ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein geschlossen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Mauser98Lover » Do 30. Jan 2020, 12:04

cas81 hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 14:40
Bourne hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 11:15
bino71 hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 11:11

Hängt ja davon ab, wie Du kündigst.
Formlose Mail kann akzeptiert werden, ist aber nicht korrekt. Dh vom Wohlwollen des Empfängers abhängig.
Mit digitaler Signatur oder Mail mit angehängter pdf Kündigung und Unterschrift wäre korrekt.
Danke für die Info!
Machs so wie bino sagt. Die Faksimile vergiss aber gleich mal, ergo: schreiben, drucken, unterschreiben, scannen, als pdf senden und Empfangsbestätigung. Lesebestätigung ist egal, sein Problem. Statt scannen geht auch ordentlich abfotografieren. (Fax ginge auch, wobei da hat der OGH schon mal gemeint, dass die Sendebestätigung nicht ausgereicht hat, weiß aber keine konkreten weiteren Umstände mehr.) Dann bist auf der sicheren Seite.
der OGH hat vor paar Jahren gesagt, dass fax auch geht, weil letzten Endes die eigene Unterschrift darauf wichtig ist.
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von cas81 » Do 30. Jan 2020, 12:08

Es geht um den Nachweis des Zuganges. Egal, Fax geht grundsätzlich auch.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Zev » Di 4. Feb 2020, 14:43

Also ich hab heute vom Verein eine Kündigungsbestätigung bekommen.
Sie bedauern den Austritt sehr und würden gerne die Beweggründe erfahren bzw. wie sie mein Vertrauen wieder zurückgewinnen können.
Der Witz an der Sache ist allerdings dass ich nie eine Kündigung gesendet habe...

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1136
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Nostromo » Di 4. Feb 2020, 15:40

Zev hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 14:43
Also ich hab heute vom Verein eine Kündigungsbestätigung bekommen.
Sie bedauern den Austritt sehr und würden gerne die Beweggründe erfahren bzw. wie sie mein Vertrauen wieder zurückgewinnen können.
Der Witz an der Sache ist allerdings dass ich nie eine Kündigung gesendet habe...
Gedankenübertragung?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Armalito » Di 4. Feb 2020, 17:41

Zev hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 14:43
Also ich hab heute vom Verein eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Der Witz an der Sache ist allerdings dass ich nie eine Kündigung gesendet habe...
MUAHAHAHAHAHAHAHAHA.... ich will mich ned selber zitieren...aber....na, lassen wirs. :lol: :lol: :lol: :tipphead:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » Do 6. Feb 2020, 13:27

Oh, da waren wir wohl übereifrig. :)

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von susi » Sa 8. Feb 2020, 08:27

Gibt es schon einen Termin für die Vorschreibung des Mitgliedsbeitrages?
Grüße
susi

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Papa Bär » Sa 8. Feb 2020, 09:51

susi hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 08:27
Gibt es schon einen Termin für die Vorschreibung des Mitgliedsbeitrages?
Ja bitte, ich will auf keinen Fall in eine situation kommen, wo gegebenenfalls eine Versicherungsleistung nötig wäre, ich diese haber nicht mehr habe, weil meine Mitgliedschaft nicht rechtzeitig erneuert wurde...
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von susi » Sa 8. Feb 2020, 10:04

Wenn es nicht bald klar ist was da abgeht, dann muß man sich überlegen, woanders die Versicherung abzuschließen.
Ich ersuche @Verein-Offiziell um eine klare und eindeutige Stellungnahme zum Thema Mitgliedschaft. Bisher wurden wir ja nur mit Versprechungen und Ankündigungen vertröstet.
Grüße
susi

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » Di 11. Feb 2020, 07:47

susi hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 10:04
Wenn es nicht bald klar ist was da abgeht, dann muß man sich überlegen, woanders die Versicherung abzuschließen.
Ich ersuche @Verein-Offiziell um eine klare und eindeutige Stellungnahme zum Thema Mitgliedschaft. Bisher wurden wir ja nur mit Versprechungen und Ankündigungen vertröstet.

Servus Susi,


Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
Dann werden auch wieder die Karten verschickt. Wenn jemand eine abgelaufene Karte früher ersetzt bekommen will, bitte melden. Wir tauschen sie aus.
Auch möchte ich hier dem Gerücht widersprechen, dass Hr. Dr. Plankel die Fälle übernimmt, das stimmt nicht. Den Anwalt kann man sich aussuchen.

Hier nochmals die Goldmitgliedschaft:

Gold: 39 Euro/Jahr
Zusätzlich zu Silber
Waffengesetz-Rechtsschutz
kostenlose waffenrechtliche Beratung sowie Hilfestellung bei z.B.: WBK Anträgen, Erweiterungen, etc.
Vergünstigungen bei Verein Partnern
Mitgliedskarte

Mittlerweile ist der Verein wieder voll aktiv und es kann auch gerne eine Nachricht auf PD oder Facebook hinterlassen werden.

Die neuen Emailadressen:
office@Verein.at für allgemeine Anfragen
sportleitung@Verein für Bewerbe und Veranstaltungen
kassier@Verein.at für Finanzfragen
sportschuetzenbestaetigung@Verein.at (selbsterklärend)


Hier noch eine kleine Info von mir persönlich, was für viele vll interessant sein könnte:
Meine Schusswaffen waren NICHT bei meiner Haushaltsversicherung dabei. Bitte fragt bei euren Versicherungen nach, ich musste eine kleine Änderung vornehmen und zahle jetzt um die 5 Euro mehr.

Gruss,
Tom
sportleitung_west@Verein.at

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von Dobi » Di 11. Feb 2020, 11:39

Verein-Offiziell hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 07:47
Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
@Verein-Offiziell
Lieber Tom, meine Vorschreibung wäre daher im Jänner fällig gewesen … hab dazu auch einige Mails geschrieben … wann ist denn jetzt mit einer Vorschreibung zu rechnen, wenn die alte Gold-Member-Mitgliedschaft (Mitglieds-Nr. 00930) bis 01/20 gültig war?

LG Dobi
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von hobbycaptain » Di 11. Feb 2020, 11:58

Dobi hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 11:39
Verein-Offiziell hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 07:47
Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
@Verein-Offiziell
Lieber Tom, meine Vorschreibung wäre daher im Jänner fällig gewesen … hab dazu auch einige Mails geschrieben … wann ist denn jetzt mit einer Vorschreibung zu rechnen, wenn die alte Gold-Member-Mitgliedschaft (Mitglieds-Nr. 00930) bis 01/20 gültig war?

LG Dobi

Schließ mich da an. Auf meiner mit der MitgliedsNr. 201 (damit müsstet ihr die eigentlich zuordnen können) steht "gültig bis 12/2019". Bisher hab ich keine Vorschreibung für danach bekommen. Krieg ich da jetzt die nächste Vorschreibung erst 11/2020 und bezahle für 2020 nix ? Auch gut, dann aber bitte die Karte mit gültig bis 12/2020 trotzdem zusenden :whistle: , danke.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von panhandle » Di 11. Feb 2020, 12:03

@Verein-Offiziell

Servus...

Anscheinend werden die Mitg.Karten nicht dir. an den Eintrittsmonat "geknüpft"..!?

Meine Karte hat Ablaufdatum 01.20. aber mein Eintritt war 06.16 und das "laufende" Rechnungsjahr läuft (lt letzter Rechnung) bis 06.20.

EDIT: Hab grad gesehen, das ich da eh ned der einzige bin....

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » Fr 14. Feb 2020, 08:00

Dobi hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 11:39
Verein-Offiziell hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 07:47
Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
@Verein-Offiziell
Lieber Tom, meine Vorschreibung wäre daher im Jänner fällig gewesen … hab dazu auch einige Mails geschrieben … wann ist denn jetzt mit einer Vorschreibung zu rechnen, wenn die alte Gold-Member-Mitgliedschaft (Mitglieds-Nr. 00930) bis 01/20 gültig war?

LG Dobi

Servus Dobi,

Ich leite deine Anfrage an den Kassier weiter und gebe dir Bescheid.

Gruss,
Tom

NFVÖ-Offiziell
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:01

Re: Verein geschlossen?

Beitrag von NFVÖ-Offiziell » Fr 14. Feb 2020, 08:04

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 11:58
Dobi hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 11:39
Verein-Offiziell hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 07:47
Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
@Verein-Offiziell
Lieber Tom, meine Vorschreibung wäre daher im Jänner fällig gewesen … hab dazu auch einige Mails geschrieben … wann ist denn jetzt mit einer Vorschreibung zu rechnen, wenn die alte Gold-Member-Mitgliedschaft (Mitglieds-Nr. 00930) bis 01/20 gültig war?

LG Dobi

Schließ mich da an. Auf meiner mit der MitgliedsNr. 201 (damit müsstet ihr die eigentlich zuordnen können) steht "gültig bis 12/2019". Bisher hab ich keine Vorschreibung für danach bekommen. Krieg ich da jetzt die nächste Vorschreibung erst 11/2020 und bezahle für 2020 nix ? Auch gut, dann aber bitte die Karte mit gültig bis 12/2020 trotzdem zusenden :whistle: , danke.
Servus Hobbycaptain,

Auch deine Anfrage hab ich weitergeleitet.

Gruss,
Tom

Antworten