ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Fr 3. Apr 2020, 20:03

Steelman hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:15
combatmiles hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 13:52
die Nachbarskinder (2 mit MIgrationshintergrund) haben heut bei meiner Holden geläutet ob der Alex raus darf zum SPielen..

Meine: Ihr wisst aber schon dass man nicht raus soll und miteinander spielen?

Die 2: Nö, waarum nicht?

Es gibt also durchaus Bevölkerungsgruppen in Ö die das überhaupt noch nicht mitbekommen haben...
....und die es auch nie mitbekommen werden, bedingt durch die Parallelwelt, in der diese Bevölkerungsgruppe lebt.

LG Steelman
Ich bezweifle ernsthaft, dass Turk-Sat aktuelle Informationen Österreich betreffend über die Sateliten jagt...
Also woher sollens es wissen?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 3. Apr 2020, 20:08

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:20
Ich hoffe, dass wir uns zukünftig von den Cowboys deutlich emanzipieren.
Sowas darf nie und nimmer vergessen werden.
Ich bin mir sicher, dass Merkel schon durch das Telefon gekrochen ist und sich für die Kritik an den USA schon entschuldigt hat.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 20:11

The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:55
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:44
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:01


Ich befürchte es leider auch. Hoffe nur für uns alle, dass wir da falsch liegen!
Mir hat trotzdem noch keiner erklären können wieso nur das WANN und gar nicht mehr das OB die Frage ist.

Anfang der Woche hab ich gesagt diese Woche wird entscheidend werden ob wir einen Ansturm erleben oder nicht. Einschließlich heute war die Steigerung jeden Tag stets unter 10 %. Teilweise gingen die Zahlen der Krankenhausaufenthalte sogar zurück.

Und jetzt werden auch schon die Politiker etwas zuversichtlicher...


Wir haben jetzt 3 Wochen Maßnahmen, bei einer Inkubationszeit von höchstens ca. 14 Tagen. Wieso und warum soll JETZT noch ein großer Ansturm kommen ? Die Leute sind entweder längst krank, haben die Krankheit dank Reduzierung der sozialen Kontakte nie bekommen, oder schon wieder gesund. Da müsste doch schon längst absehbar sein wie sich das Bild die nächsten Tage entwickelt oder ?

Dass jetzt plötzlich alle 1000 im Krankenhaus intensivpflichtig werden, davon ist aufgrund der Vergleichszahlen mit dem Ausland nicht auszugehen. Generell sind die Intensivkapazitäten deutlich besser als in jedem anderen EU Land (außer Deutschland).



Also nochmal, ich will es nicht verschreien, aber wieso soll der Peak an Intensivpatienten im Mai sein ? Mir erscheint das bei der aktuell bekannten Faktenlage jedenfalls nicht schlüssig.
Ich bin ganz deiner Meinung und mittlerweile recht optimistisch. Was mir aber zu denken gibt, ist Italien, bei denen es selbst nach 5 Wochen teilweise noch härterer Maßnahmen kaum besser wird. Die haben ihre Inkubationszeiten bereits 2-3x hinter sich. Dafür habe ich keine logische Begründung gefunden.
Italien hat die harten Maßnahmen erst gesetzt als sie schon am Tag hundert Tote hatten. Also im Vergleich zu Österreich viel zu spät. Und wenn man manchen Berichten glaubt, dann ging es dort schon im Jänner voll los, nur wurde die Krankheit damals noch nicht erkannt.


EDIT: Was aber sicher auch möglich ist. Die Wissenschaft hat Corona noch nicht ganz erforscht und die Inkubationszeit etc. ist deutlich länger ! Kann ja sein...

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 3. Apr 2020, 20:15

Ich habe vorher ein bisschen gelesen, wie es in anderen Ländern so steht. Ecuador weiß ich seit gestern, in Brasilien haben sich anscheinend 26 von 27 Gouverneuren gegen Bolsonaro gestellt und auch das Militär hat ihm anscheinend Druck gemacht. Die Leichen werden augenscheinlich in Brasilien mehr. 60 Tote zuletzt an einem Tag, Drohenaufnahmen zeigen viele ausgehobene Gräber und Bestatter in Schutzkleidung.

Turkmenistan ist noch immer virusfrei, der Präsident, seines Zeichens auch ein hervorragender Rapper, hat das selbst bestätigt!

In Indien gab es den ersten, offiziellen, Todesfall in einem Slum. Dort leben ein paar Millionen Menschen, die wurden jetzt unter Quarantäne gestellt. Im aufgeweichten Schuhkarton. Eine Slumbewohnerin klagte, dass sie nichts mehr zum Essen haben.
Der Premierminister hatte eine gute Lösung, die Menschen im ganzen Land sollen Kerzen anzünden.

In Bolivien sollen die Menschen fasten und beten.

Quelle: Twitter und Systempresse im TV ;)
Zuletzt geändert von Django am Fr 3. Apr 2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » Fr 3. Apr 2020, 20:17

The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:52
und dass die Russen seit Langem einen Keil zwischen uns treiben wollen, sollte auch niemandem entgangen sein, mal abgesehen von den romantischen Russlandverehrern.
Du solltest Dich mal informieren wer den Putsch in der Ukraine angezettelt hat, und mit der Aussicht eines Nato Beitritts der Ukraine Russland foermlich zum handeln gezwungen und damit die gemeinsame Freihandelszone mit Russland torpediert hat. Schau Dir ausserdem mal die Geschichte der Krim an. Ich sag bei weitem nicht dass alles unter dem roten Stern gut ist, Dein gezeichnetes Weltbild - Amis gut und Russland boese - das, glaubst aber selber ned, oder?

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 3. Apr 2020, 20:18

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:44
Also nochmal, ich will es nicht verschreien, aber wieso soll der Peak an Intensivpatienten im Mai sein?
Weil man sich die Daten sämtlicher bzw. (vergleichbarer) Länder der Letzten Wochen täglich ansehen, und so Rückschlüsse daraus ziehen kann.

"Aber in Asien ging es doch auch viel schneller":
KEIN gutes Beispiel - weil nicht vergleichbar.
Dort wären die Regierungstruppen mit Holzprügel in der Hauptallee durchmarschiert.
Das geht bei uns nicht.
Hier müssen erst die Stationen restlos überlastet sein bevor wir aufwachen.
Wie man hier sieht, schlafen immer noch genug.

Italien, Spanien kannst auch nicht Vergleichen

Holland, Schweden, Schweiz aber zB schon.
Nur dort würde ich keine Bekannten haben wollen, die mir am Herzen legen.
Zuletzt geändert von gynta am Fr 3. Apr 2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 20:18

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:44
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:01
Steelman hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:56


Ja, der wird noch kommen.
Nur WANN, das ist die Frage die zZt unbeantwortbar ist.

Steppi, glaub´ mir einfach.

LG Steelman
Ich befürchte es leider auch. Hoffe nur für uns alle, dass wir da falsch liegen!
Mir hat trotzdem noch keiner erklären können wieso nur das WANN und gar nicht mehr das OB die Frage ist.

Anfang der Woche hab ich gesagt diese Woche wird entscheidend werden ob wir einen Ansturm erleben oder nicht. Einschließlich heute war die Steigerung jeden Tag stets unter 10 %. Teilweise gingen die Zahlen der Krankenhausaufenthalte sogar zurück.

Und jetzt werden auch schon die Politiker etwas zuversichtlicher...


Wir haben jetzt 3 Wochen Maßnahmen, bei einer Inkubationszeit von höchstens ca. 14 Tagen. Wieso und warum soll JETZT noch ein großer Ansturm kommen ? Die Leute sind entweder längst krank, haben die Krankheit dank Reduzierung der sozialen Kontakte nie bekommen, oder schon wieder gesund. Da müsste doch schon längst absehbar sein wie sich das Bild die nächsten Tage entwickelt oder ?

Dass jetzt plötzlich alle 1000 im Krankenhaus intensivpflichtig werden, davon ist aufgrund der Vergleichszahlen mit dem Ausland nicht auszugehen. Generell sind die Intensivkapazitäten deutlich besser als in jedem anderen EU Land (außer Deutschland).



Also nochmal, ich will es nicht verschreien, aber wieso soll der Peak an Intensivpatienten im Mai sein ? Mir erscheint das bei der aktuell bekannten Faktenlage jedenfalls nicht schlüssig.
Ich kanns nur mit etwas Hausverstand beantworten, weil ich weder Virologe noch Epidemiologe bin.

Ja, diese Woche war kritisch, weil ersichtlich wurde, ob die ergriffenen Maßnahmen die erwünschte Wirkung zeigen und die Steigerungsraten zurückgehen, oder ob wir, wie in den USA, Italien, Spanien, etc ersichtlich ist, von den Fallzahlen und den damit einhergehenden Intensivfällen überrollt werden.
Ja, diese Woche war erfolgreich, weil die Steigerungsraten deutlich zurückgegangen sind und daher davon ausgegangen werden kann, dass die Maßnahmen wirken.
Nein, wir haben es noch lange nicht geschafft, weil nur die Steigerungsraten rückläufig sind, die Fallzahlen sind es jedoch noch nicht.
Ich sehe hier zwei Gefahren, nämlich einerseits, dass die Maßnahmen zu früh zurückgeschraubt werden (oder die Leute zu sehr undiszipliniert werden) und eine "zweite Welle" mit 14 Tagen Zeitversatz über uns hereinbricht. Andererseits hat die WHO schon vor ein paar Wochen bekanntgegeben, dass die Krankheitsdauer der kritisch Erkrankten bzw deren Verweildauer auf der Intensivstation nicht mit 2 Wochen zu bemessen ist, sondern knappe 2 Monate beträgt. Diese Patienten belegen damit für lange Zeit Intensivbetten, nämlich ungefähr die vierfache Inkubationszeit. Das bedeutet, dass während der Behandlungsdauer für einen Intensivpatienten vier!!! Ansteckungsgenerationen passieren können, die je nach aktueller Steigerungsrate (die ja von den Maßnahmenlockerungen abhängen) eine Flut von Neuinfizierten und damit eine Flut von schweren Erkrankungsverläufen bedeuten kann.

Wenn ich jetzt zwei und zwei zusammenzähle: in 2 Wochen teilweise Maßnahmenrücknahme, plus zwei Wochen Inkubationszeit inklusive intensivpflichtiger Verläufe, plus Intensivpatienten die bereits heute dort behandelt werden. Da sind wir dann im Mai angelangt.
Wenn jetzt zuviel Maßnahmen zurückgenommen werden wird der Peak erst im Juni oder eintreten, nur werden dann sehr sehr viele Intensivpatienten nicht mehr behandelt werden können.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich und plausibel ist.

Ach ja, die Quelle wegen der langen Behandlungsdauer:
How long do symptoms last?
Using available preliminary data, the Report of the WHO-China Joint Mission published on Feb. 28 by WHO, [5] which is based on 55,924 laboratory confirmed cases, observed the following median time from symptoms onset to clinical recovery:

mild cases: approximately 2 weeks
severe or critical disease: 3 - 6 weeks
time from onset to the development of severe disease (including hypoxia): 1 week
Among patients who have died, the time from symptom onset to outcome ranges from 2 - 8 weeks.
https://www.worldometers.info/coronavir ... -symptoms/
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 20:21

Django hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:08
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:20
Ich hoffe, dass wir uns zukünftig von den Cowboys deutlich emanzipieren.
Sowas darf nie und nimmer vergessen werden.
Ich bin mir sicher, dass Merkel schon durch das Telefon gekrochen ist und sich für die Kritik an den USA schon entschuldigt hat.
Danke dafür, dass nicht nur ich mir das gedacht habe.
Da steigt mein Blutdruck gleich wieder, und das ist heutzutage ganz schlecht...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Apr 2020, 20:23

hari hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:17
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:52
und dass die Russen seit Langem einen Keil zwischen uns treiben wollen, sollte auch niemandem entgangen sein, mal abgesehen von den romantischen Russlandverehrern.
Du solltest Dich mal informieren wer den Putsch in der Ukraine angezettelt hat, und mit der Aussicht eines Nato Beitritts der Ukraine Russland foermlich zum handeln gezwungen und damit die gemeinsame Freihandelszone mit Russland torpediert hat. Schau Dir ausserdem mal die Geschichte der Krim an. Ich sag bei weitem nicht dass alles unter dem roten Stern gut ist, Dein gezeichnetes Weltbild - Amis gut und Russland boese - das, glaubst aber selber ned, oder?
Wenn du mir jetzt noch den Teil meiner Aussage zitieren könntest, in dem ich gesagt habe, dass die Amis die guten sind, können wir gerne weiterdiskutieren. Den wirst du nicht finden. Wie du selbst schreibst, ist das alles viel komplexer als ein paar Einwegmasken. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 20:38

gynta hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:18
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:44
Also nochmal, ich will es nicht verschreien, aber wieso soll der Peak an Intensivpatienten im Mai sein?
Italien, Spanien kannst auch nicht Vergleichen

Holland, Schweden, Schweiz aber zB schon.
Nur dort würde ich keine Bekannten haben wollen, die mir am Herzen legen.
Nicht wirklich, alle Länder haben deutlich geringere Kapazitäten als wir. Auch hier kann man wieder "froh" sein in Österreich zu sein und eben nicht in den Niederlanden, die mit die niedrigsten Intensivkapazitäten im gesamten EU-Raum haben. Was nicht automatisch bedeuten soll, dass unsere Kapazitäten jedenfalls reichen. Das nicht !

Wenn ich jetzt zwei und zwei zusammenzähle: in 2 Wochen teilweise Maßnahmenrücknahme, plus zwei Wochen Inkubationszeit inklusive intensivpflichtiger Verläufe, plus Intensivpatienten die bereits heute dort behandelt werden. Da sind wir dann im Mai angelangt.
Wenn jetzt zuviel Maßnahmen zurückgenommen werden wird der Peak erst im Juni oder eintreten, nur werden dann sehr sehr viele Intensivpatienten nicht mehr behandelt werden können.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich und plausibel ist.

Klar ist das plausibel. Kann auch immer noch passieren, keine Frage. Ich glaub aber trotzdem, dass wir jetzt mal auf keinem schlechten Weg sind was die Krankheiten betrifft, denn von Vielen wurde ja schon vor zwei Wochen die große Welle und überfüllte Krankenhäuser bzw. Triage befürchtet.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » Fr 3. Apr 2020, 20:47

The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:23
Wenn du mir jetzt noch den Teil meiner Aussage zitieren könntest, in dem ich gesagt habe, dass die Amis die guten sind, können wir gerne weiterdiskutieren. Den wirst du nicht finden. Wie du selbst schreibst, ist das alles viel komplexer als ein paar Einwegmasken. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Verzeihe wenn ich da etwas falsch verstanden und impliziert habe.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 3. Apr 2020, 20:48

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:44
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:01
Steelman hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:56


Ja, der wird noch kommen.
Nur WANN, das ist die Frage die zZt unbeantwortbar ist.

Steppi, glaub´ mir einfach.

LG Steelman
Ich befürchte es leider auch. Hoffe nur für uns alle, dass wir da falsch liegen!
Mir hat trotzdem noch keiner erklären können wieso nur das WANN und gar nicht mehr das OB die Frage ist.

Anfang der Woche hab ich gesagt diese Woche wird entscheidend werden ob wir einen Ansturm erleben oder nicht. Einschließlich heute war die Steigerung jeden Tag stets unter 10 %. Teilweise gingen die Zahlen der Krankenhausaufenthalte sogar zurück.

Und jetzt werden auch schon die Politiker etwas zuversichtlicher...


Wir haben jetzt 3 Wochen Maßnahmen, bei einer Inkubationszeit von höchstens ca. 14 Tagen. Wieso und warum soll JETZT noch ein großer Ansturm kommen ? Die Leute sind entweder längst krank, haben die Krankheit dank Reduzierung der sozialen Kontakte nie bekommen, oder schon wieder gesund. Da müsste doch schon längst absehbar sein wie sich das Bild die nächsten Tage entwickelt oder ?

Dass jetzt plötzlich alle 1000 im Krankenhaus intensivpflichtig werden, davon ist aufgrund der Vergleichszahlen mit dem Ausland nicht auszugehen. Generell sind die Intensivkapazitäten deutlich besser als in jedem anderen EU Land (außer Deutschland).



Also nochmal, ich will es nicht verschreien, aber wieso soll der Peak an Intensivpatienten im Mai sein ? Mir erscheint das bei der aktuell bekannten Faktenlage jedenfalls nicht schlüssig.
Wir haben ein großes Problem, und das spiegelt sich weltweit wieder, und zwar das wir nicht genug testen. Das ist ein rieses Jammer...
Du erwartest Antworten, die dir aber kein seriöser geben kann. Wieso glaubst du warum gibt es so viele selbst ernannte Wahrsager? Vom Corona Verweigerer „a Grippe is schlimmer“ bis zum Apokalypse Seher „ die Welt bricht zusammen“ ist alles dabei.

Es wurden sehr viele Vorkehrungen für den Tag, realistischer wird sein, die Tage oder sogar Wochen – getroffen. Dazu wird mit aller Kraft und Mitteln, die in einer Demokratie möglich sind, dagegen gesteuert um den Anstieg so gering wie möglich zu halten um so viele wie möglich zu retten.

Ich erinnere mich noch als unser Bastl Kurz im fernsehen gesagt hat, nach Ostern werden uns die getroffenen Maßnahmen realer vorkommen als davor( nagelts mich jetzt nicht an jedem Wort fest, so in etwa wars es).
Ich denke daher, wir werden mehr Läden nach Ostern aufmachen unter den selben bestehenden Verboten/ Bestimmungen/ bzw. neuen Gesetzen mit Mundschutz etc.

Ich glaube nicht, dass es sich für uns alle, egal in welchen Bereich wir schauen werden, auch nur Ansatzweise die Realität wie wir sie kennen, wieder spiegeln wird.


Ein Faktor macht mich extrem misstrauisch und das ist der Faktor der wenigen Tests und der daraus resultierenden Kurve. Alleine wenn ich mir anschaue, von 22 Wiener Pflegeheimen sind bereits 11 Häuser mit dem Virus infiziert.
Vom Personal waren sicher nicht alle in Ischgl und wurden vom selben Kellner bedient. Daher gehe ich von einer weit aus höheren Dunkelziffer aus.


Es ist nicht richtig zu behaupten, wir wissen schon alles. Genau das ist es was uns Probleme machen könnte/ wird, wenn wir uns irren weil wir....

Die Abrechnung werden wir nach der Krise machen. Dann werden wir uns alles ganz genau ansehen auch im Vergleich zu den anderen. Ich bin fest davon überzeugt, wir machens eigentlich nicht so schlecht :think:.


Aber du erwartest, verständlicher Weise, zu schnell zu viele Antworten die dir keiner geben kann.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » Fr 3. Apr 2020, 20:51

gynta hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:56
Flolito hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:24
..die einzigen die sich bis jetzt solidarisch mit Österreich gezeigt haben sind China und Russland.
- Die Ware hat AT bestellt und wurde geliefert
- Ein Gegengeschäft
- Politik
Such es Dir aus
Ich glaube nicht an den Heiligenschein, der hier zum Leuchten gebracht werden soll.
Fakt 1: Es wurde zu spät geordert / erbeten. (Beatmungsgeräte dito)
Fakt 2: Ja, Hinterher ist man immer schlauer.
Zum Thema Chinas Solidarität: https://wien.orf.at/stories/3041819/ .....und die 130 Tonnen waren dank der "Maskendiplomatie" auch eine Spende! .....so ein Verhalten ist mir lieber als fremde Bestellungen abzupassen und zu stehlen!

Russland hat sich mit der Entsendung von Ärzten und dem Spenden von Medizinischem Material nach Italien auch verdient gemacht!

Das erscheint mir ein wesentlich besseres Verhalten zu sein als sich z.b die alleinrechte für ein Präparat gegen das Virus zu sichern, oder wie gesagt anderen das Material zu stehlen....BTW von der ganzen Scheiße die Uncle Sam in den vergangenen Jahren auf der Welt angerichtet hat will ich garnicht erst anfangen!

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 3. Apr 2020, 20:52


The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 3. Apr 2020, 21:04

hari hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:47
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:23
Wenn du mir jetzt noch den Teil meiner Aussage zitieren könntest, in dem ich gesagt habe, dass die Amis die guten sind, können wir gerne weiterdiskutieren. Den wirst du nicht finden. Wie du selbst schreibst, ist das alles viel komplexer als ein paar Einwegmasken. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Verzeihe wenn ich da etwas falsch verstanden und impliziert habe.
Kein Problem, ich hätte mich auch klarer ausdrücken können. Ich halte von "den Amis" gleich wenig wie von "den Russen" als Staaten. Ich kenne aber in beide Ländern nette Menschen, die dafür wenig können. Über ein paar gestreute Schlagzeilen, von denen keiner hier die Hintergründe kennt und die uns je nach Orientierung der Medien nur gegenseitig aufstacheln sollen, sollten wir drüber stehen.

Die Moral von der Gschicht' ist, dass man hoffentlich zukünftig essenzielle Ausrüstung ausreichend bevorratet und im eigenen Land produzieren lässt und nicht am anderen Ende der Welt, weil es dort 10 Cent billiger ist und man sich dann mit dem Rest der Welt darum streiten muss.

Gesperrt