ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Trijikon » Fr 3. Apr 2020, 21:07

Danksagung!
Mein Danke soll nicht an die übliche Personengruppe gehen denn da ich selbst dazugehöre wäre es Eigenlob und das stinkt bekanntlich.
Ich sage Dank an meine vernünftigen Kunden welche Maske tragen.
Und mein ganz besonderer Dank gilt unsere Regierung allen voran dem Bundeskanzler aber auch dem unerwartet vernünftigen Vize.
Sollte eine Danksagung zu politisch sein kann ich es auch nicht ändern.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 21:53

Trijikon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:07
Danksagung!
Mein Danke soll nicht an die übliche Personengruppe gehen denn da ich selbst dazugehöre wäre es Eigenlob und das stinkt bekanntlich.
Ich sage Dank an meine vernünftigen Kunden welche Maske tragen.
Und mein ganz besonderer Dank gilt unsere Regierung allen voran dem Bundeskanzler aber auch dem unerwartet vernünftigen Vize.
Sollte eine Danksagung zu politisch sein kann ich es auch nicht ändern.

LG Wolfgang
Politik lässt sich halt nicht ganz vermeiden. Ist auch sicher ok so.


Mich macht die Gesetzesflut die da gerade stattfindet allerdings schon leicht nachdenklich. Vorallem weil so gut wie alle sinnvollen Vorschläge der Opposition übergangen werden und die Grünen, von denen man das ja am wenigsten erwartete (achtung Ironie) da widerstandslos mittun.

Den Leuten vom einen auf den anderen Tag die wirtschaftliche Grundlage nehmen aber gleichzeitig das Arbeitslosengeld nicht erhöhen. Solche Sachen machen mich aktuell echt grantig...

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 21:56

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 20:48
Wir haben ein großes Problem, und das spiegelt sich weltweit wieder, und zwar das wir nicht genug testen. Das ist ein rieses Jammer...
.....
Ein Faktor macht mich extrem misstrauisch und das ist der Faktor der wenigen Tests und der daraus resultierenden Kurve. Alleine wenn ich mir anschaue, von 22 Wiener Pflegeheimen sind bereits 11 Häuser mit dem Virus infiziert.
Vom Personal waren sicher nicht alle in Ischgl und wurden vom selben Kellner bedient. Daher gehe ich von einer weit aus höheren Dunkelziffer aus.


Es ist nicht richtig zu behaupten, wir wissen schon alles. Genau das ist es was uns Probleme machen könnte/ wird, wenn wir uns irren weil wir....

Die Abrechnung werden wir nach der Krise machen. Dann werden wir uns alles ganz genau ansehen auch im Vergleich zu den anderen. Ich bin fest davon überzeugt, wir machens eigentlich nicht so schlecht :think:.
Zu der Anzahl an Tests: bei etwa 90.000 durchgeführten Tests, die an Personen mit Symptomen plus Reise in ein Risikogebiet oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, wurden knapp 12.000 positiv getestet, das sind irgendwo bei 13% der durchgeführten Tests.
Wenn man in ein paar Tagen auch die Testreihe fertig ausgewertet hat, die Aufschluss über die Dunkelziffer geben soll, kann man sich sicher ein sehr gutes und ausreichend valides Bild von der Gesamtsituation machen.

Und ja, ich glaube auch, dass wir das ganz gut machen.
Aber die Diziplin darf die kommenden drei, vier Wochen nicht nachlassen und jeder, der über einen IQ verfügt, der höher ist als der von 3 Meter Schotterweg, sollte einen Sommerurlaub am Meer vermeiden.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » Fr 3. Apr 2020, 21:58

Also wie die Amis das in NYC wieder in den Griff bekommen wollen ist mir echt ein Rätsel. 102863 Infizierte / 9810 Neuinfizierte über Nacht/ 2935 Tote .........man mag ja zu den Amerikanern stehen wie man will ....aber ich hoffe die bekommen das in den Griff!

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 22:05

The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:04
....
Die Moral von der Gschicht' ist, dass man hoffentlich zukünftig essenzielle Ausrüstung ausreichend bevorratet und im eigenen Land produzieren lässt und nicht am anderen Ende der Welt, weil es dort 10 Cent billiger ist und man sich dann mit dem Rest der Welt darum streiten muss.
Die Zukunft muss so autark wie möglich aussehen, denn die Lehre die wir alle aus der Krise ziehen müssen ist, dass Verfügbarkeit (zb Masken, Medikamente, Sauerstoff, Betten...) weitaus wichtiger ist, als Profitmaximierung.
Die Zukunft muss auch eine viel stärkere Zivilschutzkomponente und höhere (eventuell verpflichtende) Eigenverantwortung und Bevorratung beinhalten.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 22:15

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:05
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:04
....
Die Moral von der Gschicht' ist, dass man hoffentlich zukünftig essenzielle Ausrüstung ausreichend bevorratet und im eigenen Land produzieren lässt und nicht am anderen Ende der Welt, weil es dort 10 Cent billiger ist und man sich dann mit dem Rest der Welt darum streiten muss.
Die Zukunft muss so autark wie möglich aussehen, denn die Lehre die wir alle aus der Krise ziehen müssen ist, dass Verfügbarkeit (zb Masken, Medikamente, Sauerstoff, Betten...) weitaus wichtiger ist, als Profitmaximierung.
Die Zukunft muss auch eine viel stärkere Zivilschutzkomponente und höhere (eventuell verpflichtende) Eigenverantwortung und Bevorratung beinhalten.
In Deutschland wärst schon der rechtsradikale Prepper. Du böser böser Schlingel du ! ;)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 3. Apr 2020, 22:23

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:15
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:05
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:04
....
Die Moral von der Gschicht' ist, dass man hoffentlich zukünftig essenzielle Ausrüstung ausreichend bevorratet und im eigenen Land produzieren lässt und nicht am anderen Ende der Welt, weil es dort 10 Cent billiger ist und man sich dann mit dem Rest der Welt darum streiten muss.
Die Zukunft muss auch eine viel stärkere Zivilschutzkomponente und höhere (eventuell verpflichtende) Eigenverantwortung und Bevorratung beinhalten.
der Prepper.
So falsch liegst du mit dem Prepper nicht. Da ist einiges brauchbares dabei was ich auch nach der Krise bei behalten will. Zum Glück haben wir den einen oder anderen hunderter, vorsorglich, ausgegeben.


P.s. Sorry fürs zusammenschneiden :)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 22:38

In Niedersachsen machen morgen die Baumärkte schon wieder auf.

https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/l ... undstueck/

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 22:50

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:15
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:05
The_Governor hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:04
....
Die Moral von der Gschicht' ist, dass man hoffentlich zukünftig essenzielle Ausrüstung ausreichend bevorratet und im eigenen Land produzieren lässt und nicht am anderen Ende der Welt, weil es dort 10 Cent billiger ist und man sich dann mit dem Rest der Welt darum streiten muss.
Die Zukunft muss so autark wie möglich aussehen, denn die Lehre die wir alle aus der Krise ziehen müssen ist, dass Verfügbarkeit (zb Masken, Medikamente, Sauerstoff, Betten...) weitaus wichtiger ist, als Profitmaximierung.
Die Zukunft muss auch eine viel stärkere Zivilschutzkomponente und höhere (eventuell verpflichtende) Eigenverantwortung und Bevorratung beinhalten.
In Deutschland wärst schon der rechtsradikale Prepper. Du böser böser Schlingel du ! ;)
Gottseidank bin ich von einer allumfassenden Wurschtigkeit durchdrungen, was ich in Deutschland wäre und wie man mich dort wahrnehmen würde :at2:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 22:57

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:50
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:15
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:05

Die Zukunft muss so autark wie möglich aussehen, denn die Lehre die wir alle aus der Krise ziehen müssen ist, dass Verfügbarkeit (zb Masken, Medikamente, Sauerstoff, Betten...) weitaus wichtiger ist, als Profitmaximierung.
Die Zukunft muss auch eine viel stärkere Zivilschutzkomponente und höhere (eventuell verpflichtende) Eigenverantwortung und Bevorratung beinhalten.
In Deutschland wärst schon der rechtsradikale Prepper. Du böser böser Schlingel du ! ;)
Gottseidank bin ich von einer allumfassenden Wurschtigkeit durchdrungen, was ich in Deutschland wäre und wie man mich dort wahrnehmen würde :at2:
Musste nur daran denken weil ich zufällig heute wieder einen (deutschen) Artikel darüber gelesen habe. ;)

In Deutschland haben die Prepper schon die Waffen aus ihren Verstecken geholt und sind schon einsatzbereit. Sie warten nur noch auf den passenden Zeitpunkt um loszuschlagen. Der soll in kürze während der Corona-Krise kommen.

Jeder würde Aluhut sagen. Kam aber aus dem Mund einer nicht ganz unbekannten Politikerin in Deutschland...

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 23:02

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:38
In Niedersachsen machen morgen die Baumärkte schon wieder auf.

https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/l ... undstueck/
Weil es gerade zum Thema Deutschland passt:
Wenn selbstgenähte Masken als "Mundschutz" angeboten werden, droht eine Abmahnung
https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/a ... er-werden/
Wenn man solche Prioritäten setzt, dann braucht man gar keine Pandemie, um sich in einer Krisensituation zu befinden.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 23:03

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:02
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:38
In Niedersachsen machen morgen die Baumärkte schon wieder auf.

https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/l ... undstueck/
Weil es gerade zum Thema Deutschland passt:
Wenn selbstgenähte Masken als "Mundschutz" angeboten werden, droht eine Abmahnung
https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/a ... er-werden/
Wenn man solche Prioritäten setzt, dann braucht man gar keine Pandemie, um sich in einer Krisensituation zu befinden.
Ich hätte noch ein Tierabwehrspray abzugeben. Interesse ? :lol:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 23:07

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:57
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:50
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:15


In Deutschland wärst schon der rechtsradikale Prepper. Du böser böser Schlingel du ! ;)
Gottseidank bin ich von einer allumfassenden Wurschtigkeit durchdrungen, was ich in Deutschland wäre und wie man mich dort wahrnehmen würde :at2:
Musste nur daran denken weil ich zufällig heute wieder einen (deutschen) Artikel darüber gelesen habe. ;)

In Deutschland haben die Prepper schon die Waffen aus ihren Verstecken geholt und sind schon einsatzbereit. Sie warten nur noch auf den passenden Zeitpunkt um loszuschlagen. Der soll in kürze während der Corona-Krise kommen.

Jeder würde Aluhut sagen. Kam aber aus dem Mund einer nicht ganz unbekannten Politikerin in Deutschland...
Den Artikel hab ich auch gelesen.
Diese Wüstlinge haben ja haufenweise "Safehouses", aus denen sie gerade massenweise Waffen und Munition abholen, um in den kommenden Tagen loszuschlagen.
Verbieten sollte man diese "Safehouses", das FBI und die CIA dürfen sowas auch nicht mehr nutzen...


Sicherheitshalber: das war sarkastisch gemeint.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 3. Apr 2020, 23:10

Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:03
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:02
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 22:38
In Niedersachsen machen morgen die Baumärkte schon wieder auf.

https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/l ... undstueck/
Weil es gerade zum Thema Deutschland passt:
Wenn selbstgenähte Masken als "Mundschutz" angeboten werden, droht eine Abmahnung
https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/a ... er-werden/
Wenn man solche Prioritäten setzt, dann braucht man gar keine Pandemie, um sich in einer Krisensituation zu befinden.
Ich hätte noch ein Tierabwehrspray abzugeben. Interesse ? :lol:
Wenn ein Tausch gegen einen Sturmgriff in Ordnung geht.... ;)
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Fr 3. Apr 2020, 23:11

Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:10
Maddin hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:03
Yukon hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:02

Weil es gerade zum Thema Deutschland passt:
Wenn selbstgenähte Masken als "Mundschutz" angeboten werden, droht eine Abmahnung
https://www.shg-aktuell.de/2020/04/03/a ... er-werden/
Wenn man solche Prioritäten setzt, dann braucht man gar keine Pandemie, um sich in einer Krisensituation zu befinden.
Ich hätte noch ein Tierabwehrspray abzugeben. Interesse ? :lol:
Wenn ein Tausch gegen einen Sturmgriff in Ordnung geht.... ;)
;)


Mal was interessantes:


Ab Montag ist das Tragen von Schutzmasken in Supermärkten und Drogerien verpflichtend. Das kündigte die ÖVP-Grünen-Regierung diese Woche an und erarbeitete einen Erlass, der sich auf Hygieneregeln rund ums Lebensmittelrecht stützt.

Experten sind laut „Presse“ irritiert über diese Herangehensweise. Laut Jurist Andreas Natterer könnten kaum Sanktionen verhängt werden, wenn gegen die Regeln verstoßen werde. „Lebensmittelrechtlich sehe ich dafür nur eine dünne Grundlage“, sagte der Experte für Lebensmittelrecht.

Auch dass die Schutzmaskenpflicht per Erlass bestimmt wurde – und nicht wie erwartet durch eine Verordnung –, verwundere Juristen, heißt es in dem Bericht. Laut Rechtsprofessor Karl Stöger sei der Erlass eine „nicht gehörig kundgemachte Verordnung“.

Falls sich jemand über Sanktionen beschwert, könnte laut Stöger der Verfassungsgerichtshof einschreiten. Das Gesundheitsministerium, das für den Erlass zuständig ist, teilte der „Presse" aber ohnehin bereits mit: „Dieser Erlass ist keine rechtliche Grundlage für Strafen.“


https://www.orf.at/#/stories/3160560/

Gesperrt