802.693 sinds inzwischen.-
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
die Maßnahmen haben gegriffen - bei einen Ausbruch wie in anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem auch angestanden. Denke ich. Die Maßnahmen konnten den R-Wert deutlich unter 1 drücken und so gab es zum Glück die 100 000 Toten nicht.
https://kurier.at/politik/inland/expert ... /400801484Zwei Strategien existieren gegen Corona: Den Replikationsfaktor muss man unter 1 drücken. Dann stirbt die Krankheit aus – was die Regierung nun versucht zu erreichen. Liegt der Replikationsfaktor „längerfristig über 1“, sagen die Rechenmodelle für Österreich etwa 100.000 Tote voraus“.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
-
- .50 BMG
Selbst den Schweden die gar nichts gemacht haben fehlen noch 94.190 auf die 100.000 Toten.Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07die Maßnahmen haben gegriffen - bei einen Ausbruch wie in anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem auch angestanden. Denke ich. Die Maßnahmen konnten den R-Wert deutlich unter 1 drücken und so gab es zum Glück die 100 000 Toten nicht.
https://kurier.at/politik/inland/expert ... /400801484Zwei Strategien existieren gegen Corona: Den Replikationsfaktor muss man unter 1 drücken. Dann stirbt die Krankheit aus – was die Regierung nun versucht zu erreichen. Liegt der Replikationsfaktor „längerfristig über 1“, sagen die Rechenmodelle für Österreich etwa 100.000 Tote voraus“.
Nochmals das soll nicht bedeuten das ich es verharmlosen möchte und auch nicht das Menschen nicht daran sterben aber es war zu Beginn wo keiner was wusste eine Annahme die sich als falsch heraus gestellt hat.
Es war ok vom Worst Case auszugehen aber es wäre an der Zeit auch sachlich darüber zu unterhalten auf Expertenebene weil in den fast 6 Monaten hat sich gezeigt das weder die "Wir werden alle sterben" Fraktion noch die "Is eh nix"Fraktion richtig gelegen ist. Die Wahrheit ist wie so oft irgendwo dazwischen.
Schweden hat nicht nichts gemacht. Das öffentliche Leben ist dort genauso still gestanden wie bei uns. Nur weil sie keine gesetzlichen Maßnahmen hatten, heißt das noch lange nicht, dass die Leute keine Shutdown hatten.Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:18Selbst den Schweden die gar nichts gemacht haben fehlen noch 94.190 Tote auf die 100.000 Toten.Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07die Maßnahmen haben gegriffen - bei einen Ausbruch wie in anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem auch angestanden. Denke ich. Die Maßnahmen konnten den R-Wert deutlich unter 1 drücken und so gab es zum Glück die 100 000 Toten nicht.
Nochmals das soll nicht bedeuten das ich es verharmlosen möchte und auch nicht das Menschen nicht daran sterben aber es war zu Beginn wo keiner was wusste eine Annahme die sich als falsch heraus gestellt hat.
Es war ok von Worst Case auszugehen aber es wäre an der Zeit auch sachlich darüber zu unterhalten auf Expertenebene weil in den fast 6 Monaten hat sich gezeigt das weder die "Wir werden alle sterben" Fraktion noch die "Is eh nix"Fraktion richtig gelegen ist. Die Wahrheit ist wie so oft irgendwo dazwischen.
Du bist Schwede?Nuss_95 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:19Schweden hat nicht nichts gemacht. Das öffentliche Leben ist dort genauso still gestanden wie bei uns. Nur weil sie keine gesetzlichen Maßnahmen hatten, heißt das noch lange nicht, dass die Leute keine Shutdown hatten.Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:18Selbst den Schweden die gar nichts gemacht haben fehlen noch 94.190 Tote auf die 100.000 Toten.Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07die Maßnahmen haben gegriffen - bei einen Ausbruch wie in anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem auch angestanden. Denke ich. Die Maßnahmen konnten den R-Wert deutlich unter 1 drücken und so gab es zum Glück die 100 000 Toten nicht.
https://kurier.at/politik/inland/expert ... /400801484
Es war ok von Worst Case auszugehen aber es wäre an der Zeit auch sachlich darüber zu unterhalten auf Expertenebene weil in den fast 6 Monaten hat sich gezeigt das weder die "Wir werden alle sterben" Fraktion noch die "Is eh nix"Fraktion richtig gelegen ist. Die Wahrheit ist wie so oft irgendwo dazwischen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Einer, von vielen Irrtümer hier...Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:18Selbst den Schweden, die gar nichts gemacht haben...
back 2 AT:
Überzogene, falsche und unkoordinierte Maßnahmen? Ja - und die werden auch weiterhin passieren.
Generell Falsch? Nein!
Fakt - Wir stehen nicht so schlecht da.
Die paar Hanseln, die die Coronagschichtln nicht glauben wollen, werden nächstes Jahr am Ende des Frühjahres ein paar nette Zahlen vorgelegt bekommen. Aber die sind dann wahrscheinlich auch nur fake um zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Hoffentlich hat man dann genug "Staniolpapier" eingelagert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Begründe die Irrtümer. Sonst lese ich nur heiße Luft.gynta hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:48Einer, von vielen Irrtümer hier...Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:18Selbst den Schweden, die gar nichts gemacht haben...
back 2 AT:
Überzogene, falsche und unkoordinierte Maßnahmen? Ja - und die werden auch weiterhin passieren.
Generell Falsch? Nein!
Fakt - Wir stehen nicht so schlecht da.
Die paar Hanseln, die die Coronagschichtln nicht glauben wollen, werden nächstes Jahr am Ende des Frühjahres ein paar nette Zahlen vorgelegt bekommen. Aber die sind dann wahrscheinlich auch nur fake um zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Hoffentlich hat man dann genug "Staniolpapier" eingelagert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Schweden hat auch Maßnahmen gesetzt nur eben keinen kompletten Lockdown.Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:18Selbst den Schweden die gar nichts gemacht haben fehlen noch 94.190 auf die 100.000 Toten.Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07die Maßnahmen haben gegriffen - bei einen Ausbruch wie in anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem auch angestanden. Denke ich. Die Maßnahmen konnten den R-Wert deutlich unter 1 drücken und so gab es zum Glück die 100 000 Toten nicht.
Es war ok vom Worst Case auszugehen aber es wäre an der Zeit auch sachlich darüber zu unterhalten auf Expertenebene weil in den fast 6 Monaten hat sich gezeigt das weder die "Wir werden alle sterben" Fraktion noch die "Is eh nix"Fraktion richtig gelegen ist. Die Wahrheit ist wie so oft irgendwo dazwischen.
zu den Toten in Schweden: https://www.krone.at/2214407
Schweden ist ein Sonderfall und der Reproduktionswert auch nicht wie unserer. Wir waren zur Spitzenzeit mit einem R von über 3 unterwegs. Man stelle sich in den unteren Graph mal 3.0 vor wie steil das wäre. Vor ein paar Tagen ist unser Reproduktionswert bei ca. 1.3 oder so gewesen?

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
War es so?Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 21:15Schweden hat auch Maßnahmen gesetzt nur eben keinen kompletten Lockdown.Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 20:18Selbst den Schweden die gar nichts gemacht haben fehlen noch 94.190 auf die 100.000 Toten.Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07die Maßnahmen haben gegriffen - bei einen Ausbruch wie in anderen Ländern wäre unser Gesundheitssystem auch angestanden. Denke ich. Die Maßnahmen konnten den R-Wert deutlich unter 1 drücken und so gab es zum Glück die 100 000 Toten nicht.
zu den Toten in Schweden: https://www.krone.at/2214407
Schweden ist ein Sonderfall und der Reproduktionswert auch nicht wie unserer. Wir waren zur Spitzenzeit mit einem R von über 3 unterwegs. Man stelle sich in den unteren Graph mal 3.0 vor wie steil das wäre. Vor ein paar Tagen ist unser Reproduktionswert bei ca. 1.3 oder so gewesen?
![]()
-
- .50 BMG
Rechenmodelle, wenn ich dieses Wort schon höre.......Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07https://kurier.at/politik/inland/expert ... /400801484Zwei Strategien existieren gegen Corona: Den Replikationsfaktor muss man unter 1 drücken. Dann stirbt die Krankheit aus – was die Regierung nun versucht zu erreichen. Liegt der Replikationsfaktor „längerfristig über 1“, sagen die Rechenmodelle für Österreich etwa 100.000 Tote voraus“.
Ich sah vor einigen Stunden einen schweren Autounfall. Die Rechenmodelle betr Karosserieverformung haben leider den Betroffenen nichts gebracht
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
-
- .50 BMG
Dann müssen alle Modelle falsch sein, hören wir am besten gleich auf, Dinge zu berechnen und bauen sie nur noch nach Gefühl. Fangen wir mit Brücken, Hochhäusern und Flugzeugen an?Steelman hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 21:31Rechenmodelle, wenn ich dieses Wort schon höre.......Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07https://kurier.at/politik/inland/expert ... /400801484Zwei Strategien existieren gegen Corona: Den Replikationsfaktor muss man unter 1 drücken. Dann stirbt die Krankheit aus – was die Regierung nun versucht zu erreichen. Liegt der Replikationsfaktor „längerfristig über 1“, sagen die Rechenmodelle für Österreich etwa 100.000 Tote voraus“.
Ich sah vor einigen Stunden einen schweren Autounfall. Die Rechenmodelle betr Karosserieverformung haben leider den Betroffenen nichts gebracht

Rechenmodelle beruhen auf Variablen. Wenn noch nichteinmal die Mortalität bekannt ist, geschweige denn die Dunkelziffer der Infizierten, dann ist die ganze Rechnerei nur eine schlechte Schätzung.The_Governor hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 21:39Dann müssen alle Modelle falsch sein, hören wir am besten gleich auf, Dinge zu berechnen.Steelman hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 21:31Rechenmodelle, wenn ich dieses Wort schon höre.......Incite hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 19:07
Ich sah vor einigen Stunden einen schweren Autounfall. Die Rechenmodelle betr Karosserieverformung haben leider den Betroffenen nichts gebracht![]()
-
- .50 BMG
Das war mehr auf das Autobeispiel bezogen.diver99 hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 21:42Rechenmodelle beruhen auf Variablen. Wenn noch nichteinmal die Mortalität bekannt ist, geschweige denn die Dunkelziffer der Infizierten, dann ist die ganze Rechnerei nur eine schlechte Schätzung.The_Governor hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 21:39Dann müssen alle Modelle falsch sein, hören wir am besten gleich auf, Dinge zu berechnen.![]()
Zuletzt geändert von The_Governor am So 23. Aug 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.