ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Steelman » Sa 11. Jan 2020, 22:26

Neurologe44 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 22:18
Ich kann die Ipsc Austria empfehlen. Die haben mir bei der Bewilligung einer VSRF sehr geholfen und, zumindest hab ich das gehört, in den Verhandlungsphasen zum Thema Selbstladegewehre im Hintergrund gute Lobbyingarbeit geleistet.
Na ja, vielleicht haben´s aus dem "auf Tauchstation gehen" etwas gelernt (glaube in den 90er Jahren war es)
Damals haben´s sich nicht um die Besitzer der VSRF gekümmert.

Ist schon blöd, dass manche alte Knacker ein elefantöses Gedächtnis besitzen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Alaskan454 » Sa 11. Jan 2020, 22:32

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 19:45


Das is ja im Endeffekt die Frage die ich mir und sehr viele andere auch stellen.
Es freut mich das du meine Gründe offenbar zumindest tolerierst und meine Sichtweise offenbar auch ein wenig nachvollziehen kannst warum ich bei keiner bin.

Aber auf die Frage die uns beide interessiert kann ich dir leider wie du aus meinem Post entnehmen kannst auch keine zufriedenstellende Antwort geben,sorry.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Armalito » So 12. Jan 2020, 10:49

Auch soeben die Kündigung rausgeschickt... 2 Chancen haben´s von mir bekommen, das reicht dann auch.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von WüstenAdler » So 12. Jan 2020, 11:27

:lol: Wenn das so weiter geht, bleibt mir noch der Vorstand über...

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » So 12. Jan 2020, 11:41

Auch da möchte ich mich äußern:
Habe vor kurzem bei allen dreien (Verband, Verein und IPSC Austria) eine Mitgliedschaft beantragt.

Verband, da der "Platzhirsch".
Verein, eine Silbermitgliedschaft um € 9,--, einfach um auch deren Arbeit zu unterstützen und
IPSC, da ich in diesem Bereich zukünftig aktiv sein möchte...

Bin bei allen online beigetreten, mit unterschiedlichen Abläufen und Ergebnissen:

Verband:
nach Anmeldung stand: Wir melden uns per Post. Das taten sie auch zeitnah. Schickten 3 Magazine und einen Willkommensbrief. Da ich noch eine Frage hatte, schickte ich ein E-Mail, welches prompt beantwortet wurde. Ich bin somit zufriedengestellt.

Verein:
nach Anmeldung stand: Danke für die Kontaktaufnahme, wir melden uns. Bis dato nicht mehr gehört. Per PayPal die € 9,-- überwiesen. Da ich noch eine Frage hatte, schickte ich ein E-Mail, nichts mehr gehört. Bin ich nun bereits Mitglied bei der IV und dem Verein? Wahrscheinlich...

IPSC:
nach der Anmeldung stand: Dass die Anträge nur einmal pro Monat (zum Monatsletzten) bearbeitet werden und dann über meine Mitgliedschaft abgestimmt wird... Bin mal gespannt, wann ich von denen hören werde...

Wie sind eure Erfahrungen?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von mura » So 12. Jan 2020, 12:51

Nostromo hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:41
Wie sind eure Erfahrungen?

- Verband: Jo mei ist halt der Verband, wenigstens kriegst da Rückmeldungen.
- Verein: Im Moment nicht existent, die €9,- hättest auch dem König aus Timbuktu für die Überweisung
seiner königlichen Kronjuwelen schenken können. Ich hoffe das wird nochmal was für diejenigen
Die sich wirklich was erhoffen von dieser IV.
- IPSC Austria: Keinerlei Erfahrung aber für eine Mitgliedschaft brauchst ja seit letztem Jahr glaub ich
diesen Kurs bezüglich IPSC Sicherheitszulassung und erst dann kannst Mitglied werde.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Teal'c » So 12. Jan 2020, 15:16

Pedro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 15:06
IPSC Austria will eine absolvierte Sicherheitszulassung vor Beitritt bzw. Möglichkeit zum Beitritt.
Bin selbst fürs Frühjahr auch am überlegen... wenn sich der eine oder andere zwecks der Kosten bei z.B. Lucky Delta für die Zulassung: "1 Pers. EUR 600, 2 Pers. EUR 300 usw." zusammentun will, einfach einem PN schicken.
einfach öfters ins MOS schauen, da gibts regelmäßig an verschiedenen Orten und Terminen die Sicherheitszulassung. Und kostet nur nen 50er.
https://ipsc-dvc.org/index.php?option=c ... =1&lang=de
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » So 12. Jan 2020, 15:48

Pedro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 15:06
IPSC Austria will eine absolvierte Sicherheitszulassung vor Beitritt bzw. Möglichkeit zum Beitritt.
Bin selbst fürs Frühjahr auch am überlegen... wenn sich der eine oder andere zwecks der Kosten bei z.B. Lucky Delta für die Zulassung: "1 Pers. EUR 600, 2 Pers. EUR 300 usw." zusammentun will, einfach einem PN schicken.
Nächster Termin wäre am 01.02. in Vöcklabruck (OÖ), dort hab ich ihn auch gemacht... Scheint aber nur noch ein Platz frei zu sein...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von brausi » So 12. Jan 2020, 17:46

WüstenAdler hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 20:18
Reverend45 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 20:02
das ist es ja, jeder der den heiligen Verein kritisiert wird sofort runter gemacht von den Jüngern dieses vereins. Das allein ist für mich grund genug die finger davon zu lassen.

Leider gibt es derzeit nicht wirklich eine brauchbare variante....

Was hat der Verein de facto geleistet? Ich meine jetzt wirklich erreicht?
Tolle Ideen für Luxussportschützenregelungen dem BMI serviert?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Maddin » So 12. Jan 2020, 17:57

Dass sich der Verein nicht mehr meldet ist eigentlich in Anbetracht der mitumfassten Rechtsschutzversicherung mehr als skandalös.

Jetzt stell dir mal vor du benötigst rechtliche Hilfe und dann meldet sich dort Wochen/Monate niemand. Glaubt ihr der Polizist oder der Beamte der Behörde wartet mit dem Verfahren bis da mal wer ran geht ? Bei einer Rechtsmittelfrist von 4 bzw. 6 Wochen mehr als problematisch. Das ist nicht akzeptierbar...

Die Verband meldet sich idR noch am selben Tag. So geht Kundenservice !

Realplutonium
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:58

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Realplutonium » Mi 15. Jan 2020, 18:44

Ich habe ebenfalls per Mail die Kündigung hingeschickt mit der Bitte um ein Bestätigungsmail.
2 Wochen später nochmals urgiert - wieder keine Antwort.
Nun wieder 1 Monat später immer noch nichts gekommen.

Ohne Worte!

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Mi 15. Jan 2020, 19:19

Auf meine E-Mail Anfragen auch bereits tagelang keine Antwort... Schade, wo ich doch gerade € 9 überwiesen habe.
Beim Verband problemloser Kontakt...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Papa Bär » Mi 15. Jan 2020, 19:27

Nostromo hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:41
IPSC:
nach der Anmeldung stand: Dass die Anträge nur einmal pro Monat (zum Monatsletzten) bearbeitet werden und dann über meine Mitgliedschaft abgestimmt wird... Bin mal gespannt, wann ich von denen hören werde...
Ein Verein, für dessen Mitgliedschaft man eine Einweisung braucht, um in einern "erlauchten" Kreis aufgenommen zu werden... Danke, alles klar für wen solche "Interessensvertretungen" dann da sind.
Leider sind eigentlich alle 3 komplett zu vergessen, der für mich einzige Grund ist, dass man Rechtschutzversichert ist um im Fall des Falles wohl an einen anwalt kommt, der in der Materie halbwegs Bescheid weiss.
Bei einer 0815 Rechtschutz bist da auf hoher See...
Unterm Strich: Zum kotzen !
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 15. Jan 2020, 19:28

Nostromo hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 19:19
Auf meine E-Mail Anfragen auch bereits tagelang keine Antwort... Schade, wo ich doch gerade € 9 überwiesen habe.
Beim Verband problemloser Kontakt...
Nicht böse gemeint aber warum möchtest du dort Mitglied werden wenn du seitenlang hier nachlesen kannst das es dort nicht so toll ist?
Mfg

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Mi 15. Jan 2020, 20:30

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 19:28
Nostromo hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 19:19
Auf meine E-Mail Anfragen auch bereits tagelang keine Antwort... Schade, wo ich doch gerade € 9 überwiesen habe.
Beim Verband problemloser Kontakt...
Nicht böse gemeint aber warum möchtest du dort Mitglied werden wenn du seitenlang hier nachlesen kannst das es dort nicht so toll ist?
Mfg
Tja, wie ich bereits (woanders) geschrieben habe, ich wollte deren Arbeit (durch Erhöhung der Mitgliederanzahl) unterstützen.
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Antworten