ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 19:46

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:28
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:26
Mir wären keine "nicht-kommerziellen" SV-Kurse kleiner Vereine bekannt.
Diese Kurs kosten Geld. Damit begleicht der Veranstalter seine anfallenden Kosten.
Auch Werbung ist ein Kostenpunkt.
Kostenlose Werbung gibt es ab heute hier leider nicht mehr.

Bitte nicht posten.
ist ein Waffen-Review zu einer Waffe eines Herstellers, der nicht vorher an Pulverdampf zahlt auch nicht mehr ok? Denn es gibt keine nicht kommerziellen Waffenhersteller, daher wäre das doch auch dafür gültig, oder?

Waffen Reviews sind kein Problem, soferne die Bezugsquelle der Waffe nicht genannt wird.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von r4ptor » Di 15. Sep 2020, 19:47

Btw.: habt ihr euch das mit der PN Funktion eigentlich auch nur fünf Minuten lang überlegt?

Etlicher User werden hier wohl über die PN Funktion Sachen gekauft/verkauft haben und warten eventuell mitunter noch auf wichtige Infos wie Anschrift des Käufers und so.
Die sitzen jetzt alle ganz tief in der Scheisse.

Ganz großes Kino hier :clap:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nuss_95 » Di 15. Sep 2020, 19:50

AUG-andy hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:39
Pedro hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 17:50
Sag, gewo... bist Du´s? Die Hausrechtssache hast ja auch Du anderorts immer wieder sehr vehement vorgebracht? Die Frage wird ja gestattet sein, hoffe ich... der parallelen wegen.
Der Erste dem es auffällt. ;)
Die Vermutung hatte ich auch schon, ist mir persönlich aber auch egal.
Aber hat nicht der Admin letztes Jahr die monatelange Sperre von Gewo veranlasst? Das wär schon eine arge Vertuschungsfunktion sich selbst zu verbannen :D

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Halvar » Di 15. Sep 2020, 19:50

Web-Foren sind ohnehin längst eine aussterbenden Spezies.

Solche Communities bilden sich heute auf Reddit, Discord, (Facebook eigentlich schon nicht mehr), wasweißich (so jung bin ich auch nicht mehr)-
Da ist ein neuer Kanal sofort und kostenlos erstellt und Macht des Gründers hält sich dort in Grenzen. Gefällt es einer größeren Anzahl an Nutzern in einem Kanal nicht mehr ist sofort ein neuer gegründet.
Klar, diese Plattformen fallen auch innerhalb weniger Jahre wieder aus der Mode, dann bilden sich die Communities auf den moderneren Plattformen neu.

Mir gefällt dieses schnelllebige eigentlich nicht. Ich mochte immer Foren, wo man auch das Wissen aus Jahre alten Diskussionen noch hervorkramen kann. Aber hier sehe ich den Verfall gerade deutlich beschleunigt. :(

Den österreichischen LWB wird diese Entwicklung jedenfalls schaden.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bdave » Di 15. Sep 2020, 19:53

Also das Abdrehen der PN Funktion ohne Vorwarnung empfinde ich leider als sehr unprofessionell!
Frustration hin oder her ...

Eine ungelesene, für mich vielleicht interessante Nachricht weg.
Die gesamte PN Historie weg.
Meine Versandadresse für einen Erwerb aus dem Forum hier hab ich jetzt zum Glück noch über Waffengebraucht abwickeln können.
- Black Rifles Matter -

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 19:53

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:44
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:36
Und das Forum wird das aushalten. Und es wird besser werden dadurch, denn was nichts kostet ist nichts wert.
seid ihr Euch in der Sache sicher, denn FB, Twitter, Insta, etc kosten für den User auch nichts - der Wert den die Unternehmen haben sind ihre User und das was sie dort posten OHNE dafür zu zahlen ... um Werbung zu schalten zahlt man, sonst nicht - auch Vereine etc zahlen nicht für ihre Homepages auf FB & Co - also so ganz kann ich das "wenn es nix kostet ist es nix wert" nicht nachvollziehen in dem Bereich

ps: hätte das eigentlich als PN geschrieben
Ja, wir sind uns sicher. Wir haben über vier Jahre darauf gehofft, daß der von uns eingeschlagene, liberale Weg eines für alle kostenlosen und nur sehr wenig moderierten Forums sich schlussendlich als richtig herausstellen wird. Schau Dir doch die heutigen Postings an. Siehst Du bei den Beteiligten irgendwo eine Verbundenheit mit der Plattform? Es gibt Menschen die das, was Sie bekommen nicht schätzen. Entweder weil Sie es nicht verstehen, oder weil Sie es nicht verstehen wollen, daß andere für sie im Gegenzug etwas leisten, etwas geben müssen. Diese Menschen gehen eine andere Geschwindigkeit wie wir, Sie werden nicht mit uns mithalten können und werden entweder selber diese Plattform verlassen oder Sie werden gegangen werden. Zum Wohl der gesamten Community ist so etwas manchmal leider notwendig.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 19:55

r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:47
Btw.: habt ihr euch das mit der PN Funktion eigentlich auch nur fünf Minuten lang überlegt?

Etlicher User werden hier wohl über die PN Funktion Sachen gekauft/verkauft haben und warten eventuell mitunter noch auf wichtige Infos wie Anschrift des Käufers und so.
Die sitzen jetzt alle ganz tief in der Scheisse.

Ganz großes Kino hier :clap:
Bedauerlich.
Aber nicht zu ändern.

Vielleicht dämmert es dem einen oder anderen jetzt, daß im Internet doch nicht alles gratis und selbstverständlich ist.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von r4ptor » Di 15. Sep 2020, 19:58

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:55
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:47
Btw.: habt ihr euch das mit der PN Funktion eigentlich auch nur fünf Minuten lang überlegt?

Etlicher User werden hier wohl über die PN Funktion Sachen gekauft/verkauft haben und warten eventuell mitunter noch auf wichtige Infos wie Anschrift des Käufers und so.
Die sitzen jetzt alle ganz tief in der Scheisse.

Ganz großes Kino hier :clap:
Bedauerlich.
Aber nicht zu ändern.

Vielleicht dämmert es dem einen oder anderen jetzt, daß im Internet doch nicht alles gratis und selbstverständlich ist.
Bedauerlich wenn jetzt einigen, weil keine Chance auf Kommunikation, Betrug ins Haus steht. Bedauerlich also.

Bedauerlich wenn das Forum nicht so laufen kann wie es dutzende andere machen. Spenden, Charity oder ähnliches, nicht durch einen quasi nicht präsenten Verein. Bedauerlich also.

Bedauerlich wenn hier, ja ich weiß ich bin quasi Gast hier, aber ein Forum lebt von den Usern, totalitäre Maßnahmen getroffen werden. Bedauerlich in der Tat.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 19:59

milu hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:44
Als PDSV Mitglied, das mit seinen Beiträgen das Forum unterstützen will, möchte ich aber schon VOR dem Abschalten von Funktionen und gravierenden Änderungen im Forum benachrichtigt werden.
Da seid ihr auf einem falschen Weg. Bitte nochmal überdenken.

Die Bekanntgabe von Bewerben ist mE schon eine Kernfunktion, die kostenlos erhalten bleiben soll.
PDSV Mitglieder sind eingeladen diesbezüglich ein kurzes Email an uns zu verfassen. Sollte sich dabei ergeben, daß diese Funktion wichtig ist, dann werden wir versuchen einen Weg zu finden. Emails von Personen die weder Moderator im Forum noch PDSV Mitglied sind, werden dabei nicht berücksichtigt.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von r4ptor » Di 15. Sep 2020, 20:00

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:59
milu hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:44
Als PDSV Mitglied, das mit seinen Beiträgen das Forum unterstützen will, möchte ich aber schon VOR dem Abschalten von Funktionen und gravierenden Änderungen im Forum benachrichtigt werden.
Da seid ihr auf einem falschen Weg. Bitte nochmal überdenken.

Die Bekanntgabe von Bewerben ist mE schon eine Kernfunktion, die kostenlos erhalten bleiben soll.
PDSV Mitglieder sind eingeladen diesbezüglich ein kurzes Email an uns zu verfassen. Sollte sich dabei ergeben, daß diese Funktion wichtig ist, dann werden wir versuchen einen Weg zu finden. Emails von Personen die weder Moderator im Forum noch PDSV Mitglied sind, werden dabei nicht berücksichtigt.
Pay2communicate also. Supi :)

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 20:03

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:55
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:47
Btw.: habt ihr euch das mit der PN Funktion eigentlich auch nur fünf Minuten lang überlegt?

Etlicher User werden hier wohl über die PN Funktion Sachen gekauft/verkauft haben und warten eventuell mitunter noch auf wichtige Infos wie Anschrift des Käufers und so.
Die sitzen jetzt alle ganz tief in der Scheisse.

Ganz großes Kino hier :clap:
Bedauerlich.
Aber nicht zu ändern.

Vielleicht dämmert es dem einen oder anderen jetzt, daß im Internet doch nicht alles gratis und selbstverständlich ist.
habt ihr das vorsätzlich unangekündigte Abdrehen der jahrelangen PN-Funktion (welche mit dem jahrelangen Anbieten eines Marktplatzes (der unter Nutzung von PNs funktioniert) und der Möglichkeit Verträge dort zu schliessen, die nun nicht mehr erfüllt werden können, Hand in Hand gegangen ist) mit Euren Juristen bzgl der Nutzungsbedingungen abgeklärt?

5. Gewährleistung
Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:04

r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn das Forum nicht so laufen kann wie es dutzende andere machen. Spenden, Charity oder ähnliches, nicht durch einen quasi nicht präsenten Verein. Bedauerlich also.
Wenn kein Geld zur Verfügung steht, dann können keine Leistungen verteilt werden. So einfach ist das.
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn hier, ja ich weiß ich bin quasi Gast hier, aber ein Forum lebt von den Usern, totalitäre Maßnahmen getroffen werden. Bedauerlich in der Tat.
Der kleine Schritt vom "Gast" zum Mitglied war ja für Dich, genauso wie für so viele anderen, offenbar nicht möglich. Bedauerlich. Woran ist es gescheitert? An den 5 Cent am Tag für den Förderbeitrag?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von r4ptor » Di 15. Sep 2020, 20:06

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:04
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn das Forum nicht so laufen kann wie es dutzende andere machen. Spenden, Charity oder ähnliches, nicht durch einen quasi nicht präsenten Verein. Bedauerlich also.
Wenn kein Geld zur Verfügung steht, dann können keine Leistungen verteilt werden. So einfach ist das.
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn hier, ja ich weiß ich bin quasi Gast hier, aber ein Forum lebt von den Usern, totalitäre Maßnahmen getroffen werden. Bedauerlich in der Tat.
Der kleine Schritt vom "Gast" zum Mitglied war ja für Dich, genauso wie für so viele anderen, offenbar nicht möglich. Bedauerlich. Woran ist es gescheitert? An den 5 Cent am Tag für den Förderbeitrag?
Nein an der Art wie hier von seitens des Managements gefurwerkt und gepostet wird.

Würde es eine "Finanzierungsrunde" gebene mit einer halbwegs schlüssigen Aufstellung, eine Spende wäre euch gewiss?
So...naja...

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:07

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:03
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:55
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:47
Btw.: habt ihr euch das mit der PN Funktion eigentlich auch nur fünf Minuten lang überlegt?

Etlicher User werden hier wohl über die PN Funktion Sachen gekauft/verkauft haben und warten eventuell mitunter noch auf wichtige Infos wie Anschrift des Käufers und so.
Die sitzen jetzt alle ganz tief in der Scheisse.

Ganz großes Kino hier :clap:
Bedauerlich.
Aber nicht zu ändern.

Vielleicht dämmert es dem einen oder anderen jetzt, daß im Internet doch nicht alles gratis und selbstverständlich ist.
habt ihr das vorsätzlich unangekündigte Abdrehen der jahrelangen PN-Funktion (welche mit dem jahrelangen Anbieten eines Marktplatzes (der unter Nutzung von PNs funktioniert) und der Möglichkeit Verträge dort zu schliessen, die nun nicht mehr erfüllt werden können, Hand in Hand gegangen ist) mit Euren Juristen bzgl der Nutzungsbedingungen abgeklärt?

5. Gewährleistung
Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
Damit Du ein Recht auf Schadenersatz hast, musst Du mal ein Vertragsverhältnis mit uns haben. Das kommt nur für Vereinsmitglieder in Frage. Und denen gegenüber haben wir in keinster Weise eine PN Funktionalität zugesichert.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von milu » Di 15. Sep 2020, 20:08

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:59
milu hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:44
Als PDSV Mitglied, das mit seinen Beiträgen das Forum unterstützen will, möchte ich aber schon VOR dem Abschalten von Funktionen und gravierenden Änderungen im Forum benachrichtigt werden.
Da seid ihr auf einem falschen Weg. Bitte nochmal überdenken.

Die Bekanntgabe von Bewerben ist mE schon eine Kernfunktion, die kostenlos erhalten bleiben soll.
PDSV Mitglieder sind eingeladen diesbezüglich ein kurzes Email an uns zu verfassen. Sollte sich dabei ergeben, daß diese Funktion wichtig ist, dann werden wir versuchen einen Weg zu finden. Emails von Personen die weder Moderator im Forum noch PDSV Mitglied sind, werden dabei nicht berücksichtigt.
Meine Meinung steht hier, es wird von mir kein Email mehr geben.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Antworten