ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Simon80 » Fr 26. Jun 2020, 09:28

Nostromo hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 09:18
Dobi hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 08:52
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11


Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Du bringst es gut auf den Punkt!

Ich z.B. hab viel mehr Angst vor den ganzen Legalautobesitzern, die dir auf der Autobahn drängelnd auf einen Meter auffahren und glauben sie haben ihr Auto im Griff und derbremsen das im Notfall locker!
Vor solchen Idioten schützt dich kein WP der Welt …
mit Legalwaffen passiert doch eh so gut wie nichts, richtig?
Wenn man von einigen Einzelfällen und Suiziden absieht passiert mit Legalwaffen tatsächlich fast nix, wobei die "Schuld" bzw. die Ursache für einen Suizid wohl nicht bei den Waffen zu finden ist....

Auf jeden Fall passiert weniger als mit Autos- selbst wenn man berücksichtigt, dass es sicher 5x so viele Autos wie Waffen gibt.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Dobi » Fr 26. Jun 2020, 10:37

Nostromo hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 09:18
Dobi hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 08:52
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11


Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Du bringst es gut auf den Punkt!

Ich z.B. hab viel mehr Angst vor den ganzen Legalautobesitzern, die dir auf der Autobahn drängelnd auf einen Meter auffahren und glauben sie haben ihr Auto im Griff und derbremsen das im Notfall locker!
Vor solchen Idioten schützt dich kein WP der Welt …
mit Legalwaffen passiert doch eh so gut wie nichts, richtig?
Ohne jetzt die entsprechenden Statistiken zu bemühen, gehe ich auch davon aus, dass Legalwaffenbesitzer in Österreich signifikant weniger "Schaden anrichten" als z.B. Legalautobesitzer oder Legalalkoholtrinker!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Fangschuss » Fr 26. Jun 2020, 14:54

Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11
Fangschuss hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:00
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 20:46


Ist wohl auch besser das unkommentiert zu lassen- eine Sperrung wäre wohl unausweichlich mehr kann ich dazu nicht schreiben :tipphead:
Sorry, mir ist klar, dass es eine ungute Stimmung erzeugt. Aber es ist mein Standpunkt. Beim Eigenschutz geht es auch um "mich", es ist hart für andere. Ich brauch hier kein schönes Märchen erzählen, sag, wie es ist...
Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Herr Mag. (FH Johannes Kepler Uni Linz) Rene P., ein Jurist, war Legalwaffenbesitzer und hat im Februar Fr. Sara L.-K. mit einer legal besessenen Waffe erschossen (es gilt die Unschuldsvermutung, da noch nicht durch ein Gericht beurteilt). Er ist vor der Tat wochenlang in der Gegend herumgeschlichen. Wäre das ein "Legalwaffenbesitzer", der was Gutes für die Szene erreicht hat? WP auch für ihn?

Nur weil ich hier nicht herumgehe wie der Papst und WP für alle verkünde, braucht man nicht traurig sein. Es ist gut so in Österreich, wie wir es haben. Ihr könnt Euer Hobby ausüben, auf der Straße braucht nicht jeder Normalo xy eine Waffe.

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Simon80 » Fr 26. Jun 2020, 15:55

Fangschuss hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 14:54
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11
Fangschuss hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:00


Sorry, mir ist klar, dass es eine ungute Stimmung erzeugt. Aber es ist mein Standpunkt. Beim Eigenschutz geht es auch um "mich", es ist hart für andere. Ich brauch hier kein schönes Märchen erzählen, sag, wie es ist...
Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Herr Mag. (FH Johannes Kepler Uni Linz) Rene P., ein Jurist, war Legalwaffenbesitzer und hat im Februar Fr. Sara L.-K. mit einer legal besessenen Waffe erschossen (es gilt die Unschuldsvermutung, da noch nicht durch ein Gericht beurteilt). Er ist vor der Tat wochenlang in der Gegend herumgeschlichen. Wäre das ein "Legalwaffenbesitzer", der was Gutes für die Szene erreicht hat? WP auch für ihn?

Nur weil ich hier nicht herumgehe wie der Papst und WP für alle verkünde, braucht man nicht traurig sein. Es ist gut so in Österreich, wie wir es haben. Ihr könnt Euer Hobby ausüben, auf der Straße braucht nicht jeder Normalo xy eine Waffe.
Schön langsam glaube ich, dass du selbst nur ein "Normalo" bist der dringend Aufmerksamkeit benötigt....

Der Vergleich mit dem Jurist (ob die Geschichte stimmt oder nicht weiß ich nicht) ist völlig sinnbefreit und hat nichts mit den Forderungen hier zu tun.

Darum werde ich gar nicht mehr weiter auf deinen seltsamen Post eingehen.

Schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Musashi » Fr 26. Jun 2020, 16:03

@Fangschuss
Und was man braucht, bestimmst Du? Was, wenn ich sage, Du brauchst gar keine Waffe? Oder kein Auto. Einfach so, weil ich es halt glaube und Angst vor Autos habe. Oder vor Motorrädern, oder Hunden.

concealed carry permit Besitzer begehen in den USA weniger Vergehen & Straftaten als Polizisten. Der Normalbürger wird auch durch das Besitzen bzw. Tragen von Waffen nicht zum Kriminellen.

"In 2018 within Texas (the last year for which data is available), 163 permit holders were convicted of a misdemeanor or felony, representing a conviction rate of 11.5 per 100,000.Combining the Florida and Texas data, concealed carry permit holders are convicted of misdemeanors and felonies at less than one-sixth the rate for police officers."
Quelle: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3463357
Bild

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Simon80 » Fr 26. Jun 2020, 16:13

Musashi hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 16:03
@Fangschuss
Und was man braucht, bestimmst Du? Was, wenn ich sage, Du brauchst gar keine Waffe? Oder kein Auto. Einfach so, weil ich es halt glaube und Angst vor Autos habe. Oder vor Motorrädern, oder Hunden.

concealed carry permit Besitzer begehen in den USA weniger Vergehen & Straftaten als Polizisten. Der Normalbürger wird auch durch das Besitzen bzw. Tragen von Waffen nicht zum Kriminellen.

"In 2018 within Texas (the last year for which data is available), 163 permit holders were convicted of a misdemeanor or felony, representing a conviction rate of 11.5 per 100,000.Combining the Florida and Texas data, concealed carry permit holders are convicted of misdemeanors and felonies at less than one-sixth the rate for police officers."
Quelle: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3463357
Du kannst doch nicht einfach den Mythos der "amerikanischen Zustände" zerstören- dort wird man doch sofort von einem der schlimmen Legalwaffenträger erschossen wenn man einkaufen geht.... :D

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Dobi » Fr 26. Jun 2020, 16:51

Simon80 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 15:55
Fangschuss hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 14:54
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11


Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Herr Mag. (FH Johannes Kepler Uni Linz) Rene P., ein Jurist, war Legalwaffenbesitzer und hat im Februar Fr. Sara L.-K. mit einer legal besessenen Waffe erschossen (es gilt die Unschuldsvermutung, da noch nicht durch ein Gericht beurteilt). Er ist vor der Tat wochenlang in der Gegend herumgeschlichen. Wäre das ein "Legalwaffenbesitzer", der was Gutes für die Szene erreicht hat? WP auch für ihn?

Nur weil ich hier nicht herumgehe wie der Papst und WP für alle verkünde, braucht man nicht traurig sein. Es ist gut so in Österreich, wie wir es haben. Ihr könnt Euer Hobby ausüben, auf der Straße braucht nicht jeder Normalo xy eine Waffe.
Schön langsam glaube ich, dass du selbst nur ein "Normalo" bist der dringend Aufmerksamkeit benötigt....

Der Vergleich mit dem Jurist (ob die Geschichte stimmt oder nicht weiß ich nicht) ist völlig sinnbefreit und hat nichts mit den Forderungen hier zu tun.

Darum werde ich gar nicht mehr weiter auf deinen seltsamen Post eingehen.

Schönes Wochenende.
… da würde dann aber mMn. ein stummer Schrei nach Liebe auch völlig reichen! ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Yukon » Fr 26. Jun 2020, 17:33

Fangschuss hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 14:54
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11
Fangschuss hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:00


Sorry, mir ist klar, dass es eine ungute Stimmung erzeugt. Aber es ist mein Standpunkt. Beim Eigenschutz geht es auch um "mich", es ist hart für andere. Ich brauch hier kein schönes Märchen erzählen, sag, wie es ist...
Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Herr Mag. (FH Johannes Kepler Uni Linz) Rene P., ein Jurist, war Legalwaffenbesitzer und hat im Februar Fr. Sara L.-K. mit einer legal besessenen Waffe erschossen (es gilt die Unschuldsvermutung, da noch nicht durch ein Gericht beurteilt). Er ist vor der Tat wochenlang in der Gegend herumgeschlichen. Wäre das ein "Legalwaffenbesitzer", der was Gutes für die Szene erreicht hat? WP auch für ihn?

Nur weil ich hier nicht herumgehe wie der Papst und WP für alle verkünde, braucht man nicht traurig sein. Es ist gut so in Österreich, wie wir es haben. Ihr könnt Euer Hobby ausüben, auf der Straße braucht nicht jeder Normalo xy eine Waffe.
Ich gratuliere, dass du einen Fall gefunden hast, und ich bin mir absolut sicher, dass du die anderen 299.999 Fälle, nämlich alle anderen LWB, die nichts angestellt haben, ebenso pregnant in deiner Betrachtung berücksichtigst.

Aber darum geht es mir gar nicht, mir geht es um folgendes:
  • Bitte definiere was ein "Normalo" ist. Sind das Menschen wie du und ich?
  • Wieso braucht deiner Meinung nach nicht jeder eine Waffe auf der Straße?
  • Du hältst es nicht für sinnvoll frischgebackene WBK-Inhaber bei der Erlangung eines WP zu beraten, wie lange wäre deiner Meinung nach die Mindestdauer, nach der ein WBK-Inhaber einen WP erlangen dürfte, bzw., hast du diese Mindestdauer auch abgewartet?
  • Wer sind deiner Meinung nach die Auserwählten, die einen WP zugestanden bekommen sollen?
  • Nachdem du WP-Inhaber bist, wirst du ausschließlich bei Selbstschutz aktiv oder auch bei Fremdschutz?
  • Nimmst du andere WP-Inhaber als Bedrohung wahr, weil sie dir auf der Staße waffentechnisch ebenbürtig sein könnten, denn du schreibst ja "Ein ständiges Führen ist in Österreich sinnlos und gefährlich."?
  • Ist dir bewusst, dass du die Diktion der Waffengegner verwendest, denn du schreibst "Tatsächlich ist es besser, wenn weniger passiert in Österreich, ergo weniger Vorfälle mit WP und WBK passieren". Daraus folgt, dass es deiner Meinung nach am sichersten wäre, wenn niemand eine WBK oder einen WP hätte, inklusive dir selbst, denn dann würden gar keine Vorfälle passieren, oder?
  • Du schreibst "Ich hab den uneingeschränkten WP und das reicht für mich. Deshalb müssen nicht Hunderte ebenfalls einen WP haben", wieso möchtest du anderen Menschen das Recht, das für dich selbstverständlich in Anspruch nimmst, verwehren?
  • Wenn du dir so unvoreingenommen wie möglich deine letzten Beiträge durchliest, erkennst du dann auch den Egoismus in deinen Zeilen?
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von combatmiles » Fr 26. Jun 2020, 17:42

tuats eam ignorieren dann lauft sich des ins Leere... ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Yukon » Fr 26. Jun 2020, 18:00

combatmiles hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 17:42
tuats eam ignorieren dann lauft sich des ins Leere... ;)
Warum, er kann ja erklären warum er so denkt....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von combatmiles » Fr 26. Jun 2020, 18:09

macht er nicht... es gilt nur seine Denkweise...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von gunlove » Fr 26. Jun 2020, 18:11

@Yukon
Bist du dir sicher dass er das kann? ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Da_Mani » Fr 26. Jun 2020, 18:54

Yukon hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 17:33
Fangschuss hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 14:54
Simon80 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 21:11


Denkst du wirklich das es die Legalwaffenbesitzer sind von denen du dich schützen musst?
Aber egal lassen wir das ich bzw. wir kennen ja jetzt deine Meinung.... du hast den WP, alle anderen sollen sch***** gehn
Herr Mag. (FH Johannes Kepler Uni Linz) Rene P., ein Jurist, war Legalwaffenbesitzer und hat im Februar Fr. Sara L.-K. mit einer legal besessenen Waffe erschossen (es gilt die Unschuldsvermutung, da noch nicht durch ein Gericht beurteilt). Er ist vor der Tat wochenlang in der Gegend herumgeschlichen. Wäre das ein "Legalwaffenbesitzer", der was Gutes für die Szene erreicht hat? WP auch für ihn?

Nur weil ich hier nicht herumgehe wie der Papst und WP für alle verkünde, braucht man nicht traurig sein. Es ist gut so in Österreich, wie wir es haben. Ihr könnt Euer Hobby ausüben, auf der Straße braucht nicht jeder Normalo xy eine Waffe.
Ich gratuliere, dass du einen Fall gefunden hast, und ich bin mir absolut sicher, dass du die anderen 299.999 Fälle, nämlich alle anderen LWB, die nichts angestellt haben, ebenso pregnant in deiner Betrachtung berücksichtigst.

Aber darum geht es mir gar nicht, mir geht es um folgendes:
  • Bitte definiere was ein "Normalo" ist. Sind das Menschen wie du und ich?
  • Wieso braucht deiner Meinung nach nicht jeder eine Waffe auf der Straße?
  • Du hältst es nicht für sinnvoll frischgebackene WBK-Inhaber bei der Erlangung eines WP zu beraten, wie lange wäre deiner Meinung nach die Mindestdauer, nach der ein WBK-Inhaber einen WP erlangen dürfte, bzw., hast du diese Mindestdauer auch abgewartet?
  • Wer sind deiner Meinung nach die Auserwählten, die einen WP zugestanden bekommen sollen?
  • Nachdem du WP-Inhaber bist, wirst du ausschließlich bei Selbstschutz aktiv oder auch bei Fremdschutz?
  • Nimmst du andere WP-Inhaber als Bedrohung wahr, weil sie dir auf der Staße waffentechnisch ebenbürtig sein könnten, denn du schreibst ja "Ein ständiges Führen ist in Österreich sinnlos und gefährlich."?
  • Ist dir bewusst, dass du die Diktion der Waffengegner verwendest, denn du schreibst "Tatsächlich ist es besser, wenn weniger passiert in Österreich, ergo weniger Vorfälle mit WP und WBK passieren". Daraus folgt, dass es deiner Meinung nach am sichersten wäre, wenn niemand eine WBK oder einen WP hätte, inklusive dir selbst, denn dann würden gar keine Vorfälle passieren, oder?
  • Du schreibst "Ich hab den uneingeschränkten WP und das reicht für mich. Deshalb müssen nicht Hunderte ebenfalls einen WP haben", wieso möchtest du anderen Menschen das Recht, das für dich selbstverständlich in Anspruch nimmst, verwehren?
  • Wenn du dir so unvoreingenommen wie möglich deine letzten Beiträge durchliest, erkennst du dann auch den Egoismus in deinen Zeilen?
+1 der sitzt 👍
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 26. Jun 2020, 19:00

Und schon wieder sind wir in der depperten, weil unendlichen Diskussion WP für alle oder nicht. Hatten wir gefühlt 100mal die letzten Jahre, gebracht hats nie was. Wenn aber selbst die Mods mitzündeln wirds schon so passen. Zeigt dass das Kollektiv eine Lernkurve gegen null hat hier. Bravo.
Btw.: Ich kenne besagten Jurist, da ist kein Gschichtl dran und da brauchts auch keine Unschuldsvermutung. Der Typ war ein Psycho und Stalker durch und durch. WBK hatte er natürlich trotzdem.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Keine Waffenpässe mehr für Sicherheitsdienste?

Beitrag von Yukon » Fr 26. Jun 2020, 19:06

gunlove hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 18:11
@Yukon
Bist du dir sicher dass er das kann? ;)
Das weiss ich nicht, aber er hat jetzt die Chance dazu :mrgreen:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Antworten