ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von tiberius » Fr 24. Jan 2020, 12:51

Hi,

deine erste Kanone, die Walther, hört sich ganz vernünftig an.
Also kann die zweite ruhig was emotionales, was richtig geiles werden.
Was taugt da? Finds raus und kaufs.

feuer frei,
tiberius

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Jan 2020, 14:28

helmsp hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:26

Summa summarum sehe ich Ruger aber als der Panzer in der Trommler-Branche: Nicht schön und sauber verarbeitet aber dafür äusserst robust
Wo hast du Verarbeitungsschwächen festgestellt? Wie du ja weißt ich hab die beiden Super Redhawks (Alaskan und 7,5 Zoll) und einen GP100 mit 4 Zoll hatte ich auch einmal. Das sind ziemlich sicher weit weniger als du hattest/hast aber bei meinen gab es eigentlich nix zu bemängeln, vielleicht hab ich aber auch Glück gehabt das ist natürlich auch möglich.

Ich habe zb meinen S&W 629-3 für einen Ruger Revolver verkauft. Halt mich nicht für "pervers" aber mir gefällt Ruger optisch besser.

An den TO
Wenn dich KK nicht interessiert würde ich mir wenn ich Verwendung hätte ein AR15 oder einen Pistolenkarabiner besorgen. Oder irgendwas was Kaboooom macht und dir wirklich Spaß und Freude macht wie zb einen Revolver ab 44.Mag aufwärts den neben der Ppq bringen dich die Munkosten für die 44er hin und wieder nicht um.

PS: Wenn du mit einer bissl besseren KK Pistole wie Mark IV oder Haemmerli schiesst macht das wirklich verdammt viel Spaß.
Ich würde meine Mark IV nie wieder hergeben,hab ihr nen Abzug spendiert und einen Sportgriff und du hast wirklich ein geiles Gerät für verhältnismäßig wenig Geld.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von helmsp » Fr 24. Jan 2020, 15:44

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 14:28
helmsp hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:26
Summa summarum sehe ich Ruger aber als der Panzer in der Trommler-Branche: Nicht schön und sauber verarbeitet aber dafür äusserst robust
Wo hast du Verarbeitungsschwächen festgestellt?
Obacht, habe nichts von Mängel resp. Schwächen geschrieben. ;)
Die sind für mich grossteils einfach nicht "schön" resp. auf i-Tüpfelchen-Niveau. Beispiel: Die Brünierung ist weniger tief und/oder homogen, die Ausbohrungen bei den Schrauben, die ungleiche Abstände zwischen den einzelnen Teilen, etc.
Nochmals, ich mach Ruger nicht schlecht...und Geschmäcke ist (Gott sei Dank) unterschiedlich! Ich finde S&W summa summarum schöner aber bei einem custom Ruger SP101 werde ich immer noch schwach.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Jan 2020, 16:14

helmsp hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 15:44

Die sind für mich grossteils einfach nicht "schön" resp. auf i-Tüpfelchen-Niveau. Beispiel: Die Brünierung ist weniger tief und/oder homogen, die Ausbohrungen bei den Schrauben, die ungleiche Abstände zwischen den einzelnen Teilen, etc.
Ah okay jetzt verstehe ich was du meinst.
Ich dachte du hattest Mal ein Montagsmodell wie man so schön sagt.
Ich muss auch dazu sagen ich hab's weil's mir gefallen und das bereitet mir Freude,aber ich habe kein sammlerisches Interesse wie du,darum achte ich da auch nicht "so genau" drauf wie du weil Werkzeugspuren,Grate etc hätte ich auf meinen zb nicht gesehen.
Danke für die Info
Mfg

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Incite » Fr 24. Jan 2020, 19:25

Steverinoat hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 21:13


Könntet ihr mir vl Anregungen für eine zweite gerne geben?
Was habt ihr?

Würde gerne input habe und mich orientieren bevor ich eben viel Geld in die Hand nehme.

Danke
Möchtest du eine Kurzwaffe oder eine Langwaffe? Was darf ein Schuss kosten?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von doc steel » Fr 24. Jan 2020, 19:30

Steverinoat hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 21:13
Hallo, bin neu hier, kenne aber das Forum schon :-D
Ich habe seit 2017 die WBK und eine ppq m2 und überlege mir eben eine zweite Waffe zu besorgen. Nun hat mir mein Händler des Vertrauen zu einem Revolver geraten, da mich kk nicht interessiert. Gibt's generell hier noch andere Möglichkeiten? Im Moment habe ich bei der WBK eben nur zwei Slots, aber mehr als zwei Waffen würde dann so oder so mir nicht zu legen.

Könntet ihr mir vl Anregungen für eine zweite gerne geben?
Was habt ihr?

Würde gerne input habe und mich orientieren bevor ich eben viel Geld in die Hand nehme.

Danke
wieso fragst du fremde die dir sagen sollen was du wollen sollst?
im prinzip hast eh nur drei möglichkeiten.
1. zweite pistole
2. revolver oder
3. HA
fertig.
selber denken macht schlank.
außerdem wer i an fremden ned erzählen was i zhaus hab!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Jan 2020, 19:35

doc steel hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:30
Steverinoat hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 21:13
Hallo, bin neu hier, kenne aber das Forum schon :-D
Ich habe seit 2017 die WBK und eine ppq m2 und überlege mir eben eine zweite Waffe zu besorgen. Nun hat mir mein Händler des Vertrauen zu einem Revolver geraten, da mich kk nicht interessiert. Gibt's generell hier noch andere Möglichkeiten? Im Moment habe ich bei der WBK eben nur zwei Slots, aber mehr als zwei Waffen würde dann so oder so mir nicht zu legen.

Könntet ihr mir vl Anregungen für eine zweite gerne geben?
Was habt ihr?

Würde gerne input habe und mich orientieren bevor ich eben viel Geld in die Hand nehme.

Danke
wieso fragst du fremde die dir sagen sollen was du wollen sollst?
im prinzip hast eh nur drei möglichkeiten.
1. zweite pistole
2. revolver oder
3. HA
fertig.
selber denken macht schlank.
außerdem wer i an fremden ned erzählen was i zhaus hab!
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht lieber doc. ;)
Ich glaube fast es trollen wieder ein paar Spezialisten gerade herum.
Der Nächste will Highcap Magazine als Sammelbestellung .......... :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von doc steel » Fr 24. Jan 2020, 19:44

weil mir geht des am oasch wenn andere einfach ned nachdenken und sogar die elementarsten denkprozesse anderen überlassen wollen.
bei solchen menschen handelt es sich meist um sehr langweilige menschen die keinen input bringen und außer fremder energie ziehen nix können.

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Steinscheißer Karl » Fr 24. Jan 2020, 19:54

doc steel hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:30
Steverinoat hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 21:13
Hallo, bin neu hier, kenne aber das Forum schon :-D
Ich habe seit 2017 die WBK und eine ppq m2 und überlege mir eben eine zweite Waffe zu besorgen. Nun hat mir mein Händler des Vertrauen zu einem Revolver geraten, da mich kk nicht interessiert. Gibt's generell hier noch andere Möglichkeiten? Im Moment habe ich bei der WBK eben nur zwei Slots, aber mehr als zwei Waffen würde dann so oder so mir nicht zu legen.

Könntet ihr mir vl Anregungen für eine zweite gerne geben?
Was habt ihr?

Würde gerne input habe und mich orientieren bevor ich eben viel Geld in die Hand nehme.

Danke
wieso fragst du fremde die dir sagen sollen was du wollen sollst?
im prinzip hast eh nur drei möglichkeiten.
1. zweite pistole
2. revolver oder
3. HA
fertig.
selber denken macht schlank.
außerdem wer i an fremden ned erzählen was i zhaus hab!
...
Angesichts der Präzision der Anfrage könnt ma noch

- Steinschleuder
- Muskete
- Armbrust
- Katapult
- Phaser

empfehlen..

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von doc steel » Fr 24. Jan 2020, 20:06

gummiringerl mit u-hakerl,
flitzebogen,
bic-kuli blasröhrl und
a watschen
fehlt noch.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von helmsp » Fr 24. Jan 2020, 20:07

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:35
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht lieber doc. ;)
Ich glaube fast es trollen wieder ein paar Spezialisten gerade herum.
Würde ich so nicht verallgemeinern. Durch fragen/reden kommen oft Möglichkeiten auf an denen man selber nicht gedacht hat.
Als ich mich hier vor fast genau sieben Jahren registrierte habe ich Fragen gestellt resp. Threads aufgemacht...boah, da greif ich mir jetzt an den Schädel wenn ich die durchles...
...aber ohne diese ganzen Fragen (es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten?) wäre ich vom Wissensstand her nicht ganz soweit wie jetzt.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Jan 2020, 20:20

doc steel hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 20:06
gummiringerl mit u-hakerl,
flitzebogen,
bic-kuli blasröhrl und
a watschen
fehlt noch.
Den 5/8er Staffel oder auch Manhartsberger Klangholz genannt bitte nicht vergessen. :lol:

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 866
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Prof_Enfield » Fr 24. Jan 2020, 20:29

helmsp hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 20:07
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:35
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht lieber doc. ;)
Ich glaube fast es trollen wieder ein paar Spezialisten gerade herum.
Würde ich so nicht verallgemeinern. Durch fragen/reden kommen oft Möglichkeiten auf an denen man selber nicht gedacht hat.
Als ich mich hier vor fast genau sieben Jahren registrierte habe ich Fragen gestellt resp. Threads aufgemacht...boah, da greif ich mir jetzt an den Schädel wenn ich die durchles...
...aber ohne diese ganzen Fragen (es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten?) wäre ich vom Wissensstand her nicht ganz soweit wie jetzt.
Fragen zu stellen und von den Antworten profitieren zu wollen ist meiner Ansicht nach gut, richtig und wichtig...

... aber eine Frage zu stellen und tagelang nicht auf die Antworten und Vorschläge zu reagieren, find ich ... zumindest nicht sehr höflich 🤨
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Steverinoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Steverinoat » Fr 24. Jan 2020, 20:47

WOW - thx für die vielen netten und nützlichen Antworten, "tagelang nicht antworten" sollte ich unterboten haben, Do 23. um 21:xx jetzt Fr 24 20:xx ;-) Leider lässt mein Job nicht jeden Tag noch abends Inet Zeit zu - sorry also für die jetzt erst stattfindende Antwort!

Stimmt, meine Intention und meine Schieß-Möglichkeiten habe ich vergessen, liegt aber auch an meiner beschränkten Erfahrung. Also was mich an dem Hobby am meisten fasziniert ist die Komplexität in der Einfachheit. Oder mit anderen Worten, es wäre so leicht, wenn das Hirn nicht dazwischen grätscht :D. Seit langem einfach das erste Hobby welches ich nicht von Anhieb beherrsche und das fasziniert mich auch. Also kann ich grundsätzlich sagen, ich bin als Anfänger einfach zu schlecht für irgendwelche Bewerbe und gehe derzeit nur zum Spaß auf den 25m Stand. Dennoch führe ich Notizen wie oft ich in das Schwarze treffe und aus wie vielen Schüssen - mein kleines "you can't manage, what you don't measure". Meine Möglichkeiten, zumindest bei meinem "Haus-Stand" sind eben der 25m Pistolenstand, ich glaub 50m bei den Langwaffen und im Außenbereich Tontauben.

Das mit einer Langwaffe habe ich mir auch schon überlegt, jedoch müsste ich für die Verwahrung mir wieder einen anderen Safe besorgen. Was ich eigentlich vermeiden möchte. Im Grunde geht es mir um Abwechslung, nur kann ich leider nirgends von A bis Z durch probieren um dann bestens zu wissen was mich interessiert bzw. mir gefällt - deswegen auch meine Frage hier. Bei diversen Shops habe ich mich schon beraten lassen, aber dort war es meistens KK oder einen Revolver oder ein präziserer Halbautomat.

Ich kenne leider den Unterschied zwischen Match- und Gebrauchsrevolver nicht, ersteres für Wettbewerber und somit präziser etc./zweiteres für Spass am Stand ohne Intention in einem Turnier teilzunehmen?! Grundsätzlich darf das Hobby schon was kosten, somit auch der Schuss. Ein Kaliber für beide Waffen ist sicher nett, aber ich kann mich auch mit zwei unterschiedliche anfreunden.

Als ihr angefangen habt, habt ihr da auch mit einer 9mm Halbautom. gestartet, was waren dann eure nächsten Waffen und warum. Würdet ihr dies heute nochmals so machen, was hat euch Spass gemacht und weiter gebracht, was war retrograd gesehen hinderlich oder ein Rückschritt? Natürlich ist jede/r unterschiedlich und hat unterschiedliche finanzielle als auch ortsbezogene Möglichkeiten aber aus der Quersumme der Antworten von erfahrenere Schützen lässt sich für mich normalerweiße eine für mich gültige "Normativität" ableiten.

Steverinoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage/Vorschläge f zweiten WBK slot

Beitrag von Steverinoat » Fr 24. Jan 2020, 20:49

PS: hat jmd so ein "conversion kit" welches z.B. IMI anbietet, das hatte jmd vor kurzem am Pistolenstand. Hat interessant ausgesehen nur funktioniert dies grundsätzlich ohne, dass die Waffe Schäden durch Metall auf Metall Reibung erfährt?!

Antworten