ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 19. Mai 2020, 12:31

yoda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:20
Ich sag nur Contergan, ein vermeintlich harmloses Medikament, die Folgen kennen wir, die Entschädigungen auch. Sowas riskieren wegen einer Krankheit
Ich vermute du nimmst generell keine Medikamente ein, wenn du nicht den Tod befürchtest?

Ich mein nur, wegen Risiko a'la Contergan.... Wie wir wissen ist sowas auch heute noch ein sehr reales Risiko, da sich in der Arzneimittelindustrie und den Zulassungen in den letzten 60 Jahren ja nix geändert hat....... :mrgreen:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Di 19. Mai 2020, 13:32

RcL hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 12:31

Ich mein nur, wegen Risiko a'la Contergan.... Wie wir wissen ist sowas auch heute noch ein sehr reales Risiko, da sich in der Arzneimittelindustrie und den Zulassungen in den letzten 60 Jahren ja nix geändert hat....... :mrgreen:
Was soll sich jetzt am Risiko ändern? Fakt ist, dass normalerweise die Zulassung einer Impfung zwischen 10 und 15 Jahre dauert. Wie werden jetzt innerhalb von 6 Monaten die Langzeitfolgen eingeschätzt (im wahrsten Sinne des Wortes). Das kann auch die heutige Medizin nicht vorhersehen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 19. Mai 2020, 13:48

Hirschberg hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 11:58
yoda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:20
...Die Verwandtschaft in Russland hat trotz hohen Alters und mangelhaftester Versorgung übrigens mal überlebt. ...
Das ist erfreulich!

So wie in W/NÖ jetzt – hunderte Infizierte, aber scheinbar niemand ernsthaft erkrankt – so stell ich mir einen echten Killervirus vor…
wenn du die nachrichten verfolgt hat dann weisst du ja um welche Personengruppe es sich handelt
da ist keiner ueber 30
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Di 19. Mai 2020, 13:54

RcL hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 12:31
yoda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:20
Ich sag nur Contergan, ein vermeintlich harmloses Medikament, die Folgen kennen wir, die Entschädigungen auch. Sowas riskieren wegen einer Krankheit
Ich vermute du nimmst generell keine Medikamente ein, wenn du nicht den Tod befürchtest?

Ich mein nur, wegen Risiko a'la Contergan.... Wie wir wissen ist sowas auch heute noch ein sehr reales Risiko, da sich in der Arzneimittelindustrie und den Zulassungen in den letzten 60 Jahren ja nix geändert hat....... :mrgreen:
Ich hab Magenblutungen von 2 Aspirin / Tag bekommen, so dass ich am Ende dagelegen bin, ich bins Spital gekommen bin und dort einige Tage verbracht habe, glaube es war so knapp eine Woche. Laut Arzt keine Seltenheit, also was willst du mir genau vom Risiko, das von Medikamenten ausgeht erzählen ? Wenn die das jetzt 1/2 Jahr testen weisst du genau garnichts über die potentiellen Langzeitfolgen.
Zuletzt geändert von yoda am Di 19. Mai 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Di 19. Mai 2020, 13:56

bino71 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 11:59
yoda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:20
Sowas riskieren wegen einer Krankheit die zu 99% einem Gesunden nicht viel macht ist absolut dämlich, man darf aber trotzdem schon auf Impfpflichtdiskussionen etc. gespannt sein, die Lobbyisten arbeiten da im Hintergrund sicher schon dran.
Eine Person wurde jetzt übrigens, aufgrund der guten Verfassung (nicht symptomfrei, also noch ansteckend), mit dem Taxi nach Hause geschickt.
Das Coronavirus löst nicht nur schwere Lungenentzündungen aus, sondern kann überdies Thrombosen in der Lunge verursachen und in weiterer Folge auch andere Organe wie Niere, Leber und die Bauchspeicheldrüse schädigen.

Das zeigen die Ergebnisse von elf Obduktionen in Wien, Graz und Linz, deren Ergebnisse im Fachjournal "Annals of Internal Medicine" veröffentlicht wurden.


Wenn Du das haben möchtest, bitte schön. Ich möchte es nicht.
Bestätigt aber auch meine Annahme zur welcher Fraktion Du gehörst.
Wie kommst du drauf dass ich das haben will ? Ich rede von der Gefahr die von einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff ausgeht.

Abgesehen davon ist mir Corona wirtschaftlich vollkommen egal, es wirkt sich auf mein Geschäft sogar eher positiv aus momentan weil die Leute ihr Geld noch anbringen wollen, bevor sich die mobilisierten 40 Billionen Hilfspakete ohne Wirtschaftsleistung auf die Inflation auswirken.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 19. Mai 2020, 16:01

bino71 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 11:59
yoda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:20
Sowas riskieren wegen einer Krankheit die zu 99% einem Gesunden nicht viel macht ist absolut dämlich, man darf aber trotzdem schon auf Impfpflichtdiskussionen etc. gespannt sein, die Lobbyisten arbeiten da im Hintergrund sicher schon dran.
Eine Person wurde jetzt übrigens, aufgrund der guten Verfassung (nicht symptomfrei, also noch ansteckend), mit dem Taxi nach Hause geschickt.
Das Coronavirus löst nicht nur schwere Lungenentzündungen aus, sondern kann überdies Thrombosen in der Lunge verursachen und in weiterer Folge auch andere Organe wie Niere, Leber und die Bauchspeicheldrüse schädigen.

Das zeigen die Ergebnisse von elf Obduktionen in Wien, Graz und Linz, deren Ergebnisse im Fachjournal "Annals of Internal Medicine" veröffentlicht wurden.


Wenn Du das haben möchtest, bitte schön. Ich möchte es nicht.
Bestätigt aber auch meine Annahme zur welcher Fraktion Du gehörst.
Da muss man ein wenig zurückrudern.....man hat vermutet dass ...jedoch löst mittlerweile Wissen die Vermutung ab, ohne 100% zu wissen ( der Satz hat schon was Philosophisches :think: :lol: ).

Viele wissen nicht, dass sie an einer anderen Erkrankung bereits leiden und werden, nach Erkrankung mit den Virus, mehr oder weniger durchgecheckt und dann sieht man eben der hat ja übrigens DAS. Dann kommt schnell ein Satz raus wie - Wer Corona hat kann usw usw usw haben. Das heißt nicht das sie es durch Corona nicht haben, aber man weiß es eben noch nicht 100%.

Fakt ist, dieses Virus ist und bleibt gefährlich weshalb ich weiterhin für die ein oder andere Sanktion bin.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 19. Mai 2020, 18:29

Ganz so krass würde ich es nicht sehen.

Seit 2002 forschen sie an Sars (80% Gleichheit zum Erreger der Covid-19 verursacht) also sind sie hier schon weiter gewesen und die sind ja auch nicht deppat. die greifen ja auch in die Schublade verwenden bekannte Komponenten. Es wird also unterm Strich dann mehrere Impfstoffe geben Zuerst kriegt eine Impfung sowieso die kritische Infrastruktur, vor allem Ärzte und co. Wenn die dann umfallen werde ich es mir mit einer Impfung ev. noch überlegen. :D Das Risiko einer Schwangerschaft würde ich als "eher gering" einschätzen. :mrgreen:

Grippe impfen werde ich heuer aber sowieso wieder gehen. Keine Immunreaktion war bis jetzt so oag wie die Influenza A mit der ich angesteckt wurde. Das war augenöffnend ... Ich finde auch von Österreich schwach, dass Impfungen so teuer sind. z.B. die 3 Twinrix fallen mir da spontan ein wobei auch die Grippeimpfung mehr "gefördert" werden könnte.

Penninger hat gestern eine große Studie mit seinem "Blocker" gestartet.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » Di 19. Mai 2020, 19:15

Hab Heute den ersten Einkauf in zwei großen Geschäften ohne der Drecks Maske erledigt und es war einfach Wunderbar.
Keinen hat's gestört,weder die Angestellten noch die anderen Kunden.Ich werde das jetzt weiterhin so machen und hoffentlich viele Nachahmer finden.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 19. Mai 2020, 20:01

Incite hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 18:29
Ganz so krass würde ich es nicht sehen.

Seit 2002 forschen sie an Sars (80% Gleichheit zum Erreger der Covid-19 verursacht) also sind sie hier schon weiter gewesen und die sind ja auch nicht deppat. die greifen ja auch in die Schublade verwenden bekannte Komponenten. Es wird also unterm Strich dann mehrere Impfstoffe geben Zuerst kriegt eine Impfung sowieso die kritische Infrastruktur, vor allem Ärzte und co. Wenn die dann umfallen werde ich es mir mit einer Impfung ev. noch überlegen. :D Das Risiko einer Schwangerschaft würde ich als "eher gering" einschätzen. :mrgreen:

Grippe impfen werde ich heuer aber sowieso wieder gehen. Keine Immunreaktion war bis jetzt so oag wie die Influenza A mit der ich angesteckt wurde. Das war augenöffnend ... Ich finde auch von Österreich schwach, dass Impfungen so teuer sind. z.B. die 3 Twinrix fallen mir da spontan ein wobei auch die Grippeimpfung mehr "gefördert" werden könnte.

Penninger hat gestern eine große Studie mit seinem "Blocker" gestartet.

lg
Apropos Penninger....gibt heute ein Interview um 20:15 auf puls24 glaub ich :think:
Grippe werde auch ich dieses Jahr impfen gehen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 19. Mai 2020, 20:07

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 20:01
Grippe werde auch ich dieses Jahr impfen gehen.
die viren mistviecher sind so klein und so schnell ....
die wirst ned erwischen mit einer Nadel

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 19. Mai 2020, 20:12

gewo hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 20:07
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 20:01
Grippe werde auch ich dieses Jahr impfen gehen.
die viren mistviecher sind so klein und so schnell ....
die wirst ned erwischen mit einer Nadel

;-)
Ja der hat was :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Di 19. Mai 2020, 22:54

yoda hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:20
Die Verwandtschaft in Russland hat trotz hohen Alters und mangelhaftester Versorgung übrigens mal überlebt. Mit mangelhafter Versorgung meine ich
1) Magenblutung - keine Blutabnahme, keine Magenspiegelung, kein Magenschutz (auch in 5 Apotheken nicht verfügbar)
2) Lunge abhören - nicht möglich, weil der behandelnde Arzt ohne Schutzausrüstung Augenarzt ist und sowieso keine Zeit hat, die anderen liegen mit Fieber daheim

Eine Person wurde jetzt übrigens, aufgrund der guten Verfassung (nicht symptomfrei, also noch ansteckend), mit dem Taxi nach Hause geschickt.
Freut mich das es Deinen Verwandten besser geht, hoffe sie erholen sich vollständig.

Das russische Gesundheitssystem schein nicht grade vertrauenswürdig zu sein, um es mal sehr diplomatisch aus zudrücken.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hari » Mi 20. Mai 2020, 09:49

Bindabei hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 19:15
Hab Heute den ersten Einkauf in zwei großen Geschäften ohne der Drecks Maske erledigt und es war einfach Wunderbar.
Keinen hat's gestört,weder die Angestellten noch die anderen Kunden.Ich werde das jetzt weiterhin so machen und hoffentlich viele Nachahmer finden.
Ein paar dumme Nachahmer findet man schnell. Bei den sonstigen Gesetzen und Verordnungen haltest Dich wohl auch nur an das was Dir gefaellt und beliebt, gell? Wobei man die halt gerade wegen solcher Zeitgenossen braucht.

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Mi 20. Mai 2020, 10:55

Besonders sinnig sind die Masken ja bei jenen die alle 10 Sek. daran herumnesteln und sich dabei ständig an die Nase fassen. Gibt auch etliche, die draussen, bei 8 Grad und Regen, nur mit Maske rumlaufen.
Bessere Schafe gibt es nicht.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » Mi 20. Mai 2020, 10:56

hari hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 09:49
Bindabei hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 19:15
Hab Heute den ersten Einkauf in zwei großen Geschäften ohne der Drecks Maske erledigt und es war einfach Wunderbar.
Keinen hat's gestört,weder die Angestellten noch die anderen Kunden.Ich werde das jetzt weiterhin so machen und hoffentlich viele Nachahmer finden.
Ein paar dumme Nachahmer findet man schnell. Bei den sonstigen Gesetzen und Verordnungen haltest Dich wohl auch nur an das was Dir gefaellt und beliebt, gell? Wobei man die halt gerade wegen solcher Zeitgenossen braucht.
Du kannst ja weiterhin deine Maske tragen, von mir aus auch in deiner Wohnung aber ich vermeide es wo ich nur kann.
Und was die sonstigen Gesetze angeht halte ich mich für einen durchschnittlich gesetzestreuen Österreicher.

Die Coronaverordnungen hingegen halte ich für weitestgehend Sinnlos und dementsprechend gehe ich damit mittlerweile auch um.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Gesperrt