Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Absonderungsbescheid mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
Ich bin nur normal krank...
Ich bin nur normal krank...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Somit bist "Gesund" und trotzdem mit ein Grund warum wir jetzt wieder die Gesichtsfetzen tragen dürfen

Verband Mitglied
Verein Mitglied
Verein Mitglied
die erneute Maskenpflicht liegt nicht in meiner Verantwortung. Dass natürlich die Statistiken damit gefüttert werden um den Zirkus zu begründen kann ich mir vorstellen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Freut mich für dich!
Bezüglich Maskenpflicht: 170 Neuinfektionen heute.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Und?
Bei 8,859 Millionen quasi "a Schas im Woid" .

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Genau. Deswegen sind auch die aktuellen Maßnahmen auch nur "a Schas im Woid".
Hoffen wir das es so bleibt und wir möglichst lange mit minimalsten Maßnahmen (wie das Tragen von Alltagsmasken in ausgewählten Bereichen) auskommen...
Hoffen wir das es so bleibt und wir möglichst lange mit minimalsten Maßnahmen (wie das Tragen von Alltagsmasken in ausgewählten Bereichen) auskommen...
-
- .50 BMG
Faszinierend, dass manche Leute den Begriff „exponentielles Wachstum“ noch immer nicht verstanden haben.
Bei R=2 hätten wir zB. am 14. Tag 1,4 Millionen (!) Neuinfektionen.
Einfach mit einem beliebigen R- Faktor>1 nachrechnen (sofern natürlich die Grundrechenarten beherrscht werden!)
Zuletzt geändert von Unterförster am Do 23. Jul 2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Exponentielles Wachstum obwohl sie schon dagegen gehalten haben mit contact tracing etc.

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Von der Mathematik und Statistik her hast sicher recht.Unterförster hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 19:38Faszinierend, dass manche Leute den Begriff „exponentielles Wachstum“ noch immer nicht verstanden haben.
Bei R=2 hätten wir zB. am 14. Tag 1,4 Millionen (!) Neuinfektionen.
Einfach mit einem beliebigen R- Faktor>1 nachrechnen (sofern natürlich die Grundrechenarten beherrscht werden!)
Aber die Anzahl von 170 Neuinfektionen macht mir keine grauen Haare. Die noch nicht entdeckten können zum Problem werden...
Übrigens als Vergleich: Grippe hat üblicherweise einen R=ca.2; Masern 12-18
(https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ionsfaktor)
Grüße
Corona ohne Maßnahmen vermutlich noch mehr
-
- .50 BMG
Hab heute mit einem Kollegen gesprochen, der hatte vor 5 Monaten Covid19 mittlerer Schwere. Fühlt sich normal, aber Radfahren kann er immer noch nicht, ihm geht sofort die Luft aus, keine Lungenleistung. Er hofft dass das besser wird, allerdings nach 20 Wochen....
Es wurde schon geschrieben: die Maske ist nur ein Reminder ... ""wir sind nicht im Normalzustand"
und den braucht es dringend ... geht mal in den Hornbach, Interspar, HuM ...
und den braucht es dringend ... geht mal in den Hornbach, Interspar, HuM ...
Nur musst beim Hornbach, H&M, Obi etc keine Maske tragen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
-
- .50 BMG
Kenne 4 Leute (einer davon ehemals topfitter Fussballer mit 18a), von denen 3 einen milden Covid- Verlauf hatten, eine eine Lungenentzündung.>Michael< hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 21:32Hab heute mit einem Kollegen gesprochen, der hatte vor 5 Monaten Covid19 mittlerer Schwere. Fühlt sich normal, aber Radfahren kann er immer noch nicht, ihm geht sofort die Luft aus, keine Lungenleistung. Er hofft dass das besser wird, allerdings nach 20 Wochen....
Diese 4 haben nach Monaten noch Probleme mit der Luft bei etwas stärkerer Anstrengung. Und leider ists unwahrscheinlich, dass das je wieder so wird wie vorher. Für den Fussballer natürlich eine Katastrophe.