ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Do 9. Apr 2020, 06:24

Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?

Und zum Picknick: ich bin jetzt 10 Jahre Pächter eines Revieres. Heuer ist es das erste Mal das dauernd Leute mitten auf einer Wiese (Privatgrund) picknicken. Auf Wegen und in Waldteilen wo normalerweise überhaupt niemand hinkommt radeln jetzt die Leute.
Das wäre mir ja normal halbwegs egal, aber wir haben gerade Brut- und Setzzeit und hier wird sehr stark durch die Leute und Hunde gestört und zerstört. Die Gelege in der Wiese kannst vergessen, die hochträchtigen Rehe werden von einem Eck ins andere gescheucht und was mich am aller meisten aufregt ist die Vermüllung.
Darum meine Frage: kann man nicht in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ein wenig zuhause bleiben, ruhe geben, herunterkommen und mit der Familie Zuhause Monopoly spielen?

Aber wenn ich mir anschaue wie angeblich die häusliche Gewalt ansteigt und die Eltern und Kinder es nicht mehr gemeinsam aushalten weil ein paar Wochen keine Schule ist und die Kinder nicht in alle möglichen Vereine abgeschoben werden können, ist mir eh vieles klar.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 9. Apr 2020, 06:50

mrbungle hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 05:51
...
(7.April) Klaus Püschel, Chef der Hamburger Rechtsmedizin, erklärte zu Covid19: „Die­ses Vi­rus be­ein­flusst in ei­ner völ­lig über­zo­ge­nen Wei­se un­ser Le­ben. Das steht in kei­nem Ver­hält­nis zu der Ge­fahr, die vom Vi­rus aus­geht. Und der as­tro­no­mi­sche wirt­schaft­li­che Scha­den, der jetzt ent­steht, ist der Ge­fahr, die von dem Vi­rus aus­geht, nicht an­ge­mes­sen. Ich bin über­zeugt, dass sich die Co­ro­na-Sterb­lich­keit nicht mal als Peak in der Jah­res­s­terb­lich­keit be­merk­bar ma­chen wird.“ So sei bis­her in Ham­burg „kein ein­zi­ger nicht vor­er­krank­ter Mensch“ an dem Vi­rus ver­stor­ben: „Al­le, die wir bis­her un­ter­sucht ha­ben, hat­ten Krebs, ei­ne chro­ni­sche Lun­gen­er­kran­kung, wa­ren star­ke Rau­cher oder schwer fett­lei­big, lit­ten an Dia­be­tes oder hat­ten ei­ne Her­z-K­reis­lauf-Er­kran­kung. () Co­vid-19 ist nur im Aus­nah­me­fall ei­ne töd­li­che Krank­heit, in den meis­ten Fäl­len je­doch ei­ne über­wie­gend harm­los ver­lau­fen­de Vi­rus­in­fek­ti­on. In nicht wenigen Fällen haben wir auch festgestellt, dass die aktuelle Coronainfektion überhaupt nichts mit dem tödlichen Ausgang zu tun hat, weil andere Todesursachen vorliegen, zum Beispiel eine Hirnblutung oder ein Herzinfarkt.“
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Haben die Maßnahmen nicht genau den Zweck, dass man Covid-19 nicht als Peak in der Sterblichkeit sieht? Ist kein Argument - in beide Richtungen nicht. Wie wäre es ohne Maßnahmen? Wird man in anderen Ländern sehen...
Und sind Leute mit Vorerkrankungen weniger Wert? Wer darf jetzt entscheiden wen wir hops gehen lassen? Ich rede jetzt nicht von einer Triage eines Mediziners, der "muss".
Und hat er geklärt, dass der Herzinfarkt nicht von der Belastung vom Virus kommt? Diese Meinung ist mir zu undifferenziert. Sie sei ihm allerdings nicht genommen...
mrbungle hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 05:51
Der Umgang mit Kritikern ist vor allem eines: totalitär.
"Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der frühesten und international bekanntesten Kritiker der Covid19-Panik, wurde heute vom deutschen Anbieter Jimdo für einige Stunden gelöscht und erst nach starken Protesten wieder aufgeschaltet. Es ist nicht bekannt, ob die zeitweise Löschung aufgrund von allgemeinen Beschwerden oder aufgrund von einer politischen Anweisung erfolgte. (Update: Die Seite wurde inzwischen offenbar endgültig gelöscht.)

Bereits zuvor wurde die universitäre E-Mail-Adresse des emeritierten Professors Dr. Sucharit Bhakdi, der einen Offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel verfasste, deaktiviert, nach Protesten aber ebenfalls wieder reaktiviert.

Das dänische Parlament hat am 2. April ein neues Gesetz erlassen, dass die Publikation von Informationen zu Covid-19, die nicht den Vorgaben der Regierung entsprechen, verbietet und die Löschung von Internetseiten sowie die Bestrafung oder Inhaftierung von Autoren ermöglicht. Einige Kommentatoren haben sich daraufhin sofort zurückgezogen."
...
Da gebe ich dir Recht. Man sollte die Verantwortlichen dazu mit dem nassen Fetzen davonjagen. Jeder hat das Recht Blödsinn zu verbreiten, auch wenn es nicht vom Ministerium für Wahrheit abgesegnet ist.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 9. Apr 2020, 07:20

Studie - Katzen können sich einer Studie zufolge mit dem neuartigen Coronavirus infizieren

https://orf.at/#/stories/3161206/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 9. Apr 2020, 07:23

gewo hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:39
Die Entscheidung mit dem Handel ab 14.4 war meiner Meinung nach falsch

Mehrfach falsch

Schwerer strategischer Fehler

Vor den Feiertagen wird ein komplettes falsches Signal gesendet

Und den Handel darf man ned nach geschaeftsgroesse aufmachen sondern nach Branchen
Als erster die welche die größte Wertschöpfung generieren

Und dann jede Woche am paar zusätzlich

Am ende dann dementsprechend die wo es gesamtökonomisch quasi um nix geht .... Wasweiss ich .... gebrauchtwarenläden odercsibstwas
Leider gibt es keine andere Option. Sehr viele drehen bereits durch, um so einen Schaden abzuwenden, mussten sie ein "Signal der Lockerung" geben!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 9. Apr 2020, 07:31

Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?

Und zum Picknick: ich bin jetzt 10 Jahre Pächter eines Revieres. Heuer ist es das erste Mal das dauernd Leute mitten auf einer Wiese (Privatgrund) picknicken. Auf Wegen und in Waldteilen wo normalerweise überhaupt niemand hinkommt radeln jetzt die Leute.
Das wäre mir ja normal halbwegs egal, aber wir haben gerade Brut- und Setzzeit und hier wird sehr stark durch die Leute und Hunde gestört und zerstört. Die Gelege in der Wiese kannst vergessen, die hochträchtigen Rehe werden von einem Eck ins andere gescheucht und was mich am aller meisten aufregt ist die Vermüllung.
Darum meine Frage: kann man nicht in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ein wenig zuhause bleiben, ruhe geben, herunterkommen und mit der Familie Zuhause Monopoly spielen?

Aber wenn ich mir anschaue wie angeblich die häusliche Gewalt ansteigt und die Eltern und Kinder es nicht mehr gemeinsam aushalten weil ein paar Wochen keine Schule ist und die Kinder nicht in alle möglichen Vereine abgeschoben werden können, ist mir eh vieles klar.
Viele haben leider keine Ahnung und auch kein Gefühl, wie man sich in der Natur bewegt. Bei uns gehen Personen auch immer wieder vor der Mahd mitten durch das tiefe Gras, laufen auf Wiesen im Kreis, sitzen mitten auf der Wiese, treten alles nieder. Letztes Jahr haben Jugendliche ihren Müll einfach in den Wald gestellt, mit dem Auto einem Waldweg reingefahren. Bedauerlicherweise für sie war im Müll ein Brief mit Anschrift, den Müll mussten sie dann wieder holen reload-smile. Gerade jetzt ist das ein großes Problem mit den Personen die sich in der Flur herumtreiben und Schäden verursachen.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 9. Apr 2020, 07:35

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:48
M16_ hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 19:25
Die Radler und Jogger werden kein Problem werden, spielt sich alles mit Abstand und flüchtigen Begegnungen an der frischen Luft ab, eher die Jugendlichen wenn sie sich wieder mit ihren Freunden und Freundinnen treffen. Die bringen den Virus dann heim in ihre Familien.

Da passt das hier ganz gut dazu ;)
Der Esel ist cool und das trifft genau den Kern des Problems :lol: .
Zuletzt geändert von Fangschuss am Do 9. Apr 2020, 07:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Do 9. Apr 2020, 07:39

Trinkwasserhygiene Corona-Krise

Wegen Maßnahmen zufolge Corona-Krise kann es dazu kommen, dass Wasserauslässe nicht regelmäßig benützt werden. Regelmäßige Wasserentnahme ist für die Aufrechterhaltung der Trinkwasserhygiene wichtig.

Bei Objekten in denen Wasserauslässe regelmäßig benützt werden, sind keine zusätzlichen Maßnahmen bezüglich Trinkwasserhygiene erforderlich.

Werden Wasserauslässe nicht regelmäßig benutzt oder wird der Betrieb über einen Zeitraum von mehr als 7 Tagen vollständig eingestellt, ist als wichtiger Beitrag zur Wasserhygiene folgendes zu beachten:

Bei Wiederinbetriebnahme sind Kaltwasser- und Warmwasser-Entnahmestellen für 5 Minuten vollständig zu öffnen.

Kalt- und Warmwasserarmaturen voll aufdrehen. Bei Mischwasserarmaturen ist der Bedienhebel in Mittelstellung zu bringen und vollständig zu öffnen. Duschanlagen nicht vergessen!

Abschließender Hinweis:
Unter Umständen kann es durch einen längeren Stillstand dazu kommen, dass zu Beginn der Entnahme das Wasser Veränderungen (z.B. bräunliche bzw. rötliche Verfärbung) aufweist. Durch das Öffnen verschwinden diese Verfärbungen zumeist nach kurzer Zeit.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 9. Apr 2020, 07:42

mrbungle hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 05:51
Es ist interessant, SCHON WIEDER sitzen wir alle im selben Kino und sehen 2 völlig unterschiedliche Filme
Ich nehme den Ball mal an:
Obiges könnte daran liegen, daß...
A ...das Kino mehrere Säle hat.
B ...einige noch die Sonnenbrille auf haben.
Das Ende des Filmes wird auch keine Einsicht bringen.
Wieder wird es die Gruppe geben, die an der Theorie der "flachen Erde" fest hält.
Auch das verkrampfte zitieren von hochrangigen sog. "Experten", bringt in beiden Lagern genau nichts!
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 9. Apr 2020, 07:52

mrbungle hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 05:51

Der Umgang mit Kritikern ist vor allem eines: totalitär.
"Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der frühesten und international bekanntesten Kritiker der Covid19-Panik, wurde heute vom deutschen Anbieter Jimdo für einige Stunden gelöscht und erst nach starken Protesten wieder aufgeschaltet. Es ist nicht bekannt, ob die zeitweise Löschung aufgrund von allgemeinen Beschwerden oder aufgrund von einer politischen Anweisung erfolgte. (Update: Die Seite wurde inzwischen offenbar endgültig gelöscht.)
Das ist ja der, der auf den Hochstapler reingefallen ist (Mechaniker). Der Hochstapler hat sich als Arzt bei Wodarg ausgegeben und wurde eingestellt, hat längere Zeit unter ihm gearbeitet.

Natürlich gibt es momentan jeden Menge "Fachmeinungen" und schillernde Experten melden sich zu Wort und wollen in die Medien...

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Do 9. Apr 2020, 07:55

Fangschuss hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 07:23
gewo hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:39
Die Entscheidung mit dem Handel ab 14.4 war meiner Meinung nach falsch

Mehrfach falsch

Schwerer strategischer Fehler

Vor den Feiertagen wird ein komplettes falsches Signal gesendet

Und den Handel darf man ned nach geschaeftsgroesse aufmachen sondern nach Branchen
Als erster die welche die größte Wertschöpfung generieren

Und dann jede Woche am paar zusätzlich

Am ende dann dementsprechend die wo es gesamtökonomisch quasi um nix geht .... Wasweiss ich .... gebrauchtwarenläden odercsibstwas
Leider gibt es keine andere Option. Sehr viele drehen bereits durch, um so einen Schaden abzuwenden, mussten sie ein "Signal der Lockerung" geben!
Niemand muss auf die Strasse gehen, niemand muss aufsperren. Wer es für zu risikoreich hält, kann es lassen.
Ich hab mittlerweile auch schn absurde Vergleiche, dass die Situation so schlimm werden könnte, wie nach dem 2ten WK gelesen...
Ich greif mr nur mehr aufs Hirn :headslap:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Do 9. Apr 2020, 08:06

Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?

Und zum Picknick: ich bin jetzt 10 Jahre Pächter eines Revieres. Heuer ist es das erste Mal das dauernd Leute mitten auf einer Wiese (Privatgrund) picknicken. Auf Wegen und in Waldteilen wo normalerweise überhaupt niemand hinkommt radeln jetzt die Leute.
Das wäre mir ja normal halbwegs egal, aber wir haben gerade Brut- und Setzzeit und hier wird sehr stark durch die Leute und Hunde gestört und zerstört. Die Gelege in der Wiese kannst vergessen, die hochträchtigen Rehe werden von einem Eck ins andere gescheucht und was mich am aller meisten aufregt ist die Vermüllung.
Darum meine Frage: kann man nicht in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ein wenig zuhause bleiben, ruhe geben, herunterkommen und mit der Familie Zuhause Monopoly spielen?

Aber wenn ich mir anschaue wie angeblich die häusliche Gewalt ansteigt und die Eltern und Kinder es nicht mehr gemeinsam aushalten weil ein paar Wochen keine Schule ist und die Kinder nicht in alle möglichen Vereine abgeschoben werden können, ist mir eh vieles klar.
Ich wohne an einem Radweg....die Frequenz ist deutlich höher als in der Vergangenheit während der Urlaubszeit. Besonders auffallend, dass eben gensu die Altergruppe zu deren Schutz wir zuhause bleiben sollen, die Aufforderung ignoriert.
Wäre grundsätzlich kein Problem, wenn die Spezialisten ähnlich eines Organspendesusweises einen " Coronaignorier Bitte nicht helfen" Ausweis mitführen.

Zum Picknick in der Wiese ist die Sache klar: Aufklären und freundlich bitten sich zu entfernen, bei renitenten Personen die Exekutive holen. Auf der Wiese trifft das freie Zutrittsrecht in den Wald zu Erholung nicht zu. Es greift das Feldschutzgesetz nach dem eigentums oder Nutzungsfremde Personen das Betreten generell verboten ist!!!
Die lustigen Wanderer dürften eigentlich nicht einmal über eine Wiese zum nächsten Wald gehen....
Leider haben hier auch wieder das ich kann und will alles überall machen..
Die Wiese hinter meinem Haus 5ha gross wird in regelmässigen Abständen als Hundeabrichteplatz, Modellflugplatz, Langlaufloipe, auch als Autowerkstatt im Freien genutzt. Der Besitzer, ein Freund von mir, ärgert sich nicht mehr, obwohl er jedem Feld den Ertrag des Grünschnittes oder die Silageballen zuordnen kann und dann auch weiss wo z.b. ein Hundstrümmerl drin war und er den Silageballen wieder entsorgen muss. Das sind auch finanzielle Schäden die der Verursacher bei der üblichen intelektuellen Grundausstattung nicht erkennen kann....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Do 9. Apr 2020, 08:08

Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Und zum Picknick: ich bin jetzt 10 Jahre Pächter eines Revieres. Heuer ist es das erste Mal das dauernd Leute mitten auf einer Wiese (Privatgrund) picknicken. Auf Wegen und in Waldteilen wo normalerweise überhaupt niemand hinkommt radeln jetzt die Leute.
Das wäre mir ja normal halbwegs egal, aber wir haben gerade Brut- und Setzzeit und hier wird sehr stark durch die Leute und Hunde gestört und zerstört. Die Gelege in der Wiese kannst vergessen, die hochträchtigen Rehe werden von einem Eck ins andere gescheucht und was mich am aller meisten aufregt ist die Vermüllung.
Darum meine Frage: kann man nicht in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ein wenig zuhause bleiben, ruhe geben, herunterkommen und mit der Familie Zuhause Monopoly spielen?
Das beobachte ich auch. Die Leute sehen auch den Wald rein als ihren persönlichen Spielplatz. Das der Wald auch andere Funktionen (z.b. Bewirtschaftung und auch Lebensraum für Wildtiere) hat interessiert keinen. Das ist auch keine Boshaftigkeit, sie wissen es einfach nicht besser. Solange sie nicht mit dem Rad quer durch den Wald fahren oder den Hund ungeleint führen kannst aber nicht mal was sagen, bzw. kann man natürlich höflich aufklären dass das jetzt gerade nicht so gescheit ist, oft funktionierts, oft wirst einfach nur angeschnauzt. Was machmal hilft ist ihnen zu erklären dass jetzt am Abend am Waldrand die Tiere zum Äsen austreten wollen, es aufgrund dieser Freizeitaktivitäten aber nicht können. Resultat ist dann dass sie die Bäume im Wald schädigen und die Jäger an dieser Stelle dann die Rehe aufgrund der Wildschäden erlegen müssen. Das hilft manchmal, am Tod der Bambis wollen sie ja dann doch nicht schuld sein.

R_B_
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von R_B_ » Do 9. Apr 2020, 08:41

Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?

Und zum Picknick: ich bin jetzt 10 Jahre Pächter eines Revieres. Heuer ist es das erste Mal das dauernd Leute mitten auf einer Wiese (Privatgrund) picknicken. Auf Wegen und in Waldteilen wo normalerweise überhaupt niemand hinkommt radeln jetzt die Leute.
Das wäre mir ja normal halbwegs egal, aber wir haben gerade Brut- und Setzzeit und hier wird sehr stark durch die Leute und Hunde gestört und zerstört. Die Gelege in der Wiese kannst vergessen, die hochträchtigen Rehe werden von einem Eck ins andere gescheucht und was mich am aller meisten aufregt ist die Vermüllung.
Darum meine Frage: kann man nicht in so einer schwierigen Zeit wie jetzt ein wenig zuhause bleiben, ruhe geben, herunterkommen und mit der Familie Zuhause Monopoly spielen?

Aber wenn ich mir anschaue wie angeblich die häusliche Gewalt ansteigt und die Eltern und Kinder es nicht mehr gemeinsam aushalten weil ein paar Wochen keine Schule ist und die Kinder nicht in alle möglichen Vereine abgeschoben werden können, ist mir eh vieles klar.
Bei Tschernobyl hats nur einige Tage geheißen wir dürfen nicht raus, und ein zwei Jahre haben wir aufs Schwammerlsuchen verzichtet, das wars.
Zu den Wäldern, bei mir ist es leider, bedingt durch mehrere Wanderwege in meinen Wäldern sowieso schon traurige Realität daß ich jedes Jahr mindestens 2 volle Müllsäcke weggeworfenen Müll sammeln darf. Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache daß selbst bei extremer Trockenheit wie vor 2 Jahren unzählige Tschickstummel herumliegen. Ich überlege bereits ernsthaft die Wanderwege zu verbieten. Es sind dann aber diese Touristen die um 6 Uhr morgens die Polizei anrufen weil wir dem Brauchtum "Hochzeitschießen" nachgehen und das noch nie angemeldet haben. Letztes Jahr wurde es uns dann wegen zwei deutschen Touristinnen verboten.
Das Problem ist daß einfach immer mehr Menschen in die Wälder strömen aber eben keine Regeln kennen. Bei meiner Holzlagerhütte kann ich kontinuierlich Sackerl mit Bierflaschen Essensresten Verpackung und co vorfinden, die schleppens mit sehen eine Holzhütte und stellens bei mir ab. Wenn wir nicht eine kleine Gemeinde wären wo jeder jeden kennt wären die Wanderwege schon geschlossen.

P.S.: Die Krönug waren letztes Jahr 2 Rdfahrer die einfach nur auf einem Forstweg bis zu meiner Pferdekoppel geradelt sind, hier endete der Weg und sie wollten nicht umdrehen. Die haben dann einfach den Weg über die Pferdekoppel meiner Frau genommen und sind in meinem Garten (gut der ist 1,8 ha aber eingefriedet) gestanden und konnten nicht raus. Die hatten Glück daß nur meine Frau daheim war und sie rausgelassen hat.
Zuletzt geändert von R_B_ am Do 9. Apr 2020, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Apr 2020, 08:51

Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?
Nein
Denn die damalige große Koalition aus rot und schwarz hat uns Am Abend des 31.4. als bereits radioaktiver regen über wien niederging noch nix gesagt
Da sind noch zehntausende junge leut beim fakelmarsch der jungen SPÖ den Ring entlang marschiert ( ich hatte es schon damals ned so sehr mit marschieren, wir sind zu viert am Dach eines VW LT Transportes der Begleitfahrzeuge im strömenden Regen den ring entlang gefahren).
Und auch am nächsten Tag am 1.mai hat es geheißen „kein Problem“ ... österreichisch garnicht betroffen, die radioaktive Wolke zieht eh nördlich von uns in der Tschechoslowakei durch..... da sind dann wieder Zehntausende am ring beim mai aufmarsch der SPÖ mitgegangen ( die hatten damals noch Wähler)

Fazit
Es hat keiner gemault weil die ÖVP-SPÖ Koalition uns tagelang belogen hat.

Und a Woche oder zwei drauf waren die Werte nimmer so schlimm
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 9. Apr 2020, 09:05

gewo hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 08:51
Hane hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:24
Mich würde interessieren wie das damals bei Tschernobyl war. Da habens ja auch gesagt, man soll nicht rausgehen und keine Spielplätze nutzen...
Haben damals die Leute auch alle nach ihren Grundrechten geschrieben?
Nein
Denn die damalige große Koalition aus rot und schwarz hat uns Am Abend des 31.4. als bereits radioaktiver regen über wien niederging noch nix gesagt
Da sind noch zehntausende junge leut beim fakelmarsch der jungen SPÖ den Ring entlang marschiert ( ich hatte es schon damals ned so sehr mit marschieren, wir sind zu viert am Dach eines VW LT Transportes der Begleitfahrzeuge im strömenden Regen den ring entlang gefahren).
Und auch am nächsten Tag am 1.mai hat es geheißen „kein Problem“ ... österreichisch garnicht betroffen, die radioaktive Wolke zieht eh nördlich von uns in der Tschechoslowakei durch..... da sind dann wieder Zehntausende am ring beim mai aufmarsch der SPÖ mitgegangen ( die hatten damals noch Wähler)

Fazit
Es hat keiner gemault weil die ÖVP-SPÖ Koalition uns tagelang belogen hat.

Und a Woche oder zwei drauf waren die Werte nimmer so schlimm
Die damalige Koalition war Schwarz und Blau.
Die ÖVP hat damals nicht mitgespielt, die war Opposition.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Gesperrt