ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo aus West-NOe

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
PK-Mann
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2019, 13:30

Hallo aus West-NOe

Beitrag von PK-Mann » So 22. Dez 2019, 14:48

Tja, der Schießsport war jahrzehntelang 'mein' Leben ... genauer gesagt seit 1977. In dieser Zeit bekleidete ich in unserem Verein etliche Funktionen. Ca. 20 Jahre war ich I. Schützenmeister des Vereines. Zusätzlich war ich jahrzehntelang Bezirkssportleiter für Faustfeuerwaffenbewerbe und Bezirksschützenmeister. Kampfrichterprüfung hatte ich sowohl für UIT-, als auch ISSF-Bewerbe. Ab der Saison 88/89 begann ich auf Vereins-, Bezirks- und Landesebene, ISSF- (damals hieß es noch UIT-)Bewerbe, elektronisch mit meinem Laptop (!) auszuwerten. Da ich 'nebenbei' auch noch geschossen habe, waren solche Bewerbe ... ganz schön stressig. Geschossen habe ich die Disziplinen, Sport-, Zentralfeuer-, Standard und Schnellfeuerpistole. Die Erfolge hielten sich in Grenzen ... ca. zwei Kilo Medaillen habe ich vor ein paar Jahren in den Müll gekippt ... Waren natürlich auch etliche von LP-Meisterschaften dabei. In meinen besten Jahren, habe ich pro Jahr (nach meinen Aufzeichnungen) so ca. 30 - 40.000 mal den Abzug gezogen ...

Die Wiederladerei betreibe ich seit 1978 ... von der Turret-Presse, über Ein-Stationen Presse bis zum Automaten, habe ich alles benutzt. Geschosse habe ich 10.000de gegossen, kalibriert, gefettet, verladen und geschossen. Auch mit dem galvanischem Verkupfern von Geschossen habe ich mich beschäftigt, was sich aber mit der Markteinführung der H&N-Geschosse, erledigte. Ein weiters Betätigungsfeld fand ich mit dem Pressen von Teilmantelgeschossen ... Dies alles war bloß die Kurzform, um nicht als 'Greenhorn' ... weil halt ein 'Neuer' ... da zu stehen ...

Beruflich war ich als Optikermeister durch die Anpassung von Schießbrillen, auch weit und breit bekannt. Trotz mittlerweiler Pensionierung, verlernt man ja nichts, sondern schöpft aus dem reichen Schatz der Erfahrung ...

Mit Schützenheil !
Roland

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von McMonkey » So 22. Dez 2019, 16:10

Servus und Willkommen!
Ein Mann mit vieseitigen Erfahrungen...toll...lass uns Teilhaben. Respekt!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
baetmaen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 21:37

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von baetmaen » So 22. Dez 2019, 18:05

Servus,
herzlich willkommen!
"Da Bätmän bin I"

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von Pete75 » So 22. Dez 2019, 19:31

Servus

Viel Spaß und herzlich willkommen.
Mfg Peter M

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von Alaskan454 » So 22. Dez 2019, 20:21

Willkommen und viel Spaß.
Lg

PK-Mann
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2019, 13:30

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von PK-Mann » So 22. Dez 2019, 21:18

McMonkey hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 16:10
...lass uns Teilhaben. Respekt!
Hallo

... Herzlichen Dank, aber grundsätzlich habe ich lediglich vor, hie und da rein zu gucken ... wenn ich nach etwas suche, mehr aber auch nicht

Schöne Grüsse
Roland

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von Steelman » So 22. Dez 2019, 22:19

PK-Mann hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 14:48

Beruflich war ich als Optikermeister durch die Anpassung von Schießbrillen, auch weit und breit bekannt. Trotz mittlerweiler Pensionierung, verlernt man ja nichts, sondern schöpft aus dem reichen Schatz der Erfahrung ...

Mit Schützenheil !
Roland

Willkommen im PD!

Aber das was du da in deinem 2. posting schreibst, das du nur gelegentlich vorbeischauen willst geht natürlich gar ned! :shock:
Vor allem deshalb, weil du uns deine Erfahrungen nicht vorenthalten darfst.

LG Steelman
PS: ich brauche eh bald eine neue Brille weil´s mit´n treffen in letzter Zeit eh schon happert.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von McMonkey » So 22. Dez 2019, 22:45

PK-Mann hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 21:18
McMonkey hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 16:10
...lass uns Teilhaben. Respekt!
Hallo

... Herzlichen Dank, aber grundsätzlich habe ich lediglich vor, hie und da rein zu gucken ... wenn ich nach etwas suche, mehr aber auch nicht

Schöne Grüsse
Roland
Sehr schade.
Wissen sollte ein Geben und Nehmen sein.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von m_a_d » So 22. Dez 2019, 23:39

PK-Mann hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 21:18
McMonkey hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 16:10
...lass uns Teilhaben. Respekt!
Hallo

... Herzlichen Dank, aber grundsätzlich habe ich lediglich vor, hie und da rein zu gucken ... wenn ich nach etwas suche, mehr aber auch nicht

Schöne Grüsse
Roland
Hi,

Deine erster Post hat soviel Erwartungshaltung geweckt, dass Du niemals so einfach untertauchen kannst bzw darfst ;-) - es gibt hier sicherlich einige Trolle, aber deutlich viel mehr User, die alles an Wissen welches Du im ersten Post angedeutet hast, gierig aufsaugen möchten!

Ich hoffe, deutlich mehr von Dir zu lesen!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von doc steel » Di 24. Dez 2019, 08:41

Servus und willkommen!
Nur reinschauen is für uns User a bissl blöd, zumal hier eine Menge Leut sind, die von deinen Erfahrungen sicherlich profitieren können.
Nachdem du aber eh ein alter Hase bist, wirst dir ausreichend dicke Haut angeeignet haben, die brauchst hier nämlich ab und zu, wenn dir ein Rookie wieder einmal die Welt (des Schiessports) erklärt.
Alte Haudegen sind hier eh einige, wir werden uns schon vertragen.

bs dann, happy christkind und so weiter...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hallo aus West-NOe

Beitrag von gunlove » Di 24. Dez 2019, 15:33

@PK-Mann
Bei ersten Worten deiner Vorstellung hätte ich auf jemand anderen getippt, nur heißt der nicht Roland. ;)
Nachdem du mit deinem ersten Posting offensichtlich doch hohe bis sehr hohe Erwartungen geweckt hast, kannst du keinenfalls nur "hie und da rein gucken". Sorry, das geht nicht! Das kannst du so nicht machen! "Hie und da" ist zu wenig!
Da es hier im Forum mMn. in letzter Zeit doch viele, um nicht zu sagen sehr viele User gibt, die wenig bis gar keine Ahnung haben, dafür aber überall und bei jedem Thema "mitreden", wäre es einmal eine feine Sache, wenn mal jemand neu in das Forum kommt und "mitreden" kann und das auch tut!!!!!
Mich würde es jedenfalls freuen, wenn dem so wäre!
:violin:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten