McMonkey hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 15:00
Balistix hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 14:09
Zu deiner Frage zitier ich unten gleich noch den Kollegen pregarten mit rein. Diese Idee halte ich zwar für löblich, die paar Male, die ich jemanden freundlich(!) und konstruktiv angesprochen habe und auf diverse Dinge hingewiesen, hab ich eigentlich nur saublöd zurück bekommen, sowohl von jung als auch alt. Da verleidet's einem irgendwann.
Pregarten hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 14:05
Du könntest anbieten die Neuen im Umgang mit der Waffe zu schulen. Solche Leute sind in jedem vernünftigen Verein gern gesehen...
Das Helfen oder Wissen weiter geben ist all zu oft eine undankbare Hilfe. Als ober´gscheiter Besserwisser werde ich hergestellt oder die
ultimative Unhöflichkeit -
den Blickkontakt abschweifen lassen und mit einem Ohr und geistig bereits bei ganz was anderen sein - greift um sich. Inzwischen lass ich es. Bei dem uneigennützigen Helfen, wird man (ich) ganz schnell als Selbstdarsteller gezeichnet. Brauch ich nicht und will ich nicht mehr. Ich hab noch den Satz eines ... im Ohr "Wer etwas wissen will, der muss schon kommen und fragen". Und das ist - auch wenn es mir schwer fällt - ab jetzt mein Tenor. Schade eigentlich, denn wo das hinführt, wenn Wissen nicht weiter gegeben wird ... zeigt uns die Geschichte.
Bei Fehlverhalten wie oben beschrieben, werde ich mich jedoch weiterhin energisch für das Abstellen dessen einsetzen.
Jetzt wo ich das so lese muss i den neuen F&Ä Thread auch befüllen zu dem Thema:
Mir ists mittlerweile generell vergangen Leute mitn Schiesssport vertraut zu machen.
Manche Leute wissen aus 10 Minuten Inet Recherche mehr als ich nach knapp 3 Jahren praktischen Schiesssport... (klar 3 Jahre sind im Vergleich zu den meisten anderen Usern hier nix, jedoch ist mir der Abzugsfehler u. A bekannt

)
[Pistole, 25m Duellscheibe]
Der Treffer auf der Scheibe ist links unten : Verreissen? Abzugsfehler? Irgendwo im Internet steht dass das Visier verstellt werden muss. Also liegts Wohl an der "falsch eingestellten" Waffe (wobei als aufgelegt geschossen wurde waren die Treffer schön mittig)
Man will das "Phänomen" erklären wird aber ständig unterbrochen, belächelt und aufgeklärt dass im Internet was anderes steht...
[Gewehr, 100m, Spiegel 26x26 mit weissem Schusspflaster in der Mitte, ZF bei 10x Zoom, jedoch KEIN Parallaxenausgleich]
Wenn die 3 Schuss nicht Loch in Loch exakt in der Mitte sind ist es ZF a totales Glumpat weils offensichtlich nit schussfest ist oder nit richtig angeschraubt ist.
Ich "dränge" mich auch nimmer auf jemanden mitn schiessen "in Berührung zu bringen" / zu helfen / ein bisschen Wissen zu vermitteln, wie du sagst - undankbar hoch 10