Beitrag
von gewo » Do 19. Mär 2020, 17:27
Martin_Q hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 17:22
War heute beim Neuber auf der Linken Wienzeile.
Diese alteingesessene Drogerie mit eigentlich guter Reputation betreibt Wucher sondergleichen und bereichert sich aus der Not der Krise!
Ich kaufte vor ca. 2 Wochen (wie sonst auch immer) einen 5 Liter Kanister Isopropanol (also knapp über 4kg). Bezahlt habe ich (inkl 4,80 Euro Kanistereinsatz) etwa 35 Euro.
Da aus verständlichen Gründen mein Isoprop.verbrauch höher ist als sonst, wollte ich mir den Kanister (den ich daheim umgefüllt habe) nochmals anfüllen lassen, was sie auch taten.
Allerdings staunte ich nicht schlecht als mir die Kassierin allen Ernstes 138 Euro abknöpfen wollte.
Den Kanister hab ich natürlich dort gelassen und den Einsatz verlangt, jedoch meinen Zorn darüber trage ich in die Welt heraus.
Es ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen und gehört verboten!
Dieser Betrieb ist für mich moralisch in der selben Schublade wie die Leute, die auf eBay 20 Euro für eine Rolle Klopapier verlangen. Freie Marktwirtschaft schön und gut, aber irgendwo sollte das auch Grenzen haben.
Mir ist der neuber wurscht
Aber was ist wenn sich sein einstandspreis entsprechend erhöht hat?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.