ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 27. Mär 2020, 13:33

na HarzIV nenn ich auch alle die bei uns in AT hockenstad sand und uns nur auf da Taschen liegen weils so bequemer is..
Weil arbeiten könnt sie ja.. der Knabe von ihr is 10 Jahre alt..

Meine hat 2 Kinder (8 und 16) und geht a halbtags arbeiten damit´s net jemandem auf da Tasche liegen muss..

Auf was beziehe ich mich bei der Anzeige?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 13:36

bino71 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:30
Bei 30 Fällen, die vom Gericht anerkannt wurden, musste die Kippenwerferin letztendlich 3.000 Euro an die Geschädigte zahlen.

Leg Ihr das mal vor die Tür. Mit Geld kann man was erreichen.
Mit was zahlt ein HartzIV Bezieher die 3000€? Ob auf dem Erlagschein 3000 oder 30000 steht ist für den gehupft wie gehatscht.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hellprayer » Fr 27. Mär 2020, 13:44

combatmiles hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:19

Drum vlcht da Ansatz dann wenn i a Anzeige mach (u des wär mir net zblöd weil im EG a Pensionietenehepaar wohnt die de Tschick imma wegräumen dürfen) u de Bullerei mal klingelt...
Ich tät dem Pensionistenehepaar einen kleinen Eimer mit Deckel zur Verfügung stellen und den einmal die Woche postwendend retourschicken.
Die modernen Postkästen wären dafür ja wie gemacht 8-)

PS: dies ist eine hypothetische Antwort auf ein hypothetisches Problem. Bitte liebe Kinder, nicht nachmachen. Oder vielleicht doch?...ich bin ein Username in nem Forum, nicht die Polizei ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 27. Mär 2020, 13:46

ja hab i ma a scho überlegt.. aba da machst di selber strafbar.. Außerdem darf ich ja mitzahlen wenn da Hausmeisterservice die Stunden nur bei ihr verbratet damit er ihre Tschick aufsammelt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Fr 27. Mär 2020, 14:04

- Beschädigung fremden Eigentums
- Umweltverschmutzung, wenn es in der Gemeinde/Stadt das Gesetz gibt, wie in Wien das Reinhaltegesetz.
- Sachbeschädigung nach § 303 Abs. 2 StGB
- § 339 ABGB Rechtsmittel des Besitzers bey einer Störung seines Besitzes
....

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Fr 27. Mär 2020, 14:07

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:36
bino71 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:30
Bei 30 Fällen, die vom Gericht anerkannt wurden, musste die Kippenwerferin letztendlich 3.000 Euro an die Geschädigte zahlen.

Leg Ihr das mal vor die Tür. Mit Geld kann man was erreichen.
Mit was zahlt ein HartzIV Bezieher die 3000€? Ob auf dem Erlagschein 3000 oder 30000 steht ist für den gehupft wie gehatscht.
Auch derjenige muß es abstottern oder in Häfn gehen.
Ich mein es akzeptieren ist auch keine Lösung und illegales tun ist auch doof (vorallem als Waffenbesitzer)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 27. Mär 2020, 14:14

:roll: :shhh: :eusa-whistle: wenn doch nur die Zombie Apokalypse bald kommen würd, dann wär das Problem null komma nix gelöst...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 14:24

bino71 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 14:07

Auch derjenige muß es abstottern oder in Häfn gehen.
Ich mein es akzeptieren ist auch keine Lösung und illegales tun ist auch doof (vorallem als Waffenbesitzer)
Ich weiß schon was du meinst bino und ich gebe dir auch recht. Nur gegen Menschen die sich bewusst für ein Leben abseits des "Systems" entschieden haben macht eine Geldstrafe oder wieder mal 3Wochen Schmalz leider keinen wirklichen Eindruck.

Wenn zu solchen Leuten der Gerichtsvollzieher kommt,ist es im Prinzip wurscht ob der 10.000 oder 1 Million Schulden hat,weisst was ich meine?

Überall greift unser Rechtssystem halt nicht so wie man es sich vielleicht wünscht.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 27. Mär 2020, 14:32

ja eben… u Selbstjustiz als LWB is a net des Wahre..

- Beschädigung fremden Eigentums
es is leider net mein Eigentum, nur auf meinem Balkon landet ihre Asche auch..
- Umweltverschmutzung, wenn es in der Gemeinde/Stadt das Gesetz gibt, wie in Wien das Reinhaltegesetz.
dazu kann ich bei uns in der Gemeinde nix finden, leider...
- Sachbeschädigung nach § 303 Abs. 2 StGB
§ 303
Sachbeschädigung
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

- § 339 ABGB Rechtsmittel des Besitzers bey einer Störung seines Besitzes
leider ist der Garten nicht mein Besitz.. dann hätte die Dame eh schon a schweres Problem weil bei Besitzstörung is ziemlich oha..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 14:51

combatmiles hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 14:32
ja eben… u Selbstjustiz als LWB is a net des Wahre..
Aber vielleicht probiert ihr das über die Hausverwaltung zu spielen und die redet einmal mit ihr oder schreibt ihr einen Brief.
Habt ihr das schon probiert?

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Fr 27. Mär 2020, 15:11

Ich verstehe ja die Ängste und Sorgen vieler Selbstständiger und auch vieler Arbeitnehmer die jetzt gekündigt oder in Kurzarbeit geschickt wurden.
Aber wenn dann manche sagen sie kommen sich verarscht vor oder es ist eine Verhöhnung was man vom Staat bekommt, werde ich schon ein wenig grantig.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Fr 27. Mär 2020, 15:30

Hane hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:11
Ich verstehe ja die Ängste und Sorgen vieler Selbstständiger und auch vieler Arbeitnehmer die jetzt gekündigt oder in Kurzarbeit geschickt wurden.
Aber wenn dann manche sagen sie kommen sich verarscht vor oder es ist eine Verhöhnung was man vom Staat bekommt, werde ich schon ein wenig grantig.
Da bin ich bei dir, ich muss zwar nun auch in Kurzarbeit, Arbeit wäre genug, nur die Versorgungskette ist gerissen und die Verarbeiter sind auch alle daheim.
Baustellen im Millionenwert wären in der Pipeline, aber wennst nicht rausgehen darfst, ist das nun so
Ich habe leider keine Möglichkeit mein Einkommen selbst zu gestalten und MUSS meine Abgaben bezahlen, ob ich will oder nicht.

Aber die Suderei dass die Hilfen ein Witz sind blablabla geht mir am Argen vorbei. Ihr Penner!! lasst das Jammern und seid froh dass ihr die Unterstützung bekommen könnt!
Und wenns zuwenig ist, lasst es bleiben und nehmt die Hilfe nicht in Anspruch.
Auch jene Einzel und Kleinunternehmer die gerade aus dem Jammern nicht rauskommen, nehmt die Hilfe an oder nicht, aber jammert nicht bei jedem Scheiss....
Geht ihr in Konkurs wenn ihr auf Urlaub geht?...Ist eine Art Selbstvorsorge nicht mehr üblich? Müssen immer andere für das eigene Glück und die finanzielle Absicherung sorgen?
Wohl kaum.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 15:51

sauersigi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:30

Da bin ich bei dir, ich muss zwar nun auch in Kurzarbeit, Arbeit wäre genug, nur die Versorgungskette ist gerissen und die Verarbeiter sind auch alle daheim.
Baustellen im Millionenwert wären in der Pipeline, aber wennst nicht rausgehen darfst, ist das nun so
Lieber Sauersigi ich kann verstehen worauf du hinaus möchtest aber du musst dir die Lage sehr vieler Menschen in Österreich ansehen.

So wie du schreibst, hat deine Firma genug Aufträge und für dich ist es eine "kurze Pause", viele ältere Menschen denen der Betrieb vielleicht zusperrt werden eine dauerhafte Pause am Arbeitsmarkt erleben wenn der Betrieb schliessen muss.

Ich bin froh daß es mir "so gut" geht das ich mir keine Sorgen um meinen Job machen muss. Viele die vorher schön verdient haben, werden nach der Krise aber mit sehr wenig auskommen müssen und das ohne es selbst verschuldet zu haben.

Keiner hat im Dezember 2019 gewusst das die Republik Österreich im März 2020 quasi zusperrt,von heute auf morgen.

Ich kann die Enttäuschung vieler Menschen schon irgendwie verstehen.

Lg

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Fr 27. Mär 2020, 15:55

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:51
sauersigi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:30

Da bin ich bei dir, ich muss zwar nun auch in Kurzarbeit, Arbeit wäre genug, nur die Versorgungskette ist gerissen und die Verarbeiter sind auch alle daheim.
Baustellen im Millionenwert wären in der Pipeline, aber wennst nicht rausgehen darfst, ist das nun so
Lieber Sauersigi ich kann verstehen worauf du hinaus möchtest aber du musst dir die Lage sehr vieler Menschen in Österreich ansehen.

So wie du schreibst, hat deine Firma genug Aufträge und für dich ist es eine "kurze Pause", viele ältere Menschen denen der Betrieb vielleicht zusperrt werden eine dauerhafte Pause am Arbeitsmarkt erleben wenn der Betrieb schliessen muss.

Ich bin froh daß es mir "so gut" geht das ich mir keine Sorgen um meinen Job machen muss. Viele die vorher schön verdient haben, werden nach der Krise aber mit sehr wenig auskommen müssen und das ohne es selbst verschuldet zu haben.

Keiner hat im Dezember 2019 gewusst das die Republik Österreich im März 2020 quasi zusperrt,von heute auf morgen.

Ich kann die Enttäuschung vieler Menschen schon irgendwie verstehen.

Lg
Keine Sorge, sicher ist bei mir auch nix, nur die allgemeine Suderei bevor noch wirklich was passiert ist, diese ist mittlerweile entbehrlich.

Weil nach 14 Tagen kann noch niemand in einer Notlage sein, das wird noch richtig spannend werden wenn der Scheixx bis In den Herbst dauert, dann haben wir zumindest geübte Jammerer.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Fr 27. Mär 2020, 16:04

sauersigi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:55

Weil nach 14 Tagen kann noch niemand in einer Notlage sein, das wird noch richtig spannend werden wenn der Scheixx bis In den Herbst dauert, dann haben wir zumindest geübte Jammerer.
Ja es bleibt vielen Leuten heute nicht mehr viel über zum Leben wenn sie arbeiten,aber wennst jetzt nur mehr 60%Arbeitslosengeld bekommst wird's halt ganz schwierig.

Wenn du jung bist wird sich schon wieder eine Türe irgendwo auftun aber wennst mit 50+ arbeitslos wirst, ist es schon hart & die Zukunft sehr ungewiss.

Gesperrt