ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schliessfeder G45

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von racepics » Mo 27. Jan 2020, 23:23

Spitfire hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 19:59
Da bin ich auch bei euch, sonst wäre ich nicht im Forum registriert.

Threadersteller sagt in paar schiefen Sätzen, er ist mit der Präzision nicht zufrieden und überlegt, deswegen ein Tuning Teil zu kaufen und fragt, ob das sinnvoll ist.
Im nächsten Satz, ist es für ihn dann doch nicht sinnvoll. (?!)

Wenn man ihn dann aufklärt, zu sagen "Aso, na hab i ja eh gwusst", ist ein wenig stumpf.
Ja, hast ja recht. Andererseits kann ich mir seine Situation schon gut vorstellen.

Da hast a Glock und bringst (noch) nichts auf die Scheibe, Geduld ist nicht jedermanns Sache, und nachdem jeder tunt, überlegt man in diese Richtung. Und obwohl man es eh genau weiß, erhofft man sich trotzdem die eierlegende Wollmilchsau. (Zumindest Antworten in diese Richtung )

Mit der Glock gehst halt den steinigeren Weg, schadet aber auch nicht.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von doc steel » Di 28. Jan 2020, 07:01

Der ganze Tuning-Wahn ist sowieso völlig blödsinnig.
Ich kenne eine Menge Schützenneulinge, die sich eine Gun kaufen und bereits nach den ersten 100 Schuss überlegen wie sie ihre Performance durch ein Verändern der Waffe verbessern können.
Leider gibt es ebenso viele Händler die diese Schützen in ihrem Vorhaben noch bestärken und ihnen den ärgsten Mist einreden.
Die Schließfeder-Thematik steht hier an erster Stelle.
Dass die Änderung der Schließfeder aber etwas ist, das sich eigentlich an den Wiederlader richtet, der damit seine Waffe an die selbst hergestellte Munition anpasst, wird völlig außer Acht gelassen.
Konkret, wenn ich meine für die CZ2 (welche eine angepasste Schliessfeder hat) nahe am Faktor geladene Munition in meiner original belassenen G34-5 verwenden will, kann es dazu kommen, dass sie nicht mehr zuverlässig repetiert. Mit Fabrikmunition oder einer ähnlichen, selbst geladenen ist das kein Thema.
Was ich damit sagen will ist, dass man sich mit so einem unkontrollierten Kauf eines Tuning- Scheissdrecks im ungünstigsten Fall die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion mit einkauft.
Aber das wollen die Rookies nicht hören, weil die Gun mit dem neuen Teil ja "glei vü besser rennt", obwohl die Streukreise immer noch im Argen liegen.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 28. Jan 2020, 07:17

... richtig! Ich halte auch nicht viel von der tunerei. Das bringt erst etwas wenn man selbst ein gewisses level erreicht hat. Aber so wie ich schrieb. Wenn einer freude dran hat sich sowas einzubauen soll man's tun. Bessere Treffer wirds nicht bringen.
Die Gefahr das man sich Fehlfunktionen "erkauft" ist groß. Schlimmer wäre wenn man sich das Schießeisen auf Dauer schrottet. So wie du sagst doc... Eine leichtere Verschlussfeder ist in erster Linie für leute die ihre ladungen runter schrauben. Für Fabriksmuni sind die dinger nicht gedacht... Da macht man sich u.U. auf Dauer wirklich was kaputt... Zumindest in der 1911er-welt trifft das zu aber wird verm. auch für andere gelden

Aber der Thread-ersteller wollte glaub ich gar keine schwächere sondern nur eine aus metall wegen dem gewicht oder irre ich da jetzt?

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Atheki » Di 28. Jan 2020, 07:27

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 07:17
Aber der Thread-ersteller wollte glaub ich gar keine schwächere sondern nur eine aus metall wegen dem gewicht oder irre ich da jetzt?
Richtig. Die Feder die er verlinkt hat, hat die gleiche Federkraft wie die Originalfeder nur schwerer da die Stange nicht aus Plastik ist.

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von LordHelmchen » Di 28. Jan 2020, 10:17

Der Bleibeschleuniger hat das vollkommen richtig erkannt. Danke.

Jemand Erfahrung damit?
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von gynta » Di 28. Jan 2020, 16:08

LordHelmchen hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 10:17
Jemand Erfahrung damit?
Ja - Was willst Du hören?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von LordHelmchen » Di 28. Jan 2020, 22:46

Ich wurde hier wohl eingangs missverstanden, bzw ich hab mich ungeschickt ausgedrückt
Das dadurch meine Trefferlage nicht besser wird ist mir klar........soooo mies bin ich nun auch wieder nicht.
ICh schiessse IPSC, d.h. schnelle Schussfolge Bewegung usw...............macht's Sinn? Weil mehr Masse bedeutet weniger Hochschlag.
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Nuss_95 » Di 28. Jan 2020, 23:00

LordHelmchen hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 22:46
ICh schiessse IPSC, d.h. schnelle Schussfolge Bewegung usw...............macht's Sinn? Weil mehr Masse bedeutet weniger Hochschlag.
Kommt drauf an. Solche Tunings kannst machen wenn du bei 97% bist und auf 100% willst. Ansonsten ist das Geld wahrscheinlich besser in Munition oder Trainer investiert.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Chris Mannix » Di 28. Jan 2020, 23:50

LordHelmchen hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 22:46
Ich wurde hier wohl eingangs missverstanden, bzw ich hab mich ungeschickt ausgedrückt
Das dadurch meine Trefferlage nicht besser wird ist mir klar........soooo mies bin ich nun auch wieder nicht.
ICh schiessse IPSC, d.h. schnelle Schussfolge Bewegung usw...............macht's Sinn? Weil mehr Masse bedeutet weniger Hochschlag.
also mein china aplc -lamperl hat 50g , somit könntest da sowas mal ausborgen, dranschrauben und beim training mal schauen ob die 40-50g mehrgewicht was bringen ;)

wär diese Tungsten GuideRod in der production klasse erlaubt ?
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von LordHelmchen » Mi 29. Jan 2020, 00:25

@Chris Mannix:
Ich glaub mal das die Tungsten Rod signifikant schwerer ist wie das Plaste Ding.........

@Production: Anhang D4: Production Division
.
.
18. Teile, Komponenten und Zubehör von Fremdherstellern sind verboten, ausser
.
.
.

18.4 Federn und Abzugssysteme von Fremdherstellern sind erlaubt.
D.h. interpretiere ich das so das das erlaubt wär

Mir ansich "egal" ich schieße Standard.....aber das ist nicht der Punkt.
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Nuss_95 » Mi 29. Jan 2020, 03:07

LordHelmchen hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 00:25
@Chris Mannix:
Ich glaub mal das die Tungsten Rod signifikant schwerer ist wie das Plaste Ding.........
GEN 5 TUNGSTEN GUIDE ROD Weighs 53.29 grams - three times as heavy as the factory plastic!
Also wenn seine Lampe 50g hat, würde ich die 53,29g nicht gerade "signifikant schwerer" nennen.

Du verteidigst das Ding hier ja durchgehend obwohl alle sagen, dass das ein Schmarrn ist. Ich denke du hast dich unterbewusst schon für das Teil entschieden und suchst nur eine Rechtfertigung :D

Du hast eh eine Rail, pick halt irgendwas dran das 50-60g hat und schau ob deine Split Times signifikant besser werden.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Chris Mannix » Mi 29. Jan 2020, 05:57

LordHelmchen hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 00:25
@Chris Mannix:
Ich glaub mal das die Tungsten Rod signifikant schwerer ist wie das Plaste Ding.........


du hast a gen5 Feder verlinkt

die verlinkte gen5 Tungsten rod hat 50g , original gen4 wie im ersten post erwähnt 20g, also wirst bei ca. +30g liegen !


ps:
das mit IPSC war nur a nebenfrage meinerseits!
danke
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 29. Jan 2020, 06:19

LordHelmchen hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 22:46
Ich wurde hier wohl eingangs missverstanden, bzw ich hab mich ungeschickt ausgedrückt
Das dadurch meine Trefferlage nicht besser wird ist mir klar........soooo mies bin ich nun auch wieder nicht.
ICh schiessse IPSC, d.h. schnelle Schussfolge Bewegung usw...............macht's Sinn? Weil mehr Masse bedeutet weniger Hochschlag.
Ok...
Ich denke trotzdem nicht das die paar Gramm was ausmachen. Schieße selber Production... Im training sehr gern mit meiner g17 aber matches fast ausschließlich mit meiner shadow.. damit sind schnellere Split möglich ja aber die shadow ist nicht nur ein paar Gramm schwerer sonder um einiges.
Auserdem ein anderer abzug, der für mich persönlich wichtiger ist um schneller zu schießen. Aber jeder ist anders.
Der Effekt wird sich in grenzen halten... Aber wenn du das teil gern hättest kauf es

Ob es erlaubt ist... Denke schon... Hab zwar erst gerade den RO-kurs hinter mir aber noch keinerlei praxis. Bei uns haben vieeele anderer Verschlussfeder (fremdhersteller) drin also kanns nicht das thema sein.

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Locke » Mi 29. Jan 2020, 08:35

Wenns ums Gewicht geht, wieso denn nicht gleich ein Laufgewicht?
Dieses hätte wenigstens 120g.
Und wäre für IPSC Standard zulässig, zumindest laut Hersteller.
http://www.shop-buechsenmacher.biz/de/P ... 3-126.html

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 29. Jan 2020, 09:46

Ja stimmt schon aber ich denke der Ersteller mochte production-konform bleiben oder? Immerhin hat er den anhang (production) zitiert...
Aber in der Standard dürfts kein thema sein... Wobei mit einer glock 45 in der Standard antreten... Naja

Antworten