ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neulich am Schießstand

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Neulich am Schießstand

Beitrag von Mountain Man » So 31. Mai 2020, 19:07

nach verspäteter Öffnung des Schießstandes durch den Epidemie bedingten Lock-down war es endlich soweit ....
alle Vorarbeiten waren abgeschlossen, alles überprüft, verordnungsbedingte Regularien ausgehängt, neue Dienstpläne erstellt - kurz - einer neuen Saison stand nichts mehr im Wege ....
Bis ......
Der Cowboy reitet ein .... stilgerecht hat er eine * Windschäästa * in der Tasche - KK natürlich - offene Visierung eh klar - Purist wie er ist - und einen SAA - Nachbau in .45 Colt - * Pissmäka waast eh * ....
Es kommt wie es kommen muss - zuerst auf den KK-Stand - 50 Meter ist ja nur was für Weicheier - 100 Meter müssen her ....
schnell mal 15 Patronen ins Röhrenmagazin - scheiss auf die Standordnung mit 5 Schuss Serien ...
Was ein echter Cowboy ist der lässt sich nix vorschreiben - die große Freiheit und so ....
westernmäßig - wie Tom Prox - die * Reiffel * an die Schulter gerissen und schon geht die ähkdschn los - schuss hebeln - schuss hebeln - schuss hebeln ....
15 (fünfzehn) mal - erst dann holt der cowboy seine scheibe herein ....
ABER ... was ist das?
die Scheibe fährt gar nicht herein ... was ist denn das für ein Scheiss ... er flucht .... wieso hängt das Seil so komisch durch ....
die Standaufsicht kommt ... also er war das sicher nicht .... Standaufsicht stellt die Beschädigung am Stand fest - er war das sicher nicht ....
Der Cowboy trifft immer mit seiner * Windschäästa * - also packt er zusammen und geht auf den Faustfeuerwaffenstand ...
Aber jetzt ....
25 Meter sind ja für .45 Colt keine Distanz ... aber bitte ... auch als * Audloh * muss man(n) sich mal in * Prätsie * üben ....
Gott sei dank - bei * Rewolwa * ist die Standordnung gnädig - die Trommel darf mit 6 Schuss geladen werden ..... super
also Ladeklappe zu und los gehts - natürlich Einhändig ... wie es sich für Tom Prox gehört ... Spannen im Hochschlag und den nächsten Kracher .... sechs mal in 10 Sekunden - an der Feuerkadenz kanns nicht liegen .... der Lärm legt sich - der Pulverdampf wabert langsam davon während sich der Scheibenwagen herein bewegt ...
Treffer Aufnahme
der Standnachbar freut sich - hat er doch mit seiner neumodernen Tupperware 3x10, 1x9, 1x8 in die Scheibe gestanzt .... aber Tupperware aus Österreich ist nicht des Cowboys Sache ....
Lässig steht er da .... stößt die leeren Hülsen aus der Trommel und schiebt schon (verbotener Weise) frische Patronen in die Kammern ...
hamma immer scho so gmacht, * wenns kaana spannt schepperts a ned * und *die sicherheitsrast is aa nur wos fia feigling und aufschatzer von da standaufsicht * so denkt sich der cowboy während er sich die Schusspflaster schnappt ...
ABER ... was ist das?
die Scheibe hat gar keinen Treffer .... dafür sind plötzlich zwei ziemlich große Löcher in der Verkleidung vom Scheibenwagen .... hat Gott sei Dank keiner gesehen .....
Der Cowboy legt seine Schusspflaster unberührt zurück .... und fasst den Entschluss jetzt höher anzuhalten .... der Scheibenwagen fährt auf 25 Meter
Ladeklappe zu und los gehts - natürlich einhändig ... wie es sich für Tom Prox gehört ... Spannen im Hochschlag und den nächsten kracher .... sechs mal in 10 sekunden - an der Feuerkadenz kanns nicht liegen .... der Lärm legt sich - der Pulverdampf wabert langsam davon während sich der Scheibenwagen herein bewegt ...
Diesmal war ich nicht zu niedrig - denkt sich der Cowboy ..... als ihm plötzlich jemand von hinten sanft und freundlich auf die Schulter klopft ....
ABER ... was ist das?
die Scheibe hat gar keinen Treffer .... diesmal lässt der Cowboy die Hülsen im * Rewolwa * ... dreht sich um und schaut wer es gewagt hat - freundlich - seine Schulter zu berühren ....
UiUIUi - wie der Fußballkommentator P. zu sagen pflegt - der Oberschützenmeister - mit einem Fernglas in der Hand ....
Den Rest hörte der Cowboy nur noch wie durch Watte, neben einem veritablen Schweißausbruch und einem leichten Schwindelanfall ....
Vorbau zerschossen, Obere Standverkleidung zerschossen, Dach zerschossen ....
zu allem Überfluß drückt der Oberschützenmeister dem Cowboy freundlich sein Fernglas in die Hand und fordert ihn auf seine Treffer zu begutachten ...
der trockene Mund verhindert eine Erklärung von Cowboy bezüglich der starren Visierung und Haltepunkt nicht gefunden
was für ein Tag für den Cowboy .... die Aufmerksamkeit aller Scheißstandbesucher ist ihm sicher .....

Zusammenfassung der Schäden:
KK-Stand: Alle Treffer viel zu Tief - Scheibenwagen zerschossen, Zugseilhalter zerschossen, Bleifangtasse unverwendbar geschossen
GK-Stand: Treffer zu tief/zu hoch, Vorbau des Scheibenwagen zerschossen, Bitumendach zerschossen ...


Wer jetzt glaubt das entsprang meiner Phantasie - falsch geraten .... die einzige Freiheit die ich mir genommen habe sind die Gedankengänge des Cowboy ...
Alles Andere hat sich genau so am ersten Öffnungstag abgespielt .....
Warum schreibe ich das?

Erstens um meinen Ärger über solche Schützenbrüder Luft zu machen ...
Zweitens: weil es schade ist, die Arbeit von vielen Helfern, die dafür sorgen, nicht kommerzielle Schützenvereine und Schießstände am Leben zu erhalten, so zu missachten ...
Drittens: Nur weil man eine Standgebühr zahlt, heißt das noch lange nicht Narrenfreiheit zu haben ....

Nach diesem und anderen Erlebnissen dieser - noch jungen - Saison, verstehe ich immer mehr, warum Vereine und Schießstandbetreiber skeptisch sind und Fremdschützen ausschließen.
Schade - da wir alle Schützen sind - aber verständlich ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Roliboli » So 31. Mai 2020, 19:33

Ich hoffe mal man hat den Cowboy für den Schaden zahlen lassen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Alaskan454 » So 31. Mai 2020, 19:40

Das ist ein typischer Fall von:

Aufgebaut in Wochen und zerstört in Sekunden

Bei uns am Stand gab es einen älteren Herren der die Konzentration & Kraft nicht mehr so hatte aber eine Schachtel hat er immer verschossen früher.

Heute schiesst er auch noch eine Schachtel wenn er Mal schiessen geht,dafür 15 Mal in den Boden zw 3-6 Meter vor den Schützenständen :tipphead: .

Diesem Mitglied wurde nahe gelegt er möge doch einen anderen Verein beglücken mit seiner Anwesenheit.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Steelman » So 31. Mai 2020, 21:03

@ Mountain Man:

Gut beschrieben, welche Sch**** manche (Schützen mag ich sie nicht nennen) Leute anrichten können.
Es bleibt zu hoffen, das derjenige zur Kassa gebeten wird.
Weiters, das die Folgen nicht auf die Unbeteiligten übertragen werden.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von hmg382 » So 31. Mai 2020, 21:49

Holy Sh**! Und ich wollt am Anfang des Lesens schon schreiben warum du den Beitrag nicht in Guns and the City postest. Einfach nur traurig ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von gunlove » So 31. Mai 2020, 22:03

Ehrlich gesagt ist die Story beim Lesen durchaus unterhaltsam. Aber natürlich nicht zum Lachen!
Zum Cowboy äußere ich mich nicht. Jeder der lange genug den Schießsport ausübt war schon mindestens einmal mit einem solchen Mitmenschen konfrontiert. Zumindestens hat der offensichtlich dann am FFW-Stand seinen Mund gehalten wie im sein Ergebnis "präsentiert" wurde. Weil es gibt ja auch Cowboys die dann auch noch alles abstreiten. Trotz erdrückender Beweislast. :tipphead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Mountain Man » So 31. Mai 2020, 22:15

Humor ist - wenn man sein Lachen darüber doch wieder findet ... der Arbeitseinsatz ist in meiner Meinung weniger, als der Respekt vor der Arbeitsleistung derer, die es ermöglichen, unser Hobby in gepflegter und sicherer Umgebung auszuüben .... all denen gilt mein Dank und die Aufmerksamkeit die sie verdienen ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Heinzelmaennchen » So 31. Mai 2020, 22:34

Weils zum Thema "Neulich am..." passt: Junger Bursch mit hübscher Freundin, lässt den Lässigen raushängen und drückt seiner Dulcinea halt mal gleich die 2 1/2" .357er in die Hand. Magtech, stramme Ladung,... und welch Wunder, nach dem 1. Schuss kann die sogar mit geschlossenen Augen Schießen! Einschläge im gesamten Standbereich inkl. Begrenzungsmauer; zum Glück nix kaputt! Vor dem Covid, Sonntag Nachmittag: Recht a Hetz bei der Gruppe am Nachbarstand (6 Leute) , a wieder Mädels dabei! War wie im Krieg! Vor lauter Testosteron sämtliche Standregeln missachtet. - Alles lustig - leider keine Standaufsicht gekommen; zsammpackt und gegangen, kurz beschwert...aber zumindest ohne Verletzungen nach Hause gefahren! - Liegt leider manchmal auch ein Bisserl am Betreiber, ob dann was kaputt geht oder sogar wer verletzt wird.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Glock1768 » So 31. Mai 2020, 22:40

Warum lasst du sowas am Nebenstand zu ... Da schreite ich ein!!!!

Ob mir das jemand a goschn anhängt interessiert mich nicht die Bohne ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von sauersigi » So 31. Mai 2020, 22:51

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:34
Weils zum Thema "Neulich am..." passt: Junger Bursch mit hübscher Freundin, lässt den Lässigen raushängen und drückt seiner Dulcinea halt mal gleich die 2 1/2" .357er in die Hand. Magtech, stramme Ladung,... und welch Wunder, nach dem 1. Schuss kann die sogar mit geschlossenen Augen Schießen! Einschläge im gesamten Standbereich inkl. Begrenzungsmauer; zum Glück nix kaputt! Vor dem Covid, Sonntag Nachmittag: Recht a Hetz bei der Gruppe am Nachbarstand (6 Leute) , a wieder Mädels dabei! War wie im Krieg! Vor lauter Testosteron sämtliche Standregeln missachtet. - Alles lustig - leider keine Standaufsicht gekommen; zsammpackt und gegangen, kurz beschwert...aber zumindest ohne Verletzungen nach Hause gefahren! - Liegt leider manchmal auch ein Bisserl am Betreiber, ob dann was kaputt geht oder sogar wer verletzt wird.
Leobersdorf?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1042
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von 454casull » Mo 1. Jun 2020, 00:06

OMG ja ich kenne auch solche die alles treffen,nur net die scheibe..

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Steelman » Mo 1. Jun 2020, 01:00

sauersigi hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:51
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:34
Weils zum Thema "Neulich am..." passt: Junger Bursch mit hübscher Freundin, lässt den Lässigen raushängen und drückt seiner Dulcinea halt mal gleich die 2 1/2" .357er in die Hand. Magtech, stramme Ladung,... und welch Wunder, nach dem 1. Schuss kann die sogar mit geschlossenen Augen Schießen! Einschläge im gesamten Standbereich inkl. Begrenzungsmauer; zum Glück nix kaputt! Vor dem Covid, Sonntag Nachmittag: Recht a Hetz bei der Gruppe am Nachbarstand (6 Leute) , a wieder Mädels dabei! War wie im Krieg! Vor lauter Testosteron sämtliche Standregeln missachtet. - Alles lustig - leider keine Standaufsicht gekommen; zsammpackt und gegangen, kurz beschwert...aber zumindest ohne Verletzungen nach Hause gefahren! - Liegt leider manchmal auch ein Bisserl am Betreiber, ob dann was kaputt geht oder sogar wer verletzt wird.
Leobersdorf?
Klingt eindeutig danach.
Bei meinen eher seltenen Standbesuchen dort hab´ ich ähnliches mitbekommen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Gonzo666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:10
Wohnort:

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Gonzo666 » Mo 1. Jun 2020, 05:42

Ich muss sagen die Geschichte ist wirklich zum schmunzeln weil sie einfach gut geschrieben ist :clap:
Das Thema an sich ist natürlich nicht zum lachen. Bin auch ein freund von Sicherheit am Stand.
Bei uns im Verein werden so Leute nach einer Verwarnung sofort aussortiert was ich auch konsequent und richtig finde.
:at2:

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von abactus » Mo 1. Jun 2020, 13:53

sauersigi hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:51
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:34
Weils zum Thema "Neulich am..." passt: Junger Bursch mit hübscher Freundin, lässt den Lässigen raushängen und drückt seiner Dulcinea halt mal gleich die 2 1/2" .357er in die Hand. Magtech, stramme Ladung,... und welch Wunder, nach dem 1. Schuss kann die sogar mit geschlossenen Augen Schießen! Einschläge im gesamten Standbereich inkl. Begrenzungsmauer; zum Glück nix kaputt! Vor dem Covid, Sonntag Nachmittag: Recht a Hetz bei der Gruppe am Nachbarstand (6 Leute) , a wieder Mädels dabei! War wie im Krieg! Vor lauter Testosteron sämtliche Standregeln missachtet. - Alles lustig - leider keine Standaufsicht gekommen; zsammpackt und gegangen, kurz beschwert...aber zumindest ohne Verletzungen nach Hause gefahren! - Liegt leider manchmal auch ein Bisserl am Betreiber, ob dann was kaputt geht oder sogar wer verletzt wird.
Leobersdorf?
warum hab ich auch dran gedacht?

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neulich am Schießstand

Beitrag von Kapselpracker » Mo 1. Jun 2020, 15:27

abactus hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 13:53
sauersigi hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:51
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 22:34
Weils zum Thema "Neulich am..." passt: Junger Bursch mit hübscher Freundin, lässt den Lässigen raushängen und drückt seiner Dulcinea ...... kaputt geht oder sogar wer verletzt wird.
Leobersdorf?
warum hab ich auch dran gedacht?
Gehh, also ich habe gaaanz bestimmt nicht daran gedacht. :whistle:
Bild

Antworten