ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umbau Chiappa M4-22 Pro auf Alu Upper + FF Handguard

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Umbau Chiappa M4-22 Pro auf Alu Upper + FF Handguard

Beitrag von zeroflow » Mo 23. Dez 2019, 15:25

Salem hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:20
@Zero: Jepp, die Viererschiene ist ganz schön massig, ich habe bei meinem Handschutz aber einfach nur die 3 Schienensegmente Li, Re und Unten entfernt: Voila, passt in die Pfote und greift sich gut an.
Hast du dann die 3 Schrauben ganz hinten ersetzt? Denn die letzten Schrauben der Rail-Segmente halten zugleich den Handguard an der Barrelnut


-----------------------------

Weiters: Update im Orignal-Post, es ist nun fertig

Bild
Zuletzt geändert von zeroflow am Mo 23. Dez 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Umbau Chiappa M4-22 Pro auf Alu Upper + FF Handguard

Beitrag von Salem » Mo 23. Dez 2019, 15:43

zeroflow hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 15:25
Salem hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:20
@Zero: Jepp, die Viererschiene ist ganz schön massig, ich habe bei meinem Handschutz aber einfach nur die 3 Schienensegmente Li, Re und Unten entfernt: Voila, passt in die Pfote und greift sich gut an.
Hast du dann die 3 Schrauben ganz hinten ersetzt? Denn die letzten Schrauben der Rail-Segmente halten zugleich den Handguard an der Barrelnut
Ja, die habe ich natürlich ersetzt. Da die originalen dafür zu lang sind habe ich die kurzen Schrauben der übrigen Segmente genommen, die Löcher sauber angesenkt, geschwärzt und die kurzen Schrauben bündig eingesetzt, und zwar immer eine Schiene nach der anderen um die Löcher wieder zu treffen - auch in der Mitte beim Ring. Der MFD bleibt eh drauf und der Drops ist gelutscht.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
mrd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 300
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:46
Wohnort: 4050

Re: Umbau Chiappa M4-22 Pro auf Alu Upper + FF Handguard

Beitrag von mrd » Mo 23. Dez 2019, 18:28

Atron hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:18
...
Edit/Ergänzung: etwas unzufrieden bin ich noch mit den Chiappa Magazinen - zum liegend schiessen etwas zu lang und z.T. etwas hakelig und IMHO für die eine oder andere Störung alle 200-300 Schuss verantwortlich. Hat jemand gute Erfahrung mit alternativen Magazinen von BlackDog usw.? Welche passen sonst noch rein?
Ich habe die Black Dog, IMI und CMMG in Verwendung (von links nach rechts)

Funktionieren alle einwandfrei, teilweise etwas Spiel im Schacht, drum das Klebeband.

Black Dog scheint ziemlich baugleich mit CMMG, Unterschied Material der Zuführlippen (Stahl/Plastik) bzw. läßt sich das Black Dog nicht zerlegen (Magazinkörper dürfte im Gegensatz zum CMMG verschweisst sein)

Bild
mrd[at]LetsGoShooting.at

Antworten