ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tisas 1911

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Tisas 1911

Beitrag von Z-Pat » Fr 27. Dez 2013, 16:27

Hallo zusammen,

http://www.youtube.com/watch?v=l-aYP8GPdEA

Eine neue 1911er eines türkischen Herstellers, Hammerpreis und lt. diversen Videos gute Verarbeitung -
im obigen Video gibt's bereits eine "Tuning"-Variante

(sollte das bereits bekannt sein, keine Antworten auf sufu "Tisas")

Ob die auch bei uns kommen wird?

LG, Patrick

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Tisas 1911

Beitrag von sepp » Fr 27. Dez 2013, 16:36

Host eh gheart was er zum Schluss sagt "Train Hard" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schaut sehr gut aus des Teil ;)
So weit wäre die Türkei ja nicht weg - und Flinten finden ja auch den Weg zu uns :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Tisas 1911

Beitrag von hakkikt » Fr 27. Dez 2013, 16:44

Hickock45 meint im Endeffekt: "Kein schlechtes Teil für das, was es kostet."
http://www.youtube.com/watch?v=6MK8ffcLL3A
Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, daß wir sie hier für sag ma mal €400 im Laden kriegen werden. :)
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Tisas 1911

Beitrag von Z-Pat » Mi 7. Mai 2014, 14:20

...weiss man schon um Erwerbsmöglichkeiten in Österreich?

Grooosser Willhabenfaktor :o

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Tisas 1911

Beitrag von andishp » Mi 7. Mai 2014, 15:30

Ich habe denen mal ein Mail geschrieben.
Mal schauen ob eine Antwort kommt.

EDIT:
Das ging fix.
Sie haben keinen Händler in AT oder DE. Sie würden aber direkt verkaufen.
Ich soll ihnen mehr Informationen meiner "Company" geben. (Ich habe das Mail vom Firmenserver geschickt)

Demnach sollte es für einen Händler kein Problem sein Pistolen bzw Teile zu bekommen.
Nur habe ich keine Ahnung wie das mit Beschuss, Zoll etc ausschaut. Bzw. ob sich das überhaupt rechnen würde.
Zuletzt geändert von andishp am Mi 7. Mai 2014, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Tisas 1911

Beitrag von Alaskan » Mi 7. Mai 2014, 15:36

Vielleicht doch ned so ein Burner ;)
Der Ami schreibt was drüber
http://www.tngunowners.com/forums/topic ... o-not-buy/

Habs mal mit Bing für die nicht Englisch verstehenden Schützen unter euch übersetzt-kling witzig :lol:


Verfasst am 11. November 2013 - 15:58Ich habe gerade meine Tisas Edelstahl 1911 zusammen mit "$300" Gewehr für $90. Ich möchte Ihnen sagen, wenn Sie eine bestellt und habe es nicht erhalten, aber zurück zu schicken möchten vielleicht.Wenn dies Ihre erste 1911, und Sie 1 für 90 Dollar-Schrotflinte, Ihre immer zwei Stücke des Blattes kaufte! NICHT eine, sondern zwei komplette Stücke des Blattes!Ich werde jetzt stoppen, schimpfen und Ernst sagen. Zuerst sieht, die so genannte "Stainless" Fertig stellen sie gefräst, einem Rahmen und Folie aus ein paar Stücke aus Stahl, mit einem Notizblock abgewischt und warf sie zusammen.Ich kann dennoch sagen, Im immer noch versuchen, es herauszufinden, aber ich schwöre, die Rechts-und Linkshänder Sicherheit besteht aus Kunststoff und es gibt eine gute 1/8 der ein Zoll-spielen auf der Folie, wenn die Sicherheit beteiligt ist. Und wenn es aus Kunststoff dann gemacht ist nicht die billigste Junk-e-Sicherheit, die ich je gesehen habe ist eine 1911. Die Backstrap und alle anderen Metallteile sind nur reine plain JUNK. Die Lust auf Holz Griffe haben Rillen und Grübchen und die unteren Schrauben sind aber die obersten sind diejenigen nicht eingelassen. I SWEAR gibt es einem guten halben Zoll bei den Hammer sowie den Trigger, gut, wann haben sie angefangen, indem zwei Phase-Trigger auf Lager gründeten, denn das ist, was es fühlt sich, als gäbe es so viel spielen.Der Schwalbenschwanz, Backstrap, Trigger, Hammer, ist alle JUNK.Das Fass! Eine andere Geschichte. Wenn Sie den Lauf-Link gedrückt, ist der Lauf-Stahl dicker auf der rechten Seite als Links. Das Fass hat alle Arten von Rillen und Furchen. Nicht groß, aber nicht Ruger oder Smith Qualität von einer Strecke der Phantasie.Im sicher einige Leute wie Federn lose Rückstoß, aber wenn ich auf einen Rückstoß-Frühjahr gebe ich erwarte nicht, es gibt ein 8 Zoll des Spiels auf der Führungsstange, ich erwarte auch nicht, dass die Feder einfach herausfallen können nach dem Entfernen der Düse, jeder 1911 ich besitze kommt zusammen als bauen auseinander, die möglicherweise etwas pingelig, aber seine weitere einerseits einer Pistole, dass jedes Teil Schrott ist. (Habe ich erwähnt, dass diese Waffe Junk-Mail ist?).Der Rückstoß Sicherungsfeder, das schwöre ich dies ist entweder ein Chinese POS oder einige ihrer alten türkischen Ausgabe 1911 GI Stecker verwendet, da dieser Stecker ist für die Qualität, lassen mich denken, Im gibt es keinen Vergleich, es gibt keine Qualität hier versucht, einen Vergleich in Qualität... Ummmm... denken.Wenn ich Sie die Farbe auf die weißen Punkte einschließlich Kimme zeigte, lachten Sie. Und die Kimme verfügt über die gleichen sheety Mühle-Marken wie der Rest der Waffe.Dies ist der Hi-Punkt, keine THE LORCIN von 1911.Aber es muss vorne Serations.Im Ernst, senden Sie diese POS zurück, wenn Sie auf dem Weg haben. Für $100 weniger können Sie erhalten eine Rock-Two-Tone, zwei Wochen warten und für weniger $50 erhalten Sie einen Ruger SR1911. Im Moment können Sie kaufen über einer kampfpistoleschießen Waffe für $75-150 Dollar billiger und besitzen einen Weg Weg Weg besser 1911. Und so weit wie das Gewehr. Insgesamt POS und jeden Cent der 90 US-Dollar Wert, die ich dafür bezahlt.Im geleitet auf den Bereich in 30 Minuten machen Sie einen nebeneinander Vergleich zu schießen. Gegen meine Smith verbessert und einer meiner Felsen. Schießen es? Es kann. aber es ist nicht alles über die Dreharbeiten.Bevor Sie sich Fragen, warum ich gerade nicht schicken Sie es zurück. Für eine Sache bestellte ich es weil einige der raving Bewertungen von Gun-Autoren zu dieser Sache. Genauer gesagt, G & A. Zweitens habe ich genug Teile, alles an der Waffe zu ersetzen, die scheint, werde ich tun. Glücklicherweise besitze ich eine anständige Dremel, so viel Polieren in Ordnung ist und ich denke dies verdient eine echte Überprüfung, die Jungs auf 1911.com, ich weiß nicht, welche Waffen sie erhalten haben, aber dies soll um Zigs Anfang der Line-Modell zu sein, wenn also dann ihre Normen für die verdammt niedrig sein müssen. Möchten Sie Teile auf eine brandneue Waffe ersetzen? Verbringen Sie Zeit zu polieren. Es kostet mich nichts, Theorietically, das Ding zu schießen, außer etwas Zeit. Einfach weil ich schon die Teile habe.Aber wenn ich waren auf der Suche für ein weiteres 1911, wäre es nicht diesmal. Wenn ich waren auf der Suche nach meinem ersten 1911, wäre es hier nicht. Wenn ich waren auf der Suche nach meinem 50. 1911, es wäre nicht das hier.Sie wurden gewarnt.Video kommt bald.,
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Tisas 1911

Beitrag von Weissi » Do 8. Mai 2014, 11:02

Ich will nur darauf hinweisen, dass der Nutzer, der oben stehendes "Review" verfasst hat, in dem betreffenden Forum gebannt wurde, aus welchem Grund ist nicht bekannt.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Tisas 1911

Beitrag von pointi2009 » Do 8. Mai 2014, 11:22

vergleich das mit der Norinco, gibt auch hier genug Berichte in Foren, dass das Teil Müll ist und dennoch mag ich meine und bin zufrieden
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Bud Spencer

Re: Tisas 1911

Beitrag von Bud Spencer » Do 8. Mai 2014, 11:46

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Tisas 1911

Beitrag von cowroper » Do 8. Mai 2014, 12:06

Bud Spencer: :clap:

außerdem: wer von einem gerät, das weniger als die hälfte vom original kostet, erwartet, dass es mindestens so gut ist, dem ist nicht zu helfen!
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Tisas 1911

Beitrag von Z-Pat » Do 8. Mai 2014, 12:46

Hatte auch einen M95 und lebe noch -
viiiele sind sehr zufrieden mit der Tisas (guter Hickok-review)
dass es jetzt kein Colt ist, is a klar...
Hab grad die Ruger SR gefunden - etwas teurer aber auch sehr lecker

Edin91
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:54

Re: Tisas 1911

Beitrag von Edin91 » Do 16. Apr 2020, 17:20

Brownells Österreich hat die Waffen auf der Homepage gelistet die 1911 und FN HP Klon zur Info.

https://www.brownells.at/Hersteller/Tisas

LG Edin

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Tisas 1911

Beitrag von Alex87 » Do 16. Apr 2020, 20:39

Edin91 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:20
Brownells Österreich hat die Waffen auf der Homepage gelistet die 1911 und FN HP Klon zur Info.

https://www.brownells.at/Hersteller/Tisas

LG Edin
Gratuliere zur Ausgrabung :lol:

Edin91
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:54

Re: Tisas 1911

Beitrag von Edin91 » Do 16. Apr 2020, 21:23

Alex87 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 20:39
Edin91 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:20
Brownells Österreich hat die Waffen auf der Homepage gelistet die 1911 und FN HP Klon zur Info.

https://www.brownells.at/Hersteller/Tisas

LG Edin
Gratuliere zur Ausgrabung :lol:

Hahaha ist ja egal oder ? Vieles was früher nicht verfügbar war oder verboten war ist erlaubt und die topics sollte ja ein update bekommen ;)

Antworten