ich bin Christian, lebe mit Family seit einigen Jahren in Wien und bin nach einigen Tagen des Mitlesens seit heute angemeldet.
Nach 20 Jahren Abstinenz bin ich wieder beim Schiessport gelandet (die WBK leider damals zurückgelegt, ist in Arbeit) und möchte mich der GK Pistole annähern. Das erste Jahr geht's mir um den Grundlagenaufbau und werde nur statisch schiessen, langsam die Distanz erhöhen, wenn genügend Konstanz da ist ev. auch dynamisch dazu.
Nachdem ich mit 44 kein Jungspund mehr bin bzw. in anderen Lebensbereichen genug Wettbewerb habe, geht's mir weniger ums miteinander Messen, als meine eigene Fähigkeiten auszureizen (und ja, die mentale Gschicht spielt grad beim Schiessen arg mit).
Ich bin einmal in der Woche in auf der Shooting Range Nord in Stetten (supernett und sauber, I like) - wenn jemand von den alten Hasen einmal Lust hat mir ein wenig Erfahrung teilhaben zu lassen freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme.
Ansonsten werde ich Euch die nächste Zeit mit Rookie Fragen auf die Nerven gehen (aber keine Angst, alte Threads find ich schon).
Mir taugt der Ton und die Hilfsbereitschaft im Forum, werde versuche meines beizutragen

Bis bald einmal!