Beitrag
von cas81 » Di 17. Dez 2019, 18:22
Paddy91 hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 17:56
Balistix hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 16:54
Paddy91 hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 16:22
rechtsschutz nur von DAS oder ARAG
Danke für den Tipp, was steckt dahinter? Also weshalb nicht "woanders"? Deckungsmoral, Partneranwälte,...?
Für mich kamen nur reine Rechtschutzanbieter in die nähere Auswahl aufgrund der möglicherweise gefährdeten Unabhängigkeit (also keine sonstige Versicherer die dann gegen sich selbst finanzieren müssten)
Der dritte im Bunde der nennenswerten reinen Rechtschutzversicherer kommt für mich nicht in Frage da er einen gewissen Ruf hat wodurch mir gut bekannte Personen nicht für ihn tätig werden, im Gegensatz zu eben DAS. Über ARAG habe ich auch nichts schlechtes gehört, die kamen aufgrund eines günstigen Naheverhältnisses zu DAS bei mir aber nicht in Betracht.
Ich hab kürzlich einen Antrag für die HDI abgesendet. Mir war wichtig, dass eine relativ hohe Deckung ohne Selbstbehalt vorhanden ist, ebenso beim Mediationsverfahren, freie Anwaltswahl und keine Bindung über 3 Jahre. Bezüglich Vertragsstreitigkeiten gehen sie halt nicht gegen sich selbst vor, aber bei den Verträgen, die ich in den nächsten drei Jahren abschließen werde, führt das maximal zu einem Ärgernis; nach dem Motto "Hauptsache nicht existenzgefährdend". Für mich klang das gut. Und jetzt zweifle ich. Die Rücktrittsfrist läuft noch. Tipps?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.