Hirschberg hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 09:23
Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.
Hier ein paar
Fakten zur Beruhigung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research
ist eine seit 2016 bestehende Website ohne Impressum
Die Herausgeber sind anonym, die Finanzierung unbekannt.
Ah, die Unabhängigen, die nix zu verbergen haben

Danke für die Fakten.
Der Bayerische Rundfunk stellte im Juni 2020 fest, die Plattform gebe sich als Forschergruppe aus, doch arbeite sie unwissenschaftlich und bilde Verschwörungsmythen ab: „Sie betreiben selektive Quellenarbeit und verkürzen Studienergebnisse. Stattdessen sammeln der oder die Urheber Links aus verschiedenen, teils nicht vertrauenswürdigen Quellen und ändern ihre Aussagen, ohne die Gründe dafür transparent zu machen. Das entspricht nicht den Qualitätsstandards von Wissenschaft oder Journalismus – ebenso wenig wie die als ‚Studien‘ bezeichneten Dokumente zur Medienkritik.“
Die Journalistin Andrea Haefely kritisierte im Mai 2020 in der Zeitschrift Beobachter: „Die Website Swiss Propaganda Research unterstellt den Schweizer Medien das, was sie selber tut: Die Leser mit fragwürdigen Informationen zu füttern.“ Wie viel Schweiz tatsächlich in der Site stecke, sei unklar. Die Tatsache, dass der hierzulande nicht gebräuchliche Buchstabe ß ganze 529 mal auftauche, spräche eher dafür, dass deutsche Kreise am Werk seien.
Die Seite kennt man übrigens nicht erst seit Corona...
In einer Studie der Universität Zürich aus dem Jahr 2017 über Medienstrukturen in der Schweiz werden „sechs der am meisten diskutierten alternativen Medien analysiert“. Laut Daniel Vogler vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich „greifen sie auf Verschwörungstheorien zurück“. Weiter schreibt Vogler über die Seite Swiss Propaganda Research, dass sie „als pseudowissenschaftliches Medienforschungsprojekt“ auftrete.
Man kann dort auch andere "Fakten" nachlesen: Natascha Kampusch war Opfer eines internationalen Eliten-Pädo-Netzwerks

Wenn in einem Artikel das Wort "Elite" 31x vorkommt, weißt wahrscheinlich eh auch selber Bescheid, genauso wenn private Wordpress-Seiten als Quellenangaben fungieren....
Dass du das hier als "Fakt" verkaufen willlst, ist eine Frechheit. Deine Quellen lassen aber wenigstens sehr tief blicken, genauso deine unnötigen Meldungen bezüglich Zwangsneurosen, Windeln usw.....
Falls du den Stempel "Verschwörungstheoretiker" noch nicht hattest: Jetzt hast ihn dir hochoffiziell verdient.