Lt. einem Augenzeugen war es eine automatische Waffe.

Lt. einem Augenzeugen war es eine automatische Waffe.
Blöd ist nur, wenn so ein Anschlag nicht in einem der bestbewachten Gebiete Österreichs stattfindet, sondern dort, wo einiges an Zeit vergeht, bis nennenswerte Exekutiv-Kräfte anwesend sind. Oder, wenn nach einem ersten Anschlag, der alle verfügbaren Polizisten bindet, ein zweiter verübt wird. Dann sieht man als betroffener, unbewaffneter Zivilist ziemlich alt aus.Sidekix hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:45Nichts is schlimmer für die Einsatzkräfte als unbekannte Bewaffnete,Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:35*****austria_fighter7 hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:05Tja, ich werde mich wohl in den nächsten Tagen damit beschäftigen, dass Waffenpässe auch an verlässliche Nichtpolizisten ausgestellt werden, immerhin ist das eigentlich ja unser Recht!
Glaubst du wäre die Situation für die Polizei besser oder übersichtlicher wenn drei oder vier Zivilisten dort auch noch zusätzlich geschossen hätten?
selbst wenns gut ausgebildet und motiviert wären
erkennst aufn ersten Blick net wer freund/Feind
heut gut zu sehen, Polizei hat anfangs jeden mit gezogener Waffe kontrolliert
nona, da waren alle nervös (sans immer noch...)
![]()
Des zeigst ma amal welcher Richter den verurteilt der durch erschiessen von so einem Islamisten weitere Tote verhindert....
Ich glaub ihr redets da einander vorbei...Sidekix hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:45Nichts is schlimmer für die Einsatzkräfte als unbekannte Bewaffnete,Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:35*****austria_fighter7 hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:05Tja, ich werde mich wohl in den nächsten Tagen damit beschäftigen, dass Waffenpässe auch an verlässliche Nichtpolizisten ausgestellt werden, immerhin ist das eigentlich ja unser Recht!
Glaubst du wäre die Situation für die Polizei besser oder übersichtlicher wenn drei oder vier Zivilisten dort auch noch zusätzlich geschossen hätten?
selbst wenns gut ausgebildet und motiviert wären
erkennst aufn ersten Blick net wer freund/Feind
heut gut zu sehen, Polizei hat anfangs jeden mit gezogener Waffe kontrolliert
nona, da waren alle nervös (sans immer noch...)
![]()
So ist es !
Bis die Polizei mal eintrifft dauerts...
Trotzdem hätten die Wenigsten von uns geschossen.
Wäre aber auch nichts neues wie zb. Notwehrfakten.at regelmäßig zeigt.