Und selbst diese tun sich beim Mais schwer, weil der oben zugeht und man bei warmen Nächten keine großen Temp. Unterschiede findet. Gibt im Internet schöne Videos wo das getestet wurde.gewo hat geschrieben: ↑Mo 24. Aug 2020, 10:22NeinMauserM03 hat geschrieben: ↑Mo 24. Aug 2020, 10:19Hätte ein Frage zu Wärmebildgeräten. Wie taugen die für die Nachsuche - konkret wenn eine Sau in den Mais flüchtet und darin verendet wie weit kann ich in den Mais "hineinsehen".
Hab gestern Sau auf Schneise neben Mais beschossen - Sau ist in den Mais. Anschuss nicht gefunden, kein Schweiss nix. Mit Hund hab ich dann die Sau nach ca 30m im Mais gefunden. Bis zur Sau kein Schweiss auf der Fluchtfährte. Wieder mal bestätigt wie wichtig ein guter Hund ist. Die Frage würde ich die Sau auch mit WB im Mais finden?
WH
Mit einem handelsüblichen WB geraet chancenlos
Es gibt allerdings um ca 4K waermebilddrohnen
Die werden eigentlich normal zur objektsicherung eingesetzt
Funktioniert hervorragend zur nachsuche - ueber offenem gelaende
Wenn sich das stueck irgendwo unter einem baum eingraebt ..... geht das auch nicht
Eine Rotte findet man leicht - aber ein einzelnen Stück dass angeschweißt wo liegt oft nicht
Beste Lösung: Gewo soll mit seinem KlMü vorbeikommen - altbewährt und zuverlässig - und in der Nacht hat er ehr seine Firma zugesperrt und sicher leicht Zeit