eXo hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 21:11
Yukon hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 19:49
eXo hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 18:28
Anscheinend hast du nichtmal bis zum 2ten Satz von meinen Beitrag gelesen... ich schrieb in keinem Satz, dass es im Gesetz verankert ist sondern das ich nicht denke das es für dich angenehm ist wenn du dein Magazin verlegt hast eine Anzeige bei der Polizei wegen Verlust eines Kat. A Gegenstand machst.
So ganz beiläufig ist es zu bedenken wenn man einen Kat A Gegenstand hat, dann noch das Wissen das dieser Gegenstand für sehr viele Menschen "Verboten" ist, das man dies evtl offen rumliegen lässt.
Unterm Strich... ob es im Gesetz verankert ist das das Magazin im Schrank ist oder nicht sei dahingestellt.... es sollte in eurem eigenen Interesse sein der BH, Polizei, BMI und co so wenig auffallen wie möglich...
Siehst du das anders und gehst gerne Provozieren mit § oder nicht... solltest du vielleicht nochmal über dein Hobby nachdenken wie gern du es hast.
Geht's noch?
Setze dich mit dem sachlichen Inhalt meiner Kritik auseinander, antworte mit Argumenten, anstatt zu versuchen auf der persönlichen Ebene zu kontern.
Der Vollständigkeit halber: was in meinem Interesse liegt und was nicht, entscheidet exakt eine Person, und diese Person bist nicht du. Wenn du den Kopf gebeugt halten möchtest, dann tu das, das ist mir einerlei, verlange aber nicht, dass dir andere den gebeugten Kopf nachmachen sollen.
Sachlicher Inhalt ... mit den Schmäh kommst mir du?

Holt mir ein Taschentuch
Den Sachlichen Inhalt meiner ersten Nachricht hast wohl du nicht verstanden wo ich angedeutet habe das es im Eigenschutz Interesse liegen sollte mit verbotenen Dingen Verlässlich umzugehen... sowas sollte im Interesse jedem sein wer eine Waffe zuhause hat.
Hättest du den sachlichen Inhalt meiner Nachricht verstanden oder zumindest gelesen, hättest du meine Nachricht nicht mit
"Wo genau lässt sich nachlesen, dass es für Magazine iSd §17 besondere Verwahrungsvorschriften gibt, sodass diese versperrt aufzubewahren wären?"
denn ich habe auch exakt geschrieben das es nicht um das Gesetz geht...
Ja, tatsächlich, versuch es mit einem sachlichen Argument, danach kannst du dir noch immer ein Taschentuch holen.
Du empfiehlst Dinge wegzusperren, die meines Erachtens nicht weggesperrt werden müssen. Ich frage dich nach dem Grund, warum du diese Empfehlung, die ich für eine unnötige Selbstbeschränkung halte, aussprichst und du antwortest, dass ich provokant bin.
Ich fordere dich auf sachlich zu argumentieren und du mutmaßt, ich hätte nicht ordentlich und vollständig gelesen, bzw., wäre nicht dazu in der Lage den Sinn zu erfassen.
So wird das nix.
Unsere Meinungsverschiedenheit gehört aber nicht hierher, deswegen werde ich das Thema mit dir nicht weiter verfolgen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Grün = Mod