ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 14. Mai 2020, 00:29

Vorbild Schweden halt. Dort gehts auch ohne Lockdown!

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Robiwan » Do 14. Mai 2020, 08:08

RcL hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 00:29
Vorbild Schweden halt. Dort gehts auch ohne Lockdown!
Also das "Vorbild" Schweden wurde schon vor einigen Tagen relativiert. Wirtschaftlich hat es zumindest nix gebracht, ausgenommen bei den Bestattern ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 14. Mai 2020, 08:21

Robiwan hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:08
RcL hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 00:29
Vorbild Schweden halt. Dort gehts auch ohne Lockdown!
Also das "Vorbild" Schweden wurde schon vor einigen Tagen relativiert. Wirtschaftlich hat es zumindest nix gebracht, ausgenommen bei den Bestattern ;).
Fragt sich, ob das an Schweden selbst liegt oder daran dass es einen als Exportland genauso mit hineinzieht, wenn alle Nachbaren ihre Länder herunterfahren.

Vorarlberg: 10 aktive Erkrankte bei 400.000 Einwohnern. Wie ich schon einmal gesagt habe, in kurzer Zeit werden die Medien und die Leute das Interesse an diesem supertödlichen Virus verlieren und spätestens im Herbst ist es in der selben Versenkung verschwunden, wie das Flüchtlingsthema damals. :roll:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Do 14. Mai 2020, 08:25

Ist mir lieber, als sie würden Monatelang jeden Tag von 100ten Toten berichten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 14. Mai 2020, 11:16

The_Governor hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:21
Fragt sich, ob das an Schweden selbst liegt oder daran dass es einen als Exportland genauso mit hineinzieht, wenn alle Nachbaren ihre Länder herunterfahren.
ist das nicht umbedeutsam?
fakt ist das linkslinke Schweden hat seine Alten geopfert,
hat den europaweit höchsten anstieg bei den toteszahlen
und die Wirtschaft steht genau gleich schlecht da wie die der anderen EU Staaten die fast keine toten haben

wozu war es also gut?
haetten die Schweden das nicht von haus aus berücksichtigen muessen?
braucht man wirklich eine glaskugel dazu um abschätzen zu koennen dass wenn weltweit alle ihre Einwohner schützen und wirtschaftliche Probleme in kauf nehmen dass das auf Schweden sowieso auch gleichartige Auswirkungen hat?

es hat daher keinen sinn ueber hunderte Menschen taeglich einsam und ohne Begleitung durch ihre verwandten in den tot zu schicken um die Wirtschaft zu schützen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 14. Mai 2020, 11:28

The_Governor hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:21


Fragt sich, ob das an Schweden selbst liegt oder daran dass es einen als Exportland genauso mit hineinzieht, wenn alle Nachbaren ihre Länder herunterfahren.

Vorarlberg: 10 aktive Erkrankte bei 400.000 Einwohnern. Wie ich schon einmal gesagt habe, in kurzer Zeit werden die Medien und die Leute das Interesse an diesem supertödlichen Virus verlieren und spätestens im Herbst ist es in der selben Versenkung verschwunden, wie das Flüchtlingsthema damals. :roll:
Die Frage ist, und es wundert mich sehr das diese nicht gestellt wird bzw. ignoriert wird, wie würde Schwedens Wirtschaft dastehen wenn sie zugesperrt hätten? Gleich schlecht nur mit weniger Toten oder noch viel schlechter?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 14. Mai 2020, 11:57

The_Governor hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:21
Robiwan hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:08
RcL hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 00:29
Vorbild Schweden halt. Dort gehts auch ohne Lockdown!
Also das "Vorbild" Schweden wurde schon vor einigen Tagen relativiert. Wirtschaftlich hat es zumindest nix gebracht, ausgenommen bei den Bestattern ;).
Fragt sich, ob das an Schweden selbst liegt oder daran dass es einen als Exportland genauso mit hineinzieht, wenn alle Nachbaren ihre Länder herunterfahren.

Vorarlberg: 10 aktive Erkrankte bei 400.000 Einwohnern. Wie ich schon einmal gesagt habe, in kurzer Zeit werden die Medien und die Leute das Interesse an diesem supertödlichen Virus verlieren und spätestens im Herbst ist es in der selben Versenkung verschwunden, wie das Flüchtlingsthema damals. :roll:
Hochansteckend und mit dem Potenzial das Gesundheitssystem zum Zusammenbruch zu bringen.

in was denn hinein ziehen? es geht hier gemessen am BIP in den Prognosen um ein paar Prozent die verloren werden. Die hier im Forum an die Wand gefahrenen ähm gemalten Horrorszenarien über die Wirtschaft kann man also "stecken lassen".

Bei Schweden ist es halt traurig wenn sich in einem Interview dann einer hinstellt: "Allerdings sei die Zahl „der Toten mit Covid-19 erheblich höher als wir hofften“, gab Tegnell zu."

(Quelle des Zitats: https://www.focus.de/politik/ausland/qu ... 45600.html)

Super! Davon haben die bis jetzt fast 3500 verstorbenen viel.

Wenn ich das mit Ö. vergleiche - Hut ab vorm Kurz, dass er tausenden Österreichern so einen grauenhaften Tod erspart ab.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 14. Mai 2020, 12:42

Incite hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:57
The_Governor hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:21
Robiwan hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 08:08


Also das "Vorbild" Schweden wurde schon vor einigen Tagen relativiert. Wirtschaftlich hat es zumindest nix gebracht, ausgenommen bei den Bestattern ;).
Fragt sich, ob das an Schweden selbst liegt oder daran dass es einen als Exportland genauso mit hineinzieht, wenn alle Nachbaren ihre Länder herunterfahren.

Vorarlberg: 10 aktive Erkrankte bei 400.000 Einwohnern. Wie ich schon einmal gesagt habe, in kurzer Zeit werden die Medien und die Leute das Interesse an diesem supertödlichen Virus verlieren und spätestens im Herbst ist es in der selben Versenkung verschwunden, wie das Flüchtlingsthema damals. :roll:
Hochansteckend und mit dem Potenzial das Gesundheitssystem zum Zusammenbruch zu bringen.

in was denn hinein ziehen? es geht hier gemessen am BIP in den Prognosen um ein paar Prozent die verloren werden. Die hier im Forum an die Wand gefahrenen ähm gemalten Horrorszenarien über die Wirtschaft kann man also "stecken lassen".

Bei Schweden ist es halt traurig wenn sich in einem Interview dann einer hinstellt: "Allerdings sei die Zahl „der Toten mit Covid-19 erheblich höher als wir hofften“, gab Tegnell zu."

(Quelle des Zitats: https://www.focus.de/politik/ausland/qu ... 45600.html)

Super! Davon haben die bis jetzt fast 3500 verstorbenen viel.

Wenn ich das mit Ö. vergleiche - Hut ab vorm Kurz, dass er tausenden Österreichern so einen grauenhaften Tod erspart ab.
Nach dieser Logik müsstest du eigentlich vor dem weißrussischen Präsidenten den Hut ziehen. Aktuell 146 Tote. Was sagt dir, dass unsere Zahlen andere/bessere/genauere sind als jene?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 14. Mai 2020, 13:09

weil wir und die Deitscchen Erbsenzähler sind...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 14. Mai 2020, 13:29

Incite hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:57
...in was denn hinein ziehen? es geht hier gemessen am BIP in den Prognosen um ein paar Prozent die verloren werden. Die hier im Forum an die Wand gefahrenen ähm gemalten Horrorszenarien über die Wirtschaft kann man also "stecken lassen".
...
ich habe keine Panik vor dem blöden virus
ich hab ned mal angst

ich habe respekt davor
und das ist glaub ich auch angemessen

betreffend Wirtschaft teile ich deine optimistische Ansicht nicht
das kostet ein echtes vermögen
uns allen
und ob und wie weit wir es schaffen an einem kompletten Währungsumbruch vorbeizuschrammen hängt von einer menge dinge ab die wir nicht unter Kontrolle haben
vor allem nicht eil sie in den anderen EU Staaten passieren und nicht bei uns

was das betrifft sind wir freemdgesteuert
egal wie gut wir die Krise meistern hier in AT

mitgefangen - mitgegangen
danke EU
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5750
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 14. Mai 2020, 13:50

Diese ganzen Prognosen sind vollkommen bedeutungslos weil man davon ausgeht dass es wieder bergauf geht und dass keine zweite Welle kommt, aber wenn man sich diese ganzen Beschränkungen und Mindestabstände ansieht, dann weiß der kleine Mensch dass es in vielen Bereichen überhaupt nicht bergauf gehen kann.

Wenn ich einen Bundeskanzler sehe, der sagt man solle die Beschwichtigungen nicht ernst nehmen und dann ohne Maske einen Menschenauflauf zwecks reiner Selbstinszenierung produziert, dann weiß man auch wie kompetent diese Personen sind.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 14. Mai 2020, 13:57

yoda hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 13:50
Diese ganzen Prognosen sind vollkommen bedeutungslos weil man davon ausgeht dass es wieder bergauf geht und dass keine zweite Welle kommt, aber wenn man sich diese ganzen Beschränkungen und Mindestabstände ansieht, dann weiß der kleine Mensch dass es in vielen Bereichen überhaupt nicht bergauf gehen kann.

Wenn ich einen Bundeskanzler sehe, der sagt man solle die Beschwichtigungen nicht ernst nehmen und dann ohne Maske einen Menschenauflauf zwecks reiner Selbstinszenierung produziert, dann weiß man auch wie kompetent diese Personen sind.
Ich werde sowieso nie nachvollziehen können, warum gestandene erwachsene Menschen mit selbstgeschreibenen Bannern am Straßenrand einem Politiker oder anderen Personen des öffentlichen Lebens huldigen wie ein paar Teenies vor einen Justin Bieber Konzert, aber von Personenkult halte ich generell nichts. :tipphead:

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fivegunner » Do 14. Mai 2020, 15:34

gewo hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:16

fakt ist das linkslinke Schweden hat seine Alten geopfert,
Das heisst im sozialistischem politisch korrekten New Speek:

Die Gemeinschaft hat den unter diversen altersbdingten Unannehmlichkeiten Leidenden zu einem sozialverträglichen Ableben verholfen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 14. Mai 2020, 15:59

Incite hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:57
... Hut ab vorm Kurz, dass er tausenden Österreichern so einen grauenhaften Tod erspart ab.
Durch Handauflegen, und übers Wasser gehen kann er auch … Klick
Gruß
H.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 14. Mai 2020, 16:00

Hirschberg hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 15:59
Incite hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:57
... Hut ab vorm Kurz, dass er tausenden Österreichern so einen grauenhaften Tod erspart ab.
Durch Handauflegen, und übers Wasser gehen kann er auch … Klick
https://twitter.com/PaulReisenauer/stat ... 70849?s=20

Gesperrt