ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von rand00m » Mo 9. Dez 2019, 07:52

Pinkelt "den Verantwortlichen" nicht so dermaßen auf die Füße.

Das Forum nutzen will hier jeder. Spenden und einen Beitrag leisten fürs Forum ums kostendeckend zu betreiben will keiner. In den Verein einzahlen und dann nix dafür machen.

Wenn die Forums und Vereinsbetreiber das nebenbei machen, also neben einer 40h Woche + AllIn + Überstunden und vielleicht auch noch unterwegs sind in Ihrem Broterwerbsjob... Da gibts auch noch ein Leben außerhalb des Vereins und des Forums für die.

Das ist immer noch ein Verein und keine Dienstleistungs-GMBH. Wenn man das zu langsam findet, halt mal anklopfen beim Verein und mithelfen statt sudern.

Wenn die 19€ zu dicke sind aufs Jahr gerechnet, dann kündigt halt, leise. 19€ Preis/Leistung halt.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Reverend45 » Mo 9. Dez 2019, 08:24

Wen man groß auf Verein macht und dann absolute funkstille herrscht für Wochen, dann muss man sich gefallen lassen dass Leute genervt sind. Dieses "ihr habt gezahlt, was wollt ihr noch" Gehabte kann sich ein Verein auf Dauer nicht leisten.

Klar, es ist Vorweihnachtszeit, und die Leute sind nicht immer da, ist auch verständlich. Aber dann muss zumindest eine Information kommen, "leute dauert länger". Die nicht-kommunikation ist der Knackpunkt. und dieses "Schuldgefühle machen" von wegen "ihr nutzt das forum, kniet nieder und wehe ihr beschwert euch" geht mal überhaupt gar nicht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Steppenwolf » Mo 9. Dez 2019, 08:50

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 08:24
. und dieses "Schuldgefühle machen" von wegen "ihr nutzt das forum, kniet nieder und wehe ihr beschwert euch" geht mal überhaupt gar nicht.

Bitte zeige mir diesen, von einem Admin oder Moderator oder Betreiber oder was weiß ich, der solche Wortlaute verwendet hat? Wenn, kann ich mich erinnern dies nur von einem -wie immer möchtegern halblauten - Member gelesen zu haben ;)

Klar, es ist Vorweihnachtszeit, und die Leute sind nicht immer da, ist auch verständlich. Aber dann muss zumindest eine Information kommen, "leute dauert länger". Die nicht-kommunikation ist der Knackpunkt
Das ist das einzig zermürbende an der ganzen Sache weshalb genug Platz für schwachsinnige Spekulation udgl. Übrig bleibt. Da gehört entgegengesetzt und verändert. Pro aktiv ist der einzige Weg nach vorne.

--------------------

Vielleicht wäre ja eine Kooperation mit sauersigi möglich?! Fischen ja beide im selben Teich wenn ich mir das Posting von gestern ansehe.

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Reverend45 » Mo 9. Dez 2019, 09:07

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 08:50
Bitte zeige mir diesen, von einem Admin oder Moderator oder Betreiber oder was weiß ich, der solche Wortlaute verwendet hat? Wenn, kann ich mich erinnern dies nur von einem -wie immer möchtegern halblauten - Member gelesen zu haben ;)
Das meinte ich ja auch, von Admin/Mods kommt sowas nicht, wollte ich auch nicht andeuten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 9. Dez 2019, 10:09

Ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was solche Sachen angeht.
Ich verstehe ja auch das man nicht 24/7 da sein kann ABER nach nunmehr 5 Wochen kann ich mir schon mal eine Antwort erwarten.
Und wenns nur heißt "sry, so viel zu tun, melden uns sobald zeit ist".
Aber einfach nix hören lassen ist schon frech.

Ich unterstütze das Forum gerne und das war auch der Hauptgrund für meinen Vereinsbeitritt.
Ich bin bereits Mitglied in 2 Vereinen also hätte ich keinen 3ten gebraucht.

Aber wenn ich mal was brauche dann hätte ich auch gerne eine zeitnahe Antwort !
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von bino71 » Mo 9. Dez 2019, 10:14

Schauen wir, wie schnell sie sind, wenn Sie um die Überweisung des Jahresbeitrags bitten.
Ist ja zufällig vor einem Jahr ins Leben gerufen worden.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von AUG-andy » Mo 9. Dez 2019, 10:32

bino71 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 10:14
Schauen wir, wie schnell sie sind, wenn Sie um die Überweisung des Jahresbeitrags bitten.
Ist ja zufällig vor einem Jahr ins Leben gerufen worden.
Ich hoffe doch das in den nächsten Tagen eine Erinnerung zum Überweisen des Mitgliedsbeitrages kommt. Mit den Daten zum Überweisen. ;) :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Alaskan454 » Mo 9. Dez 2019, 10:43

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 08:50
Das ist das einzig zermürbende an der ganzen Sache weshalb genug Platz für schwachsinnige Spekulation udgl. Übrig bleibt. Da gehört entgegengesetzt und verändert. Pro aktiv ist der einzige Weg nach vorne.

Das Problem ist das Anfangs große & tolle Dinge angekündigt wurden und viele User sich hier Hoffnungen gemacht haben "ihren" Verein zu finden, ich wäre auch beigetreten wenn ich wüsste wer hinter dem Verein steht aber einfach so sicher nicht.
Da Mitgliedsbeiträge gezahlt wurden aber offenbar Funkstille herrscht ist es nur ganz natürlich das es hier zu Spekulationen kommt und so ehrlich muss man schon sein und man muss auch denjenigen das Recht zugestehen die sich kritisch äußern.Man erinnere sich an den NFVOE Thread. Funkstille ist immer ein komisches Zeichen.

Ein Verein ist ein Haufen Arbeit,das ist unbestritten aber vielleicht wurde der ganze Aufwand von Anfang an einfach unterschätzt.Aber auch hier wäre das Zaubermittel Kommunikation für eine zufriedenstellende Lösung.

PS: Beim Sauersigi merkt man das er sich Gedanken macht wie er das umsetzt und mit dem Herzen dabei ist & genau solche Personen sind für das Leben eines Vereins unumgänglich.
Mfg

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von sauersigi » Mo 9. Dez 2019, 11:11

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 05:16
sauersigi hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 21:31
Auch wenns nicht ganz die "feine" englische Art ist, aber vl. ist ja hier was für Euch dabei...
viewtopic.php?f=17&t=47805
Ich hoffe, du kannst dann auch eine Plattform, ähnlich wie dieses Forum, anbieten. Denn eines ist klar, wenn keiner einzahlt wird es das Forum nicht lange geben.

Dazu sagen möchte ich dennoch- Dein Angebot bezüglich Verein ist halt auch nicht uninteressant aber für mich nur eine Zusatzoption :think:
Keine Sorge, ich habe mich informiert und um Auskunft gebeten welche Summen für den Betrieb des Forums erforderlich sind. Danach richtete ich meine Jährliche Spende!!...Wenn jeder User 10 Euro bezahlen würde, bräuchte es die Diskussion um die Forumsqualität nicht.
Und ja, ich denke es ist die einzige sinnvole Forums Plattform die uns weiterhilft!...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von sauersigi » Mo 9. Dez 2019, 11:16

sauersigi hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:11
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 05:16
sauersigi hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 21:31
Auch wenns nicht ganz die "feine" englische Art ist, aber vl. ist ja hier was für Euch dabei...
viewtopic.php?f=17&t=47805
Ich hoffe, du kannst dann auch eine Plattform, ähnlich wie dieses Forum, anbieten. Denn eines ist klar, wenn keiner einzahlt wird es das Forum nicht lange geben.

Dazu sagen möchte ich dennoch- Dein Angebot bezüglich Verein ist halt auch nicht uninteressant aber für mich nur eine Zusatzoption :think:
Keine Sorge, ich habe mich informiert und um Auskunft gebeten welche Summen für den Betrieb des Forums erforderlich sind. Danach richtete ich meine Jährliche Spende!!...Wenn jeder User 10 Euro bezahlen würde, bräuchte es die Diskussion um die Forumsqualität nicht.
Und ja, ich denke es ist die einzige sinnvole Forums Plattform die uns weiterhilft!...
Edit: wegen Zusatzoption, die Möglichkeit eine Fernmitgliedschaft um als Sportschütze gelten zu können, ist ausschliesslich dem Weiterbringen des Schiessportes und des legalen privaten Waffenbesitzes geschuldet.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Dobi » Mo 9. Dez 2019, 13:55

Ich bin hier "nur" Mitglied geworden, weil es mir - so wie wahrscheinlich einigen anderen auch - um den Erhalt der Unabhängigkeit und der Weiterführung des Forums ging und auch nach wie vor geht.
Also werde ich wohl auch für nächstes Jahr die 38,- plus Spende zahlen.
Ich hab auch ehrlicher Weise nicht erwartet, das hier von Seiten des Vereins viel passieren wird und vermutet, dass es sich eher um eine als Mitgliedschaft getarnte finanzielle Unterstützung für den Betrieb des Forums handeln wird.
Aber die "so-gar-nicht-Kommunikation" der Vereinsleitung und das nicht reagieren auf Anfragen wie hier geschildert, finde ich dann schon etwas eigenartig und nicht OK und auch durch "wenig Zeit" usw. nicht mehr gerechtfertigt!
Ein offizieller Kommentar wie "Sorry, sind grad komplett überfordert mit den Mailanfragen, habt bitte etwas Geduld" ist eine Sache von Minuten und geht sich auch neben einer 40h Woche + AllIn + Überstunden und vielleicht auch noch unterwegs sein im Broterwerbsjob aus.
Kommt da gar nix dazu, dann muss man damit leben, dass sich im eigenen Forum die User dazu äußern …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Steppenwolf » Mo 9. Dez 2019, 14:23

sauersigi hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:11
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 05:16
sauersigi hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 21:31
Auch wenns nicht ganz die "feine" englische Art ist, aber vl. ist ja hier was für Euch dabei...
viewtopic.php?f=17&t=47805
Ich hoffe, du kannst dann auch eine Plattform, ähnlich wie dieses Forum, anbieten. Denn eines ist klar, wenn keiner einzahlt wird es das Forum nicht lange geben.

Dazu sagen möchte ich dennoch- Dein Angebot bezüglich Verein ist halt auch nicht uninteressant aber für mich nur eine Zusatzoption :think:
Keine Sorge, ich habe mich informiert und um Auskunft gebeten welche Summen für den Betrieb des Forums erforderlich sind. Danach richtete ich meine Jährliche Spende!!...Wenn jeder User 10 Euro bezahlen würde, bräuchte es die Diskussion um die Forumsqualität nicht.
Und ja, ich denke es ist die einzige sinnvole Forums Plattform die uns weiterhilft!...
:clap:

Ich hab mir sowas von dir schon gedacht wollte es nur nicht hinschreiben zumal es von mir nur Glaskugelschauen wäre :P

Wäre auch gscheiter gewesen die 10€ von Anfang an zu fordern und erst step by step mit Vorhaben ( siehe Ansage vom Admin was wir nicht alles umsetzen 2019) wenn es spruchreif ist, zu kommen. Aber es ist jetzt wie es ist, eine absolut unglückliche Situation die eigentlich zu verhindern gewesen wäre.... aber im nachinein ist man immer klüger.

P.s. Auch ich werde wieder die 38€ einbezahlen unter der Prämisse, ich bekomme eine Mail wo ich aufgefordert werde.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Aardvark » Mo 9. Dez 2019, 15:46

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 14:23
... aber im nachinein ist man immer klüger.
Wann hat jemals in der Geschichte der Menschheit, bei Probleme in der Kommunikation, Schweigen dazu gefüht, dass die Probleme gelöst wurden?
DAS weiss man vorher auch schon.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von Dobi » Mo 9. Dez 2019, 17:12

Aardvark hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 15:46
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 14:23
... aber im nachinein ist man immer klüger.
Wann hat jemals in der Geschichte der Menschheit, bei Probleme in der Kommunikation, Schweigen dazu gefüht, dass die Probleme gelöst wurden?
DAS weiss man vorher auch schon.
Oder wie Bertolt Brecht schon sagte: "Alle großen Ideen scheitern an den Leuten!" ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Beitrag von fast12 » Mo 16. Dez 2019, 09:18

push - vielleicht sieht das ja mal irgendjemand der sich zuständig fühlt...

Antworten