Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ich666
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ich666 » Mo 5. Okt 2020, 16:10

Mikrowelle geht am schnellsten, wenns nicht immer nur damit desinfiszierts.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 5. Okt 2020, 16:30

gewo hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 12:46
Steelman hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 22:44
gewo hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 21:17

Auch wenn es irgendwie nach den 1980iger vanillebäumen aussieht ... die gebrauchte Maske kommt bei mir an den Rückspiegel.

Im Sommer hat’s im Auto schnell mal 50 bis 60 grad hinter der frontscheibe

Besser geht nicht
Virus und Bakterien alle tot

Beim nächsten mal einsteigen wandert sie dann ins Handschuhfach

Für den Winter werde ich mir aber wohl was anderes überlegen muesse

Backrohr klingt easy

UV-Licht?
IR-Licht?
Bremsenreiniger?
Brennspiritus?
Tiefkühltruhe?

Was könnt noch funzen?
keine chemie
den dreck atme ich ja wieder ein spaeter

UV und IR ist ma zu kompliziert

ich denk in der nasskalten jahreszeit ist der backofen die option der wahl
ma muss das wohl ned uebertreiben
der virus mag waerme gar ned

weiss ned was die standard MSN masken aushalten
es steht ja drauf "keep away from heat"

ich werde es wohl mit 30 min bei 55 grad versuchen
einmal in der woche muss reichen
seh ja dann eh obs passt
es geht ja im wesentlichen drum dass sich nicht irgendwelche grausliche sachen wie pilze oder schimmel bilden

das virus selber ..... naja ..... da hab ich weniger angst
das "haengt" eh aussen an der maske im fall des falles
des is ma egal ...
Das deutsche ärzteblatt sagt 65-70 Grad, 30 Minuten. Ich finde leider die Übersicht nicht mehr. Aufpassen muss man dann auch, dass man sich nicht die Innenseite konterminiert.

jedenfalls haben meine FFP Masken bei 70-80 Grad und Umluft keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich würde einfach mal bei 65 Grad anfangen und mich hocharbeiten. Gibt sicher auch bei den Öfen Messungenauigkeiten.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 5. Okt 2020, 16:33

Incite hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 16:30

Das deutsche ärzteblatt sagt 65-70 Grad, 30 Minuten. Ich finde leider die Übersicht nicht mehr. Aufpassen muss man dann auch, dass man sich nicht die Innenseite konterminiert.

jedenfalls haben meine FFP Masken bei 70-80 Grad und Umluft keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich würde einfach mal bei 65 Grad anfangen und mich hocharbeiten. Gibt sicher auch bei den Öfen Messungenauigkeiten.

lg
na dann bin ich ja eh ned weit weg

wie gesagt
mir gehts da weniger um den virus
der ist nach wenigen stunden tot normal

mir gehts um schimmel und so zeug
das ist sicher nicht so gesund ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 5. Okt 2020, 17:46

Es gibt Tests da hat man rausgefunden dass Nikotin neben der Antibakteriellen Eigenschaften in gleichem Maße antifungal wirkt. :D
Sprich, in der Petrischale haben die üblichen Schimmelpilze einen weiten Bogen um das Niktoingel gemacht bzw. wurden zurückgedrängt.

Vielleicht hilft es die Maske mit hochprozentigem Alkohol einzusprühen, der sollte sich eigentlich schnell und gänzlich verflüchtigen nachdem er Pilzsporen und Bakterien umgelegt hat.

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mrbungle » Di 6. Okt 2020, 12:16

Beim ARD setzt die Realität ein. Das Zurückrudern beginnt.
ab 11'50"
https://www.daserste.de/information/nac ... e-344.html

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 6. Okt 2020, 12:26

923 Neuinfektionen in Ö.

https://www.krone.at/2245607

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 6. Okt 2020, 15:39

Incite hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 12:26
923 Neuinfektionen in Ö.

https://www.krone.at/2245607
In Österreich explodieren die Zahlen weiter:
Absolute Trottel-Formulierung.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 6. Okt 2020, 15:39

mrbungle hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 12:16
Beim ARD setzt die Realität ein. Das Zurückrudern beginnt.
ab 11'50"
https://www.daserste.de/information/nac ... e-344.html
Hervorragender Bericht, vielen Dank!

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 6. Okt 2020, 15:50

darf ich fragen was hervorragend sein soll? Das die Deutschen im Moment besser dastehen als wir sieht man ja.

Wir haben 8.9 Millionen Einwohner und fast 1000 Fälle. Die haben 83 Millionen und 2500.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 6. Okt 2020, 16:16

Incite hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 15:50
darf ich fragen was hervorragend sein soll?
Na der Bericht. Scheint wirklich langsam Vernunft einzukehren. Es gibt zwar steigende Infektionszahlen (in Wirklichkeit mehr positiv Getestete), aber die Anzahl der Krankenhausaufenthalte und der Toten steigt nicht. Und, was man bisher nur von pöhsen Verschwörungstheoretikern gehört hat: es gab mit Ausnahme März trotz Corona keine Übersterblichkeit.

trenck
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 6. Okt 2020, 16:25

Wir werden wohl um eine mögliche Durchseuchung der Bevölkerung nicht drum rumkommen auch wenn es wahrscheinlich keine Herdenimmunität geben wird.. Diesen Schritt haben wir im Sommer, mit all den Grenzöffnungen (waren auch wichtig), entschieden.

Wir können diesen Schritt verlangsamen in dem wir Einschränkungen im Sinne der Bevölkerung aber mit dem Ziel - Rettung der Wirtschaft und den damit verbundenen Wohlstand/ Frieden, verfolgen.
Jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich, das ist unausweichlich. Ebenso unausweichlich ist bei dieser Angelegenheit, jede Aktion kostet Kollateralschaden und diese gilt es jetzt irgend wie zu vergleichen und dementsprechend zu handeln.
Wir werden noch sehen, was der Winter bringt. Ich glaube der wird extrem hart aber was weiss ich schon.

Etwas positives hat es ja wenn man viele infizierte hat, man hat viele Personen die im besten Fall Antikörper spenden können die wesentlich bei der Heilung beitragen können, sollte es zu einem schweren Verlauf kommen.

Weder die Parteien Pro noch Kontra, sind angebracht....a bissl beide Seite betrachten und akzeptieren macht uns weniger zu Lemminge der Politik (und da ist kein Couleur ausgenommen ;) )
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 6. Okt 2020, 16:34

trenck hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 16:16
Incite hat geschrieben:
Na der Bericht. Scheint wirklich langsam Vernunft einzukehren. Es gibt zwar steigende Infektionszahlen (in Wirklichkeit mehr positiv Getestete), aber die Anzahl der Krankenhausaufenthalte und der Toten steigt nicht. Und, was man bisher nur von pöhsen Verschwörungstheoretikern gehört hat: es gab mit Ausnahme März trotz Corona keine Übersterblichkeit.

trenck
Darf ich Dich mal fragen, was FÜR DICH der Unterschied zw Infektionszahl und positiv Gesteten ist?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 6. Okt 2020, 16:40

milu hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 16:34
trenck hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 16:16
Incite hat geschrieben:

trenck
Darf ich Dich mal fragen, was FÜR DICH der Unterschied zw Infektionszahl und positiv Gesteten ist?
Erstens: die Tests sind nicht sehr zuverlässig und liefern oft falsch positive Werte. Aber vor allem: Infektionszeit heißt, Anzahl von Personen, die sich an einem bestimmten Tag neu mit dem Virus infizieren. Davon weiß man im allgemeinen nichts. Damit man eine Infektion feststellen kann, hat man erstens einige Tage Nachlaufzeit, und man muss die betroffene Person (die oft nichts von ihrer Ansteckung merkt) für einen Test auswählen. Also Infektionszahl ist die Realität, positiv Getestete sind der Ausschnitt der Realität, die man mitbekommt.

trenck
Javier Milei

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 6. Okt 2020, 16:58

Aha.
Und anhand welcher Zahl sollte man Deiner Meinung nach dann Maßnahmen setzen bzw Vorkehrungen treffen?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 6. Okt 2020, 17:07

milu hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 16:58
Aha.
Und anhand welcher Zahl sollte man Deiner Meinung nach dann Maßnahmen setzen bzw Vorkehrungen treffen?
Bei erneutem exponentiellem Wachstum der Zahlen, insbesondere bei Kranken, die ins Spital müssen.

Primär sollte man aber nicht permanent der Bevölkerung auf den Arsch gehen, sondern die Obertanen sollen gefälligst ihre Hausaufgaben machen. Sie sind unsere Diener, nicht umgekehrt. Das heißt: raschest auf die Meldung von Verdachtsfällen reagieren, anstatt Tage verstreichen zu lassen. Zeitnahes Contact Tracing, anstatt tagelang zu warten und sich auf Personalmangel auszureden. Der Bedarf sollte seit März bekannt sein, und die Idioten beginnen jetzt mit der Suche nach entsprechendem Personal? :tipphead

Ich habe neulich im ORF Radio gehört, dass das Wachstum der dzt. Zahlen zu einem guten Teil auf das Anwachsen von bekannten Clustern zurückzuführen ist. Genau das ist das Ergebnis, was unsere tollen Herren und Meister in den letzten Monaten beim Contact Tracing verschissen haben.

trenck
Javier Milei

Gesperrt