ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 10. Apr 2020, 20:02

The_Governor hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:25
Die Panik wäre dann angebracht, wenn auch junge Menschen in großen Zahlen sterben würden. Dann hätten wir ein richtiges Problem. So ist es eher ein Drama. Der Anteil der <50-jährigen, die daran sterben liegt bei <1%. Von den offiziell Infizierten wohlgemerkt, wir wissen mitterweile dass die Dunkelziffer mind. 2 beträgt, also eher unter 0,5%.
Man muss das positiv sehen. Es wird in Österreich nie wieder Krieg geben und die Kosten für Corona können wir in ein paar Jahren wieder reinbekommen da wir ja kein Bundesheer mehr brauchen.

Oder glaubt wirklich wer, dass wir jemals wieder in den Krieg ziehen und hunderttausende junge Menschen opfern nach dem Aufwand den wir gerade betreiben um ein paar tausend alte Menschen zu schützen?

Von dieser Warte aus gesehen, sehe ich das alles durchaus positiv

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 10. Apr 2020, 20:03

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:24
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:18

Nicht nur die Medien, auch hier gab's einige Spezialisten die zig tausende Tote vorhergesagt haben. :doh:
960.000-1,6 Mio waren die hiesigen Spitzenwerte für Österreich die jemand gepostet hat. :doh:
Jetzt wo es um die Lottozahlen geht meldet sich unser "Hellseher" nicht mehr.
Ist wohl seine Glaskugel kaputt gegangen. :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 20:05

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:52

Tausche Glaskugel gegen Sechser mit Zusatzzahl! :lol:
Du Schnorrer(Spass),der übliche Preis für einen 6er mit Zusatzzahl ist eine Packung Cosy Toilettenpapier. ;)
Oder bin ich vielleicht über den Tisch gezogen worden? :doh:

:lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 20:07

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:03

Jetzt wo es um die Lottozahlen geht meldet sich unser "Hellseher" nicht mehr.
Ist wohl seine Glaskugel kaputt gegangen. :think:
Ich glaube eher es war der Taschenrechner der gesponnen hat.

:laughing-rolling:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 10. Apr 2020, 20:10

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:02
Man muss das positiv sehen. Es wird in Österreich nie wieder Krieg geben und die Kosten für Corona können wir in ein paar Jahren wieder reinbekommen da wir ja kein Bundesheer mehr brauchen.

Oder glaubt wirklich wer, dass wir jemals wieder in den Krieg ziehen und hunderttausende junge Menschen opfern nach dem Aufwand den wir gerade betreiben um ein paar tausend alte Menschen zu schützen?
Ja, durchaus. Nicht, um das eigene Land zu verteidigen, natürlich. Aber um irgendeinem shithole country "Demokratie und Freiheit" zu bringen, da gibt es sicher einige Politiker, die da mit Feuereifer dabei wären. Also dabei sein im Sinne von "Soldaten hinschicken", nicht im Sinne von "selbst hinfahren und kämpfen", natürlich.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 10. Apr 2020, 20:13

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:05
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 19:52

Tausche Glaskugel gegen Sechser mit Zusatzzahl! :lol:
Du Schnorrer(Spass),der übliche Preis für einen 6er mit Zusatzzahl ist eine Packung Cosy Toilettenpapier. ;)
Oder bin ich vielleicht über den Tisch gezogen worden? :doh:

:lol:
Zwei oder dreilagiges Klopapier, ich lass gern mit mir reden. :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 10. Apr 2020, 20:38

trenck hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:10
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:02
Man muss das positiv sehen. Es wird in Österreich nie wieder Krieg geben und die Kosten für Corona können wir in ein paar Jahren wieder reinbekommen da wir ja kein Bundesheer mehr brauchen.

Oder glaubt wirklich wer, dass wir jemals wieder in den Krieg ziehen und hunderttausende junge Menschen opfern nach dem Aufwand den wir gerade betreiben um ein paar tausend alte Menschen zu schützen?
Ja, durchaus. Nicht, um das eigene Land zu verteidigen, natürlich. Aber um irgendeinem shithole country "Demokratie und Freiheit" zu bringen, da gibt es sicher einige Politiker, die da mit Feuereifer dabei wären. Also dabei sein im Sinne von "Soldaten hinschicken", nicht im Sinne von "selbst hinfahren und kämpfen", natürlich.

trenck

Na ja hab sowieso noch nie verstanden warum z.b. so viele Österreicher bereit wären für Kurz, Kogler, Anschober, Pam, Strache oder wie unsere Kapazunder gerade heissen zu sterben und vl sogar noch freudig ihre Frauen zu Witwen und ihre Kinder zu Halbwaisen machen.

Aber in der Beziehung tu ich mir leicht. Bin ein alter Mann und Krieg ist wenn alte Männer reden und junge Männer sterben lol.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 10. Apr 2020, 20:56

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:38
trenck hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:10
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:02
Man muss das positiv sehen. Es wird in Österreich nie wieder Krieg geben und die Kosten für Corona können wir in ein paar Jahren wieder reinbekommen da wir ja kein Bundesheer mehr brauchen.

Oder glaubt wirklich wer, dass wir jemals wieder in den Krieg ziehen und hunderttausende junge Menschen opfern nach dem Aufwand den wir gerade betreiben um ein paar tausend alte Menschen zu schützen?
Ja, durchaus. Nicht, um das eigene Land zu verteidigen, natürlich. Aber um irgendeinem shithole country "Demokratie und Freiheit" zu bringen, da gibt es sicher einige Politiker, die da mit Feuereifer dabei wären. Also dabei sein im Sinne von "Soldaten hinschicken", nicht im Sinne von "selbst hinfahren und kämpfen", natürlich.

trenck

Na ja hab sowieso noch nie verstanden warum z.b. so viele Österreicher bereit wären für Kurz, Kogler, Anschober, Pam, Strache oder wie unsere Kapazunder gerade heissen zu sterben und vl sogar noch freudig ihre Frauen zu Witwen und ihre Kinder zu Halbwaisen machen.

Aber in der Beziehung tu ich mir leicht. Bin ein alter Mann und Krieg ist wenn alte Männer reden und junge Männer sterben lol.
Dachte die sterben für höhere Werte? Ein wenig weiter als Troja sind`s schon gekommen, die Kinder de ISIS.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 21:07

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:38

Na ja hab sowieso noch nie verstanden warum z.b. so viele Österreicher bereit wären für Kurz, Kogler, Anschober, Pam, Strache oder wie unsere Kapazunder gerade heissen zu sterben und vl sogar noch freudig ihre Frauen zu Witwen und ihre Kinder zu Halbwaisen machen.
Jetzt nicht auf unsere Politiker speziell gemünzt, wobei einer dieser Herren ja ein besonderes feiner ist der verlorener nicht sein könnte aber dazu bräuchte man mehr Hintergrund Infos.

Weil das Spiel schon so funktioniert seit es die Menschheit gibt. Einige wenige Personen beeinflussen & benutzen sehr viele andere meist " intellektuell schwächere" Menschen.

Das war bei der Christenverfolgung schon so genau wie bei den Kreuzzügen,Nazis, diversen Jugendkulturen und funktioniert genauso bei der organisierten Kriminalität

Du brauchst dich ja nur hier umschauen wie viele sich hier von definitiv falschen Gerüchten beeinflussen lassen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 21:14

Ares hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:56

Dachte die sterben für höhere Werte? Ein wenig weiter als Troja sind`s schon gekommen, die Kinder de ISIS.
Das haben bei uns auch schon viele geglaubt und wir zahlen noch immer fürs "Glauben" der Generation unserer Grosseltern.So schnell kann's gehen das man manipuliert wird. ;)

Aber alle waren ja immer schon dagegen und im 38er Jahr war ja keiner am Heldenplatz den man fragt. :violin: :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 10. Apr 2020, 21:17

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:07
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:03

Jetzt wo es um die Lottozahlen geht meldet sich unser "Hellseher" nicht mehr.
Ist wohl seine Glaskugel kaputt gegangen. :think:
Ich glaube eher es war der Taschenrechner der gesponnen hat.

:laughing-rolling:
es zwa sads ja wirklich lustig ....
kann ma euch als abendunterhaltung buchen ....?

sinnerfassend lesen würde wirklich helfen

mein damaliges posting hat gelautet:

die massnahmen die hoffentlich in den naechsten tagen getroffen werden sollen verhindern dass es zehntausende werden

oder mehr

die statistische grenze sind ca 20% der bevoelkerung in den naechsten 18 monaten abzueglich ca 200 (das sind die welche die IMC betten kriegen ) alle drei wochen ( die behandlungszeit im IMC bett)

im kopf gerechnet also ca 1.600.000 tote fuer oesterreich



fuer jene die in der schule nur singen und klatschen hatten:

„... die massnahmen die hoffentlich in den naechsten tagen getroffen werden sollen verhindern dass...“
ist eine bedingung
WENN, DANN
genau genommen halt
WENN NICHT, DANN
anders formuliert: „ wenn NICHT etwas getan wird dann ... zehntausende tote“
getan wurde eine menge
zum glueck
damit erledigt
findet so ned statt


weiters


“... die statistische grenze sind ca 20% der bevoelkerung in den naechsten 18 monaten ...“
das war die abschätzung des maximal denkbaren schadens nach eineinhalb jahren
es sind seit dem posting noch ned mal eineinhalb monate vergangen ....
und es ging um eine ungebremste situation wenn nicht eingegriffen wird

es sind noch ned 18 monate vorbei
und es wurde eingegriffen
zahlen dzt vom tisch
logisch

nix davon war eine vorhersage die den dzt rahmenbedingungen folgt
zumindestens fuer die die sinnerfassend lesen koennen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 21:26

gewo hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 09:20
The_Governor hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 07:00
gewo hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 23:53


die tausende tote haben wir schon
sie wissen es nur noch nicht

die massnahmen die hoffentlich in den naechsten tagen getroffen werden sollen verhindern dass es zehntausende werden

oder mehr

die statistische grenze sind ca 20% der bevoelkerung in den naechsten 18 monaten abzueglich ca 200 (das sind die welche die IMC betten kriegen ) alle drei wochen ( die behandlungszeit im IMC bett)

im kopf gerechnet also ca 1.600.000 tote fuer oesterreich

bzw ca 12.000.000 tote im fall von italien ( und die sind grad am besten weg dahin)


wenn man das vermeiden kann durch ein paar wochen hausarrest
dann ist es das wert finde ich

von daher hoffe ich dass die noetigen massnahmen gesetzt werden
bald
Einen gewissen Hang zur Dramatik könnte man dir schon unterstellen. Wie kommst du denn bitte auf diese Zahlen mit 100% Durchseuchung und 20% Sterberate? Es sind eher 60% und 5-6% wie momentan in Italien, was rechnerisch 324.000 Tote wären, abzüglich einer vermutlich immens großen Anzahl an "Ubooten" die nichtmal wissen werden, dass ihr heuriger Husten und das leichte Fieber Corona war bzw. jene, die gar keine Symptome zeigen und somit auch nie getestet wurden.
noe
wieso dramatik
mit ausnahme der anzahl der IMC betten sind das alles zahlen aus den PKs der letzten tage in oesterreich

die 20% die den schweren verlauf haben hoerst an jeder ecke
weltweit

und durchseuchung hast irgendwannn automatisch 100%
die merkel hat neulich gesagt 80% in zwei jahren

aber wir koennen es gerne auf deine 60% runterrechnen
dann bist auf 4,800.000 einwohner als basis und davon 20% sind 960.000 mit schwerem verlauf die du im wesentlich „abschreiben“ darfst. abzueglich einiger zehntausend die es dank IMC behandlung ueberleben.
macht es das besser?

es gibt meiner meinung nach nur drei wege fuer niedrigere zahlen
1,) komplett verhinderung des sozialen lebens fuer 3 bis 4 wochen, dann werden es weniger angesteckte
2,) ueberraschendes finden einer wirksamen therapie, dann wird die heilungsschance besser
3,) faken der zahlen um die bevoelkerung nicht in panik zu versetzen, dann sterben die zwar aber wir kriegen es ned mit ( damit rechne ich fuer italien jeden tag )

die chinesischen und koreanischen wege die auch sehr erfolgreich sind werden wir hier ned gehen koennen, die infrastruktur dafuer gibts bei uns ned und die laesst sich wohl nicht beschaffen in wenigen tagen

was jetzt langsam zwischen den zeilen auch rauskommt ist das das alter kein soooo grosses thema ist wie immer beschrieben
das innenministerium will die zahlen fuer oesterreich ned bekannt geben
aber aus den bundesländern weiss man das junge fast genauso betroffen sind wie alte
in noe zb 6% unter 18 jaehrige
die hoehere todesrate in italien ergibt sich vor allem aus der triaga bei der man junge gegenueber den alten und vorerkrankten bevorzugt

das mit dem halbzug kann ned so ganz stimmen freund polarwisch weil die kunden waren aus unterschiedlichen ebenen, vom polizeischueler bis rauf was weiss ich ..

ich geh nach wie vor von einer quarantaene fuer wien aus mit selben begleitumstaenden wie dzt bei den tiroler quarantaene gebieten
fruehestens am sonntag nach 15:00 oder irgendwann in dem naechsten zehn tagen ....
mal sehen
Tausende Tote haben wir schon? Aktuell 319
Und die 319 waren zumindest schon vor 14 Tagen krank,wegen der Inkubationszeit wär's.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Fr 10. Apr 2020, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 10. Apr 2020, 21:30

gewo hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:17
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:07
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:03
Jetzt wo es um die Lottozahlen geht meldet sich unser "Hellseher" nicht mehr.
Ist wohl seine Glaskugel kaputt gegangen. :think:
Ich glaube eher es war der Taschenrechner der gesponnen hat.
:laughing-rolling:
es zwa sads ja wirklich lustig ....
kann ma euch als abendunterhaltung buchen ....?
sinnerfassend lesen würde wirklich helfen
...
...aber Lustig war's trotzdem... ;)

und hatte wenigstens was mit Corona zu tun.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Fr 10. Apr 2020, 21:34

Incite hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 20:06
yoda hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:06
Yukon hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:52
Ich bin kein Epidemologe, aber wenn ich das, was du bezüglich der Dunkelziffer geschrieben hast, die deiner Meinung nach anzunehmen wäre, wären schärfere und längerandauernde Maßnahmen die konsequente Schlussfolgerung, die du ja noch vehementer ablehnen würdest, wenn ich dich richtig verstehe....
Du musst oben die Studie lesen, da ist die Dunkelziffer jetzt hinreichend erforscht, in der Ortschaft sind 15% der Personen schon immun dagegen, die reale Sterberate war ein Fliegenschiss gegen die angegebenen 2-3%. Die richtige Strategie wäre in meinen Augen die gefährdete Gruppe maximal abzuschotten und den Rest der Welt relativ ungehindert weiterlaufen zu lassen, das was man jetzt gemacht hat verursacht einen unvorstellbaren Kollateralschaden, und je länger das noch dauert umso schlimmer wird es werden.
Morgen soll die Stichprobe mit den 2000 Stichproben veröffentlicht werden. Was man so gehört hat nicht mal 1% Dunkelzifferfälle.

Von dem oft kolportierten Dunkelzifferfaktor 9 oder 10 also Welten entfernt. Die Maßnahmen die Österreich gesetzt hat waren somit scheinbar wirklich alternativlos.
In Österreich hat meine keine Antikörpertests gemacht und trotzdem ist die Dunkelziffer so hoch dass die Sterblichkeit verschwindend gering ist, gegen das was angenommen wurde.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Case Cluster Study Deutschland. COVID 19

Beitrag von yoda » Fr 10. Apr 2020, 21:35

Yukon hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 21:02
yoda hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:06
Yukon hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:52
Ich bin kein Epidemologe, aber wenn ich das, was du bezüglich der Dunkelziffer geschrieben hast, die deiner Meinung nach anzunehmen wäre, wären schärfere und längerandauernde Maßnahmen die konsequente Schlussfolgerung, die du ja noch vehementer ablehnen würdest, wenn ich dich richtig verstehe....
Du musst oben die Studie lesen, da ist die Dunkelziffer jetzt hinreichend erforscht, in der Ortschaft sind 15% der Personen schon immun dagegen, die reale Sterberate war ein Fliegenschiss gegen die angegebenen 2-3%. Die richtige Strategie wäre in meinen Augen die gefährdete Gruppe maximal abzuschotten und den Rest der Welt relativ ungehindert weiterlaufen zu lassen, das was man jetzt gemacht hat verursacht einen unvorstellbaren Kollateralschaden, und je länger das noch dauert umso schlimmer wird es werden.
Du kritisierst also die Maßnahmen, die Mitte März aufgrund der von Jänner bis Mitte März verfügbaren Daten getroffen wurden und führst zur Untermauerung deiner Kritik einen Vorabbericht vom 9.April zu einer Studie, die noch nicht fixfertig abgeschlossen ist?
Wie hätte man Mitte März die Daten und das Wissen haben können, das es erst am 9.April gibt? Wie hätte das gehen sollen?

Wie du richtig geschrieben hast, es gibt jetzt die ersten Auswertungen, die Aufschluss über die Dunkelziffer und symptomlose Verläufe geben. Dass diese Daten Mitte März nicht existiert haben und diesen Umstand der Regierung zur Last zu legen, ist in meinen Augen falsch.
China und so ? Anscheinend hat man 4 Monate Taschenbillard gespielt...

Gesperrt