Jeder "vernünftige " Händler wird das so nicht machen.
Jedenfalls nicht mit der gleichen Seriennummer des Griffstücks.
Hab mir auch mal eine ganze Glock 34 gekauft als Wechselsystem .
Nur das nummerngleiche Griffstück hat er gegen ein anderes ausgetauscht wegen der Seriennummer. Das wäre zu offensichtlich und könnte allen Beteiligten Probleme bereiten.
ja nein vielleicht

rechtlich ist die nummer des Griffstückes (welches ja im übrigen räumlich beim wechselsystem gar nichts verloren hat) unbedeutend
Aber mit gleicher Seriennummer ist es zu offensichtlich für die Behörde das eine "ganze Waffe" verkauft wurde
(Vorsatz Stückzahlüberschreitung).
Egal ob getrennt gelagert . Du weißt was ich meine Gerhard.
Ein nicht nummerngleiches Griffstück könnte irgendwo gekauft worden sein .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: WBK Erweiterung Jäger, unter 5 Jahre

Beitrag von piefke » Fr 29. Nov 2019, 15:43

Back to topic!
Habe schon ganz lange auf diese Frage gewartet weil sie hochaktuell ist.
Mit dem WP war es immer eine +2 Erweiterung der normalen SV WBK. Der neue Jäger büßt neben den großen Freiheiten beim Führen scheinbar auch 2 Plätze ein. Mehr als frech. Wobei Tirol ja schon immer anders war und den WP für Jäger schon seit mehr als 15-20 Jahren torpediert hat.

taschi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 11:58

Re: WBK Erweiterung Jäger, unter 5 Jahre

Beitrag von taschi » So 1. Dez 2019, 11:29

Ich habe demnächst ein Gespräch mit einem fachlich bewanderten Anwalt und halte euch auf dem Laufenden (ev. Gang vor das LVwG).

Antworten