ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » So 15. Mär 2020, 09:53

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 08:37
https://www.vol.at/aus-der-not-eine-tug ... uf/6553951

Mittlerweile gibt es dort anscheinend größere Menschenansammlungen. Profitgier auf der einen und Geiz ist geil auf der anderen Seite scheinen auch in Krisenzeiten die Devise zu sein.

du redst an bledsinn!
diese firma stellt das obst und gemüse, welches für die hotellerie reserviert bzw. bestellt war jetzt der bevölkerung käuflich zur verfügung. die alternative wäre es wegzuwerfen gewesen. kisten zu 6kg obst oder gemüse oder gemischt zum preis von €10,-.
das ganze hat nix, absolut nix mit profitgier oder geiz ist geil zu tun.
gerade jetzt ist es angezeigt die vorhandenen ressourcen so gut als möglich zu nutzen.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 15. Mär 2020, 09:57

doc steel hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:53
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 08:37
https://www.vol.at/aus-der-not-eine-tug ... uf/6553951

Mittlerweile gibt es dort anscheinend größere Menschenansammlungen. Profitgier auf der einen und Geiz ist geil auf der anderen Seite scheinen auch in Krisenzeiten die Devise zu sein.

du redst an bledsinn!
diese firma stellt das obst und gemüse, welches für die hotellerie reserviert bzw. bestellt war jetzt der bevölkerung käuflich zur verfügung. die alternative wäre es wegzuwerfen gewesen. kisten zu 6kg obst oder gemüse oder gemischt zum preis von €10,-.
das ganze hat nix, absolut nix mit profitgier oder geiz ist geil zu tun.
gerade jetzt ist es angezeigt die vorhandenen ressourcen so gut als möglich zu nutzen.
:text-goodpost: Es geht hier um Lebensmittel die sinnvoll verteilt wurden. Was anderes wäre wenns a Fetzengeschäft oder Zierpflanzen wären.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 15. Mär 2020, 09:58

Alles nur Vorsichtsmaßnahmen oder steckt mehr dahinter ? :think:


Die hohe Frequenz an Nachschärfungen der Maßnahmen ist mir nicht ganz erklärbar. Da wird ja keine 24h abgewartet bis die nächste Salamischeibe abgeschnitten wird. Sport- und Spielplätze gibt es tausende in Österreich. Will man die jetzt alle bewachen lassen ?

Wenn wir so weiter machen sind wir von der Ausgangssperre nicht mehr weit entfernt, rechne bei dem aktuellen Tempo mit Mitte nächster Woche. :think:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 15. Mär 2020, 10:09

redstorm hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:46
Kinder sind kleine erwachsene hat uns ein arzt mal gesagt
Des is a ziemlicher Bledsinn...

Dass man sie aber ned nur wohlbehütet in Watte gepackt aufwachsen lassen sollte, ist korrekt. Verheimlichen braucht man Dinge wie Corona bestimmt ned. Davon abgesehen dass wir ned vom Zombievirus sprechen, sondern ein Ding, das für die allermeisten Personen eben Grippesymptome verursacht und für manche v.a. schwächere halt tödlich ist.

Perfekt, um so Dinge wie Impfungen und Herdenimmunität zu erklären. So wächst dann wenigstens kein Impfgegner heran....

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 10:14

doc steel hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:53
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 08:37
https://www.vol.at/aus-der-not-eine-tug ... uf/6553951

Mittlerweile gibt es dort anscheinend größere Menschenansammlungen. Profitgier auf der einen und Geiz ist geil auf der anderen Seite scheinen auch in Krisenzeiten die Devise zu sein.

du redst an bledsinn!
diese firma stellt das obst und gemüse, welches für die hotellerie reserviert bzw. bestellt war jetzt der bevölkerung käuflich zur verfügung. die alternative wäre es wegzuwerfen gewesen. kisten zu 6kg obst oder gemüse oder gemischt zum preis von €10,-.
das ganze hat nix, absolut nix mit profitgier oder geiz ist geil zu tun.
gerade jetzt ist es angezeigt die vorhandenen ressourcen so gut als möglich zu nutzen.
Findest? Überall wird krampfhaft versucht, größere Ansammlungen zu verhindern und da steht man dicht gedrängt, Schlange an Schlange und reißt man sich die offenen Kisten schon fast gegenseitig aus den Händen. Erscheint mir nicht besonders sinnvoll.

EDIT: Die Profitiger-Unterstellung nehme ich zurück, die Geiz-ist-geil-Unterstellung untermauere ich dafür, zumal das Zeug jetzt halt daheim verfault, es sei denn man isst kiloweise Obst am Tag. :mrgreen:

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 15. Mär 2020, 10:22

11.00 Pressekonferenz LH PLATTER Tirol.
Jetzt wird wohl des ganze Land Quarantänezone.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 15. Mär 2020, 10:28

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:14
Findest? Überall wird krampfhaft versucht, größere Ansammlungen zu verhindern und da steht man dicht gedrängt, Schlange an Schlange und reißt man sich die offenen Kisten schon fast gegenseitig aus den Händen. Erscheint mir nicht besonders sinnvoll.
Irgendwoher muss man sich frisches Obst und Gemüse besorgen. Glaubst im Supermarkt ist die Gefahr einer Ansteckung geringer?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » So 15. Mär 2020, 10:36

Maddin hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:58
Alles nur Vorsichtsmaßnahmen oder steckt mehr dahinter ? :think:


Die hohe Frequenz an Nachschärfungen der Maßnahmen ist mir nicht ganz erklärbar. Da wird ja keine 24h abgewartet bis die nächste Salamischeibe abgeschnitten wird. Sport- und Spielplätze gibt es tausende in Österreich. Will man die jetzt alle bewachen lassen ?

Wenn wir so weiter machen sind wir von der Ausgangssperre nicht mehr weit entfernt, rechne bei dem aktuellen Tempo mit Mitte nächster Woche. :think:
Hi..

Das es nun fast Stündlich zu Nachschärfungen kommen wird war mir von Anfang an klar...... ich kann es "rational" so ned erklären, aber so ein Bauchgefühl ist da vorhanden.
Man darf auch eines nicht vergessen...unser nun doch junger BK hat/muss auch was (zu) beweisen...und das meine ich nicht negativ.

Inwieweit das nun auch Nachwehen für die Zukunft bedeutet ( zusätzliche Einschränkungen)...nun ja, da bleibt nur einmal abzuwarten.
Vorrangig gehts eben um den Staat und seine Bürger... und nur auf die "vielleicht" vorhandene Selbstdisziplin der Leute zu setzen....!?!?!?

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 15. Mär 2020, 10:39

Der tolle ARD hat sich nach dem "Umweltsau"-Video ein weiteres Mal ausgezeichnet:
https://www.krone.at/2117298
Nach „Unsere Oma ist ne echte Umweltsau“ gibt es jetzt erneut Aufregung um einen Parodie-Beitrag im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Das „Bohemian Browser Ballett“ der ARD-Jugendwelle „Funk“ veröffentlichte kürzlich ein Video, in dem das Coronavirus als „nur gerecht“ beschrieben wird, weil es „die Alten dahinrafft“. Die hätten den Planeten schließlich „voll an die Wand gefahren“. Und wie BBB-Erfinder und Satiriker Schlecky Silberstein auf Twitter dazu schreibt, werde durch Covid-19 unter Beweis gestellt, dass die „Abwehrkräfte dieses wunderschönen Planeten funktionieren“.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 15. Mär 2020, 10:59

trenck hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:39
Der tolle ARD hat sich nach dem "Umweltsau"-Video ein weiteres Mal ausgezeichnet:
https://www.krone.at/2117298
Nach „Unsere Oma ist ne echte Umweltsau“ gibt es jetzt erneut Aufregung um einen Parodie-Beitrag im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Das „Bohemian Browser Ballett“ der ARD-Jugendwelle „Funk“ veröffentlichte kürzlich ein Video, in dem das Coronavirus als „nur gerecht“ beschrieben wird, weil es „die Alten dahinrafft“. Die hätten den Planeten schließlich „voll an die Wand gefahren“. Und wie BBB-Erfinder und Satiriker Schlecky Silberstein auf Twitter dazu schreibt, werde durch Covid-19 unter Beweis gestellt, dass die „Abwehrkräfte dieses wunderschönen Planeten funktionieren“.
trenck
Naja, nicht alles was einen Kopf hat, hat auch ein Hirn....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 15. Mär 2020, 11:04

Maddin hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:58
Alles nur Vorsichtsmaßnahmen oder steckt mehr dahinter ? :think:


Die hohe Frequenz an Nachschärfungen der Maßnahmen ist mir nicht ganz erklärbar. Da wird ja keine 24h abgewartet bis die nächste Salamischeibe abgeschnitten wird. Sport- und Spielplätze gibt es tausende in Österreich. Will man die jetzt alle bewachen lassen ?

Wenn wir so weiter machen sind wir von der Ausgangssperre nicht mehr weit entfernt, rechne bei dem aktuellen Tempo mit Mitte nächster Woche. :think:
Mit Ausgangssperren rechne ich auf jeden Fall.
Ich befürworte sie auch, da ich nicht auf ein kollektives Verantwortungsbewußtsein als alleiniges Standbein setzen würde.

Und nachdem auch Blockabfertigung in Supermärkten angedacht ist, sind die Klopapierkäufer vielleicht doch nicht so falsch gelegen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gunlove » So 15. Mär 2020, 11:05

trenck hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:39
Der tolle ARD hat sich nach dem "Umweltsau"-Video ein weiteres Mal ausgezeichnet:
https://www.krone.at/2117298
Nach „Unsere Oma ist ne echte Umweltsau“ gibt es jetzt erneut Aufregung um einen Parodie-Beitrag im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Das „Bohemian Browser Ballett“ der ARD-Jugendwelle „Funk“ veröffentlichte kürzlich ein Video, in dem das Coronavirus als „nur gerecht“ beschrieben wird, weil es „die Alten dahinrafft“. Die hätten den Planeten schließlich „voll an die Wand gefahren“. Und wie BBB-Erfinder und Satiriker Schlecky Silberstein auf Twitter dazu schreibt, werde durch Covid-19 unter Beweis gestellt, dass die „Abwehrkräfte dieses wunderschönen Planeten funktionieren“.
trenck
Die öffentlichrechtlich Linken und deren Gesinnungsfreunde zeigen wieder einmal ihr wahres Gesicht. Verborgen hinter dem Deckmantel der es als Satire zu tarnen versucht. Mehr schreibe ich nicht, sonst wird es politisch und würde gegen Forenregeln verstoßen. Deshalb lass ich es!
Nur so viel sei gesagt bzw. in dem Fall geschrieben. Wenn alle Linken, Linkslinken und Linksaußen kollektiv Selbstmord begehen würden, dann wäre das (so wie in dem Video am Beispiel mit "alten Menschen" behauptet wird) auch gut für den Planeten und seine Ressourcen.
Hinweis: Der letzte Satz ist natürlich Satire!!! :violin:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 15. Mär 2020, 11:06

Ausgangssperren im Bundesland Tirol, gerade auf ORF2
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » So 15. Mär 2020, 11:09

Nur noch mit triftigen Grund raus in Tirol. War ja abzusehen.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 11:14

Yukon hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 11:06
Ausgangssperren im Bundesland Tirol, gerade auf ORF2
Was hatte der Rudi gestern noch ausgeschlossen? :mrgreen:

Gesperrt