den schlechten ruf haben eh nur die pistolenThe_Governor hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 14:08Mir kommt vor, Beretta hat zu Unrecht einen eher schlechten Ruf in der Sportschützenwelt.
im wesentlichen die 92er
den schlechten ruf haben eh nur die pistolenThe_Governor hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 14:08Mir kommt vor, Beretta hat zu Unrecht einen eher schlechten Ruf in der Sportschützenwelt.
Dass der schlechte Ruf von extrem verwahrlosen Armywaffen und fehlerhafter Muni von Winchester herrührt, dass die Waffe selbst nur bei oberflächlicher Betrachtung schuld sein kann, ist mir eh bewusst. Ich hab da eher die PX4 im Kopf, bei der die Magazinböden bei der siebzehnten Patrone rausbrechen, oder jedes Sandkorn schon zum Klemmer führt. Auch wie sich ein Brigadier-Slide mit weichen Federn macht, ob da eh alles richtig aufeinander abgestimmt ist, ob ggf Teile überzüchtet sind und früher brechen, sowas halt.woolf hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 13:43Ich kann dir versichern dass die 92er relativ untypisch italienisch ist was das Temperament betrifft.
Erfahrungsgemäß wissen hauptsächlich die nicht-Besitzer von divenhaftem Verhalten zu berichten![]()
Soferns bei der 92X nicht irgendwas grob verpfuscht haben würde ich mir da nicht viel denken.
Ob die 92X aber wirklich solche Pornskills hat muss ich mir erst anschauen. Ich bin bei sowas immer a bissal skeptisch und bis ich mich vom Gegenteil überzeugt habe nehme ich bei sowas einfach an, dass das auch nur eine optisch etwas aufgemascherlte und überteuerte Version ist.![]()
Vor allem war sie jahrzehntelang die amerikanische Ordonnanzpistole und hat unzählige reale Einsätze mitgemacht. Im Gegensatz zu unserer Armee die zum Glück seit 1955 die Waffe nur am Schiessstand benutzt.
Aber nur bei der Beretta 92 offenbar oder gibt's da noch etwas was ein Klumpert war und über Jahrzehnte geführt wurde von denen?
kausal mit dem zweiten verbandelt
je mehr an Funktion rund um den Abzugsmechanismus ist, umso weniger "Sportpistolenartig" / leicht / superduper / etc wird er oft von vielen wahrgenommen. Da spiesst sich die Anforderung an eine Dienstpistole mit der an eine Sportpistole (vgl auch bei der CZ 75 und der SP01 Shadow)
merci - wieder was gelernt - muss mir das Innenleben der 92er zumindest mal in einer Explosionszeichnung anschauen