ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Do 11. Jun 2020, 21:39

Musashi hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 20:35
Na wie schön, dass Faßmann wegen einem Monat auch die 14-20jährigen in die Schule zurückbeordert hat- ohne Maskenpflicht:
Klare Unterschiede: Forscher haben erstmals die Wirkung der einzelnen Shutdown-Maßnahmen im Detail ausgewertet – mit teils überraschenden Resultaten. Demnach haben Schulschließungen die Corona-Pandemie am effektivsten eingedämmt. Sie senkten die Virenausbreitung im Schnitt um 50 Prozent, wie die Daten aus 41 Ländern enthüllten. Dagegen hatten Ausgangsbeschränkungen überraschend wenig Effekt – vor allem gemessen an der damit verknüpften sozialen Belastung.
https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... ektivsten/
Find es einfach interessant.
Hab einen Bericht gelesen, welcher genau das Gegenteil aussagt. Schulschliessungen hätten keinen Einfluss und wären nie nötig gewesen.

Der Star-Virologe aus Deutschland, weiss wahrscheinlich auch nicht immer genau was er so erzählt hat.
Jetzt soll der Virus mutieren und harmlos werden, dies alleine schon durch die Bevölkerungsimmunität.
Bevölkerungsimmunität neues/anderes Wort für Herdenimmunität?
https://www.blick.ch/news/ausland/virol ... eUB6_BhwrY

Gruss SwissShot.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 11. Jun 2020, 22:42

In Österreich entwickeln sich die Zahlen in Weiten Teilen des Landes gut. Wien ist aber ganz sicher ein Problem, 75% der Kranken sind Wiener, in den letzten 7 Tagen 142 neue Fälle! Im Vergleich dazu hat Kärnten und die Steiermark keinen einzigen neuen Fall. Es scheint da die Politik/ Behörden einen starken Einfluss zu haben. In diesen beiden Bundesländern kontrolliert auch die Polizei intensiv die Quarantäne.

Hoffentlich machen die auch in Wien mal die Augen auf, aber da scheint es wichtiger Demos mit tausenden Menschen auf engsten Raum abzuhalten.

Daten https://orf.at/corona/daten

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 11. Jun 2020, 22:46

Sauer202 hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 22:42
In Österreich entwickeln sich die Zahlen in Weiten Teilen des Landes gut. Wien ist aber ganz sicher ein Problem, 75% der Kranken sind Wiener, in den letzten 7 Tagen 142 neue Fälle! Im Vergleich dazu hat Kärnten und die Steiermark keinen einzigen neuen Fall. Es scheint da die Politik/ Behörden einen starken Einfluss zu haben. In diesen beiden Bundesländern kontrolliert auch die Polizei intensiv die Quarantäne.

Hoffentlich machen die auch in Wien mal die Augen auf, aber da scheint es wichtiger Demos mit tausenden Menschen auf engsten Raum abzuhalten.

Daten https://orf.at/corona/daten
Bin schon gespannt was in 14 Tagen für Zahlen bekannt gegeben werden. Gestern als ich von Kärnten nach Wr.Neustadt gefahren bin, Kolonnen von Autos mit Wiener Kennzeichen aufn Weg runter nach Kärnten zum urlauben.
Das Wiener Problem kann schnell zu einem Flächenbrand werden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Fr 12. Jun 2020, 07:21

off topic: ich möchte gerne ein Thema erstellen "5 jährige Waffenüberprüfung und Corona". Aber ich finde nirgendwo einen Button zum erstellen eines neuen Themas. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich ein Thema erstellen kann?
Oder gibt es vielleicht schon einen thread, wo das Problem fehlender Bewerbe (weil es ja seit März kaum Bewerbe etc. gibt) für die Überprüfung aufgeworfen wurde?
Grüße
susi

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Fr 12. Jun 2020, 07:21

Ich bin schon sehr gespannt, wie hart das Covid- Comeback sein wird (Bulgarien und die US- Bundesstaaten, die bereits Lockerungen durchgeführt haben, verheissen wenig Gutes.)

Die Kombination aus Wegfall der Maskenpflicht, Reisefreiheit und der Ignoranz vieler Leute wird sicher spannend. Ich find ja die Gehirnwäsche in den Medien toll, dass man jetzt unbedingt wieder Vollgas geben muss- Wirt, Urlaub, Disko, ohne dem gehts ja nicht!
Zum Glück sind bald Schulferien, weil die Schule würd noch zusätzlich Drehomoment geben.

Wg. Schulschliessungen: Die besten Daten gibts aus der Span. Grippe, da hatten die Städte in den USA, die schnell die Schulen schlossen, signifikant weniger Todesfälle. Wird jetzt nicht anders sein.

Dass das Virus harmloser werden könnte: Abgesehen davon, dass Herr Drosten mittlerweile schon einige Male seine Meinung geändert hat (was ja prinzipiell nichts Schlechtes ist, aber da sollte man mEn den Medien nicht jeden 2. Tag eine andere Meinung kundtun) könnte das durchaus passieren, da Viren mutieren. Es kann natürlich auch genau des Gegenteil passieren und das Virus aggressiver werden- das ist alles Cafesud- Leserei, und ausserdem langfristig (mehrere Jahre) zu betrachten. Je aggressiver das Virus ist, desto leichter ist es klarerweise einzudämmen, wenn es keine „stillen“ Überträger gibt.
Zuletzt geändert von Unterförster am Fr 12. Jun 2020, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 12. Jun 2020, 07:50

Die Abschaffung der Maskenpflicht wird ein großer Fehler sein, wenig aufwand für jeden und eine wirklich sehr geringe/keine Einschränkung. Auch die Teisefreiheit verstehe ich absolut nicht, es wird jeder überleben wenn er ein Jahr nicht nach Lignano fährt. Im übrigen wäre es auch für unsere Wirtschaft gut, denn so fließt nicht so viel Kaufkraft ins Ausland.

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rotation » Fr 12. Jun 2020, 08:44

susi hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 07:21
off topic: ich möchte gerne ein Thema erstellen "5 jährige Waffenüberprüfung und Corona". Aber ich finde nirgendwo einen Button zum erstellen eines neuen Themas. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich ein Thema erstellen kann?
Oder gibt es vielleicht schon einen thread, wo das Problem fehlender Bewerbe (weil es ja seit März kaum Bewerbe etc. gibt) für die Überprüfung aufgeworfen wurde?
https://i.imgur.com/jOx1Rvi.png

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 12. Jun 2020, 10:22

susi hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 07:21
off topic: ich möchte gerne ein Thema erstellen "5 jährige Waffenüberprüfung und Corona". Aber ich finde nirgendwo einen Button zum erstellen eines neuen Themas. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich ein Thema erstellen kann?
...
Hast du es verlernt? ;)

viewtopic.php?f=7&t=49356&p=788738#p788738

Als Beispiel wo:
Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Fr 12. Jun 2020, 13:37

Oh. *schäm*
Jetzt habe ich es wieder. Danke Allerseits!!
Grüße
susi

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 12. Jun 2020, 17:54

Interessantes von einem Schweizer Immunologen:

Corona-Aufarbeitung: Warum alle falsch lagen
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 12. Jun 2020, 20:08

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 17:54
Interessantes von einem Schweizer Immunologen:

Corona-Aufarbeitung: Warum alle falsch lagen
Gestern gab es die bisher höchste Anzahl an neuinfizierte
Diese Woche ist Die mit den bisher höchsten ansteckungszahlen

Von was schreibt der da „... Virus ist im abklingen ...“
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Fr 12. Jun 2020, 21:09

Unterförster hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 07:21
Ich bin schon sehr gespannt, wie hart das Covid- Comeback sein wird (Bulgarien und die US- Bundesstaaten, die bereits Lockerungen durchgeführt haben, verheissen wenig Gutes.)
Bulgarien wird von der 2. Welle überrollt.
Das zunächst kaum von der Pandemie getroffene Balkanland verzeichnete am Donnerstag mit 104 Coronavirus-Neuerkrankungen innerhalb von 24 Stunden einen Rekordwert seit Beginn der Corona-Krise.
Bulgarien ist verloren, dass war's.
Ich liebe Medien mit ihren Schlagwörter.
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 07:50
Die Abschaffung der Maskenpflicht wird ein großer Fehler sein,
Nö, in der Schweiz hatten wir nie eine und in der Zwischenzeit sinkt die Akzeptanz (für Maskenpflicht) immer mehr.
Und es gibt keinen signifikanten Anstieg.
gewo hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 20:08
Gestern gab es die bisher höchste Anzahl an neuinfizierte
Diese Woche ist Die mit den bisher höchsten ansteckungszahlen
Meinst Du Österreich oder die Schweiz?
Gestern waren es 33 und heute 19.
Ich glaub die würfeln die Zahlen.

Ach übrigens zu Spanien:
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ ... -138150699
Und wenn ich dann sowas lese, ist mein Blutdruck definitiv ungesund. :oops:
Am 25. März starb Alfonso. Damit seine Frau nicht mitbekommt, wie Alfonso aus dem Zimmer gebracht wird, wurde sie sediert.
Gruss SwissShot.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 12. Jun 2020, 22:34

SwissShot hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 21:09
Ich glaub die würfeln die Zahlen.
Würfeln würde ich nicht sagen nur vor lauter super tollen Experten & deren Meinung kennt sich glaube ich mittlerweile niemand mehr aus,auch die Experten selbst nicht. :tipphead:

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 12. Jun 2020, 22:54

Bild
Die Elche haben immer noch nicht die Wunschebene erreicht.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 13. Jun 2020, 08:55

doppelt 123456
Zuletzt geändert von Incite am Sa 13. Jun 2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt