Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Laut Nehammer sollen die Öffi Intervalle ja erhöht werden.
Mitarbeiter im kritischen Bereichen müssen noch immer zur Arbeit. Höhere Intervalle bedeuten weniger Leute in einem Waggon, also mehr Abstand zu den anderen Passagieren.
Mitarbeiter im kritischen Bereichen müssen noch immer zur Arbeit. Höhere Intervalle bedeuten weniger Leute in einem Waggon, also mehr Abstand zu den anderen Passagieren.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
burschen, was ma jetzt überhaupt nicht brauchen können ist auf Institutionen und Regierungsmitglieder hinzuhauen und deppert kritisieren.
dass es die supergscheiten und besserwisser immer - egal wie schwer die Krise wiegt - geben wird ist klar.
aber nichtsdestotrotz nützt sich jeder selbst am besten indem er nachdenkt, logisch analysiert dann und kühl und gelassen seine Entscheidungen trifft.
aus meiner persönlichen Sicht ist es zu erwarten, dass weitere Ausgangssperren ausgesprochen werden
das wird mit Sicherheit ähnlich sein wie bei den lokalöffnungen, die vorerst bis 15:00 gestattet waren und jetzt ab DI komplett zugesperrt haben werden.
dass es die supergscheiten und besserwisser immer - egal wie schwer die Krise wiegt - geben wird ist klar.
aber nichtsdestotrotz nützt sich jeder selbst am besten indem er nachdenkt, logisch analysiert dann und kühl und gelassen seine Entscheidungen trifft.
aus meiner persönlichen Sicht ist es zu erwarten, dass weitere Ausgangssperren ausgesprochen werden
das wird mit Sicherheit ähnlich sein wie bei den lokalöffnungen, die vorerst bis 15:00 gestattet waren und jetzt ab DI komplett zugesperrt haben werden.
auch die institutionen brauchen die oeffisAlaskan454 hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 12:32Definitiv nicht. Stand der letzten Woche bis Freitag war definitiv von ganz oben das wir den öffentlichen Verkehr aufrecht erhalten.
Warum sollte man das tun wenn es eine Ausgangssperre gibt?
Das war zu dem Zeitpunkt ein reines Latrinengerücht.
das ist kein indikator
die massnahmen waren bis ins detail bekannt
seit ca 10 tagen
nur der zeitpunkt der inkraftsetzung und die dauer nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Im ORF-Beitrag sieht man sehr gut, dass das nahezu ausnahmslos Hamster waren. Wer 7 Kisten zu je 6kg kauft...The_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 10:14Findest? Überall wird krampfhaft versucht, größere Ansammlungen zu verhindern und da steht man dicht gedrängt, Schlange an Schlange und reißt man sich die offenen Kisten schon fast gegenseitig aus den Händen. Erscheint mir nicht besonders sinnvoll.doc steel hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 09:53du redst an bledsinn!The_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 08:37https://www.vol.at/aus-der-not-eine-tug ... uf/6553951
Mittlerweile gibt es dort anscheinend größere Menschenansammlungen. Profitgier auf der einen und Geiz ist geil auf der anderen Seite scheinen auch in Krisenzeiten die Devise zu sein.
diese firma stellt das obst und gemüse, welches für die hotellerie reserviert bzw. bestellt war jetzt der bevölkerung käuflich zur verfügung. die alternative wäre es wegzuwerfen gewesen. kisten zu 6kg obst oder gemüse oder gemischt zum preis von €10,-.
das ganze hat nix, absolut nix mit profitgier oder geiz ist geil zu tun.
gerade jetzt ist es angezeigt die vorhandenen ressourcen so gut als möglich zu nutzen.
EDIT: Die Profitiger-Unterstellung nehme ich zurück, die Geiz-ist-geil-Unterstellung untermauere ich dafür, zumal das Zeug jetzt halt daheim verfault, es sei denn man isst kiloweise Obst am Tag.![]()
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
-
- .50 BMG
Ab heute ist das Thema sowieso "gegessen".Balistix hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 13:32Im ORF-Beitrag sieht man sehr gut, dass das nahezu ausnahmslos Hamster waren. Wer 7 Kisten zu je 6kg kauft...The_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 10:14Findest? Überall wird krampfhaft versucht, größere Ansammlungen zu verhindern und da steht man dicht gedrängt, Schlange an Schlange und reißt man sich die offenen Kisten schon fast gegenseitig aus den Händen. Erscheint mir nicht besonders sinnvoll.doc steel hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 09:53
du redst an bledsinn!
diese firma stellt das obst und gemüse, welches für die hotellerie reserviert bzw. bestellt war jetzt der bevölkerung käuflich zur verfügung. die alternative wäre es wegzuwerfen gewesen. kisten zu 6kg obst oder gemüse oder gemischt zum preis von €10,-.
das ganze hat nix, absolut nix mit profitgier oder geiz ist geil zu tun.
gerade jetzt ist es angezeigt die vorhandenen ressourcen so gut als möglich zu nutzen.
EDIT: Die Profitiger-Unterstellung nehme ich zurück, die Geiz-ist-geil-Unterstellung untermauere ich dafür, zumal das Zeug jetzt halt daheim verfault, es sei denn man isst kiloweise Obst am Tag.![]()
- ronhan
- .308 Win
Lest die Kommentare, dann wisst ihr, was hinter allem steckt!
https://www.andreas-unterberger.at/m/20 ... -gewinner/

https://www.andreas-unterberger.at/m/20 ... -gewinner/

Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
- JollyJumper
- .223 Rem
In Tirol wird im Laufe des Tages nun die Ausgangssperre verhängt. Unglaublich, ich komme mir vor wie in Nordkorea.
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3
ProArms PAR MK3
Es stellt sich die Frage, wie lange kann ein gesunder Mensch OHNE Vitamine (sprich: primär frisches Obst u. Gemüse) überleben, bzw wann treten erste Mangelerscheinungen auf?trenck hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 10:28Irgendwoher muss man sich frisches Obst und Gemüse besorgen. Glaubst im Supermarkt ist die Gefahr einer Ansteckung geringer?The_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 10:14Findest? Überall wird krampfhaft versucht, größere Ansammlungen zu verhindern und da steht man dicht gedrängt, Schlange an Schlange und reißt man sich die offenen Kisten schon fast gegenseitig aus den Händen. Erscheint mir nicht besonders sinnvoll.
trenck
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Der Mensch kann Jahre ohne Gemüse/Obst leben.
Die Gesundheit wird leiden und die Lebensdauer wird verkürzt.
Bsp: Nachkriegszeit.
Die Gesundheit wird leiden und die Lebensdauer wird verkürzt.
Bsp: Nachkriegszeit.
-
- .50 BMG
Welche öffentliche Institution braucht einen Zug wo 500 Leute Platz haben und den im 30minuten Takt(4teiliger Dosto) ?????
Bzw den Taktfahrplan im Minutentakt auf der Stammstrecke (Schnellbahn)
wenn ausser den öffentlichen Institutionen kaum mehr wer fährt?
Das wir nicht 7000 Polizisten nach Dienstschluss in die Marrokaner Kaserne führen die nächsten 6 Wochen haben wir ja eh schon ausreichend besprochen,oder?
Diese Pläne bzgl Katastrophen und Rückfallebene bei System Ausfällen gibt es übrigens auch schon länger wie 10 Tage.
Der öffentliche Verkehr ist einer der ersten und besten Indikatoren für einen "Shut Down".
Und ganz zufällig wird der Bundeskanzler nicht mit Vertretern der Bahn,Post usw gesprochen haben wie er in seiner PK erzählt hat.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 15. Mär 2020, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Blockabfertigungen verlangsamen das ganze nur. Normal ist ein Supermarkt schon gut gefüllt, vor einem langen Wochenende dicht und jetzt wo auch alle Lokale geschlossen haben braucht man noch mehr vom Supermarkt. Ich hoffe mal stark, dass die Öffnungszeiten der Supermärkte flott auf 24x7 Mo-So erweitert werden, sonst gibt's Panik ums Essen.
Wann auch immer die Maßnahme in Kraft gesetzt wirdM16_ hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 14:09Blockabfertigungen verlangsamen das ganze nur. Normal ist ein Supermarkt schon gut gefüllt, vor einem langen Wochenende dicht und jetzt wo auch alle Lokale geschlossen haben braucht man noch mehr vom Supermarkt. Ich hoffe mal stark, dass die Öffnungszeiten der Supermärkte flott auf 24x7 Mo-So erweitert werden, sonst gibt's Panik ums Essen.
Aber ab einem bestimmten Punkt brauchst du eine Zugangsberechtigung und einen Passierschein für diese Wege.
Da wird dann schon im Vorfeld drauf geachtet dass ne zu viele leut gleichzeitig im supermarkt sind
doubleaction OG, Wien
Gerade gelesen: Österreicher ohne Wohnsitz müssen Tirol verlassen
-
- .50 BMG
Wer stellt dir den Passierschein nur aus bzw wo holst du dir den ab ist die Frage bei einer Ausgangssperre?gewo hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 14:12
Wann auch immer die Maßnahme in Kraft gesetzt wird
Aber ab einem bestimmten Punkt brauchst du eine Zugangsberechtigung und einen Passierschein für diese Wege.
Da wird dann schon im Vorfeld drauf geachtet dass ne zu viele leut gleichzeitig im supermarkt sind