ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 16. Aug 2020, 10:37

Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 10:28

Hab dort 2003/ 2004 in NY gearbeitet und Notversorgung war schon damals ohne finanzielle Mittel „gratis“.
Wenns Zechal juckt natürlich nicht.
Was meinst du mit "gratis"?

Das was ich mich halt Frage ist wenn du einen leichten Verlauf (Notversorgung?)hast ob man ohne Krankenversicherung nicht angeschaut wird weil man vielleicht glaubt den Herrn oder die Dame juckt nur das Zecherl und in Wirklichkeit ist er ein Covid spreader der zig andere ansteckt.

In Wirklichkeit wissen wir oft nicht wie gut es uns in Österreich geht und manchmal wissen wir das einfach nicht zum schätzen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 16. Aug 2020, 10:56

Alaskan454 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 10:37
Steppenwolf hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 10:28

Hab dort 2003/ 2004 in NY gearbeitet und Notversorgung war schon damals ohne finanzielle Mittel „gratis“.
Wenns Zechal juckt natürlich nicht.
Was meinst du mit "gratis"?

Das was ich mich halt Frage ist wenn du einen leichten Verlauf (Notversorgung?)hast ob man ohne Krankenversicherung nicht angeschaut wird weil man vielleicht glaubt den Herrn oder die Dame juckt nur das Zecherl und in Wirklichkeit ist er ein Covid spreader der zig andere ansteckt.

In Wirklichkeit wissen wir oft nicht wie gut es uns in Österreich geht und manchmal wissen wir das einfach nicht zum schätzen.
Bei einen schweren Autounfall suchens auch nicht nach der Krankenversicherung sondern zuerst wirst du Not- versorgt. Wo du in Ö dann 2 Wochen im Spital bist, wirst du, wenn du gehen kannst, mitn Rollstuhl nach draussen befördert ( könntest ja aufn Weg nach draussen stürzen oder so.

Bin aber da kein Fachmann um jetzt zu sagen ab wann fangt Not an und wo endet es. Zu glauben aber es gibt nur Versorgung für Leute mit Krankenversicherung ist falsch.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 16. Aug 2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 16. Aug 2020, 11:02

m_w hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 23:23
Das ganze Thema ist IN MEINEN Augen nur hochgelogen.

Wo sind denn die 100 000 Toten?
Wo sind denn die Krankenhäuser voll?

WO?

Fakt ist dass wir mehr Arbeitslose und Arbeitnehmer in Kurzarbeit haben!

Ich habe 10 meiner 19 Mitarbeiter kündigen müssen...

Warum???
Nochmal, WO sind die 100 000 Toten?
Wo sind die kranken?

Das sind AUSNAHMSLOS Einzelfälle.
8,9 Mio. Einwohner, die WIRKLICH kranken sind im Promill Bereich.

Ich bin Kein Verschwörungstheoretiker, kein Alu Hut Träger, und auch kein nazi!

Aber es reicht echt!

Schaltet mal das Hirn ein, und den ORF aus...
Wenn man mehr als die Hälfte der Mitarbeiter kündigt sollte man sich überlegen ob man ein gesundes Unternehmen hat!

Wir suchen gerade jede Menge neue Mitarbeiter, leider aber nur mit geringem Erfolg. Erst 2 konnte ich neu einstellen. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann man die Krise nutzen auch in vermeintlich stark getroffenen Sparten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 16. Aug 2020, 11:38

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 23:41
m_w hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 23:23
Das ganze Thema ist IN MEINEN Augen nur hochgelogen.

Wo sind denn die 100 000 Toten?
Wo sind denn die Krankenhäuser voll?

WO?

Fakt ist dass wir mehr Arbeitslose und Arbeitnehmer in Kurzarbeit haben!

Ich habe 10 meiner 19 Mitarbeiter kündigen müssen...

Warum???
Nochmal, WO sind die 100 000 Toten?
Wo sind die kranken?

Das sind AUSNAHMSLOS Einzelfälle.
8,9 Mio. Einwohner, die WIRKLICH kranken sind im Promill Bereich.

Ich bin Kein Verschwörungstheoretiker, kein Alu Hut Träger, und auch kein nazi!

Aber es reicht echt!

Schaltet mal das Hirn ein, und den ORF aus...
:text-goodpost:
Hirn ist eingeschaltet. Keine Sorge und ich bilde mir auch zu jedem Thema meine eigene Meinung, Fakten basierend.

Es gibt Bereiche die werden durch Corona extrem stark getroffen. Der Schaden wäre mit oder ohne Maßnahmen da gewesen. Wenn deine Partner straucheln dann hat es, meiner Meinung nach, unweigerlich auch negative Effekte für dich. Schau dir mal die Liste an: wichtigste Exportländer für Ö.

https://de.statista.com/statistik/daten ... %20Prozent.

Zu den Toten: Es gibt keine 100 000 Tote (woher kommt diese Zahl überhaupt) da Österreich ja die pöhsen pöhsen Maßnahmen gesetzt hat. Die übrigens sehr gut gegriffen haben und deshalb mussten nicht so viele sterben.

Das ist auch Wissen das man schon länger hatte, dass man sowas durch Quarantänemaßnahmen steuern kann.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 16. Aug 2020, 12:57

Incite hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 11:38

Zu den Toten: Es gibt keine 100 000 Tote (woher kommt diese Zahl überhaupt) da Österreich ja die pöhsen pöhsen Maßnahmen gesetzt hat. Die übrigens sehr gut gegriffen haben und deshalb mussten nicht so viele sterben.
https://www.heute.at/s/sebastian-kurz-i ... --54901251
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 16. Aug 2020, 13:02

Sauer202 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 11:02
Wenn man mehr als die Hälfte der Mitarbeiter kündigt sollte man sich überlegen ob man ein gesundes Unternehmen hat!

Wir suchen gerade jede Menge neue Mitarbeiter, leider aber nur mit geringem Erfolg. Erst 2 konnte ich neu einstellen. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann man die Krise nutzen auch in vermeintlich stark getroffenen Sparten.
Weisst, das is so ein Posting, wo ich nur mehr kotzen könnte.
Wenn jemand einen Betrieb hat, der vom Tourismus lebt oder in einer Branche steckt, die die aktuelle Handelssituation voll trifft, wie kommt dann ein ***** wie du drauf, von einem nicht gesunden Unternehmen zu reden, das eh weg gehört?
Wo soll denn da für dieses Unternehmen die Chance sein, wenns nix zu verkaufen gibt?
Du gehörst hier leider zu den mit Abstand unsympatischsten Postern...unfassbar :headslap:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 16. Aug 2020, 13:18

Es geht auch im Tourismus anders! https://steiermark.orf.at/stories/3061467/

Bei mir im Ort ist es ähnlich.

Es geht sehr wohl wenn man richtig agiert und nicht nur auf Ballermann setzt.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 16. Aug 2020, 13:47

Sauer202 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:18
Es geht auch im Tourismus anders! https://steiermark.orf.at/stories/3061467/

Bei mir im Ort ist es ähnlich.

Es geht sehr wohl wenn man richtig agiert und nicht nur auf Ballermann setzt.
Sorry aber das ist einfach nicht richtig. Vermische Landtourismus nicht mit Stadttourismus. Wie die Buchungen ab Ende September sind weißt du? Sie sind furchterregend.


Ich weiß zwar nicht in welchem Gewerbe du tätig bist aber eines sei gesagt, eine Pauschalaussage, man würde ein schwaches Unternehmen haben (siehe Posting an m_w) ist schon sehr hart. Was erzählst jetzt einem Autoverkäufer dem sein Geschäft eingebrochen ist? Er soll jetzt Topfenstrudel machen? :think:

Auch da, nicht alles ist einfach nur weil ein (schund-) Blatt es schreibt. Je kleiner ein Unternehmen umso eher kann es nach links oder rechts ausweichen je größer um so schwerer wobei jede Änderung Geld kostet :whistle:

3/4 der Klein/ Mittelunternehmen können keine Rücklagen bilden teilweise weil sie in Nieschenbereichen arbeiten aber gleichzeitig von essenzieller Wichtigkeit für Ö Wirtschaft und unverzichtbar sind! Bitte auch das überlegen bei der Meinungsbildung.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 16. Aug 2020, 13:53

Wir hat letztens ein User geschrieben? Man sollte ihm seine Meinung lassen, kann sie aber geflissentlich ignorieren. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 16. Aug 2020, 13:59

Papa Bär hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:02
Sauer202 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 11:02
Wenn man mehr als die Hälfte der Mitarbeiter kündigt sollte man sich überlegen ob man ein gesundes Unternehmen hat!

Wir suchen gerade jede Menge neue Mitarbeiter, leider aber nur mit geringem Erfolg. Erst 2 konnte ich neu einstellen. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann man die Krise nutzen auch in vermeintlich stark getroffenen Sparten.
Weisst, das is so ein Posting, wo ich nur mehr kotzen könnte.
Wenn jemand einen Betrieb hat, der vom Tourismus lebt oder in einer Branche steckt, die die aktuelle Handelssituation voll trifft, wie kommt dann ein ***** wie du drauf, von einem nicht gesunden Unternehmen zu reden, das eh weg gehört?
Wo soll denn da für dieses Unternehmen die Chance sein, wenns nix zu verkaufen gibt?
Du gehörst hier leider zu den mit Abstand unsympatischsten Postern...unfassbar :headslap:
Ich teile nicht oft die Meinung von Papa Bär, aber besonders zum letzten Satz 100% Zustimmung!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 16. Aug 2020, 15:03

RcL hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 23:59
SwissShot hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 22:16
RcL hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 05:02
... um deine Position zu untermauern ....
Welche Position muss ich den untermauern?
Das das Virus nicht das ist, was Politik und Medien die ganze Zeit behaupten?
Was wurde denn "von Politik und Medien" die ganze Zeit behauptet?
Wir werden tausende Tote haben, das Gesundheitswesen wird total zusammenbrechen, es wird zu Triagen kommen (Schweiz).
Wenn wir nicht einen Lockdown machen und die neue Normalität bejubeln.
Eingetroffen ist genau das Gegenteil.

RcL hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 23:59
Korrekt. Mir ist eine Falschaussage, welche Vorsicht untermauert, aber immer noch lieber als eine, welche verharmlost. Dass das ein neues Virus ist, man es noch nicht in- und auswendig kennt und darüber noch einiges gelernt werden muss, wurde aber oft genug betont.
Nichts gegen Falschaussagen - kann immer mal vorkommen, keiner ist unfehlbar - aber ich erwarte das man dazu steht und sich nicht hinter weiteren Lügen versteckt.
Das man das Virus nicht kennt und versteht ist ebenfalls bekannt.
Trotzdem entwickelt man einen Impfstoff - sogar mit neuer Technik - in Rekordzeit und er ist dann auch noch absolut sicher.


Zu den "gesunden" Firmen.
Ich sehe es ja an den Firmen neben unserer Firma.
Diese stellen vorwiegend Statoren für Elektromotoren her unteranderem für die Autoindustrie.
Haben erst vor kurzem eine neue Produktionsstätte hochgezogen, neue Mitarbeiter rekrutiert, 24h in drei Schichten und wussten trotzdem kaum wo ihnen der Kopf steht.
Dann kam Corona, Mercedes, Audio, BMW etc. haben Aufträge um Aufträge storniert.
Heute ist um 17 Uhr Licht erlöschen und viele Mitarbeiter durften sich eine neue Betätigung suchen.
Sind aber wahrscheinlich auch nur unfähige, ungesunde Firmen welche einfach wegkönnen.

Sehe es aber auch an der eigenen Firma.
Zum Glück verfügen wir noch über eine Werkstatt, diese durfte in Betrieb bleiben, während der Laden geschlossen werden musste.
Hätte auch die Werkstatt geschlossen werden müssen, wäre die Firma heute noch geschlossen.
Weil die Kosten waren jederzeit da, nur die Einnahmen nicht.

Heute leiden wir unter den Folgen geschlossener Produktionsstätten.
Ob Ersatzteile oder Zubehör, sie kommen nur Lückenhaft und die Liefertermine kann man rauchen.
Selbst Motorräder kommen nur im Tröpfchensystem.

Da wird leider noch viel folgen, was heute ich noch nicht sichtbar ist.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 16. Aug 2020, 15:57

Jetzt versteh ich wieso die 2 Welle der spanischen Grippe die schlimmste war. :think:
Könnte mir vorstellen, Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich, dass es ähnlich so zuging was die Mundpropaganda angeht.

Ich bleib dabei, am Ende machen wir die Abrechnung was richtig und was falsch war, nicht am Anfang. ;)

Oder wie sagte einst Konrad Adenauer trefflich?
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 16. Aug 2020, 16:39

SwissShot hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 15:03
Wir werden tausende Tote haben, das Gesundheitswesen wird total zusammenbrechen, es wird zu Triagen kommen (Schweiz).
Wenn wir nicht einen Lockdown machen und die neue Normalität bejubeln.
Eingetroffen ist genau das Gegenteil.
Wir haben aktuell 728 Todesfälle. Dass es ohne jegliche Maßnahmen "Tausende" wären (d.h. 2000+) ist alles andere als abwegig, sondern imho sogar wahrscheinlich. Schweden hat nur unwesentlich mehr Einwohner als Österreich (wow, wir sind mittlerweile bei fast 9 Mio. - Schweden ganz knapp über 10) und ist bei über 5000 Toten.
Nichts gegen Falschaussagen - kann immer mal vorkommen, keiner ist unfehlbar - aber ich erwarte das man dazu steht und sich nicht hinter weiteren Lügen versteckt.
Das man das Virus nicht kennt und versteht ist ebenfalls bekannt.
Trotzdem entwickelt man einen Impfstoff - sogar mit neuer Technik - in Rekordzeit und er ist dann auch noch absolut sicher.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand behauptet hätte, dass ein Impfstoff, der noch nichtmal getestet oder aktiv im Einsatz ist, "absolut sicher" sein sollte...? Kann man so eine Aussage im Vorfeld machen? :think: Ich stell mich sicher nicht beim Arzt ganz vorne an für so eine Impfung. Weiters gehe ich auch stark davon aus, dass eine Impfung UND ihre Nebenwirkungen von den Medien sehr genau beäugt werden. Denn wenn was ist, verkaufen sich solche News wie warme Semmeln....

Diie Frage wird am Ende aber sein, was die Impfung von der 0815 Grippeimpfung unterscheidet. Denn die ist in der Tat relativ harmlos.

Was Firmen angeht: Wir haben etwa 10% der Belegschaft verloren, davon abgesehen gehts aber weiter. Ist aber auch ein Sektor, wo Corona nicht so stark trifft. Im Tourismus wirst dir mit Home Office halt schwerer tun, als wenn dein Job das Herumsitzen vorm Computer ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 16. Aug 2020, 18:43

Für Die Arbeitslosen in der kfz Industrie Darfst aber ned den Virus verantwortlich machen

Zumindestens ned zur Gänze

Da steckt zu einem hohen Anteil die Umweltparanoia dahinter

Die sollen zur greta gehen und fragen wer sie jetzt bezahlt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Rezesnef » So 16. Aug 2020, 19:03

gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 18:43
Für Die Arbeitslosen in der kfz Industrie Darfst aber ned den Virus verantwortlich machen

Zumindestens ned zur Gänze

Da steckt zu einem hohen Anteil die Umweltparanoia dahinter

Die sollen zur greta gehen und fragen wer sie jetzt bezahlt
Da bist aber ordentlich am Holzweg.
Vielleicht hast auf dem selbigen schon ein paar rückwärts gerichtete Vorstände getroffen.
Mit Umweltparanoia hat das nichts zu tun. Eher mit mangeldem Verständnis und Weitblick für die Zukunft des Individualverkehrs.

Hier wird es in den nächsten Jahren noch sehr blutig.

Gesperrt