ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer sperrt zu!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von Nuss_95 » Di 9. Jun 2020, 10:20

Nordi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:50
Aber geh...das ist übertrieben. Wenn jede RPR und Sabatti schießt besser als meine SIG. Aber das meine SIG genauer geht als meine OA10 und MR308 gebe ich gern zu.
Wie groß ist denn ein Seitenspiegel für dich?

Wenn ich mir meine Seitenspiegel so ansehe wären das ~0,75 MOA auf 700m? Respekt :clap:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von Nordi » Di 9. Jun 2020, 11:38

kuni hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:14
Nordi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 07:52
Bzgl einer SIG "Made in USA" =

Ich hab ein paar Produkte von SIG im Besitz.
Darunter eine SIG 716 DMR und SIG 516 CQB.
Hallo,

da ich evt. ein DMR kaufe (Wenn es mal kommen würde), 2 Fragen

1) ist deines ein Gen 1 oder Gen 2?
2) welche Lauflänge hast du?

gibt anscheinend in Ö nur mehr Gen2 mit 16,5"
Hallo, hab die Gen1 mit 18Zoll.

Und ja, soweit mir das bekannt ist gibts nur noch die Gen2 in Ö.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von Nordi » Di 9. Jun 2020, 11:43

Nuss_95 hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 10:20
Nordi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 09:50
Aber geh...das ist übertrieben. Wenn jede RPR und Sabatti schießt besser als meine SIG. Aber das meine SIG genauer geht als meine OA10 und MR308 gebe ich gern zu.
Wie groß ist denn ein Seitenspiegel für dich?

Wenn ich mir meine Seitenspiegel so ansehe wären das ~0,75 MOA auf 700m? Respekt :clap:
War ein Seitenspiegel wie man sie bei einem LKW sieht, also schon größer als wie von einem normalen Auto und länglich.

Jedoch muss ich zugeben das ich gerade unsicher bin es net 600m waren...

Jedoch habe andere Herren direkt neben mir mit ihren RPR und Sabattis auf 600m konstant kleine Farbdosen oder Steine in der Größe von einer Rolle Klopapier getroffen...also kommt mir das jetzt nicht so besonders vor das ich auf den Spiegel getroffen hab.

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von gewo » Di 9. Jun 2020, 20:45

Nordi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:38
Und ja, soweit mir das bekannt ist gibts nur noch die Gen2 in Ö.
und sind beim lieferanten in oesterreich ausreichend lagernd
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von Jiggler » Di 9. Jun 2020, 21:01

Nordi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:43
Jedoch habe andere Herren direkt neben mir mit ihren RPR und Sabattis auf 600m konstant kleine Farbdosen oder Steine in der Größe von einer Rolle Klopapier getroffen...also kommt mir das jetzt nicht so besonders vor das ich auf den Spiegel getroffen hab.
Wo kann man denn auf sowas schießen, weil immer nur auf ein Blatt Papier ist auf die Dauer ja etwas monoton?
Glock 19
OA 15 BL

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von bino71 » Di 9. Jun 2020, 21:48

Im Osten zB Slowakei

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von Pregarten » Do 18. Jun 2020, 12:31

Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von gewo » Do 18. Jun 2020, 12:47

auch interessant:

Geschäftsführer Tim Castagne begründete den Stillstand im Werk mit dem Einfrieren sämlicher Geschäftskonten durch die Staatsanwaltschaft. Außerdem seien sämtliche fertiggestellte Waffen mit einem Pfändungssiegel versehen worden. Sie dürfen nicht an die Kunden ausgeliefert werden. Auch Waffenteile für die Fertigung könnten aktuell nicht bestellt werden,
.....
Die Ermittler wollten nach eigenen Angaben Vermögenswerte in Höhe von rund sieben Millionen Euro in Sicherheit bringen, die das Unternehmen wegen illegaler Waffengeschäfte zahlen soll. Hintergrund ist ein Urteil aus dem vergangenen Jahr: Damals wurden mehrere Sig-Sauer-Geschäftsführer verurteilt, weil knapp 40.000 Waffen aus Eckernförde über die USA nach Kolumbien geliefert worden waren: Dorthin hätten sie nicht gebracht werden dürfen.
......

Der Waffenhersteller hatte Anfang des Monats angekündigt, dass sich die Firma aus Deutschland zurückziehen will. Damit das Geld nicht verschwindet, sei es gesichert worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Von der gesamten Firmengruppe, zu der Sig Sauer in Eckernförde gehört, sollen laut Gerichtsurteil insgesamt elf Millionen Euro eingezogen werden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von gynta » Do 18. Jun 2020, 13:06

Kurzfassung. Eine handvoll (mutmaßlicher) Betrüger hat nun viele Leute auf die Straße gesetzt.
Staatseinnahmen, Arbeitsplätze, Reputation - weg.
Die Gier is a Hund...

Der Name wird bestehen und sich einreihen in die ewig lange Liste der toten Markennamenzombies.
ECHTE Markenprodukte gibt es ja kaum mehr.
Produkte mit Markennamen aber immer mehr.
Hmm, bei einiger Überlegung ist dies sogar bei einem überwiegenden Anteil - auch abseits der Waffenbranche so üblich.
Es ist verständlicherweise leichter mit einem gekauften Namen Geschäfte zu machen. Mit etwas Marketinggeschick, kann man dann den Kunden noch ein paar Jahre hinhalten, bis er draufkommt, daß der gute Name nicht gleich gute Qualität bedeutet.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Sig Sauer sperrt zu!

Beitrag von raptor » Fr 19. Jun 2020, 09:09

gewo hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 12:47
auch interessant:

Geschäftsführer Tim Castagne begründete den Stillstand im Werk mit dem Einfrieren sämlicher Geschäftskonten durch die Staatsanwaltschaft. Außerdem seien sämtliche fertiggestellte Waffen mit einem Pfändungssiegel versehen worden. Sie dürfen nicht an die Kunden ausgeliefert werden. Auch Waffenteile für die Fertigung könnten aktuell nicht bestellt werden,
.....
Die Ermittler wollten nach eigenen Angaben Vermögenswerte in Höhe von rund sieben Millionen Euro in Sicherheit bringen, die das Unternehmen wegen illegaler Waffengeschäfte zahlen soll. Hintergrund ist ein Urteil aus dem vergangenen Jahr: Damals wurden mehrere Sig-Sauer-Geschäftsführer verurteilt, weil knapp 40.000 Waffen aus Eckernförde über die USA nach Kolumbien geliefert worden waren: Dorthin hätten sie nicht gebracht werden dürfen.
......

Der Waffenhersteller hatte Anfang des Monats angekündigt, dass sich die Firma aus Deutschland zurückziehen will. Damit das Geld nicht verschwindet, sei es gesichert worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Von der gesamten Firmengruppe, zu der Sig Sauer in Eckernförde gehört, sollen laut Gerichtsurteil insgesamt elf Millionen Euro eingezogen werden.
Wie Frau Triebel in ihrem Blog richtig feststellt, hat der Moralweltmeister Deutschland nur mit Schusswaffen ein riesen Problem. Panzer, Bomber und U-Boote Made in Germany kriegt jeder Kriegstreiber, der das Geld dafür auf den Tisch legt. Hier geht es nur darum, Firmen, die auch Waffen für den Zivilmarkt produzieren, abzuwürgen.

Antworten