ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 27. Mär 2020, 23:15

Wo kriegt man aktuell welche?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 27. Mär 2020, 23:20

burggraben hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 23:05
gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 17:36
das "die masken trager sind alle deppen" war message control
Ich geh selber nur mehr mit Maske raus. Wir brauchen um das in den Griff zu kriegen einen gesellschaftliche Wandel was die Akzeptanz von Masken angeht. Vereinzelt lese ich auch hier bei dem ein oder anderen zwischen den Zeilen dass er sich "blöd" vorkommt mit Maske rauszugehen (nicht bei dir gewo).
Eines muss euch klar sein: Wenn ihr zuhause eine Maske habt und sie nicht trägt, dann ist das verantwortungslos. Und um gleich mit noch etwas aufräumen: Dass nur der Mund-Nasen-Schutz zum Schutz der Anderen getragen wird, während Atemschutzmasken (FFP3, Plastik-Halb- und Voll-Maske mit P3 Filter) nur zum Schutz von einem selbst wären, stimmt so nicht ganz. Ein Gesunder welcher eine Maske trägt die ihn selbst schützt, der schützt viele Leute die hinter ihm in der Infektionskette stehen. Er schützt nicht nur die 2 die er laut Statistik direkt ansteckt, sondern auch die 4 dahinter und in weiterer Folge 8, 16, 32 etc...

Außerdem hat die Maske das Auto und persönliche Leibwächter als Statussymbol abgelöst:

Macron trägt FFP3 wenn ich das richtig sehe, während die Leute um ihn rum nur Mund-Nasen-Schutz tragen.
Bild

Putin trägt Vollmaske, während die Leute um ihn rum einfachere Masken (FFP3?) und Brillen tragen.
Bild

Tragt Eure Masken in der Öffentlichkeit wenn ihr welche habt.
Ich war 2015 während dem MERS-CoV Ausbruch in Korea auf einer Messe In Busan. Die Messe wurde abgehalten. Besucher weniger als sonst aber es wurden beim Eingang Masken verteilt und tragen war Pflicht.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Fr 27. Mär 2020, 23:22

@the_governor https://protarget.at/kategoria-produktu/covid (schnäppchen)

@burggraben: genau meine Meinung!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 27. Mär 2020, 23:27

fast12 hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 23:22
@the_governor https://protarget.at/kategoria-produktu/covid (schnäppchen)

@burggraben: genau meine Meinung!
Ein Stück. EINE! Was hat sowas vor der Apokalypse gekostet?

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 27. Mär 2020, 23:27

Saubere Sache FFP3 Schutzmaske für 39.00 Euro und a schwindliche Uvex Brille für 35.00 Euro.... Da geht ma da feidl im Sack auf
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Sa 28. Mär 2020, 00:00

Macron dürfte eine FFP2 tragen - blaues Band

FFP3 hat rotes Band - zumindest meine 3M sind so von den Farben

3M mit Ausatemventil FFP 3 hat vor ein paar Jahren bei Firma Kaindl ca.8Euro gekostet.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 28. Mär 2020, 01:25

Django hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:13
Mir gefällt das Social Distancing... viel weniger unnötige Idioten, die mir über den Tag so auf den Zeiger gehen.

Anti social isn't a choice! It's a way of life!
Mir gefällt es auch.

Leider halten sich nur überwiegend die Österreicher daran.

Die Botschaft von social distancing scheint bei einigen lustigen Volksgruppen nicht angekommen sein.

Ist aber nicht verwunderlich, wenn der Basti, Rudi u. Michl im Bilderradio ihre Botschaften nur in Deutsch verkünden.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von burggraben » Sa 28. Mär 2020, 02:22

sepp hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 00:00
Macron dürfte eine FFP2 tragen - blaues Band

FFP3 hat rotes Band - zumindest meine 3M sind so von den Farben
Sorry, mein Fehler. Kenn mich bei den FFPs nicht so aus. Dass mans an der Farbe vom Band erkennt ist praktisch, neue Information für mich. Danke!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bdave » Sa 28. Mär 2020, 02:59

Kann ich bestätigen. Bei 3M ist blaues Band FFP2 und rotes Band FFP3.

Bei uns gehts schon los, dass wir jetzt "freiwillig" auf unsere Quarantäne verzichten dürfen, da sonst die Patientenversorgung nicht mehr gewährleistet werden kann. Bzw wir die Patienten in andere Häuser transferieren müssten.
Geht natürlich nicht, wo kommen wir da hin! Schließlich sind wir immer die Trottel vom Dienst.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von cas81 » Sa 28. Mär 2020, 07:29

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 22:22
Aufenthalt im öffentlichen Raum nur mit Maske (wirksame Maske kein Mundtuch). Empfehlung auch mit Brille
Massenveranstaltungen entsprechend regulieren damit ein Mindestabstand eingehalten werden kann. Ebenso in Geschäften und Restaurants usw (OK hier ist ein Schwachpunkt da wie essen oder trinken mit Maske lol aber gibt es eine Lösung)
Für Risikogruppen eigene Einkaufszeiten usw. Die sollten dann halt auch nicht in Restaurants usw dürfen oder nur zu bestimmten Zeiten wieder
Begleitende Massnahmen wie Home Office, allgemeiner Mindestabstand usw kann man noch zusätzlich machen

Kein Grund die Wirtschaft zu vernichten. Kein Grund Demokratie und Freiheit einzuschränken. Kein Grund für Big Data oder 1984.

Viel Testen und die positiven in Quarantäne.

Wenn die Regierung von den 38 Milliarden sie sie jetzt ausgeben will nur 1 Milliarde in Masken investieren würde und diese an jeden Österreicher verteilen würde dann hätte sie sich 37 Milliarden erspart und die Österreicher könnten mit ihren Klopapiervorräten den Grill anheizen und sich die nächsten 10 Jahre mit den Masken den Arsch wischen und hätten immer noch genug um damit auf die Strasse zu gehen.
Alles plausibel, mMn. Aber nicht durchführbar und auch nicht kontrollierbar, damit nicht sanktionierbar, damit zahnlos. Zudem braucht es "Schichtdienst", da nicht jeder Zugehörige einer Risikogruppe dieselben Verpflichtungen hat. Dass wir nun mal keine Masken und Handschuhe haben, ist das nächste Problem: Hätte, könnte, würde hilft nichts, vor allem ist dann die Abgabe noch nicht reguliert und jeder, der ohne Schutz die Schutzutensilien abholt, wird zum Superspreader oder ggf sogar erst infiziert, denn Einzeltermine sind wohl keine Option. Eine aktive Verteilung ist mangels Ressourcen ausgeschlossen und Zwangsrekrutierung steht außer Frage (v. a. liefe gerade das den Ankreidungen bezüglich Grundrechtseingriffe entgegen).

Die Masse ist das Problem, einiges wurde verschlafen und jetzt ist es zu spät, um wirksame und dennoch schonende Maßnahmen zu treffen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6838
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gunlove » Sa 28. Mär 2020, 07:48

Bdave hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 02:59
Bei uns gehts schon los, dass wir jetzt "freiwillig" auf unsere Quarantäne verzichten dürfen ....
"Freiwillig" auf Quarantäne verzichten zu dürfen ist zumindest in Teilbereichen der Exekutive seit mindestens zwei Wochen gängige Praxis. Auch Testungen sind auf einmal überhaupt nicht mehr notwendig, obwohl zwei Tage vorher noch von höchster Stelle angeordnet. Ich war/bin selbst schon zweimal davon betroffen.
Da wird ein paar Tage mit Freizeitausgleich u. ä. getrickst und dann geht es wieder an die Front. Und wenn ein Kollege "freiwillig" außertourlich ein paar Tage zu Hause bleiben muss(!), dann wird beinhart gelogen und behauptet dass es nix mit Corona/Convid 19 zu tun hat.
Wichtig ist, dass die oberen Dienstränge mit wenigen Ausnahmen seit Wochen schon im Krankenstand sind. Ungefähr genau so lange wie die Hinterlandstachinierer schon daheim sind. Bezahlt, und zwar voll bezahlt versteht sich natürlich! Aber die gehen ohnehin niemand ab! So stehen sie wenigstens niemand im Weg und atmen uns nicht den Sauerstoff weg.
Diese Ars........ !
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bdave » Sa 28. Mär 2020, 07:54

@gunlove: So ist es!
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6838
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gunlove » Sa 28. Mär 2020, 08:10

Bdave hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 07:54
@gunlove: So ist es!
Und wenn das alles vorbei ist, werden die ganzen Weltmeister die sich aktuell gerade daheim verstecken, wieder aus ihren Löchern kriechen und satte Geldbelohnungen bekommen, weil ja Dank ihres persönlichen Einsatzes die Krise bewältigt werden konnte. Während diejenigen die während der Krise wirklich was getan haben, danach bestenfalls mit ein paar dankenden/lobenden Worten abgespeist werden. Die haben ja auch nur ihre gottverdammte Pflicht getan.
:puke-huge:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 28. Mär 2020, 08:16

@gunlove wie bei mir …. Mein Offizier kam vor 14 Tagen aus dem Urlaub retour nach Ö (er war in Belgien).
Am Montag hatte er plötzlich 37,2 Fieber... Aber der Oberchef ist ihm jetzt bissi drauf gestiegen weil er weder gemeldet hat DASS er krank ist noch WANN er wieder in Dient kommt... :D :D

Aber da verhält es sich wie bei deinen.. bin froh wenn er mir net im Weg umher steht..

Noch ein Bericht meiner Schwägerin aus der SALK vom Mittwoch!!

[11:06, 25.3.2020] Des glaubt keiner. Wir haben nichts. Wir müssen unterschreiben wenn wir uns eine ganz normale Gesichtsmaske nehmen. Diese müssen wir dann den ganzen Tag benutzen. Sie dürfen nur für ganz spezielle Patienten benutzt werden. Zuden anderen Patienten gehen wir ohne jeden Schutz ins Zimmer. Wir machen wirklich alles ohne Mundschutz. Nur bei Verdachtspatienten haben wir Schutzkleidung(müssen wir natürlich auch den ganzen Tag benutzen) Nebenbei bringen die Deutschen ständig neue Patienten die Husten und natürlich nicht getestet sind. Wir Idioten müssen die dann aufnehmen und isolieren.
Die werden nicht mal im Aufnahmezelt getestet. Das müssen wir Oder der Kreißsaal machen. Warum die zu uns kommen ist mir auch ein Rätsel. Wir haben eine deutsche Patientin die kann noch nicht entlassen werden weil ihr Mann nicht einreisen darf um sie abzuholen. Handschuhe sind knapp dürfen aber noch ohne Unterschrift verwendet werden.
Wir haben weniger Schutz als jeder Mensch auf der Straße, wir können bei der Pflege nicht Abstand halten. Auch die Patienten sind ja auch vor uns nicht geschützt. So gut wie es in den Medien dargestellt ist läuft es nicht. Mich wundert nicht dass in den Krankenhäusern so viele angesteckt werden. Hauptsache wir müssen uns bevor wir arbeiten gehen Fieber messen
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 28. Mär 2020, 08:17

gunlove hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 08:10
Bdave hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 07:54
@gunlove: So ist es!
Und wenn das alles vorbei ist, werden die ganzen Weltmeister die sich aktuell gerade daheim verstecken, wieder aus ihren Löchern kriechen und satte Geldbelohnungen bekommen, weil ja Dank ihres persönlichen Einsatzes die Krise bewältigt werden konnte. Während diejenigen die während der Krise wirklich was getan haben, danach bestenfalls mit ein paar dankenden/lobenden Worten abgespeist werden. Die haben ja auch nur ihre gottverdammte Pflicht getan.
:puke-huge:
bei uns gibt's a Sprichwort:

Orden und Granaten treffen IMMER die Falschen....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt