Mal schauen ob man man bei den "Tracer´n" die info über aktuelle bewerbe bekommt.
Guten Tag Herr Quildor,quildor82 hat geschrieben: ↑Do 17. Sep 2020, 17:08Ich möchte auf die Punkte eingehen, da ich Sie nicht nachvollziehen kann.
B - Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein hat die maximal geplante Anzahl von Mitgliedern erreicht. Es können aus Kostengründen derzeit nicht mehr alle Vereinszwecke erreicht werden. Es werden daher bis auf weiteres keine Mitglieder mehr aufgenommen.
Interessant das plötzlich die maximale Mitgliederzahl erreicht wurde? Zellteilung?
C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.
Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??
F - Unaufgeforderte Initiativ-Geschäftsanbahnung oder unaufgeforderte Vermittlungen via PN sind verboten.
PN wurde ja beim Update gelöscht, verloren... Jetzt plötzlich funktioniert das Feature wieder?
Liebes Admin (ich versuche Gendergerecht zu sprechen, da niemand weiß wer dahinter steht)
Es ist schade das du viele deiner langjährigen Mitglieder vergrault hast.
Unbekannterweise bist du in unser Leben getreten
Chaos ist uns nicht fremd, aber wir fühlen uns verarscht.
Hau nicht auf alle Member drauf, weil du frustiert bist.
Tut es dir wenigstens leid das du viele vergrault hast?
Sei nicht so stur, das Forum lebt vom Wissen der "alten Hasen".
Probleme wird es immer geben, viele lösen die Mod´s aber 1a.
Unmissverständlich hast du klargestellt DU/SIE/ES (unbekanntes Wesen) hast die Macht.
Richtig verstehen wolltest du die verärgerten User (vor allem die zahlenden PDSVler) nicht
.
Ein langjähriger Forianer, der nie PDSVler war, aber zu Beginn viel Zeit und Nerven für die Kapperl aufgebracht hat.
Um Ehrlich zu sein, euer "Verein" scheint ziemlich angeschlagen.
mit besten Grüßen vom Quildor
Ich würde sehr bitten, jeden einzelnen Punkt zu lesen, und nicht nur den Punkt H.
Das ist so nicht ganz richtig.DonPapa hat geschrieben: ↑Do 17. Sep 2020, 13:50FB ist eine gute Sache, solange man sich die Hose nicht komplett auszieht und alles und jedes Detail bekanntgibt. Private Dinge gehören da nicht hinein. Aber auch dort gibt es Gruppen für Wiederladen - Schießsport etc., wo ich dabei bin und auch gute Beitrage,Hilfe und Tipps gefunden habe. Alternativen gibt es immer !
Wenn in dieser Gruppe nur Bewerbe/Umlaifbewerbe hineingestellt werden, was soll die "Datenkrake" damit anfangen ? Rein gar nix !
Es ist nur ein Informationsportal, mehr nicht !
Guten Abend Herr Kapselpracker,Kapselpracker hat geschrieben: ↑Do 17. Sep 2020, 18:17Tag!
Ich bin schon etwas länger hier Aktiv und seit vorigen Dezember auch Mitgl. im PD. und vermutlich noch?
1. Nach dem neuen Regeln darf ich als Schützenverein so etwas zb. nicht mehr einstellen?
viewtopic.php?f=18&t=47398
2. Wenn jemand einen Verein sucht, darf ich ihm die Webseite nicht mitteilen?
3. Unter "Waffen News" Ein Hersteller bringt od. kündigt eine neue Waffe an, darf ich nicht mehr zu den Hersteller verlinken?
Darf ich den noch nennen?
4. Ein User sucht ein Teil für seine Waffe, ich darf auf den Artikel nicht mehr hin verlinken? So Quasi "Ätsch" ich habs gefunden was du suchst aber du musst es selber finden, denn ich darf es dir nicht sagen?
Noch eines möchte ich anmerken, hier wurden User rausgeschmissen die schon fast 10 Jahre hier Aktiv waren, ob die jetzt zahlenden Mitglieder waren oder nicht, nur durch solche User ist das Forum zu dem geworden was es heute ist, bis vor einigen Tagen zumindest.
Danke!
Wenn hier eine "offene Form" der Empfehlung verwendet werden soll, wäre es aber zu überdenken, diese eine Plattform, die in Punkt H am Ende genannt wird aus der "schwarzen Liste" zu entfernen, denn sein wir uns ehrlich, das meiste was privat angeboten wird, wird dort inseriert. Ich sehe diese Plattform auch in keiner Weisse in Konkurrenz zu PD, verstehe daher nicht, warum nicht darauf verlinkt werden darf!
In einer idealen Welt sollte die Liste H komplett leer sein.KGR84 hat geschrieben: ↑Do 17. Sep 2020, 18:40Wenn hier eine "offene Form" der Empfehlung verwendet werden soll, wäre es aber zu überdenken, diese eine Plattform, die in Punkt H am Ende genannt wird aus der "schwarzen Liste" zu entfernen, denn sein wir uns ehrlich, das meiste was privat angeboten wird, wird dort inseriert. Ich sehe diese Plattform auch in keiner Weisse in Konkurrenz zu PD, verstehe daher nicht, warum nicht darauf verlinkt werden darf!
Herr Capulus,
Höchst unangenehm gerade für Sammler. Nicht selten macht man sich gegenseitig auf aktuelle Angebote aufmerksam, wenn man weiß, dass eine bestimmte Waffe jemandem im Forum in die Kollektion passt. Ich habe hier auch schon von solchen PN-Infos profitiert. Warum das nicht möglich sein soll - nämlich welchen konkreten Nachteil die Forums-Betreiber dadurch haben - erschließt sich mir auch auf den zweiten Blick nicht ...Admin hat geschrieben: ↑Do 17. Sep 2020, 19:05Herr Capulus,
Ich traue Ihnen zu, missbräuchliches, unerwünschtes und irreführendes PN Geflüster von hilfreichen Tipps zu unterscheiden. Sollte wirklich einer der Händler auf Liste H der einzige sein der eine bestimmte Waffe anbietet, dann ersuchen wir Sie im Interesse des Forums, bis auf weiters trotzdem auf öffentliche Nennung zu verzichten.
Guten Abend Herr Ashigaru,Ashigaru hat geschrieben: ↑Do 17. Sep 2020, 19:42
Höchst unangenehm gerade für Sammler. Nicht selten macht man sich gegenseitig auf aktuelle Angebote aufmerksam, wenn man weiß, dass eine bestimmte Waffe jemandem im Forum in die Kollektion passt. Ich habe hier auch schon von solchen PN-Infos profitiert. Warum das nicht möglich sein soll - nämlich welchen konkreten Nachteil die Forums-Betreiber dadurch haben - erschließt sich mir auch auf den zweiten Blick nicht ...
Das wundert mich jetzt auch. Eine Spende darf nämlich mit keiner Gegenleistung verbunden sein (Bereitstellung des Forums). Ansonsten ist's Sponsoring (steuerpflichtig).