Jo, ist wie bei der Lichtmaschine oder der Schiebelehre.
Falsches Wokabular das immer wieder verwendet wird zieht dann irgendwann in den eigenen Sprachgebrauch ein.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Neuling sucht Schrotflinte
Re: Neuling sucht Schrotflinte
Einspruch, die Länge sagt nix darüber aus wie heiss sie geladen ist, ausser man geht auf 12/76 - aber die heisst nicht umsonst Magnum.panhandle hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 18:47 muss aber ned grad die "Vollversion" einer 12/70iger sein..... die 12/63.5er verrichten ihre Arbeit genauso, sind dann aber doch etwas "zärtlicher" zu Dir.
Gibt z.B ein paar sehr heisse 12/63,5 Slugs.
Aha... dann ist da mein "subjektives" Empfinden wohl etwas verschoben....>Michael< hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 20:09Einspruch, die Länge sagt nix darüber aus wie heiss sie geladen ist, ausser man geht auf 12/76 - aber die heisst nicht umsonst Magnum.panhandle hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 18:47 muss aber ned grad die "Vollversion" einer 12/70iger sein..... die 12/63.5er verrichten ihre Arbeit genauso, sind dann aber doch etwas "zärtlicher" zu Dir.
Gibt z.B ein paar sehr heisse 12/63,5 Slugs.
Ich hätte "geschworen", das die S&B 12/63,5er Slugs die ich momentan noch habe, ned so "stoßen" wie zb. die Remingtons in 12/70 ( bei denen weiß ich aber das Gewicht nimmer) die ich mal hatte.
Aber Du hast natürlich Recht....eben das unterschiedliche Gewicht wird da der bestimmende Faktor sein ( Magnum ist da extra zu betrachten)
sri...my failure.
g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
Im Visier wurden mal Sauborsten, Pfennige/Cent, Steinsalz, Chilli usw. getestet.
Entweder nutzlos oder tödlich um es in einen Satz zu sagen.
Entweder nutzlos oder tödlich um es in einen Satz zu sagen.