Alles Gute und viel Erfolg!gewo hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 22:34neuer forumsbetreiber bin ich
neue ansprechperson fuer mitgliedschaftsbestaetigungen bin ich
neue ansprechperson fuer beschwerden bin ich
es dauert nochn mehrere tage bis die aenderung vollstaendig umgesetz ist und bis ich zu allen dingen zugang habe die ich benoetige
ich ahbe dzt nicht mal einen stempel
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein
Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein
Ich beobachte mal, was passiert.
Sollte sich das hier noch einigermaßen zum Positiven wenden... Wie lange kann eine Mitgliedschaft ruhend sein, bevor man sie nicht mehr erneuern kann?
Sollte sich das hier noch einigermaßen zum Positiven wenden... Wie lange kann eine Mitgliedschaft ruhend sein, bevor man sie nicht mehr erneuern kann?
Klar, daß das Strafrecht auch im Internet greifen muß. Aber das ist ja nicht gemeint mit „Reglementierungen“. Der Politik ist es wichtig, das Internet einzuschränken, da es für Bürger Möglichkeiten eröffnet, die nicht unbedingt gewollt sind von den Herrschenden. Und eingeschränkt ist man, wenn ein Betreiber wie gewo einen Juristen braucht, um halbwegs klar zu kommen als Verantwortlicher. Das meinte ich.
Grüße
susi
susi
ich habe mir heute mal die Backlinks von PuDa auf Waffengeschlaucht angeschaut
Sistrix findet 5.647 relevante Links - die wichtigsten sind da von der WKO Seite und diversen deutschen Foren. PuDa ist erst an der 147. Stelle.
Aber es gibt von Pulverdampf 2.110 Links auf Waffengeschlaucht - die Menge ist also schon enorm
Jedoch hat Pulverdampf ein anderes Problem - mit dem Core update vom Mai ist die Sichtbarkeit von deutlich über 1 auf unter 0,5 gefallen - die Sichtbarkeit im Google hat sich also halbiert - zu Ende 2018 (da war die Sichtbarkeit bei 2) auf ein Viertel reduziert.
Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.
Und um Suchvolumen zu generieren würde ich für alle Vereine ein Vorstellungsseite etc. machen - das generiert enorm Volumen. Ebenso diverse Produktvorstellungen.
Was derzeit ein massives Problem darstellt sind die "death links" auf WaGebraucht - die zerstören das Ranking enorm. Entweder komplett löschen, oder wieder richtig stellen
Und dann steht einer Google Werbung nichts mehr im Wege
Sistrix findet 5.647 relevante Links - die wichtigsten sind da von der WKO Seite und diversen deutschen Foren. PuDa ist erst an der 147. Stelle.
Aber es gibt von Pulverdampf 2.110 Links auf Waffengeschlaucht - die Menge ist also schon enorm
Jedoch hat Pulverdampf ein anderes Problem - mit dem Core update vom Mai ist die Sichtbarkeit von deutlich über 1 auf unter 0,5 gefallen - die Sichtbarkeit im Google hat sich also halbiert - zu Ende 2018 (da war die Sichtbarkeit bei 2) auf ein Viertel reduziert.
Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.
Und um Suchvolumen zu generieren würde ich für alle Vereine ein Vorstellungsseite etc. machen - das generiert enorm Volumen. Ebenso diverse Produktvorstellungen.
Was derzeit ein massives Problem darstellt sind die "death links" auf WaGebraucht - die zerstören das Ranking enorm. Entweder komplett löschen, oder wieder richtig stellen
- approach_lowg
- .50 BMG
das wünsche ich auch. zu denken sollte jedoch geben, dass in einem anderen>Michael< hat geschrieben: ↑Di 22. Sep 2020, 20:12Alles Gute und viel Erfolg!gewo hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 22:34neuer forumsbetreiber bin ich
es dauert nochn mehrere tage bis die aenderung vollstaendig umgesetz ist und bis ich zu allen dingen zugang habe die ich benoetige
ich ahbe dzt nicht mal einen stempel

Numquam Retro
dass sich die ergaenzungen zu den nutzungsbedingungen wieder aendern werden war an sich ja eh seit tagen klarkuni hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 11:15ich habe mir heute mal die Backlinks von PuDa auf Waffengeschlaucht angeschaut
ich hab es nur nicht gemacht weil ich vermeiden wollte dass wir jetzt corona-like jede woche neue regeln haben und man zu recht sagen kann dass ma sich da nimmer auskennt
das die waffengebraucht wortaenderung unser ranking verschklchtert war mir nicht bekannt
dann werde ich wohl jetzt mal eine soft-ueberarbeitung der nutzungsbestimmungs ergaenzungen machen und hoffen das darueber hinausgehende aenderungen entweder erst nach laengerer zeit oder nicht weiter noetig sind
danke fuer den hinweis
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Es sollte eigentlich eh schon jeder der die neuen Nutzungsbedingen gelesen hat wissen, welches Forum das ist (Liste in Punkt H, https://www.bilder-upload.eu/bild-9d8bd ... 9.jpg.html).approach_lowg hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 11:22das wünsche ich auch. zu denken sollte jedoch geben, dass in einem anderen>Michael< hat geschrieben: ↑Di 22. Sep 2020, 20:12Alles Gute und viel Erfolg!gewo hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 22:34neuer forumsbetreiber bin ich
ich ahbe dzt nicht mal einen stempelForum seit Mitte Sep bereits über 200 user "übergelaufen" sind.....
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Auch wenn ich gerne Frage beantworte aber mich haben bereits mehrere ehemalige User "extern" angeschrieben, dass sie gerne zu PD zurück kehren würden und entsperrt werden möchten oder wie das geht.
Ich kann nur sagen, dass ihr bitte den Gewo anruft und darüber redet was man machen kann. Die Rufnummer findet ihr auf seiner Homepage, Firma Doubleaction.
"Ich kann hier nichts machen - ich bin nur ein User der allerersten Stunde des PD Forums" - ich freue mich aber über jeden User der zurück will!
Ich kann nur sagen, dass ihr bitte den Gewo anruft und darüber redet was man machen kann. Die Rufnummer findet ihr auf seiner Homepage, Firma Doubleaction.
"Ich kann hier nichts machen - ich bin nur ein User der allerersten Stunde des PD Forums" - ich freue mich aber über jeden User der zurück will!
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Dass IP-Sperren Kollateralschäden mit sich bringen hätte man sich denken können. Dann braucht man aber nicht so tun, als ob es sich hier um reumütige Rückkehrer handelt, die untertänigst um Freischaltung betteln.Incite hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 13:24Auch wenn ich gerne Frage beantworte aber mich haben bereits mehrere ehemalige User "extern" angeschrieben, dass sie gerne zu PD zurück kehren würden und entsperrt werden möchten oder wie das geht.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Bitte BitteRobiwan hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 13:48Dass IP-Sperren Kollateralschäden mit sich bringen hätte man sich denken können. Dann braucht man aber nicht so tun, als ob es sich hier um reumütige Rückkehrer handelt, die untertänigst um Freischaltung betteln.Incite hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 13:24Auch wenn ich gerne Frage beantworte aber mich haben bereits mehrere ehemalige User "extern" angeschrieben, dass sie gerne zu PD zurück kehren würden und entsperrt werden möchten oder wie das geht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Hi,
und wer war jetzt der/die/das Admin der alle gekickt hat bzw. ein paar Rundumschläge ausgeteilt hat,
vor der Übergabe an den Gewo ?
Ich mein auf den/die/das sind ja alle angespitzt gewesen oder ?
mfg tiberius
und wer war jetzt der/die/das Admin der alle gekickt hat bzw. ein paar Rundumschläge ausgeteilt hat,
vor der Übergabe an den Gewo ?
Ich mein auf den/die/das sind ja alle angespitzt gewesen oder ?
mfg tiberius
es wurde von mehreren leuten administriert
und ich denk mal dass uns eine diskussion darueber uns ned weiterbringt
ich hab jetzt mal die wortumwandlung entschaerft
waffengebraucht ist wieder zugaenglich
meine freude darueber den hrn wertgarner kostenlos zu top platzierungen auf den suchmaschinen zu verhelfen ist nach wie vor sehr ueberschaubar aber wenns fuer die benutzer und fuers eigene ranking so wichtig ist ...
doubleaction OG, Wien
Ich hoffe mal wir bekommen hier kein "adwords" von Google, FB oder "heiße chicks in deiner nähe warten auf dich".
SEO ist anscheinend eine Baustelle, aber ist das jetzt wichtig? Hat das "Jetzt" Priorität?kuni hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 11:15Jedoch hat Pulverdampf ein anderes Problem - mit dem Core update vom Mai ist die Sichtbarkeit von deutlich über 1 auf unter 0,5 gefallen - die Sichtbarkeit im Google hat sich also halbiert - zu Ende 2018 (da war die Sichtbarkeit bei 2) auf ein Viertel reduziert.
statt:
Code: Alles auswählen
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=53&t=43971
Code: Alles auswählen
https://www.pulverdampf.com/sub/threadtitle/view=id
Jo, dieses auf unkenntlichkeit umzensurieren würde ich technisch wieder entfernen. Sowas ist eigentlich ein Unding. Eine Regel aufstellen welche Dinge/Themen nicht erwünscht sind, und mittels Moderatoren Team exekutieren lassen. erklären->ermahnen->verwarnen->cooldown->permabann.
was waffengebraucht betrifft ist das schon erledigt
bei naechster gelegenheit ziehe ich das in den ergaenzungen zu den nutzungsbedingungen nach
doubleaction OG, Wien
Ja, das wäre schon ein sehr guter Anfang und ist vermutlich eine reine Konfigurationsänderung und geht evt. sogar im Livebetrieb zum umschalten. Allerdings würde ich dann halt die alten Links mit einem 301 umleitenrand00m hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2020, 15:10statt:aufCode: Alles auswählen
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=53&t=43971
???Code: Alles auswählen
https://www.pulverdampf.com/sub/threadtitle/view=id