ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 10:47

Dingo hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 08:24
Werter Admin,

Positiv ist, dass die P/N wieder aufgedreht wurden, wenngleich mich das nicht so tangiert betreffend alte Nachrichten.

Also ihr nehmt keine weitern Vereinsmitglieder auf. Man soll EUR 20 pro Jahr spenden. Das soll der Aufrechterhaltung des Forums dienen.

Ein Forum, bei dem es aus geschäftspolitischen Interessen eine sehr volatile blacklist gibt, das kannte ich so bis jetzt noch nicht. Volatil (nett ausgedrückt), da mit der Änderung der Nutzungsbedingungen gegen eben diese verstoßen wurde. Da war gar nichts per Mail avisiert und genau das steht noch immer drinnen, dass das bei Änderung der Fall ist.

Liest man Punkt H, dann trifft das doch einiges und es ist sehr umfangreich. Geht man davon aus, dass auch alle alten diesbezüglichen Threads gesperrt oder gelöscht werden, dann ist das absolut negativ und ein zusätzliches K.O. Kriterium. Der Hintergrund mag ja nachvollziehbar sein, aber das führt zu massiver Zensur. Entscheidung der Betreiber und soll sein.

Für ein Forum, das Meinungsfreiheit bietet, klare und nachvollziehbare Nutzungsbedingungen hat, wertvollen Content bietet – okay, da bin ich bereit zu bezahlen. Habe auch sachlich nachgefragt. Die neuen Nutzungsbedingungen sind eine eindeutige Antwort.

BTW – das Forum war sehr wertvoll für mich und wäre wirklich gerne bereit gewesen, meinen Beitrag zu lesen, wenngleich ich nicht sehr aktiv teilgenommen habe. In der jetzigen Form würde es heißen für Zensur zu bezahlen. In diesem Sinne timeout.
Du hast in den letzten zehn Jahren für die Leistungen die hier erbracht wurden nichts gespendet. Wenn Du nun eine Einschränkung zum Anlass nimmst weiterhin nichts zu zahlen, dann ist damit zwar Dein Weltbild für Dich in Ordnung aber eine Erklärung ist das nicht.

Es steht Dir wie allen anderen, die bereits sind nicht zu provozieren und keine Unruhe zu stiften frei diese Forum zu benützen, auch kostenlos, und wenn Du es nicht benützen willst, dann lass es doch bitte einfach.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von voodoo-medic » Fr 18. Sep 2020, 10:51

Also liegen alle rundherum falsch.
Vielleicht sollten Sie mal ein wenig, im Stillen und ganz für sich Alleine, die Geschehnisse der letzten 2 Tage reflektieren.

PS: wenn das Forum Teil eines Geschäftskonzepts sein sollte (Forenhändler, Sponsoren,..) ist es dann klug das (menschliche) Kapital zu vergraulen?

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 11:28

voodoo-medic hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:51
Also liegen alle rundherum falsch.
Vielleicht sollten Sie mal ein wenig, im Stillen und ganz für sich Alleine, die Geschehnisse der letzten 2 Tage reflektieren.

PS: wenn das Forum Teil eines Geschäftskonzepts sein sollte (Forenhändler, Sponsoren,..) ist es dann klug das (menschliche) Kapital zu vergraulen?
Da die ganze Dritt- und Viertaccounts hoffentlich langsam zur Neige gehen, sollte es bald mit dem vergraulen zu Ende sein.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Spiky » Fr 18. Sep 2020, 19:15

Admin hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:47
Du hast in den letzten zehn Jahren für die Leistungen die hier erbracht wurden nichts gespendet. Wenn Du nun eine Einschränkung zum Anlass nimmst weiterhin nichts zu zahlen, dann ist damit zwar Dein Weltbild für Dich in Ordnung aber eine Erklärung ist das nicht.
Weisst Du Admin ich habe auch nichts gespendet.
Ich glaube, dass ich mit meinen Beiträgen, Fragen und manchmal auch Hilfestellungen
einen kleinen Teil dazu beigetragen habe das Forum zu dem zu machen das es bis zum 15.09. war.
Mit dem ganzen Netzverkehr, Klicks, Links, Google-Rang etc.

Und deswegen ist das für mich in Ordnung.
Und deswegen glaube ich nicht, dass ihr das nur monetär gegenrechnen könnt.

Die Zukunft wird es zeigen...

Rontogosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:46

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Rontogosch » Fr 18. Sep 2020, 19:26

Totschlagargument in einer Diskussion, prinzipiell damit zu starten, du hast nix bezahlt also halte die Füsse still. So kann man auch eine 2 Klassengesellschaft entwickeln.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von rand00m » Fr 18. Sep 2020, 19:41

Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:15
Und deswegen ist das für mich in Ordnung.
Und deswegen glaube ich nicht, dass ihr das nur monetär gegenrechnen könnt.
Und du willst jetzt damit beginnen einen monetären Beitrag zu leisten zusätzlich zu deinem Content den du gepostet hast?
Oder ist das jetzt deine Begründung auch weiterhin nix zu spenden?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steelman » Fr 18. Sep 2020, 20:01

Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:15
Admin hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:47
Du hast in den letzten zehn Jahren für die Leistungen die hier erbracht wurden nichts gespendet. Wenn Du nun eine Einschränkung zum Anlass nimmst weiterhin nichts zu zahlen, dann ist damit zwar Dein Weltbild für Dich in Ordnung aber eine Erklärung ist das nicht.
Weisst Du Admin ich habe auch nichts gespendet.
Ich glaube, dass ich mit meinen Beiträgen, Fragen und manchmal auch Hilfestellungen
einen kleinen Teil dazu beigetragen habe das Forum zu dem zu machen das es bis zum 15.09. war.
Mit dem ganzen Netzverkehr, Klicks, Links, Google-Rang etc.

Und deswegen ist das für mich in Ordnung.
Und deswegen glaube ich nicht, dass ihr das nur monetär gegenrechnen könnt.

Die Zukunft wird es zeigen...
Spiky, was soll ich erst sagen?

Ich habe mich hier in den fast 10 Jahren mit HUNDERTEN Fachartikel eringebracht. Erst heute wieder um 19:48 !

Dieses Wissen wäre zig-tausende Euro Wert.

Aber ich habe es, um das Forum zu dem zu machen was es ist, kostenfrei hier eingestellt.

Eigentlich sollte ich vom admin eine entsprechende Abgeltung verlangen!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Spiky » Fr 18. Sep 2020, 20:30

Steelman hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:01
Eigentlich sollte ich vom admin eine entsprechende Abgeltung verlangen!
:D
Theoretisch ja, praktisch wird's nicht funktionieren.
Du hattest es ja gerne gemacht... dem Forum zuliebe...

Bin neugierig wie/ob das mit den Spenden auf Dauer funktionieren wird

Schneemobil
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:40

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Schneemobil » Fr 18. Sep 2020, 20:36

Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:30
Steelman hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:01
Eigentlich sollte ich vom admin eine entsprechende Abgeltung verlangen!
:D
Theoretisch ja, praktisch wird's nicht funktionieren.
Du hattest es ja gerne gemacht... dem Forum zuliebe...

Bin neugierig wie/ob das mit den Spenden auf Dauer funktionieren wird
Ja bis es nicht mehr funktioniert, dann macht euch auf den nächsten "Zwischenfall" bereit.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 21:46

Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:15
Admin hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:47
Du hast in den letzten zehn Jahren für die Leistungen die hier erbracht wurden nichts gespendet. Wenn Du nun eine Einschränkung zum Anlass nimmst weiterhin nichts zu zahlen, dann ist damit zwar Dein Weltbild für Dich in Ordnung aber eine Erklärung ist das nicht.
Weisst Du Admin ich habe auch nichts gespendet.
Es ist niemand gezwungen uns zu unterstützen. Die Plattform kann für private Kommunikation immer gerne kostenlos benutzt werden. Wenn Unternehmer daraus einen Nutzen ziehen, ist das auch in Ordnung. Nur, wenn die Rechnungen wir bezahlen, das Geld anderswo aufschlägt, und wir uns dann sagen lassen müssen, das andere das ja alles viel besser können, dann ist das nicht in Ordnung. Das sollte Dich als privater Benutzer aber eigentlich nicht berühren.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 21:51

Rontogosch hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:26
Totschlagargument in einer Diskussion, prinzipiell damit zu starten, du hast nix bezahlt also halte die Füsse still. So kann man auch eine 2 Klassengesellschaft entwickeln.
Bitte höre mit der Agitation auf. Es hat niemand hier jemanden aufgefordert die Füsse still zu halten. Es gibt auch keine 2 Klassengesellschaft. Der Anlaß, daß es das Forum halb zerissen hat war, daß ein ehemaliger Top-Funktionär eines fremden Verbandes hier gegen den PDSV polemisiert hat. Keine fremden Verbände mehr im Forum bedeuteten auch weniger Risiko, daß sich so etwas noch einmal wiederholt.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Spiky » Fr 18. Sep 2020, 21:54

Admin hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 21:46
Es ist niemand gezwungen uns zu unterstützen. Die Plattform kann für private Kommunikation immer gerne kostenlos benutzt werden. Wenn Unternehmer daraus einen Nutzen ziehen, ist das auch in Ordnung. Nur wenn die Rechnungen wir bezahlen, das Geld anderswo aufschlägt und wir uns dann sagen lassen müssen, das andere daqs ja alles viel besser können dann ist das nicht in Ordnung. Das sollte Dich als privater Benutzer aber eigentlich nicht berühren.
Danke für die Klarstellung

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 22:04

rand00m hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:41
Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:15
Und deswegen ist das für mich in Ordnung.
Und deswegen glaube ich nicht, dass ihr das nur monetär gegenrechnen könnt.
Und du willst jetzt damit beginnen einen monetären Beitrag zu leisten zusätzlich zu deinem Content den du gepostet hast?
Oder ist das jetzt deine Begründung auch weiterhin nix zu spenden?
Auch das ist eine völlig unzulässige Frage. Sie impliziert, daß die Leistung einer Spende Voraussetzung für die Teilnahme hier ist. Bitte keine Dolchstoßlegende in den Raum setzen, das ist sie nicht, die Teilnahme hier ist kostenlos.
Wir haben im Forum zwei Jahre lang um eine Mitdeckung der entstehenden Kosten gebettelt. Gestern wurde mehrfach geschrieben, daß man doch gerne unterstützt hätte, aber davon nichts wusste. Jetzt steht es eben ganz oben, und als Zusammenfassungen gerne nochmal:
Der Betrieb eines solchen Forums kostet Geld und der Betrieb eines in der Öffentlichkeit stehenden Waffenforums in unserer Größe kostet viel Geld. Händler, Vereine und Institutionen nutzen seit Jahren diese Plattform und gewinnen an Bedeutung, Einfluß und Geldmittel. Und wir als Betreiber können über Jahre nur mit Mühe unseren Rechnung bezahlen und lange geplante Weiterentwicklungen und Verbesserungen sind undenkbar. Das hat ein Ende und wir akzeptieren mit einem flauen Gefühl im Magen, daber trotzdem mit Entschlossenheit, daß wir einen sehr kleinen Teil an Informationen, nämlich die aus der Liste H, nicht mehr zur weiterveröffentlichung zulassen können. Das ist ein Nachteil für unsere Leser und wir bedauernd das aufrichtig. Aber am Ende stellt sich eben die Frage wer das alles zahlt, und die natürlichste Antwort ist: Der, der den Nutzen hat. Dieses natürliche Gleichgewicht versuchen wir herzustellen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 22:08

Schneemobil hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:36
Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:30
Steelman hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:01
Eigentlich sollte ich vom admin eine entsprechende Abgeltung verlangen!
:D
Theoretisch ja, praktisch wird's nicht funktionieren.
Du hattest es ja gerne gemacht... dem Forum zuliebe...

Bin neugierig wie/ob das mit den Spenden auf Dauer funktionieren wird
Ja bis es nicht mehr funktioniert, dann macht euch auf den nächsten "Zwischenfall" bereit.
Wir haben alles getan, um eine solchen Zwischenfall in der Zukunft zu verhindern. Wir haben die Teilnahme von, und die Werbung für konkurrierenden Institutionen untersagt, was in vielen Foren sowieso eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von KGR84 » Fr 18. Sep 2020, 22:17

Admin hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 22:08
Wir haben alles getan, um eine solchen Zwischenfall in der Zukunft zu verhindern. Wir haben die Teilnahme von, und die Werbung für konkurrierenden Institutionen untersagt, was in vielen Foren sowieso eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.
Also in anderen Foren kenne ich das nur wenn sie selber Gewerbetreibende sind. Das trifft auf euch jedoch nicht zu, oder liege ich hier falsch? Darum verstehe ich auch nicht warum div. Händler und Verkaufsplattformen konkurrierend zu euch sein sollen?
Bild

Antworten