Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Shootingpark Leobersdorf - How to...?
Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?
Hole meinen Vater in der Früh ab , gehen Schießen und dann wieder zurück zum Mittagessen 

Zum Muttertag hofft man doch, dass die Mama zu Mittag auch was Gutes gekocht hat!
Kurze Frage, kann man sich vor Ort einen Einschießbock ausleihen, um das neue ZF fachgerecht einzuschießen?
Glock 19
OA 15 BL
OA 15 BL
Vor Corona gabs Holzstufen (Holz mit Stoff bezogen, vorauf man den Vorderschaft legen kann) und/oder Sand/Reissäcke (können durch Mündungsbremsen Schaden nehmen, dann lieber die Holzstufen verwenden).
Einschießböcke habe ich dort noch nicht gesehen. Bin auch kein Fan von diesen Einspannvorrichtungen, da es sehr schnell zu Verspannungen führen kann und dann schießt die Jagdbüchse im Revier wo anders hin. Habe ich selbst bei einem Jagdgast erleben müssen.
Großer Reissack unter den Vorderschaft, kleiner Reissack unter den Hinterschaft, so mach zumindest ich es immer (bei dem SLB verwende ich die Holzstufen).
Wenn du höhenverstellbare Auflagen meist, wie sie z.B. von Benchrestern verwendet werden, die habe ich dort auch noch nicht gesehen.
Du kannst ja mal anrufen und fragen.
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.
Haben sie, die roten einstellbaren, weiß die Marke gerade nicht.
Lassen sich vorne und hinten Höhenverstellen.
Hab ich schon benutzt, an der Kasse fragen dann bekommst eine geliehen, bei mir hat es nix gekostet.
Lassen sich vorne und hinten Höhenverstellen.
Hab ich schon benutzt, an der Kasse fragen dann bekommst eine geliehen, bei mir hat es nix gekostet.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
AK Derivate sind in Leobersdorf kein Problem oder?
Nein, warum auch

Sind ja auch die M16 Derivate kein Problem
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15
you need an ar15
In Leobersdorf fällt man eher mit einer normalen Jagdwaffe negativ auf.
Schwachsinn

if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15
you need an ar15
Habe ich bislang auch nie festgestellt, dass man mit einer Jagdwaffe in Leobersdorf negativ auffällt. War oft so, dass je die Hälfte der sechs Stände mit Sport- u Jagdwaffen besetzt waren, ich habe noch nie ein böses Wort zwischen den Sport- und Jagdschützen wahrnehmen können.
Welche abnormale Jagdwaffe würde dann zB nicht negativ auffallen?

Gibt es dazu eine Story?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Ich weiss nicht, ob das noch immer der Fall ist. Aber vor wenigen Jahrenhat der Wiener LJV in Leobersdorf geschossen.
Dass sich Jäger und Sportschützen nicht vertragen würden, wäre mir neu.
Ob der Nachbar Jäger, Sportler, Fischer oder Schwammerlsucher ist, geht mir auch am verlängerten Rücken vorbei, solange er mich nicht gefährdet und die Regeln befolgt.
Dass sich Jäger und Sportschützen nicht vertragen würden, wäre mir neu.
Ob der Nachbar Jäger, Sportler, Fischer oder Schwammerlsucher ist, geht mir auch am verlängerten Rücken vorbei, solange er mich nicht gefährdet und die Regeln befolgt.
Beste Grüße
Christoph
Christoph
Es werden regelmäßig Jagdprüfungen gemacht, also warum genau sollten Jäger dort unerwünscht sein?
-
- .50 BMG
Mit der Elefantenbuechse am Nebenstand wird man keine Freude haben wenn alle 20sekunden wer verreist weil neben ihm wer das jüngste Gericht einläutet.

Aber sonst kann ich das fast nicht glauben.