Zunächst möchte ich dich, nachdem das erst dein zweiter Beitrag ist und du noch relativ neu hier bist, recht herzlich im Forum begrüßen! Da deine Interessen vor allem Ordonnanzgewehre und Unterhebelrepetierer sind, freue ich mich schon auf entsprechenden Erfahrungs- und Meinungsaustausch wenn es sich in einem Thread einmal ergibt.
Für deinen "Senf" in diesem Thread bedanke ich mich. Dass der Griff zu klein bzw. zu schmal ist, scheint alle AK's zu betreffen. Zumindest jeder zweite AK Besitzer wechselt den Griff aus eben diesen genannten Gründen. Auch die beschriebene Wiederholgenauigkeit der Montage ist nicht uninteressant. Überhaupt finde ich deinen "Senf" sehr ausführlich und informativ. Gut gemacht mit Bildern und persönlichen Eindrücken! Und trotzdem nicht zu lang! So etwas ist angenehm zu lesen.

Vermutlich wird es in Österreich keine fünf Schützen geben, die eine Saiga MKK106 in .308 Win. besitzen. Vor allem da das Teil meines Wissens nach nur von einem einzigen österr. Händler angeboten wird. Vielleicht bist hierzulnde aktuell auch der Einzige der so ein Teil besitzt. Jedenfalls besitzt du was Seltenes. Gratulation!
Solltest du dir, wie angekündigt, auch eine "richtige" AK kaufen, egal ob die angesprochene WBP oder ein anderes Fabrikat, hoffe ich wieder so einen informativen Erfahrungsbericht zu lesen.
