Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)
Triggerstop, gibt's in groß und klein.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Wie läuft das, wenn man von einem Händler online eine Waffe kauft, mit dem Versand?
Man kann ja an Privat nicht verschicken, nur an andere Händler.
Arbeitet da jeder Händler mit jedem zusammen, sodass man nur bei Kauf einen Empfangshändler angeben muss und dieser nimmt das Paket dann an und händigt es dem Käufer aus?
Oder muss sich der Käufer erst mit dem Empfängerhändler kurzschließen, damit der sich nicht querstellt?
Man kann ja an Privat nicht verschicken, nur an andere Händler.
Arbeitet da jeder Händler mit jedem zusammen, sodass man nur bei Kauf einen Empfangshändler angeben muss und dieser nimmt das Paket dann an und händigt es dem Käufer aus?
Oder muss sich der Käufer erst mit dem Empfängerhändler kurzschließen, damit der sich nicht querstellt?
So würde ich es machen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Wo liegen gerade die Marktüblichen Preise für Schwedenmauser?
Modell M38 Husqvarna, Nummerngleich und in sehr gutem Zustand.
Auf WG sind zu wenige für eine Aussage und Händlerpreise kann man auch nicht wirklich nehmen....
Modell M38 Husqvarna, Nummerngleich und in sehr gutem Zustand.
Auf WG sind zu wenige für eine Aussage und Händlerpreise kann man auch nicht wirklich nehmen....
-
- .50 BMG
Um keinen neuen Beitrag zu starten, schreibe ich mal hier rein.
Bin absolutes Frischfleisch was Waffenkunde angeht, also bitte habt Erbarmen
Wenn sich Rillen im Lauf befinden spricht man von einem gezogenen Lauf?
Warum sind die beiden Läufe innen ganz unterschiedlich?
Es geht um die Derya SP12-105LX Doppelflinte.
Habe versucht es zu fotografieren, hoffe man sieht was ich meine

Bin absolutes Frischfleisch was Waffenkunde angeht, also bitte habt Erbarmen

Wenn sich Rillen im Lauf befinden spricht man von einem gezogenen Lauf?
Warum sind die beiden Läufe innen ganz unterschiedlich?
Es geht um die Derya SP12-105LX Doppelflinte.
Habe versucht es zu fotografieren, hoffe man sieht was ich meine

Danke für die schnelle Antwort!
Wozu dienen dann diese Rillen/Stufen die am Foto besonders am unteren Lauf sichtbar sind? Sollte der Lauf nkcht komplett glatt sein?
Wozu dienen dann diese Rillen/Stufen die am Foto besonders am unteren Lauf sichtbar sind? Sollte der Lauf nkcht komplett glatt sein?
Hab so etwas bei noch keiner Flinte gesehen. Hab aber auch nicht soooo viel mit Flinten zu tun...
Danke trotzdem. Das Ding ist eigentlich neu, aber sieht für mich nicht gewollt aus, da diese "Stufen" komplett unterschiedlich sind und im unteren Lauf viel stärker ausgeprägt. Wollte eigentlich am WE damit am Schießstand. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dazu was sagen kann
Kann es sein dass neue Waffen immer (beim Hersteller) eingeschossen werden und dadurch diese Riefen entstehen, oder hab ich tatsächlich eine gebrauchte erwischt?
- Lindenwirt
- .50 BMG
Kurze Frage:
Ist bei einer Mündungsbremse der Mündungsknall insgesamt lauter oder nur in Richtung Schütze?
Ist bei einer Mündungsbremse der Mündungsknall insgesamt lauter oder nur in Richtung Schütze?
Lauter nicht, nur wird ohne Kompensator die Druck und Schallwelle zum größten Teil nach vorne abgegeben. Beim Komp wird das sehr stark seitlich oder nach hinten umgeleitet. Dadurch entsteht der Eindruck der höheren Lautstärke.Lindenwirt hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 07:38Kurze Frage:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
- Lindenwirt
- .50 BMG
d.h. jemand der hundert Meter entfernt ist empfindet den Knall nicht unbedingt lauter, ggf. sogar leiser, wenn die Richtung stimmt?