ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 22. Aug 2020, 21:56

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 18:30
Incite hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 17:26

so wie sich Corona verbreitet wird es hier eh auch noch wen treffen außer man sperrt sich drinnen ein. Ich bin jedenfalls froh, dass die Leut an Fetzn vorm Mund haben und hatten.
Der Sager ist genauso haltlos wie der vom Bundesbasti.

„Bald wird jeder jemanden kennen, der am Virus gestorben ist“

Der Fetzen bringt bis Weihnachten den kompletten restlichen Handel um.
Da gäbe es weitaus bessere Methoden als den dämlichen MNS.
Nicht der MNS, Corona erledigt das.

Ich finde an meiner Aussage nichts haltloses denn sie bezieht sich auf den Bescheid. Wenn dich einer als Verdachtsfall/Kontaktperson angibt dann stößt das einen Prozess an.

Ich zitiere meinen Facharzt: "ich hätte die Maskenpflicht überhaupt nicht ausgesetzt. Ein MNS ist zumutbar. Ich trage die FFP3 Maske den ganzen Tag"
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 22. Aug 2020, 23:25

Hane hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 21:48
Ich war vorige Woche in Tirol, Vorarlberg und Salzburg. Da tragen sehr viele auch in allen möglichen Geschäften ihre Masken. Vor allem die Deutschen schauen einen komisch an, wenn einer keine Maske auf hat. Somit habe ich sie auch aufgesetzt und trotzdem brav eingekauft.
Na ja die Deitschen halt.
Wenn´s bei denen vorschreiben wieviel Blatt WC-Papier pro Sch*** zu verwenden ist, dann machen´s es so.

Die haben schon lange das eigenständige Denken abgeschafft.

Bei uns (bis auf wenige Ausnahmen) ist´s aber auch schon so weit.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2007
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 23. Aug 2020, 09:03

zum Thema Spätfolgen:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/grav ... 69546.html

zum Thema Masken- Wirkung jetzt auch von Cochrane bestätigt:
Herr Professor Schünemann, Sie haben systematisch alle Studien ausgewertet, die untersuchen, wie gut Masken vor einer Ansteckung mit Coronaviren schützen. Was war Ihr wichtigstes Ergebnis?
Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt. Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es beispielsweise für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf zehn Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr sich anzustecken auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mund-Nasen-Schutz, wie man ihn überall kaufen kann.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... n-li.96920

zum Thema "trifft eh nur Junge momentan" (der Virus frisst sich innerhalb weniger Wochen in die Gruppe der Vulnerablen):
https://www.tagblatt.ch/schweiz/die-ein ... ld.1249306
Bild

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 23. Aug 2020, 09:23

Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.

Hier ein paar Fakten zur Beruhigung.
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 23. Aug 2020, 09:26

Musashi hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:03
zum Thema Spätfolgen:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/grav ... 69546.html

zum Thema Masken- Wirkung jetzt auch von Cochrane bestätigt:
Herr Professor Schünemann, Sie haben systematisch alle Studien ausgewertet, die untersuchen, wie gut Masken vor einer Ansteckung mit Coronaviren schützen. Was war Ihr wichtigstes Ergebnis?
Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt. Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es beispielsweise für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf zehn Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr sich anzustecken auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mund-Nasen-Schutz, wie man ihn überall kaufen kann.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... n-li.96920

zum Thema "trifft eh nur Junge momentan" (der Virus frisst sich innerhalb weniger Wochen in die Gruppe der Vulnerablen):
https://www.tagblatt.ch/schweiz/die-ein ... ld.1249306
Die Spätfolgen können massiv sein aber das wird ja von vermeintlich "unzerstörbaren" negiert.

Vorhin mein negatives Testergebnis bekommen. Incite ist wieder frei, Bescheid ist aufgehoben.

Ein Hoch auf die FFP Maske und die Maskenpflicht :lol: Wer mich als Kontaktperson angegeben hat werde ich wohl nie erfahren.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2007
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 23. Aug 2020, 09:34

Gratulation! Waren sicher keine einfachen Stunden.
Bild

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 23. Aug 2020, 10:43

Hirschberg hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:23
Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.

Hier ein paar Fakten zur Beruhigung.
eine arge Zwangsneurose isit wohl auch das strikte Ablehnen von Schutzmasken und das zwanghafte Suchen nach Argumenten gegen Masken :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 23. Aug 2020, 10:54

hobbycaptain hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:43
Hirschberg hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:23
Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.

Hier ein paar Fakten zur Beruhigung.
eine arge Zwangsneurose isit wohl auch das strikte Ablehnen von Schutzmasken und das zwanghafte Suchen nach Argumenten gegen Masken :mrgreen:
Dann freut euch doch über die Fetzen und lasst anderen auch ihre Meinung.
Ich hab mit den Fetzen abgeschlossen, einfach zu stöhrend bei längerem tragen.
Bin jetzt auf die Plastkschilder umgestiegen, da ist viel mehr Luft zu Atmen und man schwitzt nicht mehr bei über 30 Grad. Trotzdem bleibt es eine Einschränkung die genügend Leute ablehnen.

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 23. Aug 2020, 11:01

AUG-andy hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:54
hobbycaptain hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:43
Hirschberg hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:23
Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.

Hier ein paar Fakten zur Beruhigung.
eine arge Zwangsneurose isit wohl auch das strikte Ablehnen von Schutzmasken und das zwanghafte Suchen nach Argumenten gegen Masken :mrgreen:
Dann freut euch doch über die Fetzen und lasst anderen auch ihre Meinung.
Ich hab mit den Fetzen abgeschlossen, einfach zu stöhrend bei längerem tragen.
Bin jetzt auf die Plastkschilder umgestiegen, da ist viel mehr Luft zu Atmen und man schwitzt nicht mehr bei über 30 Grad. Trotzdem bleibt es eine Einschränkung die genügend Leute ablehnen.
Soll jetzt nicht belehrend sein oder sonst was...ich will es nur wertfrei erwähnt haben.
Das Plastikschild dient nur zum Schutz der Augen. Für eine Schutzwirkung im klassischem Sinn müsstest du zusätzlich noch einen Mundschutz tragen.

Bild
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 23. Aug 2020, 11:09

Steppenwolf hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:01

Soll jetzt nicht belehrend sein oder sonst was...ich will es nur wertfrei erwähnt haben.
Das Plastikschild dient nur zum Schutz der Augen. Für eine Schutzwirkung im klassischem Sinn müsstest du zusätzlich noch einen Mundschutz tragen.
Das Schild geht nur über Nase und Mund mit entsprechend großem Abstand zum Atmen. Der weiße Bügel sitzt am Kinn, das Schild ist ca. 8cm hoch. Immer mehr Personen verwenden diese Schilder. Selbst beim Arzt und im Spital keinerlei Probleme damit. Mein Hausarzt verwendet selbst keinen MNS oder Schild bei der Befundbesprechung. Abstand ist ausreichend und die wichtigste Methode gegen die Übertragung.
Zuletzt geändert von AUG-andy am So 23. Aug 2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 23. Aug 2020, 11:11

AUG-andy hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:09
Steppenwolf hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:01

Soll jetzt nicht belehrend sein oder sonst was...ich will es nur wertfrei erwähnt haben.
Das Plastikschild dient nur zum Schutz der Augen. Für eine Schutzwirkung im klassischem Sinn müsstest du zusätzlich noch einen Mundschutz tragen.
Das Schild geht nur über Nase und Mund mit entsprechend großem Abstand zum Atmen. Immer mehr Personen verwenden diese Schilder. Selbst beim Arzt und im Spital keinerlei Probleme damit. Mein Hausarzt verwendet selbst keinen MNS oder Schild bei der Befundbesprechung. Abstand ist ausreichend und die wichtigste Methode gegen die Übertragung.
Vollkommen richtig, der Abstand ist das wichtigste im Kampf gegen die Verbreitung!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 23. Aug 2020, 11:46

Hirschberg hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:23
Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.

Hier ein paar Fakten zur Beruhigung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research
ist eine seit 2016 bestehende Website ohne Impressum

Die Herausgeber sind anonym, die Finanzierung unbekannt.
Ah, die Unabhängigen, die nix zu verbergen haben :lol: Danke für die Fakten.
Der Bayerische Rundfunk stellte im Juni 2020 fest, die Plattform gebe sich als Forschergruppe aus, doch arbeite sie unwissenschaftlich und bilde Verschwörungsmythen ab: „Sie betreiben selektive Quellenarbeit und verkürzen Studienergebnisse. Stattdessen sammeln der oder die Urheber Links aus verschiedenen, teils nicht vertrauenswürdigen Quellen und ändern ihre Aussagen, ohne die Gründe dafür transparent zu machen. Das entspricht nicht den Qualitätsstandards von Wissenschaft oder Journalismus – ebenso wenig wie die als ‚Studien‘ bezeichneten Dokumente zur Medienkritik.“
Die Journalistin Andrea Haefely kritisierte im Mai 2020 in der Zeitschrift Beobachter: „Die Website Swiss Propaganda Research unterstellt den Schweizer Medien das, was sie selber tut: Die Leser mit fragwürdigen Informationen zu füttern.“ Wie viel Schweiz tatsächlich in der Site stecke, sei unklar. Die Tatsache, dass der hierzulande nicht gebräuchliche Buchstabe ß ganze 529 mal auftauche, spräche eher dafür, dass deutsche Kreise am Werk seien.
Die Seite kennt man übrigens nicht erst seit Corona...
In einer Studie der Universität Zürich aus dem Jahr 2017 über Medienstrukturen in der Schweiz werden „sechs der am meisten diskutierten alternativen Medien analysiert“. Laut Daniel Vogler vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich „greifen sie auf Verschwörungstheorien zurück“. Weiter schreibt Vogler über die Seite Swiss Propaganda Research, dass sie „als pseudowissenschaftliches Medienforschungsprojekt“ auftrete.
Man kann dort auch andere "Fakten" nachlesen: Natascha Kampusch war Opfer eines internationalen Eliten-Pädo-Netzwerks :mrgreen: Wenn in einem Artikel das Wort "Elite" 31x vorkommt, weißt wahrscheinlich eh auch selber Bescheid, genauso wenn private Wordpress-Seiten als Quellenangaben fungieren....

Dass du das hier als "Fakt" verkaufen willlst, ist eine Frechheit. Deine Quellen lassen aber wenigstens sehr tief blicken, genauso deine unnötigen Meldungen bezüglich Zwangsneurosen, Windeln usw.....

Falls du den Stempel "Verschwörungstheoretiker" noch nicht hattest: Jetzt hast ihn dir hochoffiziell verdient.
Zuletzt geändert von RcL am So 23. Aug 2020, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 23. Aug 2020, 12:08

AUG-andy hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:09
Steppenwolf hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:01

Soll jetzt nicht belehrend sein oder sonst was...ich will es nur wertfrei erwähnt haben.
Das Plastikschild dient nur zum Schutz der Augen. Für eine Schutzwirkung im klassischem Sinn müsstest du zusätzlich noch einen Mundschutz tragen.
Das Schild geht nur über Nase und Mund mit entsprechend großem Abstand zum Atmen. Der weiße Bügel sitzt am Kinn, das Schild ist ca. 8cm hoch. Immer mehr Personen verwenden diese Schilder. Selbst beim Arzt und im Spital keinerlei Probleme damit. Mein Hausarzt verwendet selbst keinen MNS oder Schild bei der Befundbesprechung. Abstand ist ausreichend und die wichtigste Methode gegen die Übertragung.
Interessant das es hier so große Unterschiede gibt. Ich wurde im Krankenhaus und bei einer Ärztin ersucht das Ventil meiner FFP2 Maske zu bedecken obwohl die Maske vorne sammelt und nach unten ableitet. Bin dem natürlich nachgekommen. Mein OP Termin soll jetzt corona bedingt wenns stimmt im Oktober stattfinden :roll:

Ich war daher bei einer handvoll Ärzte die letzten Monate und kein einziger saß ohne MNS oder FFP Maske in der Ordi. Zwischen den Patienten wurden sogar die Tischflächen, Sitze etc. desinfiziert.

Zahnarzt arbeitete mit Gesichtsschild und KN95 Maske aber der ist ja auch richtig vielen Tröpfchen ausgesetzt :shock:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 23. Aug 2020, 12:20

@Incite- meine Frau und ich haben in der Apotheke in Wien 14 (denke aber das wird es in vielen Apotheken wieder geben) FFP3 von 3M ohne Filter gekauft. 10 Stk. für stolze 150€ aber das war es uns Wert. Vielleicht auch für dich interessant.

Lg

Bild
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von McMonkey » So 23. Aug 2020, 12:44

Ärzte sind generell einem hohen Risiko ausgesetzt. Im übrigen wie viele Andere! Ist ein Arzt jetzt ein Dienstleister oder ein „Berufener“? Was habe ich an dem Antrieb ein Arzt zu werden nicht verstanden ...
Da soll es Ärzte geben die in betroffenen Gebieten wie z.B. Ebola odgl. HELFEN und mein Hausarzt und viele Andere Menschen die sich Arzt nennen dürfen machen sich in die Hose und leisten in der derzeitigen Situation (bei uns) keine entsprechende Hilfe.
Man muß den Herren und Damen auch mal mit dem „Arsch ins Gesicht“ fahren, wenn sie ihre herablassende Art in einem Patientengespräch ausleben. Das wirkt Wunder! Wie schnell aus deinem Menschen mit Titel, dann ein Mensch auf Augenhöhe werden kann. Mit mir nicht mehr :naughty:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Gesperrt