Hane hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2020, 15:45
War vor kurzem mit einem ~11jährigem Mädchen am Stand und sie hat mit der CZ Sport II ein paar 9mm Murmeln entsorgt. War kein Problem für sie.
Also so viel Kraft brauchst da auch nicht für die Mittelkaliber.
Es geht ja nicht darum, dass er sie halten kann, ohne dass sie ihm aus den Händen fliegt. Das kann er sicher.
Aber ich glaub wir sind uns da mit sämtlichen Ausbildern, Trainern usw. einig, dass es sich durchaus als förderlich für die Treffergenauigkeit erweisen kann, wenn man auch nach einigen Schuss die Waffe immer noch jederzeit fest genug halten kann.
Bei mir war es so, dass ich als ich zum Schießen angefangen hab, schon lange sportlich recht untätig war und ausser beim am Computer tippen und ab und an ein Ikea-Kastl zsamschrauben, meine Hände nicht sehr gefordert waren.
Da hab ich recht schnell gemerkt, dass es nicht für 1 Stunde am Schießstand reicht. Vor allem auch, weil ich seit der Pubertät sogenannte instabile Handgelenke hatte und meine Sehnen hier nicht genügend Fixierung geboten haben.
Das hat sich alles durch das kontinuierliche Fingerkrafttraining deutlich gebessert bzw. gegeben und jetzt sind auch 1 1/2 Stunden am Stand kein Problem mehr …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …