der OGH hat vor paar Jahren gesagt, dass fax auch geht, weil letzten Endes die eigene Unterschrift darauf wichtig ist.cas81 hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 14:40Machs so wie bino sagt. Die Faksimile vergiss aber gleich mal, ergo: schreiben, drucken, unterschreiben, scannen, als pdf senden und Empfangsbestätigung. Lesebestätigung ist egal, sein Problem. Statt scannen geht auch ordentlich abfotografieren. (Fax ginge auch, wobei da hat der OGH schon mal gemeint, dass die Sendebestätigung nicht ausgereicht hat, weiß aber keine konkreten weiteren Umstände mehr.) Dann bist auf der sicheren Seite.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Verein geschlossen?
- Mauser98Lover
- .50 BMG
Re: Verein geschlossen?
I sexually identify as a .223 cartridge
Es geht um den Nachweis des Zuganges. Egal, Fax geht grundsätzlich auch.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Also ich hab heute vom Verein eine Kündigungsbestätigung bekommen.
Sie bedauern den Austritt sehr und würden gerne die Beweggründe erfahren bzw. wie sie mein Vertrauen wieder zurückgewinnen können.
Der Witz an der Sache ist allerdings dass ich nie eine Kündigung gesendet habe...
Sie bedauern den Austritt sehr und würden gerne die Beweggründe erfahren bzw. wie sie mein Vertrauen wieder zurückgewinnen können.
Der Witz an der Sache ist allerdings dass ich nie eine Kündigung gesendet habe...
Gedankenübertragung?Zev hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2020, 14:43Also ich hab heute vom Verein eine Kündigungsbestätigung bekommen.
I'd rather be judged by 12 than carried by 6
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
MUAHAHAHAHAHAHAHAHA.... ich will mich ned selber zitieren...aber....na, lassen wirs.

Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
-
- .357 Magnum
Oh, da waren wir wohl übereifrig. 

Gibt es schon einen Termin für die Vorschreibung des Mitgliedsbeitrages?
Grüße
susi
susi
Ja bitte, ich will auf keinen Fall in eine situation kommen, wo gegebenenfalls eine Versicherungsleistung nötig wäre, ich diese haber nicht mehr habe, weil meine Mitgliedschaft nicht rechtzeitig erneuert wurde...
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Wenn es nicht bald klar ist was da abgeht, dann muß man sich überlegen, woanders die Versicherung abzuschließen.
Ich ersuche @Verein-Offiziell um eine klare und eindeutige Stellungnahme zum Thema Mitgliedschaft. Bisher wurden wir ja nur mit Versprechungen und Ankündigungen vertröstet.
Ich ersuche @Verein-Offiziell um eine klare und eindeutige Stellungnahme zum Thema Mitgliedschaft. Bisher wurden wir ja nur mit Versprechungen und Ankündigungen vertröstet.
Grüße
susi
susi
-
- .357 Magnum
susi hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 10:04Wenn es nicht bald klar ist was da abgeht, dann muß man sich überlegen, woanders die Versicherung abzuschließen.
Servus Susi,
Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
Dann werden auch wieder die Karten verschickt. Wenn jemand eine abgelaufene Karte früher ersetzt bekommen will, bitte melden. Wir tauschen sie aus.
Auch möchte ich hier dem Gerücht widersprechen, dass Hr. Dr. Plankel die Fälle übernimmt, das stimmt nicht. Den Anwalt kann man sich aussuchen.
Hier nochmals die Goldmitgliedschaft:
Gold: 39 Euro/Jahr
Zusätzlich zu Silber
Waffengesetz-Rechtsschutz
kostenlose waffenrechtliche Beratung sowie Hilfestellung bei z.B.: WBK Anträgen, Erweiterungen, etc.
Vergünstigungen bei Verein Partnern
Mitgliedskarte
Mittlerweile ist der Verein wieder voll aktiv und es kann auch gerne eine Nachricht auf PD oder Facebook hinterlassen werden.
Die neuen Emailadressen:
office@Verein.at für allgemeine Anfragen
sportleitung@Verein für Bewerbe und Veranstaltungen
kassier@Verein.at für Finanzfragen
sportschuetzenbestaetigung@Verein.at (selbsterklärend)
Hier noch eine kleine Info von mir persönlich, was für viele vll interessant sein könnte:
Meine Schusswaffen waren NICHT bei meiner Haushaltsversicherung dabei. Bitte fragt bei euren Versicherungen nach, ich musste eine kleine Änderung vornehmen und zahle jetzt um die 5 Euro mehr.
Gruss,
Tom
sportleitung_west@Verein.at
@Verein-OffiziellVerein-Offiziell hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 07:47Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
Lieber Tom, meine Vorschreibung wäre daher im Jänner fällig gewesen … hab dazu auch einige Mails geschrieben … wann ist denn jetzt mit einer Vorschreibung zu rechnen, wenn die alte Gold-Member-Mitgliedschaft (Mitglieds-Nr. 00930) bis 01/20 gültig war?
LG Dobi
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
-
- .50 BMG
Dobi hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 11:39@Verein-OffiziellVerein-Offiziell hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 07:47Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
Lieber Tom, meine Vorschreibung wäre daher im Jänner fällig gewesen … hab dazu auch einige Mails geschrieben … wann ist denn jetzt mit einer Vorschreibung zu rechnen, wenn die alte Gold-Member-Mitgliedschaft (Mitglieds-Nr. 00930) bis 01/20 gültig war?
LG Dobi
Schließ mich da an. Auf meiner mit der MitgliedsNr. 201 (damit müsstet ihr die eigentlich zuordnen können) steht "gültig bis 12/2019". Bisher hab ich keine Vorschreibung für danach bekommen. Krieg ich da jetzt die nächste Vorschreibung erst 11/2020 und bezahle für 2020 nix ? Auch gut, dann aber bitte die Karte mit gültig bis 12/2020 trotzdem zusenden

@Verein-Offiziell
Servus...
Anscheinend werden die Mitg.Karten nicht dir. an den Eintrittsmonat "geknüpft"..!?
Meine Karte hat Ablaufdatum 01.20. aber mein Eintritt war 06.16 und das "laufende" Rechnungsjahr läuft (lt letzter Rechnung) bis 06.20.
EDIT: Hab grad gesehen, das ich da eh ned der einzige bin....
g
Willi
Servus...
Anscheinend werden die Mitg.Karten nicht dir. an den Eintrittsmonat "geknüpft"..!?
Meine Karte hat Ablaufdatum 01.20. aber mein Eintritt war 06.16 und das "laufende" Rechnungsjahr läuft (lt letzter Rechnung) bis 06.20.
EDIT: Hab grad gesehen, das ich da eh ned der einzige bin....
g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
-
- .357 Magnum
Dobi hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 11:39@Verein-OffiziellVerein-Offiziell hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 07:47Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
LG Dobi
Servus Dobi,
Ich leite deine Anfrage an den Kassier weiter und gebe dir Bescheid.
Gruss,
Tom
-
- .357 Magnum
Servus Hobbycaptain,hobbycaptain hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 11:58Dobi hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 11:39@Verein-OffiziellVerein-Offiziell hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 07:47Natürlich besteht der Versicherungsschutz für alle Gold- und Platinmitglieder. Die Vorschreibungen werden im Monat des Beitrittes verschickt, das heisst: Wenn du zum Beispiel im März eingetreten bist, kriegst du deine Vorschreibung auch wieder im Februar/März.
LG Dobi
Schließ mich da an. Auf meiner mit der MitgliedsNr. 201 (damit müsstet ihr die eigentlich zuordnen können) steht "gültig bis 12/2019". Bisher hab ich keine Vorschreibung für danach bekommen. Krieg ich da jetzt die nächste Vorschreibung erst 11/2020 und bezahle für 2020 nix ? Auch gut, dann aber bitte die Karte mit gültig bis 12/2020 trotzdem zusenden, danke.
Auch deine Anfrage hab ich weitergeleitet.
Gruss,
Tom